Dr. med. dent. Christian Tiulea

Dr. Tiulea

Zahnarzt

Jetzt geöffnet

Diergardtplatz 7 a41747 Viersen

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Zahnarztpraxis in Viersen informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über mein komplettes Leistungsspektrum. In meiner Praxis können Sie u. a. Ästhetische Zahnheilkunde, Füllungen und Funktionsdiagnostik in Anspruch nehmen. Sie wollen mich persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis!

Ihr Dr. Christian Tiulea

2008Assistenzzeit in einer Praxis in Meerbusch
2008 bis 2009Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Dr. Szafraniak
2011Promotion
2011Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Szafraniak & Dr. Tiulea
2015Übernahme der Praxis als alleiniger Inhaber, Weiterführung als Zahnarztpraxis am Diergardtplatz

Zahnarzt am Diergardtplatz in Viersen

Wir bieten das gesamte Spektrum zahnheilkundlicher Behandlungen für Jung und Alt. Insbesondere Vorsorgemaßnahmen stellen einen wichtigen Teil unserer Leistungen dar - denn unser Ziel ist es, Erkrankungen Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches von Vornherein zu vermeiden.

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

Mit Hilfe einer systematischen Prophylaxe können wir viel dafür tun, Erkrankungen und aufwendige Behandlungen von vornherein zu vermeiden und Ihre eigenen Zähne zu erhalten. In unserem separaten Prophylaxeraum eingerichtet, können sich unsere speziell fortgebildeten Mitarbeiterinnen voll und ganz auf vorsorgende Maßnahmen konzentrieren. Eine eigene Terminverwaltung sorgt für effiziente Abläufe. Übrigens: In unserem praxiseigenen Prophylaxeshop erhalten Sie empfehlenswerte Zahnpflegeprodukte.

• Zahnerhaltung

Zahnerhaltung ist das oberste Gebot unseres Handelns. Dies gilt auch für alle „konservierenden Behandlungen“ im Rahmen der Füllungstherapie.

Füllungen fügen wie heutzutage besonders zahnsubstanzschonend ein. Werden bereits kleine Läsionen behandelt, schützt dies vor größeren Zahnschäden. Auch „abgekaute“ Frontzähne können wir mit unserer minimalinvasiven Füllungstechnik schonend wiederaufbauen.

Füllungen und Inlays im Überblick

• Komposite
      • Kompomere
      • Keramikinlays
      • Goldinlays
    • Zahnersatz

Bei Zahnersatz empfehlen wir Ihnen, anspruchsvoll zu sein - denn hier geht es um Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität!

Hochwertiger Zahnersatz sorgt für einen festen Biss, ein natürliches Kaugefühl und hilft, durch die gute Eingliederung in Ihre Zahnreihen, Kiefergelenksprobleme zu vermeiden. Er ist außerdem verträglich und länger haltbar. Weiterhin kann Zahnersatz heute so unauffällig sein, dass idealerweise nur Fachleute den Unterschied zu natürlichen Zähnen feststellen. Wir legen daher immer höchsten Wert auf eine natürliche Ästhetik.

Zahnersatzmöglichkeiten im Überblick

• Kronen
      • Brücken
      • Prothesen (Teil- und Vollprothesen)

Zahnarzt am Diergardtplatz in Viersen

Der Fokus unserer Zahnarztpraxis liegt auf einem systematischen Vorgehen. Wir erarbeiten für jeden Patienten, wenn er es wünscht, einen individuellen Therapieplan. Zu unseren Leistungen zählen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Füllungen

• Funktionsdiagnostik

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zähne spielen auf zwischenmenschlicher Ebene eine wichtige Rolle: Ein schönes Lächeln vermittelt Offenheit und macht sympathisch. Keine Frage, schöne Zähne tragen zur Attraktivität eines Menschen bei! Neben der Funktion hat daher die Zahnästhetik einen hohen Stellenwert in unserer Praxis.

Zahnästhetik im Überblick

• Kompomere
      • Keramikinlays
      • Goldinlays
    • Funktionsdiagnostik

Unser normalerweise gut abgestimmtes Kausystem (Zähne, Kiefer, Muskeln und Kiefergelenke) kann oft schon durch geringfügige Veränderungen wie ungenau angepassten Zahnersatz aus dem Gleichgewicht geraten und eine Reihe von Beschwerden hervorrufen.

Durch einen falschen Zusammenbiss hervorgerufene Beschwerden werden als Craniomandibuläre Dysfunktion zusammengefasst.

• Diagnostik
      • Behandlung
    • Kinderzahnheilkunde

Wir wollen erreichen, dass Ihr Kind mit gesunden Zähnen erwachsen wird. Daher sollten Kinder von Beginn an regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnt werden. So entwickeln sie in der Regel von vornherein keine Angst und gehen entspannt in die Termine. Wir sind der Meinung: Vorsorge beginnt mit dem ersten Zahn!

Übrigens: Bei der Untersuchung Ihres Kindes achten wir auch darauf, ob sich möglicherweise Zahn- oder Kieferfehlstellungen abzeichnen. In diesen Fällen überweisen wir Sie gern an einen kompetenten Kieferorthopäden.

Unsere Leistungen in der Kinderzahnheilkunde

• Frühuntersuchungen ab dem 3. Lebensjahr
      • Individualprophylaxe von 6 bis 18 Jahren
      • Fissurenversiegelungen
      • Anästhesie-Spray und -Gel

Naturheilkundliche Verfahren arbeiten mit sanften Methoden und basieren oft auf dem Prinzip, die natürliche Selbstheilung des Körpers zu unterstützen. Sie weisen in der Regel kaum oder keinerlei Nebenwirkungen auf. Gerne informieren wir Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem naturheilkundlichen Behandler über die Möglichkeit, die Naturheilverfahren in Ihrer zahnheilkundlichen Behandlung einzuleiten. Akupressur, Homöopathie, Meridiandiagnostik und andere alternative Verfahren gliedern wir in der Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit Ihren Behandlern gerne in Ihr Therapiekonzept ein.

Unsere naturheilkundlichen Verfahren im Überblick

• Homöopathie
      • Meridiandiagnostik
    • Oralchirurgie

Bei einem oralchirurgischen bzw. parodontalchirurgischen Eingriff legen wir nicht nur Wert auf den Therapieerfolg. Ein schonendes Vorgehen und eine für Sie möglichst angenehme Behandlung sind uns ebenso wichtig. Wir möchten, dass Sie schnell wieder „topfit“ sind.

Neben der Implantologie zählen folgende Eingriffe zu unserem chirurgischen Spektrum

• Weisheitszahn- bzw. Zahnentfernung
      • Wurzelspitzenresektion
      • Hemisektion
      • Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen
      • Regenerative Verfahren
    • Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust! Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen: Wegen der dauerhaft bestehenden Entzündung kann die Parodontitis Herz- und Kreislauferkrankungen sowie Diabetes begünstigen sowie bei Schwangeren das Risiko eines zu geringen Geburtsgewichtes des Kindes erhöhen.

• Schnarchtherapie

Schnarchen ist für viele Menschen unangenehm - sei es, dass sie selbst von den nächtlichen Geräuschen betroffen sind oder von ihrem Partner um einen erholsamen Schlaf gebracht werden.

Schnarchschiene als Behandlungsmöglichkeit
      Wir können eine spezielle Anti-Schnarch-Schiene nach Dr. Hinz für Sie anfertigen. Diese kann bei harmlosem Schnarchen, gelegentlich auch bei leichten Schlafapnoen angewendet werden.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung ist eine lohnende Möglichkeit, entzündete Zähne zu erhalten. Wenn sich das Zahnmark, das Gewebe im Inneren des Zahnes, entzündet hat, bleibt nur die Wahl zwischen einer Zahnentfernung und der Wurzelkanalbehandlung. Dabei kommt es auf Fingerspitzengefühl und moderne Technik an, denn die verästelten Wurzelkanäle sind haarfein.

Zahnersatzmöglichkeiten im Überblick

• Kronen
      • Brücken
      • Prothesen (Teil- und Vollprothesen)
    • Zahnimplantate

Der Verlust von Zähnen geht immer einher mit einem Verlust an Lebensqualität. Die Implantologie gibt Patienten jedoch die Möglichkeit, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können! Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen der eigentliche Zahnersatz - eine Krone, Brücke oder Prothese - befestigt wird.

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 17.01.2020, Alter: über 50

Besser geht nicht !

Ich bin Patient von Dr. Cristian Tiulea seit einigen Jahren und ich bin sehr zufrieden. Er ist sehr ein kompetenter Arzt. Er ist sehr freundlich und nett. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er ist sehr einfühlsam und vorsichtig bei der untersuchen. Sein Team ist auch sehr freundlich und kompetent. Große lob für team Kollege Martin Jurisch der ist auch sehr freundlich und nett.

Ich würde Dr. Cristian Tiulea und sein Team immer empfehlen!!!

Bewertung vom 25.09.2019, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Ich hatte immer schlechte Erfahrungen mit Zahnärtzen. Aber Dr. Tiulea hat mir gezeigt das es auch richtig gemacht werden kann.

Er ist fachlich und menschlich für mich der beste Zahnarzt.

Auch das Personal ist sehr freundlich und herzlich.

Man fühlt sich pudelwohl

Bewertung vom 07.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und sorgt sich um seine Patienten

Mein Schwiegervater ( 82) ist lange und sehr gerne Patient bei Dr. Tiulea. Als Begleitung werde ich stets mit in die Behandlung involviert. Ein Zahn musste gezogen werden, aber Big Daddy sagte nein. Mit viel Ruhe hat Dr. Tiulea .die Vor und Nachteile erklärt. Super gut !!! Der Zahn ist raus.

Die Mitarbeiter sind immer super freundlich, bei Notfälle bekommt man fast immer am gleichen Tag einen Termin. Ich persönlich würde auch sofort Patient bei Dr. Tiulea , aber ich lebe in USA und komme nur 3 mal im Jahr zu Besuch .

Bewertung vom 16.08.2019

Beste Entscheidung, dem Team von Praxis Dr. Tiulea zu vertrauen!

Die Praxis, die Ärzte und das phänomenale Team, ist das beste was mir passieren konnte. Angefangen bei der Terminvergabe, Empfang, Behandlung und Nachsorge, bin zu 100% zufrieden. Besten Dank an das gesamte Team! Und ja, die Praxis ist herzlich zu empfehlen!

Bewertung vom 10.07.2019

Super Zahnarzt

Ich bin rundum begeistert.

Sehr freundliches alle !!!!!

Absolut zu empfehlen

Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt

Sehr freundliches Personal. Geringe Wartezeiten. Gewissenhafte Untersuchung. Gute und kompetente Aufklärung.

Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Zahnarztpraxis seit vielen Jahren

Unsere ganze Familie geht seit vielen Jahren in diese Praxis. Wir sind noch nie enttäuscht worden. Alle sind sehr freundlich und kompetent, so wünscht man sich eine Arztpraxis.

Bewertung vom 12.12.2016

Sehr netter kompetenter Arzt

Angstpatient, Arzt und Mädels sehr nett. Alles erklärt, sehr verständnisvoll. Da bleib ich.

Bewertung vom 23.06.2016

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt!!!

Seit 30 Jahren bin ich Patientin dieser Praxis und es ist immer alles hervorragend gelaufen!!!!!!! Jeder einzelne Zahnarzt bzw.Zahnärztin in dieser Praxis sind einfach nur top!!!! Unbedingt weiterzuempfehlen!!!

Bewertung vom 11.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Qualitativ hochwertige Arbeit

Die Praxis ist einfach super! Sehr freundlich und eine tolle Qualität und hochwertige Arbeit!

Ich bin sehr zufrieden sowohl mit der ausgeführten Arbeit als auch mit der sehr angenehmen Athmosphäre.

Bewertung vom 29.08.2015

Voll und ganz zufrieden

Ich bin mit meiner Behandlung voll und ganz zufrieden gewesen. Angefangen von der Terminvergabe, bis zur Behandlung selber. Herr Dr Tiulea hat sich ausreichend Zeit genommen und mir alle Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt. Angefangen bei günstigen Möglichkeiten bis hin zu teurer Versorgung. Er hat mir alle Vor-und Nachteile erklärt. Außerdem war das gesamte Praxisteam sehr nett. Die Praxis selber ist sehr helle und modern eingerichtet.

Bewertung vom 10.08.2015, Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Zahnarzt.

Sehr freundliche Betreung durch das Personal in der Praxis. Kaum Wartezeiten. Der Zahnarzt hat eine sehr nette freundliche Art. Die Aufklärung zur Behandlung war sehr umfangreich und verständlich für einen Laien.

Bewertung vom 30.07.2015

Guter Zahnarzt

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt der sich viel Zeit für ausführliche Erklärungen nimmt.

Bewertung vom 05.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich, kompetent und kindgerecht :-)

Wir sind sehr zufrieden bei der Behandlung unseres Kindes und haben hier nach einer anderen Erfahrung in einer speziellen Kinderzahnarztpraxis die bessere Behandlung bekommen. Es wurde sehr empathisch auf unseren Sohn, sowie auf uns Eltern eingegangen.

Es wurden keine, in unserem Fall, überflüssigen und u.U. risikoreiche Diagnotikmaßnahmen wie Röntgen bei einem Kind gemacht.

Es wird individuell geschaut was wirklich nötig ist und was nicht und dennoch nichts wichtiges ausgelassen.

Unser Sohn geht gerne zum Zahnarzt obwohl es hier nicht nur um eine einfache Kontrolle einmal im Halbjahr geht, sondern um Füllungen und Entfernung eines Zahnes.

Wir haben hieraus gelernt, dass es besonders für Kinder einfach keine pauschale Routine geben darf... wie sie in einer Kinderzahnarztpraxis abläuft. Dort wurde uns eine Vollnarkose mit Enfernung aller Backenzähne empfohlen. Dies wäre Standart bei einem Kind, da es eine Behandlung ja sonst nicht toleriert. Hier in der Praxis von Dr. Tiulea ist dies ohne Trauma beim Kind möglich!

Unser Sohn hat alle 4 betroffenen Zähne ohne Lokalbetäubung behandeln lassen und das im Alter von 5-6 Jahren.

Super! Weiter so! :-)

Bewertung vom 17.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein fachlich sehr kompetenter Zahnarzt und eine angenehme Persönlichkeit

Sehr gut ausgestattete, moderne Praxis. Freundliche und kompetente Umgangsweise. Ausfuehrliche Information ueber jeden Behandlungsschritt.

Ich habe mich in guten Händen gefühlt! Ein super Praxisteam und kurze Wartezeiten.

Absolut weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 14.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und netter Arzt - sehr zu empfehlen

keine lange Wartezeit, weder bei der Terminvergabe noch im Wartezimmer der Praxis. Das Praxisteam ist insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend.

Aufklärung, durchgeführte Arbeiten, Anfertigen der Krone etc. alles einwandfrei.

Ich kann die Praxis ohne Bedenken weiter empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.07.2019