Dr. med. Martin Brand

Arzt, Neurologe

Dr. Brand

Arzt, Neurologe

Mooslohstr. 5692637 Weiden
Sind Sie Dr. med. Martin Brand?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Franz Rechl und Martin Brand

Note 2,9

2,9

3,8

3,6

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Unfähig und rüpelhaft

Wegen einer Blockade am rechten Fuß erbat ich einen Termin in der freien Sprechstunde. Ich sollte sofort kommen. Bei Ankunft war das Wartezimmer leer. Nach einiger Zeit holte mich Brand ins Sprechzimmer. Er fragte nach den Medikamenten, die ich einnehme und schrieb sie auf.

Dann erklärte er mürrisch: Ich sei heute bereits der dritte Notfallpatient und stehle ihm nur seine Zeit. Er kann jetzt keine langen Fragen beantworten, sonst steigen ihm die übrigen Patienten aufs Dach. Dabei war das Wartezimmer leer.

Gleich im nächsten Zimmer sollte ich auf einer Liege die Beine frei machen. Mit dem Rücken zu mir hantierte er mit Kabeln. Dann das Kommando: Achtung Strom! und schon zuckten meine Zehen.

Sofort ins nächste Zimmer zur Blutabnahme wegen Borreliose. Ich sollte mich in einen alten, durchgesessenen Sessel neben der Wand setzen und den Arm freimachen. Da links vom Stuhl Platz war, krempelte ich den linken Hemdsärmel hoch. Doch er zwängte sich zwischen Stuhl und Wand und forderte mich auf, den rechten Ärmel hoch zu schieben. Während er mir Blut abnahm, wagte ich eine Frage: Können Sie schon was zur Ursache sagen? Er: Da kann man nichts machen. Warten Sie 2 Wochen, vielleicht geht es von selber weg.

Dann befahl er: Kommen Sie sofort mit. Er ging hinaus zur Anmeldung, ich folgte ihm halbnackt, mit der linken Hand noch die Einstichstelle von der Blutabnahme abdrückend. Meine Frau trug meine Schuhe und Klamotten hinterher.

Dort übergab er das Blut an die Helferinnen und gab diverse Anweisungen. Dann drehte er sich um und ging an uns vorbei wieder in sein Sprechzimmer, ohne sich von uns zu verabschieden, ja nicht einmal ein einziges Wort zu sagen. Diese Person hat keinen Funken Anstand, nur ein absolut rüpelhaftes Benehmen. Der glaubt wohl, die Leute in der Oberpfalz kann er noch wie Moosbüffel behandeln. In die Praxis hat er mich wohl nur kommen lassen, um eine Notfallsprechstunde mit meiner Krankenkasse abrechnen zu können.

Finger weg von dieser inkompetenten Person!

06.05.2019

Sehr guter arzt

Sehr zu empfehlen immer freundlich

14.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetent, sehr einfühlsam bei Kindern

Termin nach knapp 2 Monaten erhalten, sehr nette Sprechstundenhelferinnen, Termin pünktlich, sehr netter und einfühlsamer Arzt, besonders bei Kindern, erklärt in sehr ruhiger Art und Weise welche Untersuchungen er vornimmt, absolut empfehlenswert!

05.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Weiss nicht was ich von diesem Arzt halten soll.......

War vor einiger Zeit bei Dr. Brand mit einer Überweisung verschiedener Beschwerden. Mir wurde von anderen Fachärzten zur Abklärung beim Neurologen geraten. Es wurde auf keine der Beschwerden konkret eingegangen und nach der allgemeinen Untersuchung der Reflexe konnte er von seiner Seite her nichts feststellen. Er sagte mir auf meine Nachfrage hin, dass er als Neurologe nicht zuständig sei...

16.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fühlte mich bestens behandelt

Dr. Brand ist ein sehr netter Arzt. Ich war bei ihm wegen Migräne und einer Bandscheiben OP in der Praxix und empfand ihn als sehr kompetent, hilfsbereit und wurde von ihm wahrgenommen als Mensch mit Sorgen und Nöten. Er nahm sich sehr viel Zeit und beantwortete alle meine Fragen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde ihn immer weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung28.04.2015

Dr. med. Martin Brand bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt