Praxis Dr. Stefanie Zahn-Dingfelder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Ludweilerstr. 147, Völklingen

Dr. med. Stefanie Zahn-Dingfelder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefanie Zahn-Dingfelder?

Standort: Praxis Dr. Stefanie Zahn-Dingfelder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich bin schon lange mit meinem Sohn, jetzt 12 Jahre, bei Frau Dr. Zahn-Dingfelder. Bisher war auch immer alles gut. Freundliches Team, freundliche Ärztin, die sich aber nicht immer die nötige Zeit lässt, leider. Allerdings geht sie auf die Kinder ein, beantwortet auch deren Fragen. Man merkt jedoch, dass sie oftmals während der Behandlung schon gedanklich beim nächsten Patienten ist und auch schon mal die Tür des Behandlungsraums öffnet, auch wenn noch Fragen seitens der Eltern bestehen. Diese werden dann zwischen Tür und Angel beantwortet. Kurz und knapp!

Beim heutigen Besuch in der Praxis hatte mir die Sprechstundenhilfe zuvor am Telefon gesagt, die Praxis sei übervoll mit kranken Kindern und sie hat mir mitgeteilt, dass sie derzeit keine freien Termine mehr hätten. Daher würde sie meinem Sohn etwas gegen seinen starken Husten verschreiben. Ich solle es nur abholen kommen und wenn der Husten dann nicht binnen der nächsten 3 Tage weg wäre oder sich nicht gebessert hätte, soll ich wieder kommen (äh...da hätten wir ein Problem: die Praxis ist in 3 Tagen im Weihnachtsurlaub). Ich sagte ihr am Telefon, dass ich das so nicht hinnehmen könne, mein Sohn müsse mindestens abgehört werden, damit klar ist, welches Medikament er bekommen könne. Man könne nichts blind verschreiben, sagte ich. Dann wurde mir gesagt, eher widerwillig, ich solle in 10 Minuten da sein und dann könne ich direkt zur Ärztin. So war es dann auch.

Ich war kaum in der Praxis, da war ich auch schon im Behandlungsraum. Mein Sohn wurde ordentlich abgehört und danach bekam ich ein Rezept. Die Ärztin war nett und freundlich. ABER: von einer überfüllten Praxis keine Spur. Nicht eine Jacke hing an der Garderobe und kein Mensch saß mit seinem Kind im Wartezimmer. Die Praxis war leer, nicht überfüllt, wie mir am Telefon gesagt wurde. Das emfpand ich als eine Unverschämtheit. Will man sich einen schönen Tag in der Praxis machen, gerade jetzt vor Weihnachten? Wenn man keine Lust auf Arbeiten hat in den Tagen vor Weihnachten, soll man halt Urlaub machen, aber nicht die Patienten belügen.

Leider wurde bei meinem Sohn über ein Jahr ein Blasenstein übersehen !! Das okkulte Blut im Urin wurde als ein auf sich aufmerksam machen des Kindes abgetan!

Ich bin Jahre dann nicht mehr hin mit dem Kind ! Als er dann mal eine Zecke hatte, die schnell entfernt werden musste, und wir von der Schule schnell hin sind, hieß es, es ist zehn Minuten vor unserem Feierabend, machen wir nicht mehr.

Das nenne ich mal versagt in allen Bereichen !!

Sehr ärgerlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette freundliche Kinderärztin. Musste nie lange warten bei Terminen. Auch durften wir schon als unsere Tochter sich verletzt hatte sofort kommen, trotz das die Sprechzeiten gerade vorbei war. Einziger Kritik Punkt Praxis ist etwas zu eng/klein. Und das Parken vor der Tür ist nicht so toll. Sonst kann ich die Ärztin mit guten Gewissens empfehlen

Super Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Zahn -Dingfelder ist eine sehr liebevolle Kunderärztin. Sie geht auf die Kinder ein, redet mit ihnen und "zieht nicht nur ihre Behandlung" durch.
Sie nimmt sich Zeit für ihre kleinen Patienten und das schätze ich sehr.
Deshalb muss man ohne Termin häufig auch etwas länger warten, was hingegend nervend ist.

Wir sind zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meinem Kind (3 Jahre) seit Geburt an bei Frau Dr Zahn Dingfelder.
Anfangs war ich zufrieden, heute leider nicht mehr.
Die Ärztin ist sehr lieb und nimmt sich auch Zeit und geht mit den Kindern sehr freundlich um. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich.
Aber leider hat man jetzt das Gefühl, dass die Ärztin sich nicht mehr so richtig die Zeit nimmt, sie überweist schnell woanders hin bei Sachen, die sie selbst machen könnte. Man hat das Gefühl, dass sie evtl überfordert ist, denn auch das Wartezimmer ist immer voll.
Gerade wenn das Kind zu Grippezeiten krank wird und man ohne Termin zum Kinderarzt muss, muss man über 1 Stunde warten und das in einem kleinen viel zu überfüllten Wartezimmer.
Sonst hat sie uns aber immer gut beraten, aber ich will meinem Kind diesen Stress im Wartezimmer einfach nicht mehr antun. Und ich habe auch keine Lust für Untersuchungen irgendwohin überwiesen zu werden, weil die Ärztin keine Zeit hat, weil das Wartezimmer zu voll ist.
Ich bin schon etwas enttäuscht wie sich das entwickelt hat.

Ganz okay aber nicht überzeugend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert