Dr. med. Roland Strümpel

Arzt, Internist

Dr. Strümpel

Arzt, Internist

Mittelstr. 116727 Velten
Sind Sie Dr. med. Roland Strümpel?

Dr. Strümpel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Velten

Dr. Strümpel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Velten

4,3

02.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr erfahrener und gewissenhafter Arzt, der auf seine Patienten eingeht.

Dr. Strümpel hat, neben anderen Untersuchungen, lange Jahre meine Herzklappen untersucht, die Entwicklung gewissenhaft beobachtet und die Ergebnisse mit mir verständlich ausgewertet.. Als er meinte, es sei notwendig zu Handeln, hat er eine zweite Meinung eingeholt und die erforderlichen Maßnahmen zum Aortenklappenersatz eingeleitet. Ich habe mich immer bei ihm in den besten Händen gefühlt. Nach der Operation im DHZ Berlin und der Reha in der Klinik am See in Rüdersdorf betreut er mich weiter und ich bin sehr froh darüber einen solchen guten Arzt zu haben, der alles daran setzt, dass es seinen Patienten gut geht.

Auch das effektive und patientenorientierte Praxismanagement will ich besonders hervorheben. Dabei ist ihm seine Krankenschwester/Praxismitarbeiterin eine gewissenhafte Hilfe.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super professionelle Praxis

Seit 11 Jahren bin ich jährlich einmal zur Kontrolle in dieser Praxis. Der Empfang ist immer herzlich und sehr freundlich. Erstes Anliegen und Fragen werden immer sofort beantwortet. Die Untersuchung höchst professionell und sehr genau. Nie Wartezeit und wenn, dann nur wenn es bei einem anderem Patienten Probleme gibt und die auch für den Arzt nicht vorhersehbar sind. Es könnte man ja auch selber sein und dann wünscht man sich in solche Hände zukommen.

In dieser Praxis ruht sich keiner aus. Ich fühle mich immer gut aufgehoben. Vielen Dank an Dr. Strümpel und Team. Grüße Silva Schröder

12.01.2021
4,6

Unfreundliche Praxis

- sehr „frostiger“ Empfang

- Arzt macht hektischen Eindruck, ist eher unfreundlich

- Vertrauen konnte nicht aufgebaut werden

- schnelle „Abfertigung“

- nur knappe Erklärungen, nimmt sich wenig Zeit

- Wenn die Zeit fast abgelaufen ist, bekommt man auch gesagt, dass man noch 2 Minuten hat, um eine Frage zu stellen (kein Scherz).

Nach meiner Einschätzung wurde die Untersuchung gründlich durchgeführt, aber wie man als Patient behandelt wird, lässt sehr zu wünschen übrig. Keine Weiterempf

Kommentar von Dr. Strümpel am 09.02.2021

In einer fachärztlichen Überweisungspraxis werden die Patienten durch ihren Hausarzt zu einer spezialisierten Diagnostik vorgestellt. Bei überwiegend apparativen Untersuchungen erfordert die leitliniengerechte Untersuchung und Dokumentation eine möglichst präzise Terminplanung. Leider gibt es hin und wieder Patienten, die verspätet zu ihrem Termin erscheinen, deren Überweisung keine Verdachtsdiagnose oder Vorbefunde enthält und die sich nach ihrer Meinung zu einer Vorsorgeuntersuchung vorstellen, die aber als solche nicht ausgewiesen ist. Nicht selten findet sich auch ein Nebenbefund, der eine weitere Konsequenz erfordert. Bei einem Zusammentreffen aller dieser Umstände kann manchmal nicht jede Erwartung des Patienten erfüllt werden. Wir möchten uns bei all den Patienten bedanken, die mit Kooperativität eine intensivere Zuwendung ermöglichen.

14.06.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ohne diesen gewissenhaften Arzt wäre ich heute warscheinlich nicht mehr am Leben.

Danke

23.01.2018

Lobenswert

Ich bin begeistert und kann diesen Arzt nur empfehlen. Obwohl ich kein Privatpatient bin habe ich mit dem ersten Anruf einen Termin am selbigen Tag bekommen. Dr. Strümpel nahm sich ausreichend Zeit mir alles zu erklären obwohl die Untersuchung weit über die Praxisöffnungszeit hinaus ging. Ein großes Lob auch an die Arzthelferin, die sich die Mühe machte und den Doktor um einen zeitnahenTermin für mich außerhalb der noch vorhandenen Möglichkeiten bat. EIN GANZ TOLLES TEAM!!!!!! Vielen Dank

Letzte Aktualisierung20.02.2015

Dr. med. Roland Strümpel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin