Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut
Feldstr. 18, Bergen auf Rügen

Dr. Volker Riegas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut

Es war super! Herr Dr. Riegas hat mich davon überzeugen können Philosophie zu studieren um dann Psychologe zu werden und mein Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Ich möchte ihm um alles in der Welt danken! Der Arzt meines Vertrauens!

Der Mann für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut

Eigentlich hätte ich nie gedacht mich in Behandlung eines Psychologen/Psychotherapeuten zu begeben und dies auch noch freiwillig. Doch dann passieren Dinge, die einen aus dem Gleis reißen. Eine alles verändernde Diagnose, sich dadurch verändernde Familiensituation, Berufsunfähigkeit und alles, was dieses mit sich bringt. Ich musste lernen umzudenken, mich an die geänderten Realitäten anzupassen und alte Träume über Bord werfen. Klar, ging das nicht ohne Sorgen und Tränen ab.Direkte klare Worte taten manchmal weh, aber anders hätte ich es wohl nie kapiert. Herr Dr. Rigas hat mir geholfen eine neue Sicht auf unabänderliche Tatsachen zu erlangen. Ich erlaube mir wieder mehr Optimismus und habe gelernt neue Träume zu leben.

mir wurde geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut

Herr Dr. Riegas hat mir geholfen, aus meiner Erschöpfungsdepression herauszukommen und meine psychosomatischen Probleme in den Griff zu bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann eine Therapie bei ihm sehr empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut

Dr. Riegas hat mir gute Denkansätze und Möglichkeiten aufgezeigt, um meine Probleme zu lösen. So konnte ich mich recht schnell wieder erholen.

Sehr Hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut

Dr. Riegas lernte ich durch den Leumund kennen, er wurde mir als sehr guter Psychotherapeut empfohlen, was ich absolut bestätigen kann. Er hat eine ruhige, lockere und humorvolle Art die Gespräche zu führen, wobei der Ernst der Dinge nicht untergeht. Die Gespräche haben mich bestärkt, gaben mir Rückhalt und Durchhaltevermögen. Sein Fingerspitzengefühl und seine Art, einem nicht zu bedrängen, fand ich sehr hilfreich für mich. Sehr angenehm empfand ich auch die Gespräche auf Augenhöhe. Ebenso war es mir oft hilfreich, dass bei Dr. Riegas eine schnelle Terminvergabe bzw. -verlegung per Mail oder Telefon zu jederzeit der Therapie möglich war. Er begleitet sehr unterstützend, wertschätzend und emphatisch. Ich kann Dr. Riegas ruhigen Gewissens weiter empfehlen und würde seine Hilfe auch jederzeit gern wieder in Anspruch nehmen. Meinen persönlichen Dank noch einmal für die sehr kümmernde Begleitung.

Ein engagierter, sachlicher und hilfereicher Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut

Ich erhielt nach telefonischer Anfrage am selben Abend einen Termin zum Erstgespräch - seitdem hat mich Dr. Riegas über mehrere Jahre begleitet. Ohne die Verhaltenstherapie bei ihm wäre ich heute nicht wieder gesund und leistungsfähig, ohne Ängste und Depressionen, ohne somatoforme Störungen. Er unterstützte mich darin, weitestgehend auf Psychopharmaka zu verzichten und stand mir in sehr praktischen Dingen wie der Beantragung von Rehabilitationen oder eines GdB hilfreich zur Seite. Danke!

Kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut

Auf Grund einiger Phobien war ich auf der Suche nach einem geeigneten Therapeuten/Psychologen. Dank der sehr guten Bewertungen staß ich auf Herrn Riegas. Ich meldete mich dort, bekam schnell einen Termin und kurz darauf die erste Sitzung. Heute kann ich nach einigen Sitzungen sagen, dass ich dankbar bin, dass Herr Riegas mir so gut geholfen hat. Ich würde mich jederzeit erneut vertrauensvoll an ihn wenden.

Therapie erfolgreich abgeschlossen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin die letzten 1,5 Jahre einen weiten Weg zusammen mit Dr. Riegas gegangen. Als ich einen Psychologen suchte fiel mir auf, dass Dr. Riegas der Einzige war, der eine Internetpräsenz mit einigen Informationen hatte. Außerdem rief er mich zeitnah zurück und wir sprachen noch am selben Tag über meine Probleme.
Die folgende Zeit war eine Kombination aus ambulanter und stationärer Therapie die mit vielen Bedenken verbunden waren. Im Nachhinein muss ich sagen - völlig umsonst.
Die Therapie war stets professionell, pünktlich und nachvollziehbar. Ich kann uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ein Therapeut der für den Patienten da ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut

Als mein Hausarzt mir vor einem Jahr eine Überweisung zum Psychologen in die Hand gab, war dieses Portal für mich Grundlage zur Auswahl von Dr. Riegas. Bereits nach wenigen Gesprächen empfahl er mir eine Kombination aus stationären Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik und ambulanter Therapie. Nach anfänglicher Skepsis folgte ich seinem Rat und habe es nicht bereut. Dr. Riegas verstand es ausgezeichnet die von mir in der Klinik erworbenen verhaltenstherapeutischen Kenntnisse als Basis für eine ambulante Weiterbehandlung zu nutzen.Mit seiner Erfahrung, Fachkompetenz und viel Fingerspitzengefühl war er mir auf dem Weg zur Selbsterkenntnis ein wertvoller Begleiter. Er verstand es hervorragend ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fragen, Zuhören und hilfreichen Ratschlägen zu schaffen. Geduldig machte er mich immer wieder auf Defiziete in meinem Verhalten aufmerksam. Während der Therapie habe ich es mit seiner Hilfe geschafft, mein Leben zu verändern. Er stand mir zur Seite, ließ mir aber immer genug Freiraum meine eigenen Entscheidungen zu treffen.Ich habe wieder Freude am Leben und kann Herrn Dr. Riegas nur weiter empfehlen.

Für mich ist er der Beste ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Volker Riegas Psycholog.Psychotherapeut

Ich fühle mich bei Herrn Riegas sehr gut aufgehoben. Ich leide unter einer Zwangsstörung, welche mich sehr bei meinem Beruf behindert. Nun habe ich sie nur noch teilweise und werde Sie sicher auch noch ganz los. Das dank Herrn Riegas. Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben