Praxis Waltraud Ortwein Psycholog. Psychotherapeutin
Jacques-Offenbach-Str. 10, Offenbach am Main

Dipl.-Psych. Waltraud Ortwein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Waltraud Ortwein?

Standort: Praxis Waltraud Ortwein Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Ortwein zu einem Erstgespräch besucht und ihr dabei am Ende der Stunde offen gesagt, dass ich noch einen weiteren Termin bei einem anderen Therapeuten habe, um ein Erstgespräch zu führen. Es wurde vereinbart, dass ich mich in den nächsten Tagen nochmals melde.
Darauf fand ich zwei Tage später die Durchschrift eines Standardformulars, womit Frau Ortwein der Krankenkasse mitteilt, dass eine Behandlung bei ihr nicht möglich sei. Ohne weiteren Kommentar!
Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, dass bereits beim Betreten der Praxis sofort meine Mundwinkel nach unten gegangen seien und sich während des Gesprächs weitere Merkmale gezeigt hätten, dass wir nicht zusammen können!
Eine solche Beurteilung - bereits gefällt, wenn der hilfesuchende Patient die Praxis noch nicht mal richtig betreten hat - erscheint mir doch sehr unprofessionell. Ein kurzer Anruf wäre fairer gewesen und sollte meiner Meinung nach einem Psychologen auf jeden Fall möglich sein. Schade um die Zeit!

Unverschämt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Waltraud Ortwein Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr professionelle Theraphieformen, absolut schnelle Verbesserung, vertrauensvoll, diskret,
toll und einfühlsam, vielfältige Ansätze und lange geduldige Unterstützung,
grosse breitgefächerte Fachkompetenz, schnelle Terminvergabe
Das war meine dritte Theraphie und die Erfolgreichste, Danke dafür

Schnellste und kompetenteste Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Waltraud Ortwein Psycholog. Psychotherapeutin

so lange war ich inTherapie und nichts hat es gebracht, bis ich zur Frau Ortwein gewechselt bin
innerhalb von 12 Sitzungen war meine langjährig vorhandene Angststörung beim Autofahren vorbei.
vielen dank

kompetente Verhaltenstherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Waltraud Ortwein Psycholog. Psychotherapeutin

Nach etwas über einem Jahr Verhaltenstherapie kann ich jetzt sagen, dass ich endlich meine Ängste unter Kontrolle habe.
Ich habe mich zu jederzeit verstanden und aufgehoben gefühlt.
Ich denke es gehört auch eine gewisse Bereitschaft zur Veränderung zu.
Wer aber so wie ich bereit ist seine alten und belastende Denkmuster über Bord zu werfen, der ist bei Frau Ortwein in guten Händen.

Therapie Erfolgreich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Waltraud Ortwein Psycholog. Psychotherapeutin

Sieben Sitzungen habe ich benötigt um zu erkennen, dass das hier nichts wird und habe den Spuk beendet. Mein Gefühl sagte es mir schon nach drei Sitzungen. Schade, aber wieder um eine Erfahrung reicher.

Nur noch genervt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert