Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie Volz-Köster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie Volz-Köster?

Standort: FROG Kinderwunschinstitut Prof.Dr. Joachim Volz u. PD Dr. Stefanie Volz-Köster

Als Pränataldiagnostikerin absolut nicht zu empfehlen.
Ich fühlte mich abgefertigt.
Hatte einen auffälligen Befund und fühlte mich danach nicht gut beraten und wurde einfach wieder zu meinem Gynäkologen verwiesen.

Unfreundlich und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Viernheimer Institut für Fertilität Dr.med. Stefanie Volz-Köster und Dr.med. Christina Nell

Wir haben uns in dieser Praxis von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und würden sie jedem weiterempfehlen, bei dem der Kinderwunsch noch unerfüllt ist. Die einfühlsamen und immer freundlichen Mitarbeiterinnen hatten für jede Frage ein offenes Ohr und eine professionelle Antwort und in jeder Situation liebe Worte für uns übrig. Trotz Corona haben wir von Anfang an immer schnell einen Termin bekommen. Alle Ärztinnen haben uns gut beraten und uns Hoffnung gemacht ohne uns unrealistische Vorstellungen mitzugeben. Gleich unsere erste IVF-Behandlung war erfolgreich und die MitarbeiterInnen haben sich von Herzen mit uns gefreut. Sollte es mit einem Geschwisterchen irgendwann nicht auf natürlichem Wege klappen, wenden wir uns sicherlich wieder an das VIF.

Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Viernheimer Institut für Fertilität kann ich nicht empfehlen. Ich habe dort eine ICSI durchführen lassen. Hierbei habe ich zu jedem Termin eine andere Ärztin gesprochen, die zuvor meine Akte nicht gelesen hatten, teilweise lange Wartezeiten im Sprechzimmer, ungenügend Beratung und sogar Aufforderung zur Eile, genervte Reaktion auf Rückfragen. Insgesamt eine unschönre Erfahrung.

Keine gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren für eine zweite Meinung in der Frog Praxis bei Frau Dr. Volz, da wir auf die ICSI angewiesen sind. Leider wurden wir dort in nur sieben Minuten im Beratungsgespräch abgehandelt und aus der Praxis verwiesen mit der Bemerkung, dass wir wohl auf natürlichem Wege genauso (schlechte?) Voraussetzungen für eine Schwangerschaft hätten, wie mit einer künstlichen Befruchtung. Unsere mitgebrachten Unterlagen wurden nur kurz durchgeblättert, wir verließen sprachlos die Praxis. Es fühlte sich so an, dass man mit uns kein großes Geld mehr verdienen könne.
Wir sind im nächsten Versuch in einer anderen Praxis schwanger geworden, wofür wir mehr als dankbar sind.

nicht empfehlenswerte Kinderwunschpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren mit der Behandlung bei Dr.Volz-Köster sehr zufrieden. Man muss sich bewusst sein das es auch nur Menschen sind die ihren Job machen, viele erwarten Einfühlungsvermögen Sensibilität usw, für uns war die Kompetenz wichtig. Unsere Behandlung hat Herbst 2018 angefangen (ICSI). Beim ersten Versuch gleich schwanger geworden, leider in der 7. Woche verloren. Anschließend eingefrorene Eizellen eingesetzt und heute habe ich einen gesunden Sohn. Ich bin dem gesamten Team der Praxis sehr dankbar.

Sehr nette Ärzte und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben uns in der Praxis während der gesamten Diagnostik und Behandlung (ICSI) sehr wohl gefühlt. Telefonische Erreichbarkeit, Terminvergabe und Flexibilität zu jederzeit top! Das Team geht sehr sensibel mit dem Thema Kinderwunsch um, beachtet Diskretion und zeigte uns verschiedene Behandlungsmöglichkeiten auf. Bei uns war gleich die erste ICSI erfolgreich.

Sehr kompetente Ärztin, tolle Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und waren sehr zufrieden mit allem. Alle waren immer sehr freundlich, einfühlsam und immer hilfsbereit. Nochmal ein großes Lob und vielen Dank. Wir haben im Juli positiv getestet und freuen uns sehr über unser kleines Wunder.

Ganz, ganz tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Infoabend in der Praxis, welcher relativ ausführlich und locker gestaltet wurde, führte dazu, dass wir uns für die Praxis entschieden. Während der Behandlung waren ALLE sehr nett, einfühlsam und hatten immer ein offenes Ohr für uns. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke für‘s Dasein!!

Die gesamte Praxis ist hell und freundlich. Alle Mitarbeiterinnen, von Ärztinnen, Biologinnen über die Arzthelferinnen am Empfang, sind alle sehr nett, freundlich und empathisch mit dem einzelnen Kinderwunschpaar. Man fühlt sich ernst genommen und verstanden!
Die Ärztinnen sind alle stets bemüht die beste geeignete Therapie durchzuführen. Sie sind aber zugleich ehrlich wenn sie etwas für wenig sinnvoll halten.
Wir werden auch fürs Geschwisterchen erneut in die Praxis gehen!

Super Praxis! Tolles Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mich dort als nicht ganz „leichter „ Fall vorgestellt. Hatte bereits das Gefühl im Erstgespräch, das ich nicht sehr willkommen bin. Anscheinend nimmt man gerne die „jungen“ nicht ganz so schwierigen Fälle um die Statistik schön zu haben.
Habe mich in einer anderen Klinik vorgstellt und bin nun schwanger. Ich weiß, das dies ein sechser Im Lotto ist!!! Muss jedoch sagen, das ich mich in der anderen Praxis sehr wertgeschätzt fühle, was mir leider im frog fehlte.

Leider kann ich die Praxis nicht empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben