Dipl.-Psych. Barbara Wegener

Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Wegener

Psychologische Psychotherapeutin

Emsstr. 549134 Wallenhorst
Sind Sie Dipl.-Psych. Barbara Wegener?

Engagement

Diskretion

24.11.2021 • Alter: unter 30

Überaus authentische, empathische und engagierte Therapeutin

Ich habe mit chronischen Depressionen eine CBASP-Verhaltenstherapie bei Frau Wegener angefangen und hatte vorher schon probatorische Sitzungen bei einer anderen Therapeutin gehabt. Ich habe jetzt nach 5 Jahren meine Therapie abgeschlossen.

Neben den Einzelsitzungen gab es Gruppensitzungen, die mich in meiner Entwicklung enorm voran gebracht haben. Das bieten nicht viele Therapeuten an!

Rückblickend hat mir Frau Wegener mit ihren authentischen Art immer das Gefühl gegeben, dass ich von ihr ernst genommen werde und mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

In unserem ersten Gespräch hat es direkt 'gepasst' und das ist für mich die Voraussetzung für eine gute Therapie. Sie hat auch die Dinge angesprochen, die unangenehm waren. Daran bin ich gewachsen und habe eine andere Art entwickelt die Dinge zu betrachten. Nach dieser Zeit habe ich alle Therapieziele erreicht. Das hat mir wieder Lebensfreude wiedergegeben und ich kann mit einer ganz anderen Qualität durchs Leben gehen. Dafür bin ich ihr dankbar.

Ich kann die hier verfassten negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich habe Frau Wegener immer uneingeschränkt weiterempfohlen und werde das auch weiterhin tun!

01.10.2021

Einfühlsam und sehr kompetent

Ich war viele Jahre bei Frau Wegener in Therapie und ich habe mich bei ihr nie falsch aufgehoben oder unwohl gefühlt. Im Gegenteil, Frau Wegener ist eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin.

Ich habe mich immer sehr ernst genommen gefühlt. Frau Wegener hat stets versucht jedes Problem realistisch anzugehen und das hat sie meiner Meinung, natürlich auch mit meiner Mitwirkung, sehr gut geschafft. Eine Therapie ist immerhin ein Zusammenwirken zweier Personen.

Die Therapie bei Frau Wegener hat mir sehr viel Motivation und Lebensfreude, auch Lebensqualität gegeben, worüber ich heute sehr froh bin.

Ich kann sie an dieser Stelle nur weiterempfehlen! :)

08.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und engagierte Therapeutin

Ich war mehrere Jahre bei Frau Wegener in Therapie und habe sie als sehr fähige und emphatische Therapeutin kennengelernt.

Eine Therapie ist kein Sonntagsspaziergang. Man wird mit seinen eigenen Schwächen und Problemen konfrontiert, ich war wütend, ich habe geweint, ich habe gelacht, ich war tieftraurig und dann wieder überglücklich. Das ist der Kern der Sache, das ist Therapie! Mir hat Frau Wegener sehr geholfen, insbesondere durch ihre überdies authentische Art. Man wird nicht "von oben herab" behandelt und bekommt jede Menge Kniffe, Tricks, Hilfestellungen und Methoden an die Hand um die eigenen Probleme zu bewältigen.

Ein Wort noch zu den negativen Kritiken: Ich kann jedem nur empfehlen: Genau durchlesen und zwischen den Zeilen lesen. Nicht jeder Mensch ist bereit für eine Therapie und sich darauf einzulassen und nicht für jeden Menschen passt jeder Therapeut oder jede Therapeutin. Das ist in Ordnung! Jedem steht es frei, zu wechseln. Und das man in einer Therapie auch mal weinen muss - wenn von uns überrascht das denn? ;)

27.07.2021
4,4

Leider nicht zu empfehlen

Sie schien anfangs sehr freundlich und empathisch. Plötzlich verbot sie mir über Themen zu sprechen, entschied, was wichtig wäre. Ich versuchte ihr zu sagen, dass sie mich verletzte und plötzlich war sie die Verletzte, da ich sie angeblich mit meiner Mutter verwechselte. Ein anderes Mal redete sie mich in Grund und Boden, bis ich weinte. Ich fuhr mit Bauchschmerzen zu jeder Sitzung. Als ich anfing mich telefonisch und schriftlich zu wehren brach sie den Kontakt ab. Für mich klarer Narzissmus.

05.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6

Bewertung von 2019

Ich bin seid einer längeren Zeit bei Frau Wegener gewesen sie konnte mir in einigen Punkten anfangs helfen, aber in laufe der Zeit hatte ich das Gefühl nicht erst genommen zu werden, weil man mich weder zu Wort lassen hat und man mich nur Abgestempelt hat was ich zum Teil ziemlich respektlos fand . So hat sich die Therapie immer im Kreis gedreht und man ist immer auf dem selben Punkt stehen geblieben.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

05407/3481926

Dipl.-Psych. Barbara Wegener bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich