Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut
Mainzer Str. 7, Groß-Gerau

Dipl.-Psych. Volkmar Rockstroh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ernährungsberatung

Standort: Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut Andere

Hallo, wie kann ich Ihnen Helfen?

ich leide seit fast 4 Jahren an Depressionen, und hoffe auf Hilfe

Wie stellen Sie sich die Hilfe vor?

Nun ja, vielleicht können Sie mir helfen damit umzugehen bzw Werkzeuge in die Hand zu geben.

warum sind Sie bei mir?

ich habe Depressionen mit vielen Körperlichen Symptomen zb Atemnot, Rückenschmerzen usw

Rückenschmerzen? Das habe ich bisher noch nie gehört!

Ja ich habe Rückenschmerzen und auch auch schmerzen in der Wirbelsäule, alles fühlt sich im Rückenbereich so steif an

Dann fang ich an bisschen an zu reden was ich alles erlebte

Er unterbricht er mich, und sagt das ihn die Vergangenheit nicht interessiert und er ganz anders arbeitet. Dann fragt er mich wieder was mein Grund ist bei ihm zu sein und ich immer vom Thema abkommen würde.

Ich glaube ich muss leider weitersuchen, Depressionen sind nicht zu verstehen weil man garnicht versteht was da alles mit einem passiert, da brauche ich nicht noch einen Therapeuten den ich nicht verstehe.

Dipl.-Psych. Volkmar Rockstroh

Es ist richtig, es gibt immer mal wieder Patienten, bei denen ich für mich keine Behandlungsmöglichkeit finde. Es ist für beide Seiten am angenehmsten, wenn man darüber spricht.

Standort: Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut

Ein Therapeut, der bei einer Aussage wie „bleiben Sie gesund“ antwortet „wie meinen Sie das?“ und äußert, dass man sich nichts befehlen lasse, hat deutlich seinen Beruf verfehlt. Da möchte man kein Patient mit psychischen Problemen sein und sich von so einer Person behandeln lassen.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut

Auf der Suche nach Hilfe, bin ich auf der sehr ausführlichen Web-Site von Hr. Rockstroh gelandet. Genau das, was ich mir für mich vorstellen konnte. Innerhalb von 2 Wochen habe ich einen Termin bekommen. Durch Gespräche, gezielte Fragestellungen und Übungen inkl. Hausaufgaben ging es mir sehr schnell besser. Ich entdeckte meinen Selbstwert, meine eigenen Bedürfnisse und Gefühle kann ich jetzt benennen und reflektieren und nach außen zeigen. Durch die Therapie habe ich gelernt, das ICH für mich verantwortlich bin und das ich meinen Fokus nicht ständig auf andere richten muss.
Hr. Rockstroh hat mir wirklich sehr geholfen. Vielen Dank!

Lösungsorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut

Leider war die Sitzung in der Tat sehr unprofessionell, auch wenn er nach seiner eigenen Aussage, nicht weiß wie er mir helfen kann, sehe ich es doch als vorteilhafter an die Sitzung zu beenden, satt gelangweilt zu gähnen und offen zu zeigen, wie desinteressiert man an der Thematik an sich ist. Auch das freundliche Auftreten ließ zu wünschen übrig, eher frech und bestimmend war die Richtung. Der Psychotherapeut hatte wohl selbst ein wenig Probleme mit seinem eigenen Selbstbewußtsein, da er gewisse Körperteile oft "versteckte"

sehr unprofessioneller Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut

Herr Rockstroh ist einfühlsam und gibt sich viel Mühe. Die Zeit geht immer viel zu schnell um. Er hat mich bestärkt und mein Selbstvertrauen geht es viel besser. Es tut gut mit ihm zu reden. Viele hilfreiche Tips gelernt.

Kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte bei Herrn Rockstroh eine Sitzung, da ich unter auftretenden Panikattacken leide. Diese begleiten mich schon seit fast 2 Jahren. Hr. Rockstroh konnte mir in nur 1 Sitzung helfen mit den Panikattacken umzugehen. Er hat mit gezeigt, dass ich mich gegen die Attacken nicht wehren, sonder Sie akzeptieren soll als ein Teil meiner selbst. Hierzu haben wir ein paar Übungen gemacht.

Des Weiteren war er sehr sehr freundlich.

Eine gr0e Hilfe in nur einer Sitzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut

War für mich der erste Kontakt zu einem Therapeut (bin selber beruflich therapeutisch tätig). Herr Rockstroh hat sehr schnell meine Probleme erkannt und mit mir Lösunggsansätze erarbeitet. Er ist immer offen, einfühlsam und verständnisvoll. Für mich ist sehr wichtig, das er mich immer zur selbstreflektion anregt. Die auseinandersetzung mit mir selbst (von ihm angeregt) ist das was mich weiterbring. Ich fühle mich sehr aufgehoben und in dieser guten Atmosphäre lässt sich locker über alles reden.
Empfehlenswert !!!!

Kompetenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut

Herr Rockstroh erkannte mein Problem schnell erarbeitete zielstrebig Lösungswege mit mir. Er hat mir geholfen mich selbst besser kennenzulernen und reflektieren zu können. Dank ihm fiel es mir leichter meinen Zwang zu verstehen und besser damit umgehen zu können. Menschlich gesehen ist Herr Rockstroh verständnisvoll, offen, tolerant und sympathisch. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kann über alles sprechen.

Dipl.-Psych. Volkmar Rockstroh

Ich danke herzlich für die differenzierte Beschreibung und Bewertung.

Kompetenter, lösungsorientierter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut

ich doch nicht.Aber dann habe ich mir doch ein Herz gefasst, es kann ja höchstens nichts bringen. Aber was dann kam hat mich dann doch überrascht. Sehr einfühlsam und doch sehr zielstrebig brachte er mich dazu, mir meinen jahrelang angesammelten Frust von der Seele zu reden. Und zwar so, dass er mich unterbrechen musste, wenn die Stunde schon wieder zu ende war. Leider wurde unsere Abteilung an einen anderen Standort verlegt und ich konnte zeitmässig nicht mehr zu ihm gehen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Mir geht es seit dem regelrecht gut. Ich bin nicht der Typ, der nur die besten Noten vergibt. Aber hier kann ich nicht anders, er hat es aber wahrlich verdient.

Dipl.-Psych. Volkmar Rockstroh

Danke, diese Rückmeldung hat mich berührt und stärkt mich in meiner Fort- und Weiterentwicklung.

Ich hatte jahrelang psychische Probleme, aber zum Psychologen gehen ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volkmar Rockstroh Psycholog. Psychotherapeut

Herr Rockstroh hat mir bei einer Anpassungsstörung mit einer Kurzzeittherapie geholfen. Er hat schnell mein Problem erkannt und mir die psychologischen Hintergründe erklärt, was mir geholfen hat, mich selbst besser zu verstehen und danach zu handeln. Und er hat mir gute Tipps zur Selbsthilfe gegeben.

Er hat mir keine stundenlangen Gespräche aufgedrückt, sondern er hat sich auf mein Problem konzentriert und schnell und effektiv geholfen.

Sehr guter Psychologe, für den der Mensch im Mittelpunkt steht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert