Allgemein- & Hausärzte

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Friedrich-Naumann-Weg 13
41747 Viersen

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pütz hinterlegt. Sind Sie Dr. Pütz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Pütz

Artikel von Dr. Pütz

Das sagen Nutzer über Dr. Pütz

Bewertung vom 13.07.2017, Alter: über 50

Sehr kompetent- absolut empfehlenswert

Bei Herrn Dr. Pütz stehen Professionalität und Vertrauensverhältnis im Einklang. Meine Schwierigkeiten wurden sehr schnell auf den Punkt gebracht und mit in die Hypnose - Sitzung eingebaut. Die wohlige und angenehme Atmosphäre lässt den Patienten schnell in die Hypnose eintauchen und in eine spürbare Tiefe hineingleiten. Eine tolle und sehr effektive Erfahrung, die den Menschen mit einem großen Schritt näher an sein Ziel bringt. Es funktioniert!!! Auch keine psychosomatischen Beschwerden mehr!"  Mehr

Bewertung vom 15.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich mal ein Arzt mit Zeit!

Durch Zufall bin ich auf die Praxis von Dr. Pütz gestoßen, nachdem eine Freundin mich auf die Möglichkeiten von Hypnose zur Gewichtsreduktion gebracht hatte. Innerhalb von drei Monaten, in denen ich 8 Sitzungen und Mailkontakte sowie Telefonate mit Dr. Pütz hatte, bin ich nun wieder normal gewichtig, was mir selbst innerhalb der letzten vier Jahre nach der letzten Schwangerschaft nie gelungen war. Neben der Gewichtsabnahme ist für mich die geänderte, noch positivere Lebenseinstellung, andere Prioritäten zu setzen, an Nebensächlichkeiten weniger Energien zu verschwenden und zu erkennen, wie viel ich selbst in der Hand habe, der wichtige Zugewinn aus der Behandlung. Die Hypnosetherapie ist zudem eine perfekte Methode zur Entspannung. Mit Hilfe der Hypnosen auf den Speicherkarten und den dazu gelieferten MP3- Playern konnte ich täglich eine Hypnose zu Hause durchführen, bzw. diese auch nach abgeschlossener Behandlung zukünftig weiter durchführen. Da sich Dr. Pütz sehr viel Zeit nimmt für seine Patienten (es gab nie Zeitdruck, ich musste auch nie warten) und so viel Ruhe ausstrahlt, kann auch der gestresste Patient bei ihm entschleunigen und entspannen. Bei Dr. Pütz wird man als ganzer Mensch in den Blick genommen, er behandelt nicht nur ein Symptom, wie in meinem Falle das leichte Übergewicht. Ich habe mich stets ernst genommen gefühlt und die Möglichkeit erhalten, nochmal einen Blick auf andere Lebensbereiche zu werfen, die im Alltag all zu oft untergehen. Ich kann Dr. Pütz absolut weiter empfehlen, und jeden bestärken, eine Hypnosetherapie zu machen, das Wagnis lohnt sich in jedem Fall."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gewichtsabnahme

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich ein Beratungsgespräch mit Dr. Pütz vereinbart. Nach anfänglicher Skepsis war ich nach diesem Gespräch davon überzeugt, dass Dr. Pütz und seine Hypnose (8 Sitzungen) das richtige für mich wäre. Durch seine kompetente und einfühlsame Art habe ich in 8 Wochen 16,5 kg abgenommen. Die Hypnosen verschiedenster Art, immer wieder bei intensiven Nachfragen, haben bei mir den Schalter umgelegt. Nicht nur beim Abnehmen hat das geholfen, sonder auch bei Schmerzen, wie man mit Schmerzen umgeht. Er nimmt sich sehr viel Zeit, auch über die Stunde drüber hinaus. Auch die vor und nachher Fotos beweisen mir, dass ich meinem Ziel schon näher bin. Mit Hilfe des MP3 Players konnte ich mir täglich die Hypnose anhören. Dr. Pütz konnte ich immer erreichen, wenn es notwendig war. Ich fühlte mich bei ihm super aufgehoben und kann ihn nur wärmstens empfehlen. VIELEN DANK !!! und immer wieder gerne..."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Abnehmen mit dem Hypnose Doc

Ich bin über Groupon zu Dr. Pütz gekommen und habe mich für die Hypnose zum Gewichtsmanagenent entschieden. Es war meine allererste Hypnose und ich war froh, hier bei Jameda Referenzen zu finden. Meine Idee war es, dem Übergewicht nicht mehr mit Diäten incl. Jojo- Effekt zu begegnen, sondern den Hebel im Kopf umzulegen.... Dr Pütz hat mir dabei geholfen. Er hat sich Zeit genommen, gemeinsam mit mir starke Bilder für die Hypnose entwickelt und mir alles ganz genau erklärt. 5 Kilo abgenommen!"  Mehr

Bewertung vom 10.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsam, vertrauenswürdig und sehr kompetenter Arzt

Es war meine erste Hypnose, und deshalb kam ich mit gemischten Gefühlen. Die Zweifel waren nach wenigen Minuten im Gespräch mit Dr. Pütz verflogen. Ich hatte die ganze Zeit das gute Gefühl, dass er ehrlich an mir interessiert ist und alle Register seines wirklich breit gefächerten Know-hows zieht, um mir zu helfen. Deshalb habe ich mich nach der Probesitzung entschieden, 8 Sitzungen zum Abnehmen zu buchen. Das Ergebnis: 7 Kilo weniger! Klare Empfehlung von mir."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pütz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pütz.

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger