Dipl.-Psych. Vlada Pires Correia bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Vlada Pires Correia Psycholog. Psychotherapeutin

Besonders gut gefallen hat mir der praktische und konkrete Ansatz der Therapie; Ich konnte alles sofort im Alltag anwenden und üben. Darüberhinaus war die Therapie insgesamt gut organisiert: Frau Solovieva ist sehr strukturiert und bietet klare Informationen.

Praktisch und gut organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vlada Pires Correia Psycholog. Psychotherapeutin

Bei meiner Therapeutenwahl sagte mir mein Gefühl, sie sei die Richtige. Ich hatte Glück und bekam einen Termin. Frau Solovieva hat mir bei meiner Depression und meinen inneren Konflikten geholfen, wieder an mich selbst zu glauben. Ich fand mit Hilfe Ihrer einfühlsamen, zielorientierten und klar strukturierten Handlungsweise in den Therapiesettings wieder zu meinem Selbstvertrauen. Dabei war mir wichtig, dass meine Verhaltenstherapie eine gemeinsame Arbeit war, die mich stärkte und auch einige Fehlreaktionen aufzeigte, die ich mir über die Jahre angeeignet hatte. Dank dieser gemeinsamen und auch fordernden Therapie lernte ich das umzusetzen, was mich dann insgesamt stärkte, mich festigte und mir bei einigen sehr wichtigen Lebensentscheidungen half.
Ich danke Frau Vlada Solovieva sehr herzlich für ihre therapeutische und auch rationale Unterstützung, die Dinge, die falsch laufen oder bedrücken, zu erkennen, beim Namen zu nennen und damit zu arbeiten. Durch sie wurde ich wieder ein Mensch mit klaren Zielen und Wünschen, die ich verwirklichen werde.
Ich kann Frau Solovieva jedem Menschen empfehlen, der bereit ist, durch eine Therapie aktiv wieder gesund werden zu wollen. Jede Therapie ist ein erster Schritt, die Veränderung ist das Ziel und diese Therapeutin ist der Schlüssel zum persönlichen Erfolg! Frau Solovieva ich danke Ihnen!

Durch Frau Solovieva fand ich wieder zu mir und meinen Weg. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vlada Pires Correia Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Solovieva hat mir weit schneller, effektiver und nachhaltiger helfen können, als ich dies jemals erwartet hätte. Nach 13 Monaten konnten wir die Verhaltenstherapie mit durchschlagendem Erfolg deutlich vorzeitig beenden. Bereits ca. 6 Monate nach Therapiebeginn stellte ich eine merkliche Besserung meiner depressiven Symptomatik fest, nach weiteren 2 Monaten (also 8-9 Monate nach Therapiebeginn) war ich völlig symptomfrei. Mittlerweile bin ich seit gut 10 Monaten grundstabil und brauche keine psychopharmazeutischen Medikamente mehr. Es scheint mir, dass Frau Solovievas Therapie deshalb so erfolgreich ist, weil sie die Selbständigkeit sowie die Eigenverantwortung des Patienten für sein Denken, seine Gefühle und damit für seine psychomentale Gesundheit betont. Ich merke jetzt zunehmend, dass ich erst bei Frau Solovieva jene Art des rational-nüchternen Denkens erlernt habe, die ich eigentlich schon immer als die für mich heilsame praktizieren wollte. Frau Solovievas verhaltenstherapeutischer Ansatz ist: Angemessene, "gesunde" und uns "bekömmliche" Gefühle folgen zwangsläufig aus unserem angemessenen, richtigen, rationalen Denken. Das können freilich nicht ausschließlich Wohlgefühle sein: Das Leben wartet eben immer wieder mit schwierigen Situationen auf, in denen es durchaus angemessen ist, dass ich mich traurig fühle - ohne deshalb in eine klinische Depression abrutschen zu müssen.
Diese und viele weitere nützliche Einsichten und Selbsterfahrungen verdanke ich Frau Solovieva. Ein höchst hilfreicher Begleiter während meiner Therapie bei ihr war mir übrigens der US-Amerikaner Dr. Albert Ellis mit seiner "Rational-Emotiven Verhaltenstherapie", besonders dessen Bücher "The Myth of Self-Esteem" und "The Road To Tolerance" (die meines Wissens leider noch nicht ins Deutsche übersetzt sind). Ich empfehle : Wer an durch vermeintlich "mangelndes Selbstbewusstsein" verursachten Depressionen leidet, sollte unbedingt die Kombination "Vlada Solovieva plus Albert Ellis" anwenden.

Die beste von 10 Psychotherapeut.inn.en, die ich bisher erlebt habe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vlada Pires Correia Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Solovieva. Sie ist sehr kompetent und sehr hilfreich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vlada Pires Correia Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Solovieva hat mir sehr kompetent und professionell durch eine depressive Episode geholfen. Sie ist stets freundlich und verständnisvoll - aber hilft mit einer guten Distanz die Probleme in Perspektive zu setzen. Konkrete Handlungsvorschläge und klare Erklärungen der Gründe für eine depressive Episode haben mir nachhaltig geholfen mit der Situation umzugehen. Ich danke Frau Solovieva ganz herzlich. Auch während Corona haben Termine und Organisation immer perfekt funktioniert.

Kompetent und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vlada Pires Correia Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Solovieva konnte mir mehr helfen als alle meine anderen ambulanten Psychotherapeuten über Jahrzehnte zusammen.
Sie hat es mir ermöglicht ein komplett neues Leben zu führen.
Ich danke Ihr dafür von ganzem Herzen

Frau Solovieva hat mir ein neues Leben gegeben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Vlada Pires Correia Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe 24 Sitzungen bei Frau Dr. Solovieva absolviert, da ich das Gefühl hatte, meinen Kompass verloren zu haben. Mir fehlte der Antrieb und die Leichtigkeit, die ich früher hatte und gleichzeitig fühlte ich mich ständig überfordert. Statt mich mit der Situation abzufinden, bemühte ich mich um einen Therapieplatz und bekam bei Frau Solovieva zeitnah einen Termin. Von Anfang an formulierten wir klar meine Ziele, die Sitzungen waren sehr klar und strukturiert und Frau Solovieva fand einen guten Mittelweg, mir zuzuhören und gleichzeitig auch Rat zu geben. Letzten Endes führte sie mich selbst an meine Ziele und die dazu nötige Herangehensweise heran und half mir, einen reflektierten und vielseitigen Blick auf meine Situation, meine Gefühle und Gedanken zu ermöglichen, der mir half, mein Handeln entsprechend anzupassen. Insgesamt konnte sie mir in meiner Situation sehr helfen, einen Umgang mit den kleinen und größeren Krisen zu finden und ich bin sehr froh, dass ich mich damals in ihre Behandlung begeben habe.

Einfühlsam und Zielorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vlada Pires Correia Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Solovieva war sehr professionell und zuverlässig. Termine wurden nie verschoben und ihre Praxis war sehr schön. Sie hat sich auf mich eingelassen und mir geholfen meine Diagnose zu verstehen und die Krankheit zu bewältigen.

Ich würde diese Therapeutin immer weiterempfehlen!

Die Therapie hat meine Lebensqualität erhöht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vlada Pires Correia Psycholog. Psychotherapeutin

Wenn man einen Therapeuten sucht, geht es einem meistens nicht wirklich gut, ich hatte nach einer Erkrankung Anpassungsschwierigkeiten im täglichen Leben, was viel mit der Akzeptanz der Folgen der Krankheit zu tun hatte, aber auch, wie wir später herausgefunden haben, mit einer grundsätzlichen falschen Bewertung von (Lebens)Situationen. Frau Solovieva hat mir von Anfang an durch ihre ganz eigene Art, eine Mischung aus Freundlichkeit, Offenheit, Höflichkeit, aber auch Bestimmtheit in ihren Aussagen geholfen, sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Ihre Fragen an mich waren sehr zielgerichtet und Frau Solovieva hat eine sehr schnelle und hervorragende Auffassungsgabe. Die Atmosphäre war relaxed aber sie war immer voll konzentriert bei der Sache. Sie ist resolut aber dabei auch mal nachsichtig, wenn man die gestellten Hausaufgaben nicht ganz zu ihrer Zufriedenheit geschafft hat. Ich fühle mich nach Abschluss der Therapie fit genug, die täglichen Aufgaben und auch Herausforderungen in Ruhe anzugehen. Ich habe mich ja schon bei Frau Solovieva bedankt, möchte dies aber gerne auch noch einmal in dieser Runde wiederholen. Danke

Ich bin sehr froh, Frau Solovieva kennengelernt zu haben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Vlada Pires Correia Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapiestunden waren von Anfang an sehr hilfreich. Es kam mir vor, als würde Sie in mein tiefstes Innere schauen. Die ersten Stunden ging es mir überhaupt nicht gut und durch die Therapie wurde es erst schlechter, dass soll aber nicht negativ gemeint sein. Sie hat in den ersten Stunden meine tiefsten Ängste und meine größte Trauer aus mir rausgeholt und hat mir Stunde für Stunde geholfen, damit besser umzugehen. Sie hat ein super Therapiemodell und hilft mit verschiedenen "Aufgaben" es selbst zu schaffen, mit schweren Situationen umzugehen. Ich bin auf der einen Seite sehr froh die Therapie abgeschlossen zu haben, da ich jetzt an dem Punkt bin mir selbst zu helfen - auf der anderen Seite bin ich sehr traurig nicht mehr zu ihr zu gehen, da ich ein riesen Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut habe und sie jetzt nicht mehr regelmäßig um Rat fragen kann! Ich kann Frau Solovieva wirklich nur empfehlen. Sie ist meine dritte Therapeutin gewesen und war mit Abstand die beste. Sollte ich nochmal an solch einem Punkt in meinem Leben stehen, werde ich mich auf jeden Fall wieder bei ihr melden. Was ich sehr faszinierend an ihr finde ist, dass sie es schafft, dass man selbst auf die "Lösung" kommt. Sie bringt es zustande, dass man anfängt sich automatisch selbst zu reflektieren. Die Selbstreflexion ist das Wichtigste um seine Psyche zu stärken, dies hat sie zu 100% bei mir geschafft. Die Termine fanden immer pünktlich statt, wenn ich nach hinten hinaus noch Zeit benötigt habe, hat sie mich nicht abgewürgt sonder hat mir die Zeit gegeben. Wenn ich die Therapie bildlich zusammenfassen sollte wäre dies die beste Darstellung:
Ich kam zu ihr mit 2 gebrochenen Beinen und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Während der Therapie hat sie mir die Beine Stück für Stück eingegipst. Jetzt zum Ende konnte ich schon die ersten Meter alleine laufen und den Gips langsam ablegen. Frau Solovieva ich danke Ihnen von ganzen Herzen für diese tolle und hilfreiche Therapie!

Frau Solovieva war stehts 100% bei der Sache und konnte mir immer weiterhelfen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert