Praxis Heinz Petry Psycholog. Psychotherapeut
Rosengarten 20, Waldböckelheim

Dipl.-Psych. Heinz Petry bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Heinz Petry?

Standort: Praxis Heinz Petry Psycholog. Psychotherapeut Andere

Nicht zu empfehlen, auf keinen Fall ‍. Von oben herab redend , null Verständnis . Überhaupt keine Hilfe .

Standort: Praxis Heinz Petry Psycholog. Psychotherapeut

Dr Petry habe ich als einen sehr Netten und freundlichen Therapeuten kennengelernt. Er hatte Verständnis für meine Situation. Und hat sich auch dafür eingesetzt.WS sich letztendlich auch bewährt hat

Einzigartiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Petry Psycholog. Psychotherapeut

Herr Petry lässt einen nicht ausreden und man wird regelrecht abgefertigt.
Kann diesen Herrn nicht weiter empfehlen.
Traurig ,dass Menschen in solch einer schwierigen Situation so behandelt werden.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Petry Psycholog. Psychotherapeut

Oberflächliche Beurteilung meiner Situation nach 5 minütigem Telefonat.
Kompetent in Argumenten finden,damit keine Behandlung stattfindet.
Für einen Patienten, der dringend Hilfe braucht, ist dieser Herr nicht geeignet!

Ungeeignet für diesen Beruf, keine Emphatie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Petry Psycholog. Psychotherapeut

Herr Petry ist die Ruhe in Person, es kamen so gut wie keine Reaktionen, es war auch kein grosses interesse, hat wahrscheinlich gedacht ich höre mir das an hoffentlich ist es bald vorbei. Es hat aber auch rein garnichts gebracht. Vertane Zeit und nur kosten für die Krankenkasse. Muss man sich nicht antun, man ist schlechter drauf wie vorher.

schlecht aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Petry Psycholog. Psychotherapeut

Habe als Neuling in Sachen Therapie vor allem die Aufklärung vermisst - es war ihm weder wichtig ein Feedback zu erhalten oder mir eines zu geben (passt die Chemie/wird er mich behandeln/wie oft hält er Termine für angemessen etc.) noch hat er mich überhaupt mal aufgeklärt, was er da mit mir fabriziert... (ok, habe mich natürlich vorher belesen - ich finde es gehört sich aber für einen guten Therapeuten)...habe stattdessen in der ersten Probestunde lediglich lieblos einen Antrag auf Psychotherapie in die Hand gedrückt bekommen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich schlussendlich doch gegen Tiefenpsychologie und für eine Verhaltenstherapie entschieden habe....dennoch: Menschlich habe ich mich in der Gegenwart von Herrn Petry nicht wohl gefühlt - ein Vertrauensverhältnis hätte ich nicht aufbauen können.

Zum Therapieerfolg kann ich keine Aussage treffen (musste aber eine Note vergeben), da ich frühzeitig abgebrochen habe.
Abschließend doch noch etwas Positives (?):
Man bekommt relativ schnell einen Termin.

Habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert