Praxis Dr.med. Vera Lang Fachärztin für Innere Medizin
Oskar-Sembach-Ring 4, Lauf an der Pegnitz

Dr. med. Vera Lang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Vera Lang?

Standort: Praxis Dr.med. Vera Lang Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin zu Dr Lang gewechselt, da mein vorheriger Diabetologe extrem unfreundliches Personal hatte. Bei Frau Dr Lang sind alle im Team sehr nett, kompetent und nehmen sich Zeit, um alles zu erklären. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut.

Super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Vera Lang Fachärztin für Innere Medizin

Ich begab mich nach Erstdiagnose eines Typ 1 Diabetes in Behandlung zu Frau Dr. Lang.
Als erstes ist mir sehr positiv aufgefallen, dass ich gleich für den nächsten Tag einen Termin bekommen habe und nicht wie bei anderen Fachärzten mehrere Wochen bis Monate auf einen Termin warten musste.
Die Ärztin und die Diabetesberaterin nahmen sich sehr viel Zeit, Um mir zu erklären, was ich essen kann und was ich lieber vermeiden sollte. Ich war insgesamt sehr zufrieden.

Diabetologie auf dem neuesten Stand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Vera Lang Fachärztin für Innere Medizin

Die ärztliche Behandlung wurde resolut und bestimmt durchgeführt. so weit so gut. Die Prüfung der Zuckerwerte durch eine Kollegin war dagegen wesentlich unfreundlicher. Das die Zuckerwerte zu hoch waren, war mir freilich sehr schnell klar. Das war allerdings beim Hausarzt auch ein Zufallsbefund.Meiner Meinung nach trotzdem kein Grund behandelt zu werden, als wäre ich gerade dem Tode von der Schippe gesprungen. Ich durfte jetzt eine Woche Insulin spritzen und Metformin nehmen. Die Werte haben sich knapp halbiert und wurde wieder angemeckert. Ich hatte zur einfacheren Dokumentation der Werte eine tolle Handy-App gefunden, was mit den Worten "Das ist völlig irrelevant für Sie" nieder gemacht wurde. Klar will man weg vom Insulin, aber gleich "so freundlich"?
Neben Metformin bekam ich noch andere Tabletten verschrieben, die den Zucker ganz stark aus dem Körper spülen sollen. Dafür kann ich mir unten rum sehr wahrscheinlich einen Pilz einfangen, wenn ich nicht genügend trinke. Muss das sein?
Die Apotheken hier in der Gegend haben das Medikament nicht. Eine hatte eine größere Packung als auf dem Rezept. Als die Apothekerin in der Praxis nachfragte, ob sie mir die größere Packung auch geben kann, erwies sich die Praxis als unkooperativ und ließ mich in 4 Apotheken erfolglos nach dem Medikament suchen, Bin dann wieder zur Praxis um mir dort ihre Probepackung zu holen. In Summe 2 Stunden vergeigt für 15 Minuten Besprechung der Werte. Auch die Besprechung war nichts sagend.Täglich zwei drei Stunden spazieren gehen. Wann, wenn man 6-21 Uhr beschäftigt ist, bis ernsthaft Zeit dafür wäre? Auch beim Essen sind die Forderungen völlig unrealistisch. Fleisch, Butter, Obst, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Saft - alles gestrichen. Da kann ich mich auch gleich auf die Wiese stellen.

Unfreundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Vera Lang Fachärztin für Innere Medizin

Wurde sehr unfreundlich behandelt, werde mir einen anderen Hausarzt suchen

Nach der letzten Behandlung, sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nett
sehr freundlichen
Hilfsbereites Team über ein Lächeln auf den Lippen

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Vera Lang Fachärztin für Innere Medizin

Gute Ärztin und gutes Praxisteam, hier wird sich gut um die Patienten gekümmert.

gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin in Dauerbehandlung alle paar Wochen Praxisbesuch

Diabetes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Vera Lang Fachärztin für Innere Medizin

Ich fühle mich "in guten Händen".
Kompetente Ärztin, die auch auf Fragen des Patienten jederzeit eingeht.
Das Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit.

Ingesamt: empfwehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Vera Lang Fachärztin für Innere Medizin

Seit 12 Jahren in der Praxis, sehr positive Entwicklung durchlauf, Vorgängerwar für allge m. Medizin i.O., durch die Übernahme von Dr.Lang war eine sehr gute Entwicklung zu verzeichnen. Bin sehr zufrieden mit der gesamten Betreuung.

Gute Betreuung durch Arzt und das gesamte Praxispersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Vera Lang Fachärztin für Innere Medizin

Eine nicht freundliche Art und ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Gehe nun zu einem anderen Arzt, der mir sehr geholfen hat.

Nie wieder, es gibt ja noch andere Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert