Praxis Dr.med. Viktoria Klinge Fachärztin für Anästhesiologie
Alzeyer Str. 23, Gensingen

Dr. med. Viktoria Klinge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Viktoria Klinge?

Dreistigkeit, Frechheit, Unverschämtheit oder doch respektlose Beleidigung:
Wie frech gar beleidigend darf ein Jemand sein? Hier gibt es keine Grenzen!

Unvorstellbar/Unfassbar:
Mein Gespräch bei Frau Dr. Klinge dauerte nicht einmal 3 Minuten, bevor ich jenes freundlich beendete und die Praxis verließ. Aus Schamgefühl erspare ich mir weitere Erläuterungen, da man das Geschehene nicht glauben würde.

Ich kann nach längerem Überdenken im Grunde die vielen negativen Erfahrungen verstehen.
Einfach unmöglich und nie wieder!

Anmerkung: Das übrige Praxis-Team war sehr freundlich.

Frechheit: Wie dreist ist erlaubt? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Klinge Fachärztin für Anästhesiologie

Als langjährige Schmerzpatientin hat mir Frau Dr. Klinge eine Neuraltherapie empfohlen, die gegen meine Migräne helfen sollte. Darüber hinaus sind natürlich eine gesunde und möglichst entspannte Lebensführung anzustreben. Mein Leben zu überdenken, gehört für mich immer auch dazu. Heute sollte die dritte Spritzeneinheit erfolgen. Als ich jedoch von Arbeitsstress vorgestern berichtete, war sie nicht mehr zu bremsen. Sie warf mir vor, den Sinn der Behandlung nicht zu verstehen und ich müsse mich mit dem Thema Burnout beschäftigen. Alles andere würde jetzt hier keinen Sinn ergeben. Ich wollte sagen, dass auch andere Faktoren eine Rolle spielen, z.B das Wetter oder Verspannungen. Aber sie ließ mich nicht zwei Worte aussprechen und gab mir dann auch diese Spritze nicht, sondern verließ das Behandlungszimmer. Ich empfand das als absolut übergriffig, war entsetzt. Sie hat mich nicht anhören wollen. So darf man doch mit seinen Patienten nicht umgehen. Ich habe dann meine Sachen wieder angezogen und bin gegangen. Noch nie habe ich eine Bewertung geschrieben, aber so eine "Behandlung" ist einfach unprofessionell. Ich finde das sehr traurig. Außerdem hatte sie letztens eine merkwürdige Erklärung für meine Migräne, es sei die Reaktion des Körpers/der Seele auf meine Lebenssituation. Eine Wut, die sich in Schmerz äußert. Ich habe seit 25 Jahren Migräne und bin ansonsten ein äußerst lebensfroher Mensch und nicht seit 25 Jahren wütend. Aber jetzt (!) bin ich schon ziemlich sauer, wie ich da abgekanzelt wurde.

Behandlungsabbruch durch die Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Klinge Fachärztin für Anästhesiologie

Nach erfolgter Infusionstherapie war mein Gespräch mit ihr eine Katastrophe.Da die Therapie bei meinen Schmerzen keineswegs geholfen hat,hat sie mir unterstellt,dass ich mir meine Schmerzen einbilde und ich zum Psychiater soll.Sie war nur willig mir Therapieformen anzubieten,die ich privat zahlen muss. Auch bereits von mir privat gezahlte Therapien waren leider erfolglos.Vorallem reagiert sie sehr aggressiv, wenn man bestimmte fachliche Begriffe nicht kennt und es erklärt haben möchte.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Klinge Fachärztin für Anästhesiologie

Im Januar hatte ich einen Termin , wurde aber nicht behandelt.
Im Nachhinein ergaben sich schlichtweg aussagen die gelogen waren.
schade das es auch die Kehrseite von guten Ärzten gibt.

Unwahrheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
Also da wir leider um starken Fachärztemangel bei uns in RLP leiden vorallen an guten Orthopäden und Schmerztherapeuten war ich nach zweimaliger Entäuschung richtig erfreut einen Arzt gefunden zu haben der einem zuhört und helfen möchte auch ging sie auf meine vielen Medikamentenallergien ein und wollte auch kein Risiko eingehen.
Am Anfang hat mir die Ärztin doch gut geholfen und mich auf diverse Sachen aufmerksam gemacht.
Mittlerweile hat sich die Ärztin leider zum negativen entwickelt.

Am Anfang sehr net aber es täuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Klinge Fachärztin für Anästhesiologie

Als Schmerzärztin nicht akzeptierbar.
Ich kann mich nur anderen Patientan anschließen. Note 6- minus
Man sollte garnicht erst hingehen, weil sie sich nicht um die Patienten kümmert, wie es man von einem Arzt erwartet.
Sie will nur Geld von den Krankenkassen kassieren, sonst nichts.
Die Patienten sind ihr egel, weil sie unfähig ist, sie zu behandeln.

Als Schmerzärztin nicht fähig ihre Patienten zu behandeln, überheblich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Klinge Fachärztin für Anästhesiologie

man wird schon aggressiv empfangen , als Patient wird man nicht für voll genommen. Es wird auf die Bedürfnisse des Patienten gar nicht erst eingegangen nur auf selbst zuzahlende "Alternativen" hingewiesen, geht man darauf nicht ein ist man in dieser Praxis fehl am Platz. Medikamente oder Manuelle Therapie werden erst gar nicht verschrieben.

Als Patient nicht ernst genommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Klinge Fachärztin für Anästhesiologie

Frau Dr. Klinge ist sehr aufmerksam, hört gut zu und diagnostiziert sehr genau. Ihre ganzheitliche Sicht auf das, in meinem Fall komplexe Krankheitsbild, hat mich sehr überzeugt. Ich habe die Praxis mit dem Gefühl verlassen gut aufgehoben zu sein. Und das ist bei mir sehr selten.
Das Praxisteam ist freundlich und aufmerksam. Es gibt kaum Wartezeiten. Beim ersten mal habe ich ca. 10 Min. gewartet, beim zweiten mal konnte ich gerade noch schnell meine Jacke ausziehen ;-)
Die Praxis ist gut erreichbar, es gibt ausreichend Parkplätze vor dem haus, ebenso eine Apotheke.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Klinge Fachärztin für Anästhesiologie

Frau Dr. Klinge empfinde ich als eine sehr freundliche, kompetente und empathische Ärztin, bei der ich schon längere Zeit sehr zufriedenstellend behandelt werde.
Medikamente wie Smarties verteilen?! Für mich kaum vorstellbar. Sie ist sehr bemüht, die richtige Kombination aus Medikament und Bewegungstherapie zu finden. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich. Der Patient muss auch etwas Geduld haben. Natürlich informiert Sie auch über Alternativen, die evtl. auch privat gezahlt werden müssen.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Klinge Fachärztin für Anästhesiologie

Ich befinde bereits seit mehreren Jahren aufgrund von chronischen Schmerzen bei Frau Dr. Klinge in Behandlung und kann viele der anderen Bewertungen offen gesagt kaum nachvollziehen.
Frau Dr. Klinge hat meine Beschwerden stets ernst genommen und war zu jedem Zeitpunkt sehr bemüht, meine Therapie optimal weiterzuführen.
Gerade in der Schmerztherapie setzt eine erfolgreiche Behandlung, aber auch ein erweitertes Maß an Compliance von Seiten des Patienten voraus und macht das Ausprobieren vieler verschiedener Behandlungsoptionen nötig.
Menschen, die nur wenig mit Ironie anfangen könnten, würden vielleicht Gefahr laufen, manche Aussagen der Ärztin falsch zu verstehen, bzw. sich angegriffen fühlen, obwohl die Intention keineswegs darauf abzielte.
Fakt ist, dass ich bereits bei sehr vielen Ärzten in Behandlung war und auch heute noch bin und zu keinem/keiner habe ich ein derart vertrautes Verhältnis wie zu Frau Klinge und verdanke ihr ein erhöhtes Maß an Lebensqualität durch die jahrelange Behandlung meiner Beschwerden.

Einfühlsame und sehr bemühte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert