Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

So

Friedrich-Naumann-Weg 1341747 Viersen

Psychotherapie
Hypnosetherapie

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Christoph Pütz und ich habe mich am Friedrich-Naumann-Weg 13 in Viersen als Heilpraktiker für Psychotherapie niedergelassen.

In meiner Praxis behandele ich vor allem psychische Probleme, die unserem hektischen Alltagsleben geschuldet sind.  Ich helfe Ihnen bei Prüfungsangst, Flugangst, Spinnenphobie, Ängsten und Depressionen, Dauerstress, Gewichtsproblemen und vielem mehr.

Sie möchten mit mir über ein bestimmtes Thema, das Sie beschäftigt, sprechen? Bitte kontaktieren Sie mich unter 0177/7776789 oder info@der-hypnose-doc.de. Ich freue mich darauf, Sie bald zu einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch begrüßen zu dürfen, in dem ich mir genügend Zeit für Sie nehme.

Bitte beachten: Weder private Versicherungen noch gesetzliche Kassen zahlen Hypnosetherapie. Mein Angebot richtet sich daher ausschließlich an Selbstzahler.

Ihr Dr. Christoph Pütz

1995Staatsexamen in Philosophie, Germanistik und Pädagogik
1998Promotion in Philosophie (Logik)
1998 bis heuteIntensive Beschäftigung mit Hypnose, Neurolinguistischem Programmieren (NLP), Psychologie und Rhetorik neben dem Hauptberuf als Redakteur (Rheinische Post)
2010 bis heuteMehrere Hypnose-Ausbildungen an unterschiedlich ausgerichteten Schulen
2010 bis heuteStändige Weiterbildung durch Seminare, Webinare, Experten-Kolloquien, Supervision, Intervisionsgruppen und vielem mehr
2010 bis heuteSelbständige Tätigkeit als Hypnosecoach
2012Staatliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
2012Ausbildung zum Lehrer für Autogenes Training
2012Zertifikat Lösungsorientierte Kurztherapie
2013 bis 2015Ausbildung und ehrenamtliche Mitarbeit bei der Telefonseelsorge
2014NLP-Practicioner
2015Ausbildung zum Hypno-Analytiker

www.der-hypnose-doc.de/

Ich habe mich am Friedrich-Naumann-Weg 13 in Viersen als Heilpraktiker für Psychotherapie niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Hypnosetherapie spezialisiert.

Egal unter welchen Beschwerden oder Krankheiten Sie leiden – ich unterstütze Sie gerne auf Ihrem persönlichen Heilungsweg. Rufen Sie mich am besten an und kommen Sie für ein Beratungsgespräch vorbei. Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen unter der 0177/7776789 gerne telefonisch zur Verfügung.

• Hypnose

• Hypnose

Ich leite sie in der Hypnose an, wieder ein gesundes Zeitgefühl zu entwickeln. Ist das erreicht, lassen sich fast alle Probleme auflösen. Denn wenn sich Klienten endlich wieder Zeit für sich selbst nehmen, können sie dem lähmenden Hamsterrad entfliehen, wieder klar denken und gemeinsam mit meiner Hilfe die für sie passende Lösung in sich selbst entdecken. Und endlich wieder ein erfülltes Leben ohne Dauerstress führen.

Also: Packen Sie Ihr Problem an, indem Sie mir eine E-Mail schreiben oder mich anrufen. Wir vereinbaren dann einen Termin bei mir in der Praxis. Beim Treffen in der Praxis gehören 30 Minuten nur Ihnen – ohne irgendeine Verpflichtung und absolut kostenlos. Danach entscheiden Sie und ich, ob wir gemeinsam mit Hilfe von Hypnose eine für Sie stimmige Lösung erarbeiten.

www.der-hypnose-doc.de/

Dr. Pütz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Viersen

16.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

vertrauensvoller und empathischer Doktor. Hilfe bei Prokrastination

Dr. Pütz hat mir geholfen ein proaktives und produktives Arbeitsverhalten zu entwickeln. Ich litt unter Prüfungsangst und habe ein ineffizientes Arbeitsverhalten entwickelt, indem ich (unangenehme) Aufgaben vor mich her geschoben habe (Aufschieberitis). Durch die Hypnose von Dr. Pütz habe ich nun eine strukturierte Arbeitsweise entwickelt und gehe nun die anfallenden Aufgaben mit sowohl Begeisterung als auch mit einem effizienten Arbeitsverhalten an. So konnte ich starre, nicht förderliche Arbeitsmuster abbaue/aufbrechen und mich Herausforderungen in meinem Arbeitskontext stellen. Die Prüfungsangst habe ich erfolgreich überwunden.

Die gelernte strukturierte Arbeitsweise führe ich gerne hier in meiner Bewertung vor :).

Terminierung: Per Telefon, zeitnah und flexibel nach meinen Wünschen.

Betreuung: 24/7 über sämtliche Kommunikationskanäle (Whats app, Mobilfunk, E-Mail etc.).

Fachkenntnisse: Hohe Fach- und Hypnosekompetenzen, emphatisch, vertrauensvoll.

Kostennote: Fair! Hypnosesitzungen entsprechend der Hilfebedürftigkeit (nicht mehr als nötig)

Extras: Individuelle Hypnose als Mp3 Audiodatei, um nach Sitzungsschluss weiter zu üben

Praxisausstattung: Modern mit Sekretariat vor Ort, freie Getränkewahl

Vielen Dank Dr Pütz! Sie haben sich für mich Zeit genommen. Gerne habe ich mir auch Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen. Diese Bewertung habe ich nun auch nicht aufgeschoben ;).

Kommentar von Dr. Pütz am 16.06.2020

Schön, dass es Ihnen besser geht und Sie Ihr Problem erfolgreich gelöst haben - wie man ja auch an der stringenten Struktur Ihrer Bewertung sehen kann ;-) Danke auch für den Hinweis auf die viele Zeit, die ich mir bei allen Menschen, die bei mir Hilfe suchen, nehme. Ich mag selbst weder Stress noch Hektik - deshalb wird bei mir auch nicht nach Stechuhr therapiert. Dr. Christoph Pütz

01.11.2019

Flugangst am Boden gelassen

Ich hatte heftige Angst vorm Fliegen. Im Flughafen schlotterten mir die Knie, und meinerster und einziger Flug war ein unbeschreiblicher Höllentripp. Es hat einige Sitzungen beim Hypnosedoc gedauert, und die Sitzung ist mit 150 Euro ja nun nicht gerade billig. Doch jetzt kann ich endlich wieder ohne Angst meine Geschäftstermine mit dem Flugzeug wahrnehmen.

Kommentar von Dr. Pütz am 06.11.2019

Freut mich, dass ich Ihnen und Ihrem Geschäftskollegen die Angst vorm Fliegen nehmen konnte und sie beide wieder Ihre Business-Termine per Flugzeug wahrnehmen können. Genau so erfolgreich lassen sich übrigens auch Prüfungsangst, Angst vor dem Autofahren, Angst vor Spinnen und anderen Tieren und viele andere Ängste beseitigen oder lindern.

13.07.2017 • Alter: über 50

Sehr kompetent- absolut empfehlenswert

Bei Herrn Dr. Pütz stehen Professionalität und Vertrauensverhältnis im Einklang. Meine Schwierigkeiten wurden sehr schnell auf den Punkt gebracht und mit in die Hypnose - Sitzung eingebaut. Die wohlige und angenehme Atmosphäre lässt den Patienten schnell in die Hypnose eintauchen und in eine spürbare Tiefe hineingleiten. Eine tolle und sehr effektive Erfahrung, die den Menschen mit einem großen Schritt näher an sein Ziel bringt. Es funktioniert!!! Auch keine psychosomatischen Beschwerden mehr!

15.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich mal ein Arzt mit Zeit!

Durch Zufall bin ich auf die Praxis von Dr. Pütz gestoßen, nachdem eine Freundin mich auf die Möglichkeiten von Hypnose zur Gewichtsreduktion gebracht hatte. Innerhalb von drei Monaten, in denen ich 8 Sitzungen und Mailkontakte sowie Telefonate mit Dr. Pütz hatte, bin ich nun wieder normal gewichtig, was mir selbst innerhalb der letzten vier Jahre nach der letzten Schwangerschaft nie gelungen war.

Neben der Gewichtsabnahme ist für mich die geänderte, noch positivere Lebenseinstellung, andere Prioritäten zu setzen, an Nebensächlichkeiten weniger Energien zu verschwenden und zu erkennen, wie viel ich selbst in der Hand habe, der wichtige Zugewinn aus der Behandlung.

Die Hypnosetherapie ist zudem eine perfekte Methode zur Entspannung. Mit Hilfe der Hypnosen auf den Speicherkarten und den dazu gelieferten MP3- Playern konnte ich täglich eine Hypnose zu Hause durchführen, bzw. diese auch nach abgeschlossener Behandlung zukünftig weiter durchführen. Da sich Dr. Pütz sehr viel Zeit nimmt für seine Patienten (es gab nie Zeitdruck, ich musste auch nie warten) und so viel Ruhe ausstrahlt, kann auch der gestresste Patient bei ihm entschleunigen und entspannen.

Bei Dr. Pütz wird man als ganzer Mensch in den Blick genommen, er behandelt nicht nur ein Symptom, wie in meinem Falle das leichte Übergewicht. Ich habe mich stets ernst genommen gefühlt und die Möglichkeit erhalten, nochmal einen Blick auf andere Lebensbereiche zu werfen, die im Alltag all zu oft untergehen.

Ich kann Dr. Pütz absolut weiter empfehlen, und jeden bestärken, eine Hypnosetherapie zu machen, das Wagnis lohnt sich in jedem Fall.

14.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gewichtsabnahme

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich ein Beratungsgespräch mit Dr. Pütz vereinbart. Nach anfänglicher Skepsis war ich nach diesem Gespräch davon überzeugt, dass Dr. Pütz und seine Hypnose (8 Sitzungen) das richtige für mich wäre. Durch seine kompetente und einfühlsame Art habe ich in 8 Wochen 16,5 kg abgenommen. Die Hypnosen verschiedenster Art, immer wieder bei intensiven Nachfragen, haben bei mir den Schalter umgelegt. Nicht nur beim Abnehmen hat das geholfen, sonder auch bei Schmerzen, wie man mit Schmerzen umgeht. Er nimmt sich sehr viel Zeit, auch über die Stunde drüber hinaus. Auch die vor und nachher Fotos beweisen mir, dass ich meinem Ziel schon näher bin. Mit Hilfe des MP3 Players konnte ich mir täglich die Hypnose anhören. Dr. Pütz konnte ich immer erreichen, wenn es notwendig war. Ich fühlte mich bei ihm super aufgehoben und kann ihn nur wärmstens empfehlen. VIELEN DANK !!! und immer wieder gerne...

Letzte Aktualisierung08.11.2019

Danke , Dr. Pütz!