Dr. Christoph Pütz

Friedrich-Naumann-Weg 1341747 Viersen
jameda Profil Karte Dr. Christoph Pütz

Leistungsübersicht

PsychotherapieHypnosetherapie

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Christoph Pütz und ich habe mich am Friedrich-Naumann-Weg 13 in Viersen als Heilpraktiker für Psychotherapie niedergelassen.

In meiner Praxis behandele ich vor allem psychische Probleme, die unserem hektischen Alltagsleben geschuldet sind.  Ich helfe Ihnen bei Prüfungsangst, Flugangst, Spinnenphobie, Ängsten und Depressionen, Dauerstress, Gewichtsproblemen und vielem mehr.

Sie möchten mit mir über ein bestimmtes Thema, das Sie beschäftigt, sprechen? Bitte kontaktieren Sie mich unter 0177/7776789 oder info@der-hypnose-doc.de. Ich freue mich darauf, Sie bald zu einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch begrüßen zu dürfen, in dem ich mir genügend Zeit für Sie nehme.

Bitte beachten: Weder private Versicherungen noch gesetzliche Kassen zahlen Hypnosetherapie. Mein Angebot richtet sich daher ausschließlich an Selbstzahler.

Ihr Dr. Christoph Pütz

1995Staatsexamen in Philosophie, Germanistik und Pädagogik
1998Promotion in Philosophie (Logik)
1998 bis heuteIntensive Beschäftigung mit Hypnose, Neurolinguistischem Programmieren (NLP), Psychologie und Rhetorik neben dem Hauptberuf als Redakteur (Rheinische Post)
2010 bis heuteMehrere Hypnose-Ausbildungen an unterschiedlich ausgerichteten Schulen
2010 bis heuteStändige Weiterbildung durch Seminare, Webinare, Experten-Kolloquien, Supervision, Intervisionsgruppen und vielem mehr
2010 bis heuteSelbständige Tätigkeit als Hypnosecoach
2012Staatliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
2012Ausbildung zum Lehrer für Autogenes Training
2012Zertifikat Lösungsorientierte Kurztherapie
2013 bis 2015Ausbildung und ehrenamtliche Mitarbeit bei der Telefonseelsorge
2014NLP-Practicioner
2015Ausbildung zum Hypno-Analytiker

www.der-hypnose-doc.de/

Ich habe mich am Friedrich-Naumann-Weg 13 in Viersen als Heilpraktiker für Psychotherapie niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Hypnosetherapie spezialisiert.

Egal unter welchen Beschwerden oder Krankheiten Sie leiden – ich unterstütze Sie gerne auf Ihrem persönlichen Heilungsweg. Rufen Sie mich am besten an und kommen Sie für ein Beratungsgespräch vorbei. Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen unter der 0177/7776789 gerne telefonisch zur Verfügung.

• Hypnose

• Hypnose

Ich leite sie in der Hypnose an, wieder ein gesundes Zeitgefühl zu entwickeln. Ist das erreicht, lassen sich fast alle Probleme auflösen. Denn wenn sich Klienten endlich wieder Zeit für sich selbst nehmen, können sie dem lähmenden Hamsterrad entfliehen, wieder klar denken und gemeinsam mit meiner Hilfe die für sie passende Lösung in sich selbst entdecken. Und endlich wieder ein erfülltes Leben ohne Dauerstress führen.

Also: Packen Sie Ihr Problem an, indem Sie mir eine E-Mail schreiben oder mich anrufen. Wir vereinbaren dann einen Termin bei mir in der Praxis. Beim Treffen in der Praxis gehören 30 Minuten nur Ihnen – ohne irgendeine Verpflichtung und absolut kostenlos. Danach entscheiden Sie und ich, ob wir gemeinsam mit Hilfe von Hypnose eine für Sie stimmige Lösung erarbeiten.

www.der-hypnose-doc.de/

Dr. Pütz gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Viersen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 01.11.2019

Flugangst am Boden gelassen

Ich hatte heftige Angst vorm Fliegen. Im Flughafen schlotterten mir die Knie, und meinerster und einziger Flug war ein unbeschreiblicher Höllentripp. Es hat einige Sitzungen beim Hypnosedoc gedauert, und die Sitzung ist mit 150 Euro ja nun nicht gerade billig. Doch jetzt kann ich endlich wieder ohne Angst meine Geschäftstermine mit dem Flugzeug wahrnehmen.
Kommentar von Dr. Pütz

Freut mich, dass ich Ihnen und Ihrem Geschäftskollegen die Angst vorm Fliegen nehmen konnte und sie beide wieder Ihre Business-Termine per Flugzeug wahrnehmen können. Genau so erfolgreich lassen sich übrigens auch Prüfungsangst, Angst vor dem Autofahren, Angst vor Spinnen und anderen Tieren und viele andere Ängste beseitigen oder lindern.

Bewertung vom 13.07.2017, Alter: über 50

Sehr kompetent- absolut empfehlenswert

Bei Herrn Dr. Pütz stehen Professionalität und Vertrauensverhältnis im Einklang. Meine Schwierigkeiten wurden sehr schnell auf den Punkt gebracht und mit in die Hypnose - Sitzung eingebaut. Die wohlige und angenehme Atmosphäre lässt den Patienten schnell in die Hypnose eintauchen und in eine spürbare Tiefe hineingleiten. Eine tolle und sehr effektive Erfahrung, die den Menschen mit einem großen Schritt näher an sein Ziel bringt. Es funktioniert!!! Auch keine psychosomatischen Beschwerden mehr!
Bewertung vom 15.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich mal ein Arzt mit Zeit!

Durch Zufall bin ich auf die Praxis von Dr. Pütz gestoßen, nachdem eine Freundin mich auf die Möglichkeiten von Hypnose zur Gewichtsreduktion gebracht hatte. Innerhalb von drei Monaten, in denen ich 8 Sitzungen und Mailkontakte sowie Telefonate mit Dr. Pütz hatte, bin ich nun wieder normal gewichtig, was mir selbst innerhalb der letzten vier Jahre nach der letzten Schwangerschaft nie gelungen war. Neben der Gewichtsabnahme ist für mich die geänderte, noch positivere Lebenseinstellung, andere Prioritäten zu setzen, an Nebensächlichkeiten weniger Energien zu verschwenden und zu erkennen, wie viel ich selbst in der Hand habe, der wichtige Zugewinn aus der Behandlung. Die Hypnosetherapie ist zudem eine perfekte Methode zur Entspannung. Mit Hilfe der Hypnosen auf den Speicherkarten und den dazu gelieferten MP3- Playern konnte ich täglich eine Hypnose zu Hause durchführen, bzw. diese auch nach abgeschlossener Behandlung zukünftig weiter durchführen. Da sich Dr. Pütz sehr viel Zeit nimmt für seine Patienten (es gab nie Zeitdruck, ich musste auch nie warten) und so viel Ruhe ausstrahlt, kann auch der gestresste Patient bei ihm entschleunigen und entspannen. Bei Dr. Pütz wird man als ganzer Mensch in den Blick genommen, er behandelt nicht nur ein Symptom, wie in meinem Falle das leichte Übergewicht. Ich habe mich stets ernst genommen gefühlt und die Möglichkeit erhalten, nochmal einen Blick auf andere Lebensbereiche zu werfen, die im Alltag all zu oft untergehen. Ich kann Dr. Pütz absolut weiter empfehlen, und jeden bestärken, eine Hypnosetherapie zu machen, das Wagnis lohnt sich in jedem Fall.
Bewertung vom 14.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gewichtsabnahme

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich ein Beratungsgespräch mit Dr. Pütz vereinbart. Nach anfänglicher Skepsis war ich nach diesem Gespräch davon überzeugt, dass Dr. Pütz und seine Hypnose (8 Sitzungen) das richtige für mich wäre. Durch seine kompetente und einfühlsame Art habe ich in 8 Wochen 16,5 kg abgenommen. Die Hypnosen verschiedenster Art, immer wieder bei intensiven Nachfragen, haben bei mir den Schalter umgelegt. Nicht nur beim Abnehmen hat das geholfen, sonder auch bei Schmerzen, wie man mit Schmerzen umgeht. Er nimmt sich sehr viel Zeit, auch über die Stunde drüber hinaus. Auch die vor und nachher Fotos beweisen mir, dass ich meinem Ziel schon näher bin. Mit Hilfe des MP3 Players konnte ich mir täglich die Hypnose anhören. Dr. Pütz konnte ich immer erreichen, wenn es notwendig war. Ich fühlte mich bei ihm super aufgehoben und kann ihn nur wärmstens empfehlen. VIELEN DANK !!! und immer wieder gerne...
Bewertung vom 17.09.2016

Abnehmen mit dem Hypnose Doc

Ich bin über Groupon zu Dr. Pütz gekommen und habe mich für die Hypnose zum Gewichtsmanagenent entschieden. Es war meine allererste Hypnose und ich war froh, hier bei Jameda Referenzen zu finden. Meine Idee war es, dem Übergewicht nicht mehr mit Diäten incl. Jojo- Effekt zu begegnen, sondern den Hebel im Kopf umzulegen.... Dr Pütz hat mir dabei geholfen. Er hat sich Zeit genommen, gemeinsam mit mir starke Bilder für die Hypnose entwickelt und mir alles ganz genau erklärt. 5 Kilo abgenommen!
Bewertung vom 10.08.2016

Einfühlsam, vertrauenswürdig und sehr kompetenter Arzt

Es war meine erste Hypnose, und deshalb kam ich mit gemischten Gefühlen. Die Zweifel waren nach wenigen Minuten im Gespräch mit Dr. Pütz verflogen. Ich hatte die ganze Zeit das gute Gefühl, dass er ehrlich an mir interessiert ist und alle Register seines wirklich breit gefächerten Know-hows zieht, um mir zu helfen. Deshalb habe ich mich nach der Probesitzung entschieden, 8 Sitzungen zum Abnehmen zu buchen. Das Ergebnis: 7 Kilo weniger! Klare Empfehlung von mir.
Bewertung vom 01.07.2016, Alter: 30 bis 50

Gute Hypnose

Habe mich gut aufgehoben gefühlt ! Fand auch super dass man die Hypnose auf Mp3 mitbekommt und jeden Tag hören kann ! Super !
Bewertung vom 14.06.2016

Ein wunderbarer Mensch, der mit Kompetenz überzeugt!!

Ich hatte insgesamt 3 Hypnose Sitzungen bei Herrn Dr.Pütz. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt: Herr Pütz hat eine so angenehme freundliche und entspannte Art und auch das Ambiente insgesamt ist wirklich schön. Er nimmt sich wirklich viel Zeit und geht ganz individuell und ganzheitlich auf das Anliegen seiner Patienten ein. Die Hypnose hat bei mir auch total gut angeschlagen - ich kann ihn daher BESTENS weiter empfehlen! Ein wunderbarer Mensch, der mit Kompetenz überzeugt!!
Bewertung vom 10.06.2016

Sehr kompetent und nett

Alle Erwartungen wurden erfüllte. Weiter so!
Bewertung vom 10.06.2016

Empathischer und zuverlässiger Arzt

Schon beim ersten Termin fühlte ich mich sofort von Dr. Pütz verstanden. Er hört aufmerksam zu, hat viel Geduld und eine angenehme, beruhigende Stimme. Stress scheint für diesen Mann ein Fremdwort zu sein. Er nimmt sich viel Zeit, macht auch schon mal etwas länger, wenn es die Situation erfordert. Ich war wegen Beziehungsproblemen bei ihm. Es hat 10 Sitzungen gedauert, und jetzt kann ich mich endlich meinem Partner gegenüber durchsetzen.
Bewertung vom 08.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe 14 Kilo in8 Wochen abgenommen – ohne Hunger und ohne Stress!

Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Aber ich habe tatsächlich innerhalb von 8 Wochen 14 Kilogramm abgenommen. Und dabei hatte ich nie Hunger oder das Gefühl, auf irgendwas verzichten zu müssen. Ohne die Unterstützung von Herrn Pütz hätte ich das nicht geschafft. Ich versuche gerade selbst, die Gründe für diesen tollen Erfolg herauszufinden. Was hat der Hypnose-Doc eigentlich genau gemacht, dass mir das Abnehmen so leicht gefallen ist? Ein Grund ist wahrscheinlich, dass er sehr gründlich alle möglichen Ursachen für mein Übergewicht abgeklopft hat. Als, woraus meine Ernährung bestand, ob ich unter Stress stehe, ob irgendwelche körperlichen Ursachen Auslöser fürs Übergewicht sind, wie ich verstoffwechsle, welchen Säuregrad mein Körper hat etc. etc. Aus all diesen Daten hat er dann die richtigen Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt – teilweise in Hypnose, teilweise in Gesprächen, teilweise durch Ernährungsempfehlungen, teilweise durch Vitamingabe. Aber der eigentliche Grund, warum ich so erfolgreich abgenommen habe, ist glaube ich, ein anderer. Und zwar folgender: Herr Pütz hat mich in den 8 Wochen super betreut und war jederzeit auch außerhalb der Sitzungen telefonisch für mich erreichbar, wenn ich mal eine Tipp brauchte oder eine Frage hatte. Ich hatte die ganze Zeit über den Eindruck, dass er sich wirklich dafür interessiert, wie es mir geht und wie es mit dem Abnehmen klappt. Das hat mich immer wieder motoviert, weiterzumachen. Bis schließlich mein Ziel erreicht war. Vielen Dank!
Bewertung vom 04.04.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, hilfsbereit und engagiert. Kann ich gerne weiterempfehlen.

Herr Dr. Pütz, ist ein sehr bemühter Therapeut und geht auf individuelle Belange ein. Auch trotz Groupon-Aktion hat er sich von Anfang an sehr viel Mühe gegeben und Zeit gelassen. Ich kann ihn als Therapeut wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.03.2016, privat versichert

Kompeter und sehr netter Arzt

Herr Pütz ist ein ausgeglichener, sehr freundlicher und aufmerksamer Therapeut, für den offensichtlich Hektik und Stress Fremdwörter sind. Diese ruhige, angenehme Wesensart hat sich automatisch auf mich übertragen und mit dazu geführt, dass ich selbst im Laufe der 8 Hypnosebehandlungen viel entspannter und gelassener geworden bin. Ich war wegen immer größer werdendem Stress am Arbeitsplatz zum Hypnose-Doc gegangen.Aufgrund meiner positiven Erfahrung kann ich Herrn Pütz definitiv weiterempfehlen.
Bewertung vom 24.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich fühle ich mich frei!

Als ich zum ersten Mal von Dr. Pütz' Arbeit gehört habe, war ich skeptisch. Hypnose? Und das sollte mir helfen, Nichtraucher zu werden? Aber weil eine Freundin von mir schon positive Erfahrungen mit Hypnose gemacht hatte, vereinbarte ich einen Termin für ein Erstgespräch. Während dieser Sitzung fühlte ich mich gut aufgehoben und verstanden. Dr. Pütz nahm sich mir an und klärte mich ausführlich über den Zustand der Hypnose auf, so dass meine bis dato vorhandenen Vorurteile vollkommen verflogen waren. Er beschrieb mir genau, wie eine gemeinsame Zusammenarbeit aussehen werde und welche Vorteile mir die Hypnose im Gegenzug zu anderen Methoden der Raucherentwöhnung bringt. Bereits nach unserer ersten Sitzung bemerkte ich, wie sich etwas tat. Das Rauchen wurde mir gleichgültig. Ich vergaß zu rauchen - auch in den Situationen, in denen es früher quasi Routine gewesen war. Was mich aber am meisten schockierte: Dr. Pütz deckte mit seiner Methode die Ursachen dafür auf, warum ich überhaupt jemals mit dem Rauchen angefangen hatte und fand damit quasi noch Ursachen für andere Schwierigkeiten in meinem Leben. Ich habe mich kürzlich entschieden nach der erfolgreichen Raucherentwöhnung noch eine Hypnoanalyse bei Dr. Pütz "dranzuhängen". Seitdem hat sich mein Leben wirklich schlagartig geändert. Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und meine Vorurteile überwunden habe. Danke Ihnen vielmals, Dr. Pütz!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.11.2019