Dr. med. Waldemar K. Ertelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Waldemar K. Ertelt?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: paeDoc MVZ Fellbach

Ich bin seit 10 Jahren mit zwei Kindern beim Doktor, es wurde mir immer geholfen, obwohl die Behandlung und Sprechstunde sehr knackig war. Seit September läuft es nicht mehr. Sehr unfreundliches Personal als auch neue Ärztin die in der Praxis ist. Keine Hilfsbereitschaft. Ich habe Probleme eine Überweisung zu bekommen. Auf einen Allergietest für mein Sohn warte ich vergeblich. Ich würde die Praxis nicht mehr empfehlen.

Kompetent aber nicht hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: paeDoc MVZ Fellbach

Meine Kinder sind seit acht Jahren bei Dr. Ertelt. Wir waren immer sehr zufrieden mit ihm. Im letzten Jahr hat sich alles verändert. Egal warum wir anrufen, wir werden abgewimmelt. Ich verarzte meine Kinder mittlerweile so oft selber, dass es so für uns nicht mehr geht. Wenn ich mal anrufe sagt mir meist die Helferin was zu tun ist. Heute habe ich angerufen, weil meine Tochter seit Wochen Bauch- und Kopfschmerzen hat. Sie haben mir im September einen Termin gegeben. Es ist eine Unverschämtheit!

Super Arzt, nur leider unerreichbar. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: paeDoc MVZ Fellbach

Zu Kindern hat er eine sehr gute Beziehung und kümmert sich gut um die kleinen, aber wenn man als Eltern fragen stellt, geht er auf diese nicht ein. Für Impfungen und für die U-Untersuchungen ist er stets freundlich und nett. Aber wenn mal mein kleiner Husten oder Fieber hatte und ich deshalb zu ihm bin, habe ich erstmal schwer einen Termin bekommen und er war stickig und schaute sich die Kinder garnicht richtig an. Als Beispiel: Mein Kind hatte mal Nachts sosehr husten dass er nicht schlafen konnte und als ich zu ihm gegangen bin meinte er mein Kind würde nichts haben und ich umsonst seine Zeit vergeudet hab.

Termine verschieben und absagen geht garnicht. Die Schwestern sind bei sowas kaum ansprechbar und sowas von umfreundlich.

Fazit:
Für Impfungen und U-Untersuchungen ist dieser Arzt empfehlenswert. Bei Krankheiten kümmert er sich kaum um die kleinen. Schwestern (vor allem die älteste glaube die Frau) sooooo unfreundlich.
Bei der Nachfrage an Kinderärzte kann er sich das erlauben, sonst wäre er jetzt arbeitslos.

Sonst hat man niemanden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: paeDoc MVZ Fellbach

Liebevoll, geradlinig und kompetent unserer Tochter gegenüber. Obwohl die Kleine ihm seit 2,5 Jahren die Bude zusammenschreit wenns um Impfung oder Blutabnehmen geht, ist er die Ruhe selbst. Er erklärt ihr was gleich passiert und macht es dann auch. Er nimmt die Kinder für voll, bleibt aber dem Alter entsprechend in seinen Erklärungen. Sehr kompetent wurden wir sowohl bei Zöliakie als auch bei Diabetes Typ 1 Diagnose beraten. Ich fühle mich mit Sorgen ernstgenommen und auf Augenhöhe beraten

Bester Kinderarzt überhaupt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: paeDoc MVZ Fellbach

Wir sind sehr gerne bei Dr. Ertelt, er nimmt sich genug Zeit und hört zu. Er hat immer gute Lösungen, die Praxis ist gut zu erreichen, keine lange Wartezeiten in der Praxis und auch auf Terminvergabe gibt es nicht sehr lange Wartezeiten. Ich bin sehr zufrieden!!

freundlicher und fachwissender Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: paeDoc MVZ Fellbach

Bin mit meiner Tochter von Geburt an bei ihm, am Anfang war ich sehr zufrieden, wenn alles ok ist, ist es auch kein Problem, nur wenn was ist , geht dieser Arzt gar nicht. Ich hatte Sorgen wegen meiner kleinen, wollten dieses mit ihm besprechen, er ist nicht mal auf mich eingegangen, hat dauernd nach meiner kleinen geschaut, hat mir nicht mal zugehört, letztendlich war ich genauso weit wie wenn ich zu keinem Arzt gegangen wäre. Dann hatte meine kleine einen Virus, mein Mann und ich mussten ihn dauernd auffordern Fieber zu messen, das hatte er aber nicht für notwendig gehalten, seine Meinung war bei einem Virus ist immer Fieber dabei , ich sollte ihr was fiebersenkentes geben, ähä na wenn du das meinst. Heute wieder angerufen beim Arzt, die Sprechstundengehilfin war mega unfreundlich , wollte mir nicht mal ein Termin geben . Also dieser Arzt plus Team geht gar nicht, dieser Arzt hat sein Beruf verfehlt, ich werde mir einen neuen suchen.

Kein guter Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: paeDoc MVZ Fellbach

Es gab beim Kind von klein auf immer wieder Probleme mit dem Essen. Keinerlei Untersuchung und Beratung, welche langfristigen Folgen ein Nährstoffmangel hat. Keinerlei Beratung, wie man dem entgegenwirken kann. Auf Fragen der Mutter wird in keinster Weise eingegangen, die Autorität wird völlig untergraben. Blutbild wird nicht gemacht, da ja das "Kind morgens nüchtern kommen muss". Skoliose wurde erst vom Orthopäden entdeckt. Generell sind wir beim Facharzt besser aufgehoben.

Schlechte Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: paeDoc MVZ Fellbach

Wir fühlen uns bei Dr. Ertelt sehr gut aufgehoben, von Anfang an sehr freundlich. Nimmt sich immer gut Zeit für uns und erklärt alles schön genau.

Die Praxis an sich könnte etwas neumodischer gestaltet werden, aber das ist Ansichtssache :-).

Wir sind rund um zufrieden. Bei Fragen oder Anliegen kann man immer anrufen und man bekommt Auskunft oder den Chef persönlich ans Telefon :-).

Sehr kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: paeDoc MVZ Fellbach

Guter erster Eindruck! Wir haben kurzfristig einen Termin bekommen. Keine Wartezeit, freundliches Team, toller Arzt.

Standort: paeDoc MVZ Fellbach

Ein sehr guter arzt und geht gleich auf die Kinder ein und redet erst mit ihnen dann kommen die Eltern so muss sein finde des super wie der dr.ertel das alles macht super arzt

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben