Sonja Schmitz-Harwardt

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Sauerstofftherapie, Psychotherapie, Ernährungsberatung

Naturheilpraxis "Alles in Balance"

Frau Schmitz-Harwardt

Ernährungstherapie
Psychotherapie
Traumatherapie

Liebe Patienten,

wenn Sie einen Termin vereinaren möchten, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail oder eine Nachricht (gerne auch als Sprachnachricht) in einem der Messenger WhatsApp, Telegram, Threema oder Signal. Alternativ können Sie mir eine Nachricht hinterlassen, wenn Sie mich unter der Nummer 0176 24444520 nicht persönlich erreichen. Grundsätzlich bin ich schriftlich besser erreichbar und melde mich auf jeden Fall zeitnah bei Ihnen. Ich biete auch Onlineberatung an über Skype oder jitsi.

Ihre Heilpraktikerin

Dozentin und Referentin für Gesundheitsthemen

Liebe Patienten, liebe Interessierte

Ich bin deutschlandweit buchbar für Vorträge, Veranstaltungen, Kongresse, Interviews in Gesundheitsmagazinen und Weiterbildungen für Menschen in Gesundheitsberufen. Präsenzvorträge halten oder Präsenzseminare leiten sowie Webinare oder Onlinevorträge halten gehören zu meinem Angebot!

Ich verfüge über jahrelange Webinar-Erfahrung!

• Sie suchen eine Referentin für Vorträge in Ihrem Unternehmen?
    Oder Sie planen Gesundheitstage für Ihre Mitarbeiter/Innen?
    Bei Interesse erhalten Sie auf Anfrage eine Referatsliste meiner Gesundheitsthemen.
  • Sie suchen eine kompetente Partnerin in naturheilkundlichen Gesundheitsfragen?
  • Sie sind ein Gesundheitsunternehmen und suchen einen kompetenten Partner in naturheilkundlichen Fragen?
  • Sie sind Redakteurin und auf der Suche nach einer Heilpraktikerin mit Herz und Humor, die Ihnen gerne bei der Erstellung von Artikeln beratend zur Seite steht?

Sprechen Sie mich an! Ich unterrichte und bilde aus an der Isolde-Richter-Heilpraktikerschule. Informieren Sie sich hier: https://www.isolde-richter.de/die-dozenten/schmitz-harwardt-sonja/

Diagnostik:

• Ernährungstagebuch
  • Spirometer – Vitalkapazität
  • Laborbefundergebnisse – Beurteilung

Heilpraktikerin Sonja Schmitz-Harwardt in Velbert

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich, Heilpraktikerin Sonja Schmitz-Harwardt, begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Sauerstofftherapie, Psychotherapie sowie Ernährungsberatung sind Verfahren, die ich in meiner Naturheilpraxis "Alles in Balance" An der Lantert 14 in Velbert besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Sauerstofftherapie

• Psychotherapie (HP)

• Ernährungsberatung

• Sauerstofftherapie

Die Sauerstofftherapie dient der Stärkung des Immunsystems, erhöht die Blutmikrozirkulation und wird besonders bei Autoimmunkrankheiten und chronischen Krankheiten eingesetzt. Die Behandlungszyklus umfasst mindestens 8 Sitzungen. Man erzielt nach Beobachtung von Therapeuten nicht selten sehr gute Erfolge bei der Schlaftherapie und bei Migräne in Kombination mit der Ohrakupunktur. Die Mehrschritt-Sauerstofftherapie nach Ardenne ist eine spezielle Form der Sauerstofftherapie. Ablauf:

• erster Schritt: Vitalstoffgetränk
    • zweiter Schritt: Stoffwechselanregung durch 10 Min. Training auf dem Ergometer
    • dritter Schritt: 20 MIn. Sauerstofftherapie

Die Patienten fühlen sich danach oftmals ausgeruht, frisch und klar im Bewusstsein. Die Mehrschritt-Sauerstofftherapie gehört zu den von der Schulmedizin nicht anerkannten komplementärmedizinischen Verfahren. Wissenschaftliche Beweise im Sinne valider Studien sind für diese Therapie für Wirkung und Wirksamkeit nicht vorgelegt worden. Alle Angaben zu potentiellen Einsatzgebieten und Wirkungsweisen, auch Ergebnissen, sind Beobachtungen einzelner Therapeuten, so auch die Angaben des Herstellers. Sie sind nicht mit validen Studien wissenschaftlich gesichert.

• Psychotherapie (HP)

Eine der drei Grundsäulen unserer Gesundheit ist die Psyche. Wenn die Psyche den Körper beeinflusst und daraus Krankheiten entstehen, nennen wir dies Psychosomatik. Früher dachte man bei wenigen Symptomen an psychischen Ursachen. Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen sind ein Beispiel. Heute wird immer deutlicher, dass die Psyche unsere gesamten Körperfunktionen beeinflusst. Alle chronischen Krankheiten werden dementsprechend auch auf psychische Ursachen untersucht. Ganzheitlichkeit ist die Verknüpfung von Körper und Psyche. Ich arbeite in der Psychotherapie mit der Gesprächstherapie, der Verhaltenstherapie, Tiefenentspannungsverfahren und Visualisierungstechniken.

• Ernährungsberatung

Du bist was du ißt. Eine der drei Grundsäulen unserer Gesundheit ist die Ernährung! Nach der Körperanalysemessung, in der die Körperzusammensetzung gemessen wird mit einem BIA-Analysemessgerät, erfahren Sie, wie Ihre Stoffwechselsituation ist und wieviel Muskeln, Wasser und Fett sich in Ihrem Körper befindet. Sie werden ernährungstherapeutisch beraten und behandelt durch individuelle Ernährungsplanerstellung. Ein Ernährungstagebuch begleitet Sie und regelmäßige Treffen können den Erfolg beschleunigen. Welche Indikationen gibt es für eine Ernährungsumstellung?

• Gewichtsreduktion
    • gesund zunehmen
    • richtige Ernährung bei Krankheiten
    • Ernährung zur Säure-Basen-Regulation
    • Sportler-Ernährungsberatung für den Wettkampf
    • gesunde Ernährung für Kinder und die Umsetzung in den Alltag

Heilpraktikerin Sonja Schmitz-Harwardt in Velbert

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Sonja Schmitz-Harwardt, bin Heilpraktikerin und freue mich, Sie in meiner Praxis "Alles in Balance" in Velbert unterstützen zu dürfen. Sie können sich hier umfassend über alle Therapiebausteine informieren. Je nach Erkrankung werden diese in einem Therapieplan dem Patienten vorgestellt. Dies geschieht nach dem umfangreichen Erstgespräch und der Eingangsdiagnostik, in dem ich mit Ihnen die Zielsetzung bespreche. Anhand der Ergebnisse werden die Ziele besprochen und der Therapieplan erstellt. Ich freue mich auf Sie!

• Lipödem/Lymphödem

Sonja Schmitz-Harwardt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Velbert

14.01.2022

Sehr gut!

Ich, als Befürworterin der Schulmedizin, besuchte im Jahr 2020 zum ersten Mal die Praxis von Frau Schmitz-Harwardt. Zu diesem Zeitpunkt war ich ziemlich verzweifelt, aber bereit einen alternativen Weg zu beschreiten. Ich traf hier auf eine unglaublich empathische Frau, die mich mit ihrer fachlichen Kompetenz überzeugte. Sie hat mich auf meinem Weg zur Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung begleitet und hat mich auch bei kleinen Rückschlägen immer wieder unterstützt.

Vielen Dank!

13.06.2019

Klare Empfehlung

Frau Schmitz-Harwardt ist immer gut gelaunt und freundlich und hilft somit schon durch ihre positive Art weiter. Sie hat mir bei diversen großen und kleinen Problemen geholfen, ihr gehen nie die Ideen aus. Sie ist immer ansprechbar und auch kurzfristige Termine macht sie möglich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann es nur jedem empfehlen ihre Praxis zu besuchen.

Kommentar von Frau Schmitz-Harwardt am 15.06.2019

Vielen Dank für die freundlichen Worte.

27.05.2019

Eine super Heilpraktikerin und eine tolle Frau

Bin nun seit Oktober 2018 bei Frau Schmitz-Harwardt und kann sie nur weiterempfehlen. Durch ihre liebe, ehrliche und offene Art fühlt man sich super aufgehoben und gut Beraten.

Kommentar von Frau Schmitz-Harwardt am 15.06.2019

Vielen Dank für die freundlichen Worte

14.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Einfach super

Über die Jahre ist ein super Vertrauensverhältnis gewachsen, ich fühle mich von ihr verstanden, super behandelt und betreut. Sie erkennt Problematiken, kennt mich mittlerweile in- und auswendig und weiß genau, was mir hilft und guttut. Ich freue mich immer auf jede Termin bei ihr. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Schmitz-Harwardt am 15.05.2019

Vielen Dank für die freundlichen Worte.

27.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Heilpraktikerin in Velbert und Umgebung

Frau Schmitz-Harwardt ist eine liebevolle, feinfühlige Heilpraktikerin, die sich für die Probleme, Sorgen und Ähnliches ihrer Patienten viel Zeit nimmt. Sie versucht für alles eine individuelle Lösung zu finden, berät, unterstützt und motiviert.

Ich habe mich bei jedem meiner bisherigen Termine rundrum wohlgefühlt und freue mich jedes Mal aufs Neue auf die Besuche.

Die Praxisräume sind liebevoll und ansprechend gestaltet.

Alles in allem wirklich alles in Balance.

Kommentar von Frau Schmitz-Harwardt am 15.01.2022

Vielen Dank für die freundliche Bewertung!

Letzte Aktualisierung15.12.2021

Sonja Schmitz-Harwardt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?