Praxis für Psychotherapie und Psychoanalyse
Altenburger Straße 81, Bug , Bamberg

Dipl.-Psych. Walter Längl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

• Persönlichkeitsstörungen
  • Psychotische Erkrankungen
  • Chronische Schmerzerkrankungen

Absolut zu empfehlen!
Versteht sein Handwerk und hat mir dadurch ermöglicht, dass ich einen neuen, besseren und schönen Lebensweg einschlagen kann.
Es war ein langer Weg und man erfährt Dinge über sich, die einem nicht gefallen, aber das gehört dazu! Es war immer hilfreich, lehrreich und Herr Längl bringt einen dazu, selbst zu erkennen und lehrt einen zu handeln.

Kompetent und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und Psychoanalyse

Ich bin sehr zufrieden mit der therapie!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und Psychoanalyse

Dieser sogenannte Psychotherapeut hat mir aufgrund meiner kindheitlichen und jugendlichen Mißbrauchserlebnisse einen "strategisch-ödipalen Komplex" andichten wollen, meiner Meinung nach nichts weiter als eine wohlumschriebene Verharmlosung von Mißbrauch. (Im übrigen hat der Öidpos-Mythos nichts mit irgendwelchen sexuellen oder familiären Komplexen zu tun, es geht dabei um das von den Göttern verhängte Schicksal, welchem der Vater des Ödipos entrinnen will, indem er seinen neugeborenen Sohn weggibt, damit dieser nicht, wie angekündigt, ihn tötet und des Vaters Frau, also seine Mutter, heiratet. Genau das alles geschieht aber dann, aber nicht aufgrund eines Komplexes, sondern infolge von Unkenntnis des Ödipos selbst, der weder seinen Vater noch seine Mutter erkennt. Mit moderner Psychoanalyse hat das nichts zu tun)

Ich habe diesen Therapeuten darum auch nicht weiter bemüht.

Überdies hat er in der Sitzung nichts von dem gesagt, was er später (im Rahmen des Berichts an den Hausarzt) im oben genannten Sinne aussagte.

Dazu noch wollte er mir ein Alkoholproblem andichten und sie aufgrunddessen an eine Langzeittherapie verweisen, obwohl dafür keine Anzeichen bestanden. Auch das aber sagte er mir so nicht, sondern auch das war erst im Bericht zu lesen.

Daß solche Leute mit so einem Schwachsinn gutes Geld verdienen, macht mich sauer.

Pseudofreudianischer Unfug • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert