Dipl.-Psych. Vinzent Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Vinzent Krause?

Standort: Praxis Vinzent Krause Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin seit 2 Jahren bei Herrn Krause aufgrund einer Angsstörung in Behandlung. Die Verhaltenstherapie hat mir sehr geholfen. Herr Krause ist sehr direkt (finde ich positiv) und gibt viele wertvolle Denkanstöße. Kann ich nur empfehlen.

Standort: Praxis Vinzent Krause Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Krause gibt keine Ratschläge sondern stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit, gibt Denkanstösse und entwickelt gemeinsam mit dem Patienten neue, tragfähige Strategien zur Bewältigung von Alltagssituationen, die man dann "das Leben" nennt. Nach 3 Jahren Therapie kann ich wieder richtig leben und habe Freude dabei. Herr Krause gräbt nicht in der Vergangenheit nach den Ursachen von krankmachenden Verhaltensmustern. Er hilft, sich mit dem "hier und jetzt" auseinander zu setzen, sich damit anzufreunden. Ich suchte Hilfe nur aus dem praktischen Grund, meine Arbeitsfähigkeit zu behalten (Burnout). Dank Herrn Krauses hartnäckiger Arbeit mit mir weiß ich, dass Depressionen und vor allem eine Esssucht mit auf dem Zettel standen und stehen. Stück für Stück gruben wir uns durch meine "Problemzonen" und zwar so effektiv, dass sich bestimmte Baustellen zum späteren Zeitpunkt viel leichter bearbeiten liessen als am Anfang. Herr Krause hat da einen individuellen Plan, kein Schema "F". Voraussetzung ist Vertrauen. Klar flogen auch mal die Fetzen und ich war beleidigt, wenn er kein Verständnis für meine Probleme zu haben schien. Aber: Zustimmung und Trost kann ich mir auch von einer guten Freundin holen und sie macht mich nicht gesund . Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder. Bei mir war es nicht einfach und Herr Krause konnte mir helfen. Danke dafür. Ich denke, dass ich mit meiner Therapeutenwahl sehr viel Glück hatte.

Standort: Praxis Vinzent Krause Psycholog. Psychotherapeut

Ich verdanke Herrn Krause eine sehr starke Verbesserung meiner Lebensqualität. Mitte 2019 war ich gequält von Ängsten und Unsicherheit und befand mich gefühlt in einer toxischen Beziehung. Ich war unzufrieden mit meiner Lebenssituation, gestresst, hatte Konzentrationsschwierigkeiten und Probleme mit meiner Arbeit und meinem Partner.

Sukzessive hat die kognitive Verhaltenstherapie mit Herrn Krause bei mir eine Haltungs- und Verhaltensänderung bewirkt. Ich schaue nun dadurch schon seit einiger Zeit viel zufriedener auf mein Leben, gehe gut und stabil durch schwere Zeiten, sogar durch den schmerzhaften Verlust naher Angehöriger, und muss mich nicht mehr von meinen Ängsten dominieren lassen. Ich bin bei meiner Arbeit selbstbewusster und entspannter. Dito im Umgang mit meinem Partner, was zu einer enormen Verbesserung in der Beziehung geführt hat.

Herr Krause ist manchmal konfrontativ, aber nie bösartig. Die unangenehmen Wahrheiten, die er ausspricht, haben sich immer, ausnahmslos, als sehr hilfreich erwiesen. Er lässt einen damit auch nicht alleine, sondern hilft dabei, selbst Lösungswege zu finden und für sich zu entwickeln. Das sind nicht nur konkrete Lösungen, sondern auch Strategien, die sich immer wieder für ganz verschiedene Situationen nutzen lassen.

Ich empfehle Herrn Krause uneingeschränkt als sehr fähigen Therapeuten und bin ihm sehr dankbar.

Herr Krause kann was! - Ein äußerst fähiger Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vinzent Krause Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe bereits durch familienbedingte Gründe mit einigen Therapeuten zusammen gearbeitet und darf bzw. muss sagen, dass Herr Krause für mich der beste und kompetenteste Therapeut ist. Ich bin sehr dankbar meine Therapie mit seiner Hilfe und Begleitung zu haben.

Natürlich musste ich, wie viele andere in dieser Zeit auch, auf den endgültigen Therapieplatz etwas warten, aber das hat sich für mich absolut gelohnt.

Und in meiner Akutphase wurde ich gut aufgefangen.

Absolut kompetenter Behandler! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vinzent Krause Psycholog. Psychotherapeut

Er war der einzige Therapeut ,der sich auf meinen Hilferuf im Mai 2019(ich war tief verzweifelt und voller Ängste ) bei mir ,zurück gemeldet hat . Alle anderen Therapeuten, denen ich auf den Anrufbeantworter gesprochen habe , haben es nicht mal für nötig befunden mich zurück zurufen. Herr Krause hört gut zu, ,liest zwischen den Zeilen , ist ehrlich und direkt ,machmal schonungslos aber dabei immer korrekt. Genau richtig für mich .Ich fühle mich von ihm verstanden , vertraue ihm .Durch ihn konnte ich mir meine Erkrankung ( Depression) eingestehen , mich auf eine notwendige unterstützende medikamentöse Therapie , verordnet durch meinen Hausarzt, einlassen .Das Leben wieder annehmen ,genießen ,jeden
Tag ein Stückchen mehr ,Soziale Kontakte suchen , zulassen und festhalten , auch sein Verdienst.
Durch die Therapie habe ich es gelernt mit meiner Trauer umzugehen ,sie bestimmt nicht mehr mein Leben , ich bestimme es selbst.

Die Rettung für mich, ein sehr guter Verhaltenstherapeut, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vinzent Krause Psycholog. Psychotherapeut

Ich halte Herrn Krause für den geeignesten Therapeuten überhaupt.
Sehr straight, sehr ehrlich und noch mehr direkt. Genau diese Eigenschaften haben mein Vertrauen zu ihm gestärkt, da ich nie überlegen muss, wie er etwas meinen könnte sondern immer weiß, woran ich bin.

Manchmal hätte ich mir eine sanftere Gangart gewünscht - wäre dann nicht so schnell weiter gekommen.

Sogar mein Mann ist von seiner Arbeit überzeugt (ohne je bei ihm gewesen zu sein) - er erlebt aber die Veränderung täglich und ist sehr froh, dass ich diesen Therapeuten gefunden habe.

klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vinzent Krause Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe die probatorischen Sitzungen mit Herrn Krause durchgeführt und vieles abgeklärt. Diese drei Sitzungen haben mir bei meinen Themen sehr gut geholfen und waren, schon nach jeder einzelnen, sehr aufschlussreich. Ich habe viele Dinge verstanden und kann nun beruhigt sagen, dass alles OK ist.

"Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vinzent Krause Psycholog. Psychotherapeut

Seit 2009 leide ich an Depressionen und Angststörungen einschließlich Panikattacken.
In den Jahren der Erkrankung mit unterschiedlich schweren Episoden und Symptomen wurde und werde ich mit Antidepressiva und von mehreren Psychiatern, Psychotherapeuten sowohl ambulant als auch stationär im Krankenhaus, in tagesklinischen Einrichtungen und einer Klinik für Rehabilitation behandelt.
2018 habe ich Herrn Krause als Verhaltenstherapeuten kennen und schätzen gelernt. In akuten Krisenzeiten bekam ich von ihm praktikable Hilfen um diese Zeiten auszuhalten und zu überstehen. Es erfolgte durch ihn - mein Gesundheitszustand war inzwischen nicht mehr kritisch und stabilisierte sich zunehmend - die umfassende Vorbereitung auf eine Konfrontationstherapie.
Heute fühle ich mich gut. Ich vermeide nicht mehr die angstauslösenden Reize und weiß durch ihn, welche Methoden und Strategien ich bei Auftreten von Restsymptomen und/ oder Vorzeichen einer neuen Episode anwende.
Herr Krause nimmt mich ernst und beantwortet meine Fragen. Wir besprechen mögliche Ziele in der Behandlung und er motiviert mich, diese zu erreichen. Nach unseren Gesprächen bin ich zuversichtlicher. Ich habe gelernt niemals die Hoffnung auf eine Besserung aufzugeben.
Herr Krause ist ein fachlich sehr kompetenter, interessierter und ehrgeiziger Psychotherapeut.
Ich kann jedem Erkrankten, der eine psychotherapeutische Behandlung beginnen möchte, Herrn Krause empfehlen. Der Weg ist lang, es ist aber möglich die Krankheit mit seiner Unterstützung zu überwinden.

Niemals aufgeben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vinzent Krause Psycholog. Psychotherapeut

Herr Krause ist ein sehr direkter Therapeut - wer hiermit nich klarkommt sollte sich lieber einen anderen Therapeuten suchen. Für mich entstand ein sinnvolles Vertrauensverhältnis im Laufe der Therapie, durch welches ich auch formulieren konnte, sollte etwas für mich nicht gepasst haben.
Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl anständig betreut zu werden und in wirklichen Krisensituationen einen Ansprechpartner zu haben.
Ich habe sinnvolle Informationen zu Verfügbarkeit und Verlauf der Therapie erhalten.

klare Worte, gute Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vinzent Krause Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit einiger Zeit bei Herrn Krause in Behandlung, aufgrund einiger Traumata in der Gegenwart, als auch eine Borderline Erkrankung die mich lange begleitet hat und nicht richtig therapiert wurde bei anderen Therapeuten. Er nimmt sich
a) Zeit- besonders im Vorfeld bekommt man einen gefühlt unendlichen Fragebogen. Auch in der Stunde nimmt er sich die nötige Zeit und da variiert die Zeit einer Stunde auch schon mal, je nach Bedarf

b) es ist eine Verhaltenstherpie-daher verstehe ich die Kritik nicht, dass er nicht auf den Ursprung der "Krankheit" eingeht. Er soll ja Wege heraus aufzeigen und sich nicht stundenlang damit beschäftigen warum etwas so ist, wie es ist. Und dieser Ansatz ist für mich genau der Richtige. Oftmals wird man sicherlich sehr direkt auf seine Verhaltensweisen hingewiesen, aber warum auch mit Wattebäuschen schmeissen?

c) viele Denkanstösse- man geht. manchmal aus der Stunde und denkt es hat nichts gebracht und dann beginnt das Gedankenkarusell und man hat mind eine Woche Zeit dann doch alles zu verarbeiten und ggf umzusetzen.

d) Ganzheitlicher Ansatz- er betrachtet so ziemlich jede Facette der Persönlichkeit und bezieht auch das Umfeld mit ein. Familie, Kinder, Ehemann, Arbeit etc.

Fazit: ja es ist sicherlich manchmal unangenehm mit seinem Spiegelbild konfrontiert zu werden. Aber ich schätze seine direkte, zum Denken anstossende Art und vor allem das Ergebnis zählt. Sich wieder gut zu fühlen und seinen Alltag mit Freude zu geniessen und vorallem zu bewältigen

Kompetent, ehrlich, erfolgreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert