Carlo-Schmid-Str. 7/9, Villingen-Schwenningen

Dr. med. Jürgen Rockwell-Kollmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Rockwell-Kollmann?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Jürgen Rockwell-Kollmann Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychoherapie

Ich komme endlich wieder im Alltag zurecht und beruflich geht es wieder aufwärts. Ein Zustand, den ich zum ersten Mal wieder seit 2 Jahren habe. Ich bin dankbar.
Erreichbarkeit schriftlich ist sehr gut.Kurzfristige Termine bei Schwierigkeiten sind gut möglich. Praxis liegt diskret.

Ehrlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Denkanstöße zur Überwindung meiner Erkrankung waren sehr hilfreich und die jahrelange Erfahrung sind deutlich bei der Behandlung zu spüren. Hohe Fachkompetenz. Habe mich sehr gut verstanden gefühlt.

Auf den Punkt gebracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam damals zu Dr. Rockwell-Kollmann
da ich einen Psychotherapeuten gesucht habe. Ich war drei mal bei ihm. Beim dritten Mal ging ich weinend aus der Praxis und schwor mir nie wieder hinzugehen.
Er hörte garnicht zu und sagte mir ich hätte ein Problem obwohl ich über ein ganz anderes klagte.
Ich werde nicht auf meine Probleme eingehen nur eins sei gesagt. Er wollte mich in die Psychiatrie einweisen lassen!
Ich wusste das war völlig unbegründet, ich suchte mir eine neue Therapeutin.

Nie wieder! Falsche Diagnose, Arroganz, der Patient wird nur vertröstet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Kollmann. Er versteht es den Kern eines Problems herauszuarbeiten. Er ist verständnisvoll und hört immer gut zu. Klare Weiterempfehlung.

Sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben er hört aufmerksam zu geht auch mal über die Zeit und geht auch Vollung ganz auf mich und meine Problematik ein.

Ich habe mich gleich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Psychotherapie ist in erster Linie nicht die Bestärkung in den Gefühlen, die man hat, sondern das Hinterfragen, warum man so empfindet. Daher kann ich meinen Vorrednern auch in keiner Weise zustimmen, dass Dr. Rockwell-Kollmann als Therapeut nicht gut wäre - ganz im Gegenteil. Bei mir hat er es verstanden, die richtigen Dinge in Frage zu stellen, mir die richtigen Überzeichnungen vorzuführen, um mich selbst zum Nachdenken über meine Einstellungen und Urteile zu bewegen. Wer von einem Therapeuten erwartet, dass sich dieser zum Komplizen macht, ist meines Erachtens nicht bereit, sich auf eine Therapie einzulassen. Die bedeutet nämlich in erster Linie Wille zur Veränderung und nicht Bestärkung in dem, was gerade falsch läuft.

guter Therapeut, der die richtigen Themen herauszuarbeiten versteht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

versucht seine meinung überzustülpen. ärgert sich, wenn man die dinge anders sieht als er. wenig vertrauenswürdig.

arrogant und überheblich... lieber nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also einfühlsame Person, die ich damals gebraucht hätte, ist er eher ungeeignet gewesen. Mehrmals hatte ich das Gefühl, dass mit über den Mund gefahren wird, mir Sachen auf den Kopf zugesagt wurden, die absolut nicht gestimmt haben und er persönlich angegriffen war, wenn ich ihm gesagt habe, dass das nicht stimmt, was er behauptet. Schließlich weiß ich doch wohl am besten über meine Gefühle Bescheid. Ich würde ihn nicht weiterempfehlen, weil er für mich nicht das hat, was ein Mensch braucht, dem ich mich in einer Notlage anvertrauen würde.

Für mich nicht der Richtige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist ein toller Arzt. Er hat mir sehr geholfen und mich sehr gut Betreut auf meinem Weg. Er ist ein echt toller Arzt. Kann ihn echt weiter empfehlen. Ich bin ihm dankbar, dass es mir wieder zu gut geht. Denn es ging mir sehr schlecht????

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben