Gold

Hans-Rainer Boeken

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Akupunktur, Regenerationstherapie

Anrufen

Herr Boeken

Geschlossen

nach Vereinbarung

Robend 8241748 Viersen
jameda Profil Karte Hans-Rainer Boeken

Leistungsübersicht

Yager TherapieSubliminale TherapieKlinische HypnoseIHHT Intermittierende Hypoxie-/HyperoxieRegulationsdiagnostik & TherapieUnterstützung LebensstilveränderungNaturheilkundliche DiagnostikGanzheitliche LabordiagnostikNaturheilkundliche TherapieHormontherapie nach RIMKUSSauerstoff-Therapien (Ozon+Oxyvenierung)

In meiner Heilpraktiker-Privatpraxis arbeite ich sowohl in Präsenz-Praxis, wie auch in Online-Praxis mit der Yager-Therapie / Subliminaler Therapie (Anamnese und Behandlung).

In meiner Präsenzpraxis finden Sie ganzheitliche Diagnostik und Behandlungskonzepte mit verschiedene Methoden -vor allem der Regulationsmedizin.

Ziel meiner Arbeit mit diesen Methoden ist eine deutliche Verbesserung Ihrer Grundlagen für Gesundheit. Sie können sowohl in der Behandlung von Krankheiten einen deutlichen Nutzen zeigen, wie auch in der Vorsorge eingesetzt werden.

So hat es sich entwickelt, dass meine Praxis vor allem genutzt wird von Menschen,

♦ die "schon alles ausprobiert haben",

♦ die chronische Krankheiten entwickelt haben,

♦ die die enormen Potentiale für sich nutzen wollen, die die Regulationsmedizin - und hier vor allem die Yager-Therapie - für Linderung und Heilung bereit halten.

Und durch die Online-Praxis sind Entfernung und Mobilität kein Hindernis mehr.

Ich freue mich auf Sie!

Über mich … meine Vita

Über mich … meine Vita  und wichtige Personen von denen ich für mich und die Arbeit gerne gelernt habe.

Jahrgang 1956 Humanistisches Abitur in Viersen.

Studium der Psychologie in Würzburg, Studium zum Diplom Sozialarbeiter an der FHS Niederrhein,

Abschluss Diplom Sozialarbeiter (Schwerpunkt Gruppen- und Gemeinwesenarbeit); Studium der Pädagogik und Soziologie u.a. an der GHS Essen.

1983 Abschluss der Ausbildung zum Gestalttherapeuten (Studie- en Opleidingscentrum voor Gestalttherapie, Belgien);

weitere Ausbildungen und Fortbildungen in körperorientierten Verfahren (Bioenergetik, Tiefenentspannung, Tiefenmassage), Focussing, Systemischer Arbeit mit Gruppen und Familien, NLP, Systemischer Strukturaufstellung, Hypnotherapeutische Techniken u.a.

Arbeit in eigener Praxis; Beratung und Coaching; Kurse und Seminare in der beruflichen Fort- und Weiterbildung, Arbeit für Einrichtungen der Erwachsenenbildung, Personenorientierte Bildungsmaßnahmen.

Supervision für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens.

Seit 1992 auch Tätigkeiten in verantwortlicher Funktion bei Wirtschaftsunternehmen – vor allem in den Bereichen Interimsmanagement, Beratung, Projektentwicklung und Projektmanagement, Führungskräfteentwicklung und Organisationsberatung (national und international).

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich verstärkt mit der Naturheilkunde und mit der Integration von psychischer und körperlicher Gesundheit zu einem ganzheitlichen Verständnis. In 2012 erwarb ich die staatliche Erlaubnis, die Heilkunde berufsmäßig auszuüben. Seitdem habe ich die Bezeichnung „Heilpraktiker“ zu führen.

Wichtige Lehrmeister

• Laura Perls
  • Elisabeth von Godin,
  • Ruth C. Cohn
  • Thijs Besems, Gerry van Vught
  • Hans-Jürgen P. Walter
  • Hilarion Petzold
  • Heik Portele (“Der Mensch ist kein Wägelchen”)
  • Thies Stahl
  • Steve de Shazer
  • Gunther Schmidt

Privatpraxis Hans-Rainer Boeken

Chronische Erkrankungen zeigen sich individuell bei jedem anders. Einige erleben eine psychische Erkrankung (Ängste, Panik, Depression, Ticks, Nervösität u.a.) und merken, dass es da auch körperliche Auswirkungen gibt. Andere erleben eine körperliche Erkrankung (Fibromyalgie, Rheuma, Asthma, Artrithis, Autoimmunerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen u.a.) und merken, dass sich bei Ihnen auch psychisch mit der Erkrankung etwas verändert.

Ihr individuelles Erleben macht den Unterschied, ob Sie sich psychosomatisch oder somatopsychisch erkrankt fühlen. Die Behandlung muss ganzheitlich sein.

• Yager-Therapie

• Regulationsdiagnostik und Therapie

• Hormontherapie nach RIMKUS

• Yager-Therapie

Yager-Therapie ist eine für den Patienten hoch wirksame, sehr effiziente und wenig belastende Therapieform. Es werden die Störungen in der für uns nicht bewussten Steuerung der Vorgänge beseitigt, die unsere Lebendigkeit schützen und sichern.

Diese Störungen in der Steuerung haben als Auswirkungen Erkrankungen, wie ich sie oben kurz beschrieben habe. Diese Aufzählung ist nicht vollständig, sondern soll Ihnen einen ersten Eindruck geben und Sie ermuntern, Ihre Chance zu einer Verbesserung oder gar Heilung zu nutzen.

Ich biete diese Behandlung, sowie die zugrunde liegende Anamnese auch in meiner Online-Praxis an, so dass Sie ortungebunden und auch bei Mobilitätseinschränkungen Ihre Chance, die in dieser hoch wirksamen Methode liegen, nutzen können.

• Regulationsdiagnostik und Therapie

Einer Funktionsstörung geht immer eine Regulationsstörung voraus. Das bedeutet, dass sowohl für die Diagnostik wie auch für die Behandlung vieler Funktionsstörungen das Wissen um die Regulationsfähigkeit der Patientin und des Patienten von entscheidender Bedeutung ist.

Hier setzte ich in meiner Praxis die HRV (Herzratenvariabilitäts-Messung) ein. In relativ kurzer Zeit (etwa 20 Minuten) erhalten wir einen guten Einblick in die Arbeit des Autonomen Nervensystems, die Regulationsfähigkeit, die Funktionsfähigkeit des Herzens, die Stressverarbeitung u.a.m.

Die HRV ist übrigens schulmedizinischer Goldstandard und findet sich in einigen Leitlinien der Schulmedizin für Diagnostik und Behandlung.

Bei Funktionsstörungen kann die Labordiagnostik weiteren Aufschluß geben.

Aus dieser Diagnostik ergibt sich dann die entsprechende Behandlung mit verschiedenen Methoden, die die Regulationsfähigkeit verbessern bzw. wieder herstellen. U.a. setze ich hier die Intermittierende Hypoxie- und Hyperoxie-Therapie (IHHT)  in meiner Praxis ein.

• Hormontherapie nach RIMKUS

Hormontherapie nach RIMKUS mit bioidentischen natürlichen Hormonen ist immer dann eine Therapiemöglichkeit, wenn folgende typischen Beschwerden bei der Frau und beim Mann auftreten:

• Körperliche Schwäche, Müdigkeit, unruhige Beine
      • Traurigkeit / Depression / Konzentrationsprobleme
      • Schwitzanfälle / Hitzewallungen / Schwindel
      • Schlafstörungen und Gewichtszunahme
      • Libidoverlust, Trockenheit der Schleimhäute, Haarausfall
      • häufige Blaseninfektionen, Pilzinfektionen
      • Osteoporose
      • Herz- und Kreislaufbeschwerden

Die Hormontherapie (RIMKUS) ist ein sehr wirkungsvoller Eingriff in die körperlichen Abläufe, die gut begründet sein muss. Das bedeutet, dass regelmässige Blutwerte im Labor  sowohl vor der Behandlung, wie auch während der Behandlung erfolgen.

Der Vorschlag der Rezeptierung erfolgt durch mich. Die Rezeptierung muss in Deutschland durch einen Arzt vorgenommen werden, da Hormone durch einen Arzt verschreibungspflichtig sind! Bitte beachten Sie das!

Zur Praxis-Homepage

Ich nehme mir Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Hier erfahren Sie etwas über einige Therapien, die ich in meiner Praxis in Viersen anwende:

• Akupunktur

• Ernährungstherapie

• Ozon-Therapie

• Sauerstoff-Therapie

• Akupunktur

Ich nutze die Akupunktur – vor allem die Ohrakupunktur – zur Behandlung von Schmerzen, orthopädischen Erkrankungen, Frauenbeschwerden, emotionalen Schwierigkeiten (Befindlichkeitsstörungen, depressiven Verstimmungen, Ängsten) sowie zur Unterstützung bei Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und bei den vielen anderen Ausdrucksformen von Regulationsstörungen.

Bei der Akupunktur des Ohres erfolgt die „Therapie direkt über die Chefetage”. Im Ohr bildet sich der gesamte Mensch mit seinen Organen und Aspekten ab. Dabei steht das Ohr mit seinen ganzen Abbildungspunkten des Körpers und den dazugehörenden Nerven im direkten Austausch mit dem Gehirn. Das Gehirn steuert den gesamten menschlichen Organismus. Störungen des Körpers spiegeln sich im Gehirn und zeigen sich am Ohr. Hier laufen sämtliche Informationen zusammen, auch Schmerzen und Unwohlsein werden hier wahrgenommen. Durch die Akupunktur kann die Regulation und damit die Störung ursächlich beeinflusst werden.

• Ernährungstherapie

Gesund & aktiv ist ein innovatives, auf den Stoffwechsel ausgerichtetes Ernährungsprogramm. Gesund & aktiv optimiert den Stoffwechsel, harmonisiert den Hormonhaushalt, aktiviert das Immunsystem, steigert das Wohlbefinden und führt zu einem natürlichen Körpergewicht. Anhand von Vital- und Stoffwechselwerten (Laborwerte aus dem Blut), der Blutgruppe und einigen Daten zur Ernährung sowie zur Gesundheit wird ein individuelles Ernährungsprogramm erstellt, das darauf zielt, Ihren Stoffwechsel zu optimieren.

• Ozon-Therapie

Ozon-Therapie stärkt das Abwehrsystem des Körpers, so dass die Widerstandsfähigkeit gegen Bakterien und Körpergifte erheblich zunimmt und eine Neubildung von Giftstoffen verhindert wird. Durch das zusätzliche Angebot des hochkonzentrierten Sauerstoffs in Form des Ozon-Sauerstoff- Gemischs im Gewebe werden der Sauerstofftransport und der Blutdurchfluss im Körper gesteigert. Ozon-Therapie erfrischt das Blut innerhalb weniger Minuten, es wird dünnflüssiger, die roten und weißen Blutkörperchen werden beweglicher. Das Blut regeneriert und bestehende Durchblutungsstörungen nehmen ab.

• Sauerstoff-Therapie

Die Sauerstoff-Therapie, also die Zufuhr von medizinischem Sauerstoff wurde von Dr. med. H. S. Regelsberger in über 30-jähriger Forschungsarbeit zu einer sicheren, nebenwirkungsarmen und praxisgerechten Therapiemethode entwickelt. Die Vorteile der Sauerstoff-Therapie liegen in der sicheren, einfachen und praxisgerechten Anwendung. Erkrankungen unterschiedlicher Genese können mit einer hohen Erfolgsquote behandelt werden, die mit anderen Behandlungsmethoden nicht oder nur mit dem Risiko erheblicher Nebenwirkungen erzielt werden. Die in der Sauerstoff-Therapie durchgeführte intravenöse Sauerstoffzufuhr bewirkt oft deutlich nachhaltige Verbesserungen. Durch die direkte Zuführung von Sauerstoff wird die Bildung von gefäßerweiternden und entzündungshemmenden Stoffen gefördert und überflüssiges Gewebewasser (Ödeme) wird aufgeschwemmt. Dadurch kleben die Blutplättchen nicht mehr so stark aneinander und es wird einer Thrombose vorgebeugt.

• Ultraschall-Therapie

Die Ultraschall-Therapie nutzt die systemischen, mechanischen und biologischen Effekte und verbindet die verschiedenen Wirkprinzipien. Sowohl die Anwendungsform (Ultraschall), wie auch die topografische Ausbreitung (lokal und systemisch) werden genutzt:

Durch mechanische und biologische Effekte in der Ultraschall-Therapie kommt es zu lokalen Wirkungen (z.B. im Bereich schmerzender Gelenke). Im Sinne einer systemischen Wirkweise kommt es gleichzeitig zur Stimulierung und Unterstützung von Regulationsmechanismen, die auch als wichtige Komponente körpereigener (Selbst-)Heilungskräfte betrachtet werden können. Die Impulse, die dem Organismus durch die Ultraschall-Therapie gegeben werden, können die Austauschprozesse in der Zwischenzellsubstanz unterstützen und eine fehlgeleitete oder fehlende Regulationsfähigkeit wiederherstellen.

• Klinische Hypnose

Klinische Hypnose ist eine für den Patienten hoch wirksame, sehr effiziente, wenig belastende Therapieform. Mit ihr werden die mit organischen und psychischen Krankheiten immer verbundenen negativen Gefühle aufgelöst. Danach ist der Weg für die Selbstheilungskräfte des Patienten offen. Nach der Auflösung der negativen Gefühle verstärkt sich die Wirksamkeit der Selbstheilungskräfte. Diese können wir dann mit einer ganzen Reihe von naturheilkundlichen Behandlungsformen unterstützen.

• Generell

bitte nutzen Sie das Internet zur Information über die verschiedenen Therapieformen, die Sie unter meinen Leistungen finden.

Mein Leistungsspektrum

Herr Boeken gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Viersen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 04.10.2019

Unglaublich-es gibt wirklich Hilfe bei Zwängen, Ängsten und Panikattacken

Nach 4 Sitzungen in 3,5 Wochen mit Herrn Boeken geht es mir so viel besser. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Menschlichkeit, humorvoll, Zeit nehmen, Einfühlungsvermögen, Verständnis, die richtigen Fragen stellen, hohe Kompetenz zeichnen Herrn Boeken aus. Ich würde mich ihm jederzeit und blind wieder anvertrauen. Ich kann jedem die Yager-Therapie bei Herrn Boeken nur empfehlen. Vielen Dank Herr Boeken, dass Sie mir mein altes Leben und die Unbeschwertheit wieder gegeben haben.
Bewertung vom 14.08.2019, privat versichert

Ein Heilpraktiker, dem ich mein vollstes Vertrauen entgegenbringen konnte/kann

Obwohl ich immer sehr skeptisch bin, fasste ich zu Herrn Boeken Vertrauen und konnte mich ihm gegenüber schnell öffnen und ihn über meine psychischen Probleme informieren. Sehr geduldig und aufmerksam hörte er mir zu, riet mir zur Yager Therapie, von der ich sehr profitierte. Herr Boeken nahm sich jedes Mal viel Zeit, nie fühlte ich mich "abgewimmelt" oder unverstanden. Mit seinem wirklich angenehmen Humor ( zur rechten Zeit; d.h.: nicht, wenn es mir wirklich schlecht ging) brachte Herr Boeken mich oft auf den Boden der Realität zurück, und ich konnte meine Probleme gelassener sehen. Seine Geduld, sein "Mitdenken " und seine Empathie haben mir gezeigt, dass ich in der Lage bin, wieder zu vertrauen. Herr Boeken ist ein sympathischer, aufgeschlossener und mitfühlender kompetenter Therapeut, den ich weiterempfehlen kann.
Bewertung vom 02.02.2019, Alter: über 50

Hans-Rainer Boeken, kompetenter Heilpraktiker

Herr Boeken behandelt mich, eine über 70-j. Patientin, seit mehr als einem Jahr mit gutem Erfolg. Ich kenne ihn schon seit 2016, bin seit einer Hypnosebehandlung nikotinabstinent und angetan von seiner Vertrauen schaffenden Art. Er nimmt sich viel Zeit, ist durchgehend freundlich-entspannt, hört zu, hat fast immer Antworten oder befragt, wenn nötig, die Fachliteratur. Die „klassischen“ Rheumamedikamente hatten bei mir starke Nebenwirkungen, das ist nun Vergangenheit - Herrn Boeken sei Dank.
Bewertung vom 04.09.2018

Ich bin begeistert!

Herr Boeken nimmt sich die Zeit, die ich brauche. Ich fühle mich erkannt in meinen Schwierigkeiten und die therapeutischen Maßnahmen und Zusammenhänge werden mir ausführlich erklärt. Ganz besonders begeistert bin ich von der Subliminale Therapie (The Yagerian Code). Auf einfache Weise wird das Unbewusste neu programmiert. Dabei geht er sehr behutsam vor. Ich weiß nicht was in mir passiert ist, aber ich fühle mich deutlich aufgeräumter und freue mich auf die körperl. Gesundung. Danke Herr Boeken!
Bewertung vom 29.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles in allem, einfach spitze!

Herr Boeken hat mir mit meinen mich jahrelang begleitenden Ängsten/Paniken/Schlafstörungen endlich helfen können. Ich ging mit hoher Erwartung zum Erstgespräch, was auch meinen Vorstellungen entsprach. Drei Tage später, hatte er schon einen Behandlungstermin für mich, auch zu diesem Termin ging ich mit hohen Vorstellungen, die ich sagen muss, bei weitem übertroffen wurden. Die Behandlung tut nicht weh, man unterhält sich während der psychischen Hypnose mit Herrn Boeken, aber man merkt dass man selber an seinem Unterbewusstsein arbeitet und mit dem Unterbewusstsein kommuniziert. Zu Anfang dachte ich, Herr Boeken würde dies für einen übernehmen, aber man macht es unbewusst-bewusst selber. Also mit Daumen auf die Stirn und sagen: "jetzt schläfst Du....." ist da nicht. Man ist nach der Behandlung einfach nur hundemüde, man möge sich direkt in seinem Sessel herum drehen und zwei Stunden schlafen wollen. Als ich kaum erwartend auf die Straße ging, fühlte ich keine Angst/Panik mehr und die Leute in der Stadt waren mir egal. Und dass alles nach nur eine Sitzung/Behandlung, einfach spitze, danke Herr Boeken!!!!!
Bewertung vom 22.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder Energie!

Nach der Geburt meines vierten Kindes litt ich an einer Schilddrüsenunterfunktion und war zudem monatelang zu Tode erschöpft. Trotz der Schilddrüsenmedikamente erholte ich mich kaum. Meine Hebamme vermutete eine Wochenbettdepression. Es war zeitweise so schlimm, dass ich mit dem Gedanken spielte meine Familie zu verlassen und einfach nicht mehr dazusein. Meinem Hausarzt fiel dazu außer einem dummen Spruch nichts ein, erst Herr Boeken nahm mich und meine Probleme ernst und brachte mich mit seiner humorvollen Art auch wieder zum Lachen. Nach einer eingehenden Untersuchung und Blutwerterstellung machte er mir einen Ernährungsplan der den Stoffwechsel entlastete und half mir zudem mit der subliminalen Therapie, dass es mir heute (8 Wochen später) besser als je zuvor geht und ich vor Energie fast platze. Ich habe wieder Freude und Zeit für meinen Mann und genieße meine wunderbaren Kinder. Ich kann Herrn Boeken als exzellenten Heilpraktiker nur jedem ans Herz legen.
Bewertung vom 08.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin bei Herrn Boecken in Behandlung

Das Vertrauen zu Herrn Boecken als ich ihn 5 min gesehen habe war einmalig.Er ist eine sehr gute Vertrauens Person. Als ich dort ankam hatte ich keine Kraft mehr war nur Müde konnte auch kein Auto mehr fahren. Heute fühle ich mich Toppfit und fahre wieder Auto. Ich danke meiner Bekannten das Sie mir Herrn Boecken empfohlen hat. Ich kann ihn nur weiter empfehlen .Fühle mich bei Ihm in den besten Händen besser als in der Schulmedizin.
Bewertung vom 02.07.2017

Kompetent und menschlich!!!

ich habe seit einem Jahr eine komplette Liste mit körperlichen und psychischen Beschwerden. Durch die Hypnose beim Herr Boeken bin ich meine Ängste losgeworden und die anderen Beschwerden werden auch immer weniger! Egal was ist er hat immer Zeit für mich! Endlich einen HP gefunden mit Herz und Verstand. Vielen lieben Dank Herr Boeken!
Bewertung vom 13.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank!

Die folgenden Attribute beschreiben Herrn Böken und seine Praxis, zu der selbstverständlich auch seine wunderbare Mitarbeiterin gehört, aus meiner Sicht am besten: vertrauenserweckend - authentisch - professionell - sorgfältig - aufmerksam - ganzheitlich - auf Augenhöhe - symphatisch - transparent - patientenorientiert - nachhaltig Meine mit den Besuchen bei Herrn Böken verbundenen Hoffnungen wurden erfüllt und meine Erwartungen übertroffen. Die von Herrn Böken vorgesschlagenen und durchgeführten Maßnahmen waren jederzeit nachvollziehbar und erfolgreich. VIELEN DANK!
Bewertung vom 22.08.2016

Fachübergreifend sehr kompetenter Heilpraktiker!

Herr Boeken nimmt sich sehr viel Zeit und hat mir sehr geholfen . Er hat das richtige Einfühlungsvermögen für Körper und Seele!Ärzte haben mir nicht weitergeholfen und haben nach 9 Monaten! immer noch keine endgültige Diagnose. ohne Herrn Boeken wäre ich schon lange verzweifelt.
Bewertung vom 22.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter HP

Ich habe bei Herrn Boeken eine Blutanalyse unter ganzheitlicher Sichtweise machen lassen. Alle Parameter der Ergebnisse wurden mir ohne jede Zeitnot minutiös erläutert, Zusammenhänge klargemacht und eventuell erforderliche Gegensteuerung bei Vitamin- und Hormonungleichgewichten in die Wege geleitet. Ich habe mich bei Herrn Boeken in den besten Händen gefühlt. Empathisch und kompetent hat er sich die Zeit genommen, mir in aller Ruhe zuzuhören. Ein Punkt, der bei Schulmedizinern leider immer mehr die absolute Ausnahme darstellt. Ich kann seine Praxis nur jedem empfehlen, der mit seinen gesundheitlichen Sorgen ernstgenommen werden möchte.
Bewertung vom 03.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ganzheitliche Hilfe

Seit geraumer Zeit plagen mich verschiedene Symptome und ein ewiges Gefühl "irgendwie nicht ganz gesund" zu sein. Weder mein Hausarzt noch mein Neurologe/Psychiater konnten mir wirklich helfen. Hier auf diese Seite bin ich auf Herrn Boekens Praxis aufmerksam geworden und wollte, nachdem ich mir auch die Praxishomepage angeschaut hatte, mir und Herrn Borken eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Mir geht es gut! Besser als seit Jahren! Ich bin sehr glücklich den Weg zu Herrn Borken gefunden zu haben. Hier wird man wertschätzend und wirklich ganzheitlich beraten und behandelt. Herr Boekens nette und kompetente Art macht es leicht sich mitzuteilen, dazu tragen natürlich auch noch das schöne Ambiente der Praxisräume und seine herzliche Mitarbeiterin bei. Wenn man nicht genau weiß, was eigentlich mit einem los ist, nicht richtig krank aber auch nicht wirklich gesund ist sollte man schleunigst einen Termin vereinbaren. Danke für Alles!
Kommentar von Herr Boeken

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass es Ihnen jetzt gut geht, wo wir Beide doch wissen, dass es viel mit Ihrer Bereitschaft, Dinge zu verändern zu tun hat. Dabei weiter viel Erfolg :-)

Bewertung vom 08.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Bester in seinem Fach

Ich bin mit vielen gesundheitlichen Problemen bei Herrn Boeken angekommen (Facialis Parese, Diabetis, Depression u.a) Er hat sich allen Problemen sehr kompetent und dabei ungemein freundlich angenommen . So schaffte ich es mit seiner Hilfe meinen Langzeit Zucker Wert von 10.8 auf gesunde 6,0 zu reduzieren. Auch hat er durch die Behandlung meinem Imunsystem so weit auf "die Sprünge" geholfen das mich in diesem Winter keine Erkältung plagt. Meine Empfehlung ist es sich zu jeder Meinung eines Arztes auch die Meinung hier einzuholen, das Herr Boeken alles ganzheitlich betrachtet und nicht nur auf einzelne Sachen eingeht. Und nebenbei hat sein ernhährungsplan mich bis jetzt um 12 Kilo "erleichtert" Bei Jameda steht: "differenzierte Beurteilung" : Es ist tatsächlich alles sehr gut, , bis auf die Tatsache, das die Parkplatzsituation derart ist das man zum nächsten großen Parkplatz 2 minten Fußweg hat :)
Bewertung vom 15.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

toller Heilpraktiker für "schwierige Fälle"

Ich bin Mitte des Jahres zu Herrn Boeken in die Praxis gekommen, weil ich einige chronische Beschwerden hatte. Verschiedene Ärzte hatten mir vorher mitgeteilt, dass ich mit den Beschwerden und Schmerzen leben müsse. Das müsse ich jetzt lernen. Wenn die Schmerzen zu stark würden, sollte ich die üblichen Schmerzmittel nehmen. Der erste Kontakt zur Praxis war schon erstaunlich. Ich hatte die Mailbox am Telefon, sprach darauf und nach kurzer Zeit rief Herr Boeken selbst mich zurück: ein entspanntes Gespräch, in dem ich schildern konnte, was ich erlebt hatte. Ich musste auch einen ausführlichen Fragebogen ausfüllen und vor dem ersten Termin in der Praxis zuschicken. Das war richtig Arbeit, aber mir leuchtete ein, dass mehr Informationen hilfreich sein können und besser einmal gründlich als immer nur Stückchen für Stückchen. Eine Kombination von Infusionen, Einnahmen regelmässig zu Hause, Akupunktur, ein ausführlicher Ernährungsplan und 2 Hypnose-Sitzungen später kann ich heute sagen: Die Beschwerden sind fast vollständig verschwunden. Schmerzen habe ich geringfügig ab und an (vor allem, wenn ich mich an die Vorgaben vom Ernährungsplan nicht gehalten habe :-). Ich bin viel weniger gestresst, entspannter und kann mein Leben wieder geniessen! Ich empfehle die Praxis von Herrn Boeken sehr - gerade, wenn angeblich nichts mehr geht!
Bewertung vom 13.09.2015

Ein Heilpraktiker mit Zeit und Kompetenz

Seit vielen Jahren leide ich unter dem Fibromyalgiesyndrom und habe so etliche Schulmedizinische Behandlungen durchlaufen. Von Antidepressivas über Schmerzmittel, Therapien, die die ganze Sache nur verschlimmerten etc. habe ich wirklich alles ausprobiert. Da ich den Kopf nicht in den Sand stecke, suchte ich nach anderen Wegen, die endlich nicht nur die Sympthomatik behandelten und angingen. So traf ich auf diesem Weg auf Herrn Boeken, der neben Ernährungsumstellung auch ein super ausführliches Blutbild erstellen ließ, nachdem viele Dinge, die bei mir fehlten ergänzt wurden. Etc...... Nach ca. 6 Wochen kann ich sagen, das sich schon viele Dinge zum Positiven gewendet haben. Natürlich kann auch Herr Boeken nicht zaubern, aber eine deutliche Wendung zum Positiven ist zu spüren. So kann ich Herrn Boeken uneingeschränkt weiterempfehlen.... Und an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön, ich bleibe dran und auch bei Herrn Boeken in Behandlung.
Bewertung vom 09.07.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Ich habe wegen ständiger Ängste und einem komischen fremden Gefühl mich zu der Hypnosetherapie entschieden. Ich kann nur sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin wie schnell sich die ganze Lage gebessert hat. Ich würde immer wieder diesen Schritt gehen und mir helfen lassen. Es ist natürlich immer ein langer Weg und man muss immer an sich und deinem Glück arbeiten. Aber mit der Hypnose hat man einen guten Begleiter. Grüße Laura
Bewertung vom 16.12.2014

Eine sehr sehr nette Praxis

Eine tolle Betreuung
Bewertung vom 11.12.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Heilpraktiker, toller Hypnose-Therapeut

Herr Boeken hat mir sehr geholfen bei einem Thema, das mich schon länger quälte: ich fühlte mich sehr oft gehetzt und von “außen“ getrieben, war schnell erschöpft und energielos. Ich wäre von mir aus gar nicht darauf gekommen, dass Hypnose mir helfen könnte - ich dachte, ich bräuchte etwas zur Stärkung meines Immunsystems und etwas Ruhe … Mit dieser Idee kam ich in die Praxis von Herrn Boeken. In dem sehr freundlichen und sorgfältigen Erstgespräch wurde aber schnell deutlich, dass der Hase ganz woanders im Pfeffer lag! Nach 2 Hypnosesitzungen war ich wie in einer anderen Welt: ich habe plötzlich selber wirklich gefühlt, was ICH wollte, und es fiel mir leicht, das auch zu tun, anstatt es allen anderen recht machen zu wollen! Es hat mich körperlich regelrecht „durchgerüttelt“, als die jahrelange innere Anspannung nachließ … Unterstützt durch ein paar anschließende Infusionen, die mich schnell gekräftigt haben, fühle ich mich seit dem sehr wohl und energiegeladen. Danke, Herr Boeken!
Bewertung vom 05.12.2014

Ein sehr kompetenter und absolut empfehlenswerter Heilpraktiker !

Nach vielen Jahren Angst und schon einigen Psychotherapien( ohne eigentlichen Erfolg). Nach einigen körperlichen Problemen und auch hier keinen Erfolg bei den Schulmedizinern, ging ich zu Hr. Boeken. Freundlicher Empfang, helle freundlich warme Räume und genügend Zeit für die Therapie. Nach nur zwei Sitzungen der Hypnose kam ein absolut positiver Erfolg und ich fühle mich glücklich und befreit. Freue mich aufs fliegen, ohne Flugangst. Auch meine körperlichen Probleme wurden nach kompetenter Diagnose schnell und gezielt behandelt. Hr. Boeken weiß genau was er berät. Ihm ist der Mensch wichtig und das vermittelt er durch seine ruhige, freundliche und sehr kompetente Art, ohne zu überreden oder Geld aus der Tasche zu ziehen. Danke! Ich komme jederzeit wieder und kann sie einfach nur weiterempfehlen .
Bewertung vom 13.10.2014, privat versichert, Alter: über 50

Äußerst kompetent und freundlich

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und erfährt eine ausführliche Beratung.
Bewertung vom 03.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter netter und humorvoller Arzt

VIELEN DANK Herr Boeken. Ich kann Sie jedem weiterempfehlen, weil das was Sie bei mir in nur 3 Sitzungen vollbracht haben, waren monatelange Einzeltherapien, stationäre Aufnahmen in psychosomatischen Kliniken, nicht zu in der Lage. Ihre Hypnosetherapie hat mich in eine Zeit geführt, als ich ein halbes Jahr alt war!!! Mit Feingefühl waren Sie Hilfe in dieser Situation und haben mich sehr schön mit glücklichem Ausgang, aus dieser Situation die im Original wenig schön war, herausgeführt. Ich bin zum ersten Mal seit 49 Jahren ein Mensch der sich richtig fühlt. Sie leisten Unglaubliches. Vielen vielen Dank. Ohne Sie hätte ich das wohl in meinem Leben nie fühlen können. DANKE. IS
Bewertung vom 13.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter Heilpraktiker

Herr Boeken wurde mir empfohlen und ich bin noch heute dankbar für diesen Tipp. In den versprochenen - und von mir vorher nicht geglaubten - wenigen Sitzungen hat er mir meinen Weg gewiesen, wie ich 15 Jahre massive Lebenseinschränkung bewältigen konnte. Herr Boeken ist am Menschen interessiert und nicht an seinem Praxiseinkommen, was selten geworden ist. Er vermittelte mir das Gefühl, loslassen zu können, durch seinen Humor, seine Empathiegenauigkeit und nicht zuletzt durch eine liebevoll behagliche Praxis. Da bin ich jedesmal lieber zu den Terminen gekommen. Und Herr Boekenn setzte von sich aus den Schlusspunkt, als er glaubte, dass es gut war - vorbildlich. Seine Hypnosetherapie ist keine Scharlatanerie, wie vielleicht mancher von selbsternannten Heilpraktikern glauben lassen könnte, sondern beruht auf jahrzehntelanger persönlicher Fortbildung. Der ganze Mensch ist im Blick, der Körper wird als Teamworker mit der Seele angesehen. Die Formalia wie Termine und Bezahlung wurden präzise und verlässlich gehandhabt, ich wurde zu nichts überredet, was ich nicht selbst wollte und verantwortete. Herr Boeken, wenn wieder mal etwas sein sollte - ich komme wie der Blitz. Danke!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.09.2019