Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
35.826 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Matthias Bänsch

Arzt, Neurochirurg

Termin vereinbaren

Dr. Bänsch

Arzt, Neurochirurg

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:00
14:00 – 17:00
Di
08:30 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
08:30 – 12:00
14:00 – 17:00
Do
08:30 – 12:00
14:00 – 17:00
Fr
08:30 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Fronackerstr. 1671332 Waiblingen
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Matthias Bänsch?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde und profitieren Sie von unserem Corona-Impf- und Test-Management. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Facharzt für ambulante Operationen
Chirotherapeut
Röntgendiagnostiker

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Matthias Bänsch und Michael Schulz

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

2,0

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,7

Sprechstundenzeiten

2,3

Betreuung

1,0

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

3,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (32)

Alle3
Note 1
3
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
07.01.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Super Neurochirurg - Bandscheibenvorfall top behandelt

Herr Dr. Bänsch nimmt sich Zeit, berät ausführlich und erklärt alle möglichen Behandlungsmethoden mit Vor- und Nachteilen. Wurde super beraten und mein Bandscheibenvorfall wurde kompetent behandelt. Bin schmerzfrei und kann wieder voll druchstarten. Auch das Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist modern, barriefrei zugänglich, der Wartebereich ist pefekt ergonomisch für Rückenleidende gestaltet (Sitz- und Stehplätze) und es gibt ausreichend günstige Parkmöglichkeiten in der Nähe. Einiger Kritikpunkt: Es gibt lange Wartezeiten einen Termin zu bekommen, was aber verständlich ist, da jeder zu diesem top Arzt möchte.

21.05.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Notfall

Ich war vor ca 3 Jahren Jahren schon einmal in der Praxis. Jetzt hatte ich akute Probleme und habe zuerst einen Termin Mitte Mai erhalten. Die Helferin hat mich aber auf eine Warteliste gesetzt. Schon an nächsten Tag kam der Anruf, dass ich kurzfristig zum Termin kommen kann.

Allerdings mit Wartezeit. Diese Wartezeit gab es nicht. Super . Das habe ich so noch nie erlebt.

100 Punkte. Es herrscht éin sehr entspanntes, untereinander freundliches Arbeitsklima, bei dem auch mal gelacht wird. Auch den Patienten gebenüber sehr freundlich, höflich. Ich kann mich einer anderen Bewertung hier nur anschliessen. Die nettesten und freundlichsten Arzthelferinnen die ich jemals erlebt habe. Ein dickes Lob. Das war bei meiner ersten Behandlung vor Jahren anders. Eine Helferin, die die anderen respektlos rumkommandierte , kritisierte und das vor den Patienten. Die scheint offensichtlich nicht mehr dort zu arbeiten. Was der Praxis sehr gut tut. Dr. Bänsch ist nach wie vor der beste Arzt den ich kenne. Ruhig, hört zu, erklärt. Kompetent. Konnte mir sofort helfen. Danke an ihn. Ebenso für in 100 Punkte.

03.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Dr. Bänsch sehr gut - jedoch seine Sprechstundenhilfe ....

Dr. Bänsch habe ich als einen aufmerksamen, sehr freundlichen und kompetenten Arzt erlebt, der sich für mein Anliegen Zeit genommen und mich gut beraten hat.

Kritikpunkt ist eine Sprechstundenhilfe. Sie habe ich sehr grenzüberschreitend, unfreundlich und genervt erlebt. Grenzüberschreitend deshalb, weil sie ungefragt ihre Meinung (bzw. eine Diagnose) zu meinem Anliegen in einer recht despektierlichen Art & Weise geäußert hat. Zudem habe ich erlebt, wie sie Ihre junge, neue Kollegin, die sich sehr bemüht, all das Neue zu lernen, sehr angegangen hat. Offenbar war sie von den Fragen der Kollegin genervt.

Archivierte Bewertungen

03.11.2017
1,0

Sehr freundlicher Arzt

Dr.Bänsch ist ein sehr netter und vertrauensvoller Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und behandelt seine Patienten nicht wie Kassenpatienten. Ich litt seit 1 Jahr und 4 Monaten an starken Rückenschmerzen konnte teilweise Nächte lang nicht richtig schlafen da ich so starke Schmerzen hatte die sogar bis in mein rechtes Bein zogen.... Ich wurde am 25.10.2017 vom Dr.Bänsch Operiert und bin jetzt endlich wieder schmerzfrei :) ich kann den Dr.Bänsch nur jedem weiter empfehlen.

21.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Klare Weiterempfehlung, super Infogespräch, sehr sorgfältiger Arzt!

Ich war mit jahrelangen Rückenschmerzen und ständig wiederkehrender Bandscheibenproblematik bei Dr. Bänsch in Behandlung.

Die Praxis liegt direkt neben einer Bushaltestelle und hat einen Aufzug. Die Räumlichkeiten sind hell und groß, die Stühle dürften aber gerne etwas bequemer sein. Die Sprechstundenhilfen sind die nettesten, die mir je begegnet sind. Termine mit längeren Wartezeiten sind auch kurzfristig machbar, wenn man allerdings kein akuter Notfall ist, dauert es schon mal zwei Monate, bis man einen Termin bekommt. Die Wartezeiten vor Ort sind in Ordnung.

Herr Dr. Bänsch ist einer der kompetentesten Ärzte, der mir je untergekommen ist. Freundlich und höflich, er macht jede Untersuchung, die nötig ist, auch wenn die Behandlung dann später anfangen kann, weil gerade auf seinem Gebiet eine Unsicherheit fatale Folgen haben kann. Er war ehrlich und offen, hat mir alles genau erklärt und alle meine Fragen beantwortet, egal wie viele ich hatte. Ich habe mich stets gut betreut gefühlt.

Behandelt wurde ich bei ihm auf zwei Arten. Wir haben eine kleinere Laser-OP an der Lendenwirbelsäule gemacht, um die Bandscheibe dazu zu bringen, ihre richtige Position wieder einzunehmen. Die Behandlung an sich würde ich weiterempfehlen, ich wurde einfühlsam behandelt, genau informiert und alle Beteiligten haben sich gut um mich gekümmert. Dass die Behandlung nicht gewirkt hat, dafür kann der Arzt ja nichts - das Risiko besteht immer. Die zweite Behandlung waren röntgenunterstützte Injektionen direkt an die entzündeten Wirbel. Die Behandlung war sehr unangenehm, was aber an der Nadel und der Einstichstelle lag, nicht am Arzt. Herr Dr. Bänsch war auch hier sehr sorgfältig, hat sich die nötige Zeit genommen (obwohl meine Muskeln Schwierigkeiten gemacht haben) und mich geduldig beruhigt, als die Schmerzen zu stark wurden. Auch die Betreuung danach war tadellos. Diese Behandlung würde ich jederzeit weiterempfehlen, insbesondere bei diesem Arzt.

Alles in allem - eine glatte Eins!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe35.826
Letzte Aktualisierung14.09.2017

Termin vereinbaren

07151/985590

Dr. med. Matthias Bänsch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).