Wei Lü bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Wei Lü Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Ich bin bei Frau Lü schon sehr lange in Behandlung und kann sie absolut weiterempfehlen.

Angefangen hat es mit einer Borreliose-Erkrankung, die andere Ärzte nicht richtig diagnostiziert hatten und mich auf die psychosomatische Schiene geschoben hatten. Doch all diese Therapien halfen nicht, bis ich Frau Lü getroffen hatte. Nur durch sie wurde ich wieder komplett beschwerdefrei.

Auch bei meinen Rückenbeschwerden (ich bin schwerbehindert mit einigen Beschwerden) hilft mir die Akupunktur enorm. Frau Lü ist die beste Akupunkteurin, die ich je in Berlin getroffen habe. Aber auch ihre Kräutermedizin hilft sehr gut, wenn sie auch nicht gerade lecker schmeckt.

Bei Frau Lü findet man geballtes Wissen, denn sie ist auch im Vorstand einer Stiftung, die das alte chinesische Heilwissen bewahrt und fördert. Sie hat in China und auch in Deutschland studiert und spricht unsere Sprache sehr gut, hat Einfühlungsvermögen und kann zuhören. Und sie nimmt sich noch Zeit für ihre Patienten. Ich habe in ihr uneingeschränktes Vertrauen, denn sie hatte mir immer weiter geholfen, wenn die anderen versagt oder am Ende ihres Lateins waren. Von dieser Sorte Arzt müsste es noch viel mehr geben.

In dieser Praxis kann man einmal andersherum einen Wissenstransfer von China nach Europa erleben, der seinesgleichen sucht. Sie bietet Akupunktur nicht an, weil sie einen 14-tägigen Kurs absolviert hat, um auch mit der Krankenkasse abzurechnen, sondern weil sie Akupunktur in der Tiefe im Sinne der alten chinesischen Medizin halt eben kann.

Und auch über die supernette Sprechstundenhilfe kann ich nicht klagen: Tolles Terminmanagement und sehr kompetent.

Ich bin sehr froh diese äußerst kompetente Ärztin kennengelernt zu haben. Für mich ist sie im wahrsten Sinne eine Retterin, denn ohne ihre Kompetenz und Fähigkeiten hätte ich keine Chance gehabt, wieder arbeitsfähig zu werden.

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Eine sehr kompetente Ärztin, wie man es sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wei Lü Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Frau Lü ist eine sehr gute Ärztin. Wir fühlen uns schon lange wohl bei ihr. Werden super von ihr behandelt und auch mit Kräutern versogt .Sie hat jetzt eine neue Sprechstunden Helferin die einfach unheimlich nett ist und immer fröhlich ist. Wir sagen Danke Frau Lü für die komepente Behandlung und Danke für die nette Helferin .

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wei Lü Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Ich würde Frau Dr. Lü vor allem empfehlen, wenn man was hat, was nicht so klar ist wie Windpocken oder ein gebrochenes Bein. Wenn man also beispielsweise schon bei 5 Ärzten war, aber immer noch nicht gesund ist.

Frau Dr. Lü hat zweimal Medizin studiert, einmal in Peking und einmal in Berlin. Es ist also eine seriöse Ärztin, und keine aus der Spinnerecke, obwohl es dort natürlich überwiegend Akupunktur und TCM gibt. Dafür - also für Akupunktur - hat sie in Berlin einen sehr guten Namen.

Die ganze Praxis ist sehr kiezig. Man geht eben nicht hin, weil die Praxis so nett ist, sondern weil die Ärztin einem weiterhilft. Obwohl die Sprechstundenhilfe Schwester Heike ausgesprochen nett ist.

Die Ärztin ist weder besonders freundlich noch besonders unfreundlich. Sie ist konzentriert.

Jetzt mal zu den Leuten, die hier mit ihren Krankheiten hausieren gehen und sich über die Kosten beschweren: Diese Praxis liegt mit ihren Preisen für Akupunktur unterm Berliner Durchschnitt. Es gibt also keinen Grund sich zu beschweren. Es sei denn, man geht sowieso nur zum Arzt, um sich zu beschweren.

vor allem zu empfehlen, wenn andere nicht weiter wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wei Lü Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Die Ärztin schlägt nur weitere Akupunkturen vor, ohne zu beachten ob es funktioniert. Ich fühle ihrer Interesse liegt hauptsächlich ans Geld, denn der Patient muss selbst noch viel zahlen für die Therapie. Die Therapie hat mir leider gar nicht geholfen.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wei Lü Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

vonwegen halbherzig, warum sollte die nicht auch was verdienen, andere ärzte haben einen 3 mintakt , da kenn ich einige. als kassen patient hatte ich nie das gefühl ausgenommen zuwerden 30 Euro zuzahlung wars mir wert nach dem nadeln fast schmerzfrei zusein. sie spritzt sehr gezielt . ich habe eine wirbelfraktur mit hüftschiefstand und beinlängendifferenz 3 cm. wei Lü hat auch keine angst wenn sie 20 mal manuelle therapie aufschreibt vor regressansprüchen komm jetzt schon fast 10 jare zu ihr und werde auc noch gern ne weile da bleiben

eine sehr gute ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wei Lü Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Alles kam einem verkaufsgespräch nahe ,es ging mehr darum kräuter zu kaufen als um eine behandlung.

halbherzige zu abgelekte geldfixierte ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wei Lü Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Auf Anregung einer Freundin habe ich einen Termin in der Praxis Lü vereinbart.Habe immer mal wieder Probleme mit meinen Nieren, die aufgrund von Rheumamedikamenten stauen. Eine OP an den Nieren hatte ich bereits 2009. Jetzt stauten meine Nieren wieder und der Nephrologe empfahl erneut die OP. Frau Lü nahm sich Zeit, sprach ausführlich mit mir, und empfahl letztendlich Akupunktur und eine Kräutermischung. Drei Wochen später sind meine gestauten Nieren wieder frei, der Nephrologe konnte mittels Ultraschall keinerlei Stauungen mehr feststellen!!!!
Es ist kaum zu glauben.....

Für mich ist diese Ärztin ein Glücksfall...... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

einfach GUT!

Nach akuten Schmerzen habe ich am gleichen Tag einen Termin bekommen und wurde sogar nach der Sprechstunde weiterbehandelt.

Die Schmerzen wurden sofort weniger und die Kompetenz ist spürbar. Frau Lü kennt den Köper sehr gut und nimmt sich ausführlich Zeit!

kompetente Ärztin mit guter Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wei Lü Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Die Ärztin, die in China Medizin (natürlich auch die TCM) und in Deutschland (Fachärztin für Orthopädie) studiert hat weckt bei mir mehr Vertrauen als die Heilpraktiker aus China (den nicht jede Chinese muss gleich Akupunktur spezialist sein), oder die Deutsche Ärzte die bestimmt nicht so gründlich TCM und Akupunktur studieren konnten. Mir haben die chinesischen Kräuter un Akupunktur bei Frau LÜ gegen chronische Gastritis (nicht mehr vorhanden), "Komputer Hand" (Hand Nervenerkrankung wegen ständiger Arbeit am Komputer, ebenso auskuriert), Blasenentzündungen, Rükenschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen geholfen.
Endlich eine Ärztin die meinen gesamten Körper und auch meine Psyche wahrnimmt.

Ich erzähle Frau Lü immer alles (und werde auch gefragt), bekomme meine Nadeln, manchmal auch die Kräuter, das mache ich ein paar Monate lang (2 mal im Monat, jeweils ungefähr jede 2 Jahre). Man spürt keine große Änderungen wie gleich nach der Antibiotika oder Schmerzmittel), jedoch nach ein paar Monaten vereinbart man einfach keine Termine mehr, weil die Beschwerden weg sind und man sich wohlfühlt. Man ist auch voll von Energie und hat bessere Laune (wirklich). In den Monaten danach ist alles auch gut aber es geht dann wieder schleichend Bergrunter, weil irgendwann nach wieder einem Jahr melden sich unterschiedliche Krankheiten und Probleme, man ist wieder nur müde und depressiv.

Und dann weiss ich, dass mir die Tabletten bei einer oder anderen akuten Krankheit helfen können, aber danach werde ich weiter erschöpft und pessimistisch und alle kleine Krankheiten werden immer öfters kommen bis ich dann wieder schlesslich so fertig bin, dass ich mich bei Frau Lü melden muss, auch wenn man die Akupunktur selber bezahlen muss.... Es lohnt sich.

Man muss aber viel ausdauer mitbringen und sich ein paar Monate zeit geben.

sehr zum Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wei Lü Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Freundlich, zugewandt und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert