Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie
Sutelstr. 54 a, Bothfeld, Hannover

Dr. med. Volker Grünewald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Grünewald?

Standort: Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie

Dr. Grünewald: ich habe den Eindruck, dass er sich in seinem Fachgebiet sehr gut auskennt. Er kann die relevanten Themen gut ansprechen, verschafft mir einen Überblick über das, was getan werden muss. Und er beruhigt mich bei dem, was nicht getan werden sollte. Daher fühle ich mich gut aufgehoben. Ich bewerte den Arzt bewusst mit 1,0.

Mitarbeiterinnen: Ich spreche jeden freundlich an und werde freundlich behandelt. Einige Kommentare sprechen von unfreundlicher Behandlung. Ich beobachte das nur dann, wenn jemand ebenso unfreundlich oder fordernd auftritt.
Weiter ist zu sagen, dass in einer urologischen Praxis naturgemäß ein etwas rauerer Ton herrscht, weil die meisten Patienten mit Themen kommen, die sie eigentlich ungerne beschreiben.

Ein kleines ABER:
In einigen Momenten sollten die Mitarbeiterinnen nicht ganz so laut über andere Patienten sprechen, sodass Umstehende es hören können. Vielleicht kann eine Glastür vor dem Tresen hier etwas mehr "Privatsphäre" schaffen.

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie

Ich bin regelmäßig zur Vorsorge gegangen bis nach Jahren Prostatakrebs festgestellt wurde. Nach OP fühle ich mich gut versorgt. Mittlerweile jährliche positive Nachuntersuchungen.Wie es in den Wald reinruft so schallt es heraus

Überlegt handelnder Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie

Durch Glück habe ich einen ausgefallenen Termin wahrnehmen dürfen.
Erwartet hat mich ein lustloser Arzt, welcher final Untersuchungszusagen machte und diese nicht eingehalten wurden! Erst durch mehrfachen Versuch des telefonischen Kontaktes, bekam ich eine Rückinfo, dass das Ergebnis, auf das ich bereits 8 Tage gewartet habe, erst nach dem Urlaub bearbeitet werden könne, da viel zu viel zu tun sei.
Einfach unhöflich und inkompetent!!!

Lustlose Behandlung u wichtige Ergebnisse werden nicht wie zugesagt zugesendet! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie

Ich wurde trotz Notfall abgelehnt. Ich solle es doch morgen wieder versuchen. Des Weiteren wurde ich mit Schmerzen wieder für arbeitsfähig erklärt. Die Helferinnen sind unfreundlich und lästern über die Patienten, so dass diese es auch mitbekommen. Dr Grünewald war mal ein sehr guter Arzt doch diesmal bin ich schwer enttäuscht, da dieser nicht mehr richtig zuhört und alles nur noch schnell macht. Ich werde mir jetzt einen neuen Urologen suchen da ich mich hier nicht gut aufgehoben fühle.

mega unfreundliche praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie

Dr. Grünewalds Freundlichkeit ist beispielhaft und seine Art im Umgang mit den Patienten schafft einfach Vertrauen. Ich bin schon seit langem bei Dr. Grünewald in Behandlung und habe noch keine negative Erfahrung gemacht.

Kompetent, freundlich und hilfsbereit... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie

Als ich nach dem Anstieg meines PSA-Wertes einen Termin haben wollte, gab man mir zu erkennen, das ich auch den Arzt wechseln sollte/könnte. Ich bin trotzdem bei ihm geblieben, zweifle aber jedesmal, ob ich nicht doch wechseln sollte. Dr. Grünewald scheint sehr gestresst zu sein und nimmt sich, zumindest bei mir, wenig Zeit.

Unfreundliche Behandlung vom Arzt und auch an der Rezeption • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie

Der Arzt schickte mich zur Biopsie, die leider positiv ausfiel. Als die Klinik mich über das Ergebnis informiert hatte und ich mit dem Arzt über das weitere Vorgehen sprechen wollte, bot mir die Rezeption einen Termin in 4 Wochen an. Wohlgemerkt, ich hatte gerade erfahren, das ich ein Prostatakarzinom hatte.
Als ich auf einem Gespräch bestand , empfing mich der Arzt mit den Worten: "Was gibt es denn, Sie sehen ja was hier los ist".
Danach half es mir auch nicht mehr, dass der Arzt in einem späteren Gespräch Verständnis signalisierte.
Mein Entschluss den Arzt zu wechseln stand fest..

Unfreundlich und unsensibel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie

Der Arzt geht sehr auf die Patienten ein. Er läßt sich bei den Untersuchungen viel Zeit.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie

Behandlung in angenehmer Atmosphäre.

Kompetent, nimmt sich Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Grünewald Facharzt für Urologie

Egal wann man kommt, wir wurden immer freundlich empfangen. Der Doktor nahm sich immer alle Zeit die er braucht für Untersuchung u Aufklärung. Und das Beste zum Schluß: im noch ein privates Pläuschen.

Netter Arzt und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben