Top-Städte in Hessen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Tonak
Die Bewertungen von Dr. Tonak zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Marcus Tonak

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie

Rhein-Neckar Orthopädie Dres. Verena Rossak ...
Walter-Gropius-Allee 2
68519 Viernheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.07.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Tonak hinterlegt. Sind Sie Dr. Tonak? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Tonak

Artikel von Dr. Tonak

Das sagen Patienten über Dr. Tonak

Bewertung vom 19.01.2019

Hüfte TEP

Herr Dr. Tonak hat sich im Gespräch sehr viel Zeit genommen und alle Fragen umfassend beantwortet. Auch Risiken wurden ausführlich besprochen. Die OP fand am 15.01.2019 statt und verlief komplikationslos. Dr. Tonak kam täglich und hat sich erkundigt. Heute 19.01. 2019 kann ich das Krankenhaus Salem verlassen und Montag in Reha gehen. Mein Dank geht an Dr. Tonak, die Pflegerinnen , Pfleger, Krankenschwester und Helfer aus meiner Station.."  Mehr

Bewertung vom 08.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie-Arthrose

Ich kam auf Empfehlung der Atos-Klinik und einer ehemaligen Vorgesetzen zu Dr. Tonak, nach vielen negativen Erlebnissen in Bezug auf Orthopäden, Kliniken und Operationstechniken! Das Arzt-Patienten-Gespräch verlief in einer sehr ruhigen und entspannten Atmosphäre, mit viel Zeit!. Dr.Tonak bestätigte mir, durch die mitgebrachten Befunde, dass ich leider eine TEP-Knie-Endprothese benötige, da der Befall der Arthrose zum Endstadium fortgeschritten war. In einer sehr ruhigen Art , sehr einfachen und steht’s auf meine Fragen eingehende Erklärungen zur OP und mit seiner sehr sympathischen Art, baute ich sofort diese Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patient auf, welches bei einem solchen Eingriff für mich unentbehrlich ist und entschied mich die OP durch ihn durchführen zu lassen. Die OP verlief großartig, denn ich hatte kaum Schmerzen und obwohl Dr. Tonak nur Belegarzt im Krankenhaus Salem Heidelberg ist, kam er jeden Tag im Krankenhaus vorbei, um nach den Fortschritten und der Wundheilung zu sehen, sowie mit dem Patienten zu sprechen. Nach bereits 4 Tagen konnte ich auf Gehstützen das Krankenhaus verlassen und die Reha antreten,später Krankengymnastik sowie die weiteren Untersuchungstermine bei Dr. Tonak . Heute nach 16 Wochen gehe ich wieder meinem Mini-Job nach, fahre mit dem Fahrrad, schwimme und kann auf dem operierten Knie bereits am Boden knien. Ich habe eine Beugung von 130° und die Streckung ist ohne Differenz! Alles ohne Schmerzen! Im Nachhinein kann ich sagen das der Entschluss Dr. Tonak auf zu suchen und mich von ihm operieren zu lassen der Richtige war und ich werde ihm auch mein rechtes Knie noch anvertrauen zu operieren, denn leider hat dieses auch bereits das Endstadium der Arthrose erreicht. Fazit: Sollten bei mir und meiner Familie Gelenkeingriffe anstehen oder orthopädische Erkrankungen vorliegen, werden wir diese jederzeit von Herrn Dr. Tonak durchführen lassen, denn er ist der absolute Facharzt dafür. Danke Hr. Dr. Tonak!"  Mehr

Bewertung vom 22.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie Arthrose

Dr. Tonak hat sich Zeit genommen und mir zunächst zugehört, anschließend fand die Untersuchung, sowie Röntgen Aufnahmen statt. Die Diagnose lief wie von mir erwartet auf eine Total Endoprothese aus. Da Dr. Tonak mir sehr sympatisch war und sich eben auch Zeit genommen hat - was man von einem Orthopäden ja nicht gerade gewohnt ist - habe ich meinen Entschluß die Operation in der Sportklinik Pforzheim machen zu lassen verworfen.Zumal auch Er eine speziell auf das eigene Knie angefertigten Sägezuschnitt verwendet. Die gesamte Operation verlief komplikationslos und auch die Betreung nach der Op. war sehr fürsorglich und freundlich. Im Nachhinein kann ich sagen das der Entschluß Dr. Tonak auf zu suchen und mich von Ihm operiern zu lassen der richtige war."  Mehr

Bewertung vom 09.04.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt und kompetent

Dr. Tonak hat die Op von meiner Mutter im Krankenhaus in Mannheim durchgeführt. Er hat sich rührend um sie gekümmert. Toll ist es das er die Op durchgeführt hat und danach die Behandlung weitergeführt hat. Dr. Tonak ist auf jeden Fall zu empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 23.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

guter Facharzt, Spezialist für Endoprothetik,jederzeit gerne wieder......

Kam mit Schmerzen nach Knie ASK( KH Mannheim zu Dr. Tonak. Wurde sehr freundlich und fachlich gut behandelt, Dr. Tonak nahm sich viel Zeit. Da er selbst als Belegarzt solche Eingriffe vornimmt, wusste er sofort, wo das Problem ist und gab mir Antworten auf alle meine Fragen, sowie Schmerzmittel und Nachsorge. Dank Dr. Tonak befinde ich mich heute knapp 4 Wochen nach dem Eingriff auf dem Weg der Besserung. Fazit: Sollten bei mir und meiner Familie Gelenkeingriffe anstehen, werden wir sie jederzeit von Herrn Dr. Tonak durchführen lassen, denn er ist der absolute Fachmann dafür."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tonak über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tonak.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade