Dipl.-Psych. Verena Sziegoleit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Verena Sziegoleit?

Standort: Praxis Verena Sziegoleit Psycholog. Psychotherapeutin

Ich erlebte Frau Sziegoleit als eine strukturierte Therapeutin, die zielgerichtet und sehr effektiv arbeitet. In einer Therapiestunde schaffte sie es mehrere von meinen Themen unterzubringen. Leider hat sie dabei mir gegenüber Menschlichkeit und Moral verloren:

Ich erzählte Frau Sziegoleit von einer Vergewaltigungssituation in einer Beziehung (ich erzählte ihr, dass Sachen gemacht wurden, die im Vorfeld anders besprochen wurden und dass auch in der Situation nicht aufgehört wurde,obwohl ich es sagte). Die Therapeutin bagatellisierte die Situation und meinte, ich habe ein Kommunikationsproblem, obwohl ich ihr gegenüber mehrfach wiederholte, dass ich in der Situation sagte, dass ich es nicht will. Mehrere Wochen später schrieb ich Frau Sziegoleit in einer Mail, dass ihre Reaktion auf meine Schilderung sehr schlimm für mich war. Sie ging darauf zu keinem Zeitpunkt ein, nicht in ihrer Antwortmail und auch nicht in einer späteren Therapiesitzung.

Frau Sziegoleit presste mich in die Schublade mit der Diagnose Passiv-Aggressive Persönlichkeitsstörung. Auf ihrer Homepage las ich nach dem Ende meiner Therapie bei ihr: „WEN ICH NICHT BEHANDELN MÖCHTE: Menschen mit passiv-aggressiven Persönlichkeitsstörungen“

Nach fünf probatorischen Sitzungen, nachdem ein Antrag an die Beihilfestelle abgesendet war, teilte Frau Sziegoleit mir an einem Sonntagmittag per Mail mit, dass Sie mich nicht weiter behandeln will, da sie die Arbeitsgrundlage nicht mehr als gegeben sah. Aufgrund meiner Antwortmail, ermöglichte sie es mir dann doch meine Therapie bei ihr zu machen. Jedoch fühlte ich mich während der Therapie nicht wertschätzend behandelt (Fehler hielt sie mir schonungslos vor), ich hatte dadurch immer wieder das Gefühl, dass sie Ärger an mir auslässt. Am Ende der Therapie fühlte ich mich darin bestätigt,denn sie warf mir in einer Email vor, dass ich mich noch nicht bei ihr entschuldigt hätte, unter anderem dafür, dass ich ihr nach dem Rausschmiss vorwarf nur leichte Fälle zu behandeln

Therapeutin mit Empathieverlust • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Verena Sziegoleit Psycholog. Psychotherapeutin

Dr. Sziegoleit nimmt sich Zeit für ihre Patienten und begleitet empathisch durch die gesamte Therapie. Ich habe mich stets ernst genommen gefühlt. Schon nach kurzer Zeit konnte ich mich, dank ihrer Hilfe und Unterstützung meinen Problemen stellen und die Therapie schließlich erfolgreich abschließen.

Dr. Sziegoleit ist eine kompetente und freundliche Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Verena Sziegoleit Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Sofort mit Therapie Beginn hatte ich endlich wieder ein Gefühl von Hoffnung für mich was sich dann natürlich auch bestätigte. Ich bin sehr froh diese Therapeutin gefunden zu haben!

Kompetent, freundlich, Unterstützend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Verena Sziegoleit Psycholog. Psychotherapeutin

Kann die vorangegange Bewertung keinesfalls teilen.

Meine Bewertung sieht folgendermasen aus:

Absolut zu empfehlen. Frau S. ist Vollprofi durch und durch, versteht ihr Handwerk, nimmt sich Zeit für Sorgen, Nöte der Patienten und geht auf die spezifischen Probleme ein. Da können sich einige mit Dr. Titel eine Scheibe von abschneiden. Hier merkt man sofort die Berufung und nicht den "Job" XY. Unter anderen Gesichtspunkten würde ich sagen "gerne wieder"

Rezitat meiner Google Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben