Dr. med. dent. M.Sc. Jens Schäfer

Dr. M.Sc. Schäfer

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie

Münsterwall 548231 Warendorf

IHR LÄCHELN LIEGT UNS AM HERZEN

Und das nehmen wir wörtlich.

Ein selbstbewusstes, gesundes Lächeln zu schenken ist unser Antrieb.
Durch moderne Behandlungsmethoden bieten wir eine sanfte und minimal-invasive Therapie, welche individuell auf Ihre ganz speziellen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Wir verstehen unsere Patienten und bieten ihnen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Am besten Sie machen sich selbst ein Bild von unserer Praxis im Herzen Warendorfs.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Dr. Jens Schäfer

UNSERE PASSION: IHRE ZÄHNE

Dr. med. dent. Jens Schäfer M.Sc., M.o.M.
Master of Science in Implantology & Dental Surgery
Master Of Oral Medicin in Implantology

Dr. Jens Schäfer hat im Jahr 2006 seine Approbation zum Zahnarzt erhalten. Nach erfolgter Approbation war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätsklinik Münster tätig. Parallel promovierte er im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und schloss die Dissertation 2007 ab. Dr. Schäfer war bis 2014 leitender Arzt einer Gemeinschaftspraxis in Utrecht mit implantologischem Schwerpunkt. Zeitgleich hat er seit 2012 gemeinsam mit Dr. Thoss die Übergabe der Praxis in Warendorf vorbereitet.

2010 beendete Dr. Schäfer den international anerkannten Studiengang zum Master Of Oral Medicin in Implantology an der Universität Münster. 2014 folgte darauf das Äquivalenzstudium zum Master of Science in Implantology & Dental Surgery am International Medical College.

Nach mehreren Jahren implantologischer Erfahrung engagiert Dr. Schäfer sich als Fortbildungs-Referent auf seinem Spezialgebiet und ist verschiedenen Fachkreisen angeschlossen.

Die Behandlungsschwerpunkte von Dr. Schäfer liegen im Bereich der Implantologie und oralchirurgischen Versorgung, hochästhetischen Behandlungskonzepten, vollkeramischen Versorgungen, Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und der regenerativen Parodontaltherapie.

Zahnarzt Dr. Jens Schäfer

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Praxis Dr. Schäfer im Münsterwall in Warendorf sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die implantologische Therapie wird in unserer Praxis nach aktuellem wissenschaftlichen Standard betrieben. Dr. Jens Schäfer verfügt über eine international anerkannte, langjährige Ausbildung im Bereich der Implantologie durch die Universitätsklinik Münster.

Unser Angebot der Versorgung reicht vom Ersatz eines einzelnen Zahns bis zur komplexen Rekonstruktion von Gewebedefiziten (Knochen- und Weichgewebeaufbau).

Von der ersten Untersuchung bis zur finalen Versorgung Ihrer Implantate operieren wir nach einem etablierten Konzept. Wir verfügen über moderne technische Verfahren, von der Sterilisation und Hygiene bis zur Operationstechnik.

Mitglied Leading Implant Centers

Wir sind sehr stolz nun zu den Leading Implant Centers zu gehören. Voraussetzung zur Aufnahme sind mindestens 600 dokumentierte Implantatfälle und mindestens 200 durchgeführte Operationen pro Jahr.

Weiterhin ist eine fundierte, international anerkannte, implantologische Ausbildung Bedingung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Lächeln eines Menschen ist einzigartig.

Der Verlust der oralen Ästhetik kann für einen Patienten mit schweren Einschränkungen seiner individuellen Zufriedenheit einhergehen.

Nicht nur die gewünschten weißen Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch sind für Ihre orale Ästhetik von großer Bedeutung.

Unser Behandlungskonzept beinhaltet hier einen bedarfsgerechten Einsatz der ästhetischen Zahnheilkunde in Verbindung mit einer individuell auf Sie abgestimmten Vorbehandlung.

Zahnarzt Dr. Jens Schäfer

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine mikroskopische Zahnbehandlung, eine Funktionsdiagnostik oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Warendorfer Praxis rechnen können.

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Endodontie

• Chirurgie

• Prophylaxe

Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiterinnen befreien mit sanften und modernen Methoden Ihre Zähne von weichen und harten Belägen und sorgen für den Erhalt Ihres Lächelns.

Die präventive Zahnmedizin ist die Basis unseres Praxiskonzeptes und beginnt schon bei unseren ganz kleinen Patienten mit der Vorsorge des Milchgebisses.

Überzeugen Sie sich von unserem Zahnwellness-Programm.

• Zahnerhaltung

Die zahnerhaltende Füllungstherapie führen wir unter optischer Vergrößerung mit Lupensystembrillen durch. Wir bieten Ihnen eine minimal-invasive Therapie unter größtmöglichem Erhalt gesunder Zahnhartsubstanz.

Unser Anspruch ist die sanfte Behandlung mit ästhetischem Erfolg.

Wir verwenden ausschließlich biokompatible, zahnfarbig-keramische Werkstoffe. Eine Füllungsversorgung kann vom Betrachter mit dem bloßen Auge nicht mehr vom natürlichen Zahn unterschieden werden.

• Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung ist bedingt durch die Größenverhältnisse der zu behandelnden Strukturen in den Zahnwurzeln eine äußerst filigrane und oftmals zeitaufwendige Therapie.

In unserer Praxis wird daher jede Wurzelkanalbehandlung unter Zuhilfenahme optischer Vergrößerungsmittel durchgeführt. In der Diagnose und Therapie bedient sich unser Team elektronisch-digitaler Instrumente (Nickel-Titan-Feilen, Ultraschall gestützte Desinfektion, elektronische Kanallängenbestimmung).

Nur durch den sinnvollen Einsatz moderner Instrumente und den Fähigkeiten unserer Ärzte sind wir in der Lage, Ihnen eine optimale Versorgung zu bieten.

• Chirurgie

Zu unserem chirurgischen Behandlungsspektrum gehören alle notwendigen chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle. Hierzu zählen Eingriffe wie Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Zahnentfernungen aller Art und das Freilegen von nicht durchgebrochenen Zähnen.

Wir führen alle Eingriffe äußerst schonend und nach modernen Standards durch.

• Mikroskopische Zahnheilkunde

Auf Grund der Größenverhältnisse der Strukturen in der Mundhöhle werden unsere Behandlungen grundsätzlich unter der Verwendung optischer Vergrößerungen durchgeführt. Besonders im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) wird der langfristige Behandlungserfolg durch die mikroskopisch durchgeführte Behandlung um ein vielfaches gesteigert.

Unsere Philosophie steht für langfristigen Zahnerhalt - und da bis ins Detail.

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung, die das Zahnbett betrifft. Es verbindet den Zahn mit dem Kiefer und besteht unter anderem aus Bindegewebe, Zahnfleisch und Kieferknochen. Ursachen der Parodontitis, die umgangssprachlich auch als Parodontose bezeichnet wird, sind neben genetischen Faktoren vor allem eine mangelhafte Mundhygiene.

Durch die gezielte Untersuchung Ihres Zahnfleisches bei jedem Besuch und die professionell durchgeführte Prophylaxe versuchen wir, diese Erkrankung bei Ihnen zu verhindern. Sollte eine Parodontitis bei Ihnen diagnostiziert werden, wird diese Erkrankung individuell nach Schweregrad systematisch behandelt.

• Funktionsdiagnostik

Unter Funktionsdiagnostik verstehen wir die Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen des Kauorgans, der Kiefergelenke und der Muskulatur.

Sie haben häufig Kopfschmerzen, Probleme bei der Mundöffnung und beim Kauen oder Knackgeräusche im Kiefergelenk? Dann kann es sehr gut sein, dass Sie unter einer Funktionsstörung des Kauorgans, einer sogenannten kraniomandibulären Dysfunktion (CMD) leiden. Diese Erkrankung ist weder bösartig noch hochgefährlich, kann jedoch - wenn sie unbehandelt bleibt - zu unerwünschten Folgen, besonders im Bereich des Stützapparates der Wirbelsäule und der Muskulatur führen. Sollte ein CMD-Check nach Prof. Ahlers und Jakstat, der als Routine-Untersuchung in unserer Praxis regelmäßig durchgeführt wird, positiv sein und die Anamnese Hinweise auf das Vorliegen einer CMD ergeben, wird ein "Klinischer Funktionsstaus" erhoben, dessen Ergebnis eventuell die Notwendigkeit einer computergestützten "Instrumentellen Funktionsanalyse" ergibt. Auf der Basis der ermittelten Daten erheben wir ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Wir arbeiten im Bedarfsfall hierbei Hand in Hand mit etablierten Physiotherapeuten und Ärzten anderer Fachrichtungen, um eine optimale Behandlung für Sie zu gewährleisten.

Sollten Sie eine detaillierte Beratung im Bereich der CMD wüschen, sprechen Sie uns an.

• Zahnbehandlung mit Lachgas

Wir sind in unserer Praxis mit einer hochmodernen Lachgassedierungsanlage ausgestattet, mit der wir jegliche Behandlung unter Angstreduzierung durch Lachgas durchführen können.

Eine Lachgassedierung ist eine besonders geeignete Methode, um Patienten mit Ängsten zu beruhigen. Die Lachgassedierung garantiert eine angst- und schmerzfreie Behandlung unter deutlicher Reduzierung des Würgereizes. Dabei ist diese Form der Beruhigung ohne jegliche Nebenwirkungen. Nach einer Lachgassedierung sind Sie vollkommen fit und können sogar mit dem Auto selbst nach Hause fahren. Die Lachgassedierung ist für Kinder und für Erwachsene gleichermaßen geeignet.

• Sanfte Zahnheilkunde

Wir sehen nicht nur den Zahn, sondern Sie.

Unser wichtigstes Ziel ist eine schmerz- und stressfreie Behandlung. Das gesamte Praxis-Team bereitet Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unseren Praxisräumen und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung. Mit modernen Behandlungsmethoden ist eine schmerzfreie Therapie in jedem Bereich möglich. Auf Wunsch können Sie bei uns während der Behandlung Musik nach Ihren Wünschen genießen, was zu einer weiteren Stressreduzierung für Sie beiträgt.

Auch die „Spritze“ führen wir durch vorherige Betäubung der Einstichstelle äußerst sanft durch.

Angst vorm Zahnarzt? Mit uns nicht. Genießen Sie unser Zahnwellness-Programm.

Dr. M.Sc. Schäfer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Angstpatienten · in Warendorf
Zahnärzte · in Warendorf
Alle Heilberufler · in Warendorf

02.09.2020 • privat versichert

Ästhetisch super schönes Ergebniss

Durch nächtliches Knirschen zeigten meine Schneidezähne kleine Abriebstellen und eine komplett abgebrochene fehlende Ecke. Dr. Schäfer korrigierte die Kanten mit Komposit innerhalb 30 Minuten, komplett schmerzfrei mit einem ästhetisch perfekten Ergebniss.

26.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

große, positive Überraschung

Top Ergbenis! Von der Terminfindung über den Empfang, der Patientenaufklärung was gemacht wird und dem Ergebnis der Behandlung rundum zufrieden. Kann ich wärmsten weiterempfehlen.

15.03.2020

Sehr guter Zahnarzt!!!

Nach der Suche nach einem guten Zahnarzt wurde mir Dr. Schäfer empfohlen. Seit meiner ersten Behandlung, hat er mir die Angst davor ein wenig genommen. Absolut professionell, individuelle Lösungen der Betäubung, so dass es wie immer unangenehm war, aber immer ohne wirkliche Schmerzen. Zudem auch mal einen guten Spruch auf Lager. Ich gehe nie wieder woanders hin. Einfach nur zu empfehlen. Ein besonderes Lob auch an sein Team. Alle nett und sehr kompetent. Und man nimmt sich Zeit für Fragen!

18.12.2019

Gesucht und Gefunden; Top Zahnarzt

Nach Jahren hatte ich mich entschieden mal meinen Zahnarzt zu wechseln. Zu Dr. Schäfer ging ich mit einem Zahnproblem den ich schon seit meiner Kindheit hatte. Nie konnte mir einer sagen warum ich einen gelben Zahn hatte. Bei Dr. Schäfer habe ich die Antwort bekommen. Sogar die Arzthelfer wussten es. Ich habe nicht nur eine Antwort bekommen, auch mein Lächeln habe ich durch eine einfache und kostengünstige Behandlung wieder bekommen. Ich muss meine zähne nicht mehr verstecken. Vielen Dank.

17.10.2019

Angenehme Atmosphäre, nettes Team, kurze Wartezeiten - moderne Praxis

Habe lange Zeit nach einem passenden, kompetenten und netten Zahnarzt in Warendorf gesucht. Das Praxisteam von Herrn Dr. Schäfer hat mich in diesen Punkten nicht enttäuscht.

Ohne lange Wartezeiten, nimmt der zuvorkommende Zahnarzt sich trotzdem genug Zeit für Anamnese und Behandlung.

Die Parkmöglichkeiten sind gut.

Letzte Aktualisierung06.04.2017

Danke , Dr. M.Sc. Schäfer!

Weitere Behandlungsgebiete in Warendorf