Dr. med. Torsten Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Hauer und Andreas Suska

Ich war vom ersten Telefonkontakt über das Aufklärungsgespräch, die Untersuchung und das Nachgespräch mit allem mehr als zufrieden !
Das Team um Dr.Schröder ist super nett und man wird bestens betreut !
Dr.Schröder selbst nimmt sich viel Zeit und die ursprüngliche Angst vor der Untersuchung wurde mir durch das ausführliche Gespräch genommen.
Dies gilt auch für die Versorgung vor während und nach der Untersuchung durch sein Team !
Man fühlt sich hier bestens aufgehoben !
Vielen Dank !

Kompetenter freundlicher Arzt ! Tolles Team ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Hauer und Andreas Suska

- Bei Erstbesuch im Herbst letzten Jahres (nicht akut) hatte ich den Eindruck eine durchzuführende Corona-Impfung ist Herrn Dr. Schröder wichtiger als meine eigentliche Beschwerden

- Vor kurzer Zeit hatte ich dann sehr akute Beschwerden und wollte Herr Dr. Schröder um Rat bitten.
Bevor ich persönlich in seiner Praxis vorstellig wurde habe ich zweimal versucht telefonisch jemand zu erreichen (wohlgemerkt während der Öffnungszeiten) landete zweimal in der Warteschleife, wurde vom Anrufbeantworter belehrt daß aufgrund der hohen Auslastung gerade niemand erreichbar ist, woraufhin kurze Zeit später die Verbindung unterbrochen wurde ohne daß ein Gespräch zustande gekommen ist. Daraufhin sah ich keine andere Möglichkeit als ohne vorherige Anmeldung direkt in die Praxis zu fahren. Dort angekommen war nicht ein einziger Patient im Wartebereich (soviel zur hohen Auslastung) und ich wurde vom vorderen Empfangsbereich gebeten jemanden im hinteren Empfangsbereich zu kontaktieren. Dort war leider gar niemand anzutreffen, deshalb machte ich mich auf den Weg zum Behandlungszimmer aus dem ich ein heiteres Stimmengewirr vernahm. Ich kam dabei an der offenen Tür von Herrn Dr. Schröder vorbei der, als er auf mich aufmerksam wurde, auch sehr schnell zu mir herauskam und fragte nach was oder wem ich suchen würde. Ich schilderte ihm kurz meine Beschwerden und wurde (natürlich nur meiner persönlichen Meinung nach) recht schroff an die Notaufnahme eines Krankenhauses verwiesen. Das ganze Gespräch dauerte keine zwei Minuten aber mir wurde klar gemacht daß ich von ihm keine Hilfe erwarten könne.
Ich bin daraufhin in die Uni-Klinik HD gefahren wo mir auch nett und kompetent geholfen wurde. Soweit so gut (oder schlecht), was mich aber letztendlich dazu bewegt hat diese kleine Geschichte hier online zu stellen ist der Fakt daß ich vor 2 Tagen für die erfolgte Abweisung eine Rechnung für "Beratung, auch telefonisch" von Herrn. Dr. Schröder erhalten habe (ich bin privat versichert). Ohne Worte.

Dr. med. Torsten Schröder

Nachfolgend möchte ich zu dieser Bewertung Stellung nehmen.
Zunächst einmal bin ich froh, dass dem Patienten an entsprechender Stelle weitergeholfen werden konnte, denn das Problem, welches hier zu behandeln war, ist nicht immer einfach zu lösen. Das Wohl aller meiner Patienten steht dabei an erster Stelle.

Leider war vorliegend eine notfallmäßige Behandlung, mit den in einer Praxis normal vorgehaltenen Instrumenten und Geräten nicht möglich bzw. zu riskant, weshalb der Patient an eine Klinik verwiesen worden ist.
Diese fachliche Entscheidung konnte der Patient offenbar nicht akzeptieren, was wir außerordentlich bedauern. Scheinbar interpretiert dieser den Umstand eine Behandlung nicht durchführen zu können, als Ablehnung, obwohl Menschen und Patienten zu helfen gerade unsere Berufung darstellt.

Es ist jederzeit, in einer dringlichen Situation möglich sich persönlich, während unserer Sprechzeiten vorzustellen um gegebenenfalls umgehend beraten oder behandelt werden zu können. Dies erfolgt auch ausnahmslos nach bestem Wissen und Gewissen und im Rahmen der Möglichkeiten eines Praxisbetriebes.
Der hier geschilderte Vorgang bezieht sich nicht auf eine Behandlung, sondern lediglich einen kurzen Kontakt an besagtem Tag. Insbesondere die Äußerungen zum Thema Corona-Impfung lassen die Bewertung als ungerechtfertigte Retourkutsche wirken, welche für uns nicht nachvollziehbar ist, da stets das Wohl des Patienten im Vordergrund stand und steht. Hierzu gehört auch eine ordnungsgemäße Aufklärung zur Möglichkeit einer Schutzimpfung.

Gerne stehe ich für ein klärendes Gesprächs zu Verfügung.

Dr. med. Torsten Schröder
Inernist/Gastroenterologe mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Hauer und Andreas Suska

Bei mir wurde eine kombinierte Magen- und Darmspieglung durchgeführt. Die Aufklärung war umfassend der Arzt genauso kompetent wie freundlich. Das gleiche gilt für das Helferpersonal. Sehr ausführlich hat er sich die Befunde meiner vorhergehenden Untersuchungen und Operationen angeschaut und nachgefragt. Es stellte sich sofort ein Vertrauensverhältnis her.

sehr kompetanter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Hauer und Andreas Suska

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Empfangen wird man dort herzlich und das Gespräch ist professionell und ausführlich. Das ganze Team scheint gut zu harmonieren und alle sind nett und freundlich.
Die Praxis ist zwar gut besucht, jedoch gibt es keine längeren Wartezeiten. Sie ist modern und hell eingerichtet.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Bernd Hauer und Andreas Suska

Die Technische Ausstattung in der Praxis von Dr. Schröder ist auf einem hohen Niveau.
Der Doktor nimmt sich viel Zeit für seine Patienten um Ihnen alles im Detail erklären zu können.
Ich bin einfach begeistert von Arzt und seinem Team.
Sehr empfehlenswert!

Professionell, Kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben