Dr. med. Maurus Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

1. Anmeldung / Termin
Nach Überweisung durch den Kinderarzt wegen frühkindlicher Sprachproblemen wurde hier schnell ein Termin gefunden.
Trotz dieses Termins für ein Kleinkind, gab es eine Wartezeit von über einer Stunde.

2. Untersuchung
Die Untersuchung erfolgte ohne besondere Geräte durch in Augenscheinnahme.
Eine Entfernung der Mandeln wurde angeboten, obwohl nach eigener Aussage keine entsprechenden Hinweise vorlagen.
Dies wurde abgelehnt und eine Überweisung an Logopäden vereinbart.

3. Leistung
Nachdem die entsprechende Überweisung weder ausgehändigt noch übersendet wurde, begann der Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme.
Die Warteschlange endet nach 8 Minuten 30 Sekunden, da dann automatisch aufgelegt wird.
Die Wartemelodie klingt nach Zähnen auf einer Tafel und wird alle 2-3 Sekunden durch eine sich ständig wiederholende Ansage unterbrochen.
Irgendwann nach fünf Minuten darf man dem Lied auch mal etwa 5 Sekunden am Stück lauschen.
Dies Lied durfte ich mir dann zwei Wochen mehrmals am Tag (Mo-Di und Do-Fr) anhören bevor jemand den Hörer abhob.

Die Verbindung wurde jedoch unterbrochen bevor man sich vorstellen konnte und dann war die Leitung für ca. zwanzig Minuten nicht mehr anwählbar.
Im Anschluss fan ein telefonischer Kontakt statt, allerdings mit einer ganz anderen Praxis, zu der nun offenbar eine Rufumleitung eingerichtet worden war.

Die andere Praxis kannte scheinbar einen Weg den HNO zu erreichen, denn am nächsten Tag erfolgte ein Rückruf.
Die Sprecherin übermittelte, dass ein erst weiterer Termin nötig sei, bevor der Arzt eine Überweisung ausstellen würde.

4. Fazit:
Eine riesige Verschwendung von Zeit und Geduld auf Kosten eines Kindes.
Außerdem ein gelungenes Beispiel dafür, was in einem kapitalistischen Gesundheitssystem falsch laufen kann.

Eine absolut abschreckende Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Maurus Fischer und Peter Löhmer

Heute hatte ich einen Termin bei Dr. Fischer. Trotz Termin musste ich über 1,5 Stunden warten. Durch die Coronasituation und überfüllte Wartebereiche, musste ich draußen auf dem Gang warten. Leider wird sich keine Mühe gemacht von den Damen an der Anmeldung, auch draußen auf zu rufen. So bekommt man dies auch nicht mit, dass man aufgerufen wird . Dr. Fischer ist sehr nett, aber hat sich leider kaum Zeit genommen. Nach 5 Minuten war die Behandlung vorbei, trotz noch offener Fragen meinerseits.

Netter Arzt, trotz Termin lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Maurus Fischer und Peter Löhmer

Meine Erfahrung: fachliche Kompetenz, umfassende Beratung & Aufklärung incl. Alternativbehandlung, ausgiebige Nachbetreuung..
die Praxis ist modern und sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, insgesamt organisiert.
Mediziner mit Team wirklich empfehlenswert !

Dr. MAURUS FISCHER verdient aus meiner Sicht die Bestnote ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Maurus Fischer und Peter Löhmer

Dr. Fischer hat bei mir die Kieferhöhlenfensterung gemacht. Dabei leistete er sehr saubere Arbeit mit viel Fingerspitzengefühl. Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, nimmt sich viel Zeit für das Vor- und Nachgespräch.
Auch die Nachversorgung (Rheydt und MG-Bethesda Krankenhaus) zwischen verschiedenen Ärzten im Team und dadurch die beste Versorgung für mich, auch am Samstag!!!, hat mich sehr überzeugt.
Ich bin sehr glücklich mich für Dr. Fischer entschieden zu haben und bin mit der gesamten Arbeit und dem Endergebnis mehr als zufrieden. Vielen Dank.

Kieferhöhlenfensterung OP, Daumen hoch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Maurus Fischer und Peter Löhmer

Ich habe mich über die ganze Behandlungszeit sehr wohl gefühlt! Dr Fischer ist sehr bemüht und kompetent. Würde ich jedem empfehlen!

Sehr gute Hno Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt!
Sehr freundliches Personal!
Kann man nur weiter empfehlen!

Daumen hoch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Maurus Fischer und Peter Löhmer

Meine Familie und ich sind sehr zufrieden. Das Team Löhmer & Fischer ist sehr kompentent, dabei freundlich und persönlich.
Herr Fischer diagostizierte weissen Hautkrebs an der Ohrmuschel meines Vaters (er war eigentlich wegen Hörproblemen zur Behandlung). Ein Hautarzt, bei dem er seit mehr als einem Jahr in Behandlung ist, hatte das nicht erkannt...
Die notwendige, operative Behandlung hat Herr Fischer dann auch übernommen. Fazit: Ohrmuschel bei meinem alten Herrn gerettet. Hut ab!!!

Standort: Dres. Maurus Fischer und Peter Löhmer

Dr. Fischer und Dr. Löhmer sind sehr gute Ärzte jeder für sich und im Team.

Hören zu, nehmen den Patienten ernst und helfen kompetent.

Kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert