Praxis Dr.med. Wolfheinrich Maurer Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Lindenallee 11, Viersen

Dr. med. Wolfheinrich Maurer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfheinrich Maurer?

Standort: Praxis Dr.med. Wolfheinrich Maurer Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

Also wir haben fast 2 Jahre daran gearbeitet wie meinem Sohn zu helfen ist um nach diesem Zeitraum zusammen zu entscheiden es bleibt nun mehr kein anderer Weg als es mit Medikamenten zu versuchen. Also nix von wegen Rezeptblock gleich raus holen. Ich kann nur positiv und weiter empfehlenswert von der Praxis sprechen. Selbst wo wir nun in Mönchengladbach leben seit 3 Jahren ist Herr Dr. Maurer für uns unterstützend da und kein Weg ist ins zu weit.

Von einem Kinder - und Jugendpsychiater sollte man eigentlich wenigstens ein Mindestmaß an Empathie erwarten können. Allerdings gibt es ja Dr. Maurer : Auf angegebene, suizidale Gedanken ist seine einzige Gegenfrage, ob man jemanden zum Reden bräuchte.
Entweder ist diese Reaktion Oberflächlichkeit oder Ahnungslosigkeit , denn mit suizidalen Lebensphasen ist nicht zu spaßen.
Beides ist nicht gut. Da eines der beiden Eigenschaften aber zwangsläufig auf Dr. Maurer zutrifft, können wir von diesem Arzt nur abraten.

Empathielos, oberflächlich und unflexibel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Kindergarten und auch später die Grundschule hatten Druck gemacht, das mit meinem Nachwuchs etwas nicht stimmt und ans SPZ verwiesen, 2x im Abstand von drei Jahren waren wir da; Erfolg = 0. Durch eine Therapeutin bin ich an Dr. Maurer gelangt. Es wurde ausführlich getestet und die Bögen von mir und der Lehrerin einbezogen und der Grund ermittelt. Wir sind sehr zufrieden!

Sehr genau und zielführend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben den Arzt ebenfalls sehr systhemisch und "verteilend" arbeitend erlebt. Es wurde beim Erstkontakt direkt der Rezeptblock hervor geholt, was wir abgelehnt haben. Auf eine strukturierte Diagnostik und einen Behandlungsplan haben wir ein halbes Jahr vergeblich gewartet. Es wird mit viel Druck und "Schuldsuche" im und über das Elternhaus und das Kind gearbeitet. Kommunikation beratend und auf Augenhöhe fand hingegen kaum statt. Wir sind davon ausgegangen, dass aufgrund des Praxisschildes auch Therapie stattfindet. Dies war leider bei uns nicht der Fall. Wir haben inzwischen in eine andere Praxis gewechselt, wo uns endlich zugehört und geholfen wurde.

Viel Systhemik, wenig Diagnostik, viel Druck auf die Eltern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Maurer mag kompetent sein, aber leider hat er nur das Systemische im Fokus. Alles was das Kind hat, muss in der Familiendynamik begründet sein. Über den Tellerrand zu schauen, ob da vielleicht doch etwas mehr hinter steckt, wird gar nicht erst in Frage gestellt. Nach langjähriger, verzweifelter Suche, wie man unserem Kind am Besten helfen kann und was das große Fragezeichen ist, kam die Aufklärung leider nicht von Herrn Dr. Maurer, sondern von einer Ergotherapeutin...

Kompetenter Arzt, ABER... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, hört wirklich zu u. gibt gute Tips/Empfehlungen.

Kompetenter u. sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben