Dr. med. dent. Jörg Kirchberger

Zahnarzt, Implantologie

Dr. Kirchberger

Zahnarzt, Implantologie

Ringstraße 17a92637 Weiden

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis für moderne Zahnheilkunde in Weiden? Gerne stelle ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Jörg Kirchberger, Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxisräumlichkeiten, mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte vor. So können Sie sich vorab ein Bild meiner Praxis machen. Wir kümmern uns um Sie und garantieren eine optimale Behandlung und eine einfühlsame, professionelle Betreuung. Zu meinen Schwerpunkten zählen u.a. die Implantologie, die Prophylaxe sowie die ästhetische Zahnheilkunde.

Wenn Sie mehr über meine zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in guten Händen.

Ihr Dr. med. dent. Jörg Kirchberger

1997 bis 2002Studium der Zahnmedizin, Universität Regensburg
2002Abschluß der Zahnärztlichen Prüfung als Examensbester
2003 bis 2005Assistenzzeit, Praxis Dr. H. G. Prechtl
2005Promotion
2005 bis heuteZahnarzt in eigener Praxis

Über unsere Praxis

Ein moderner Ansatz der Zahnmedizin ist die sogenannte präventive Zahnheilkunde, welche in unserer Zahnarztpraxis konsequent umgesetzt wird. Wo früher erst behandelt wurde, wenn es schon zu einer Karies gekommen ist, oder die Zähne locker wurden, wollen unserer Zahnärzte heute vorbeugen.

Mit diesem Konzept ist es oftmals schon von Kindesbeinen an möglich, Erkrankungen zu vermeiden und die Angst vorm Zahnarzt erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Wenn unsere Patienten erst einmal komplett rehabilitiert sind, kann ein regelmäßig durchgeführtes Prophylaxekonzept helfen, dass das neue Lächeln bedeutend länger hält.

Zahnarzt Dr. med. dent. Jörg Kirchberger in Weiden

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich bin in meiner Praxis für moderne Zahnheilkunde in der Ringstraße 17a in Weiden gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Zu meinen Schwerpunkten zählen unter anderem die der Implantologie, die Prophylaxe sowie die ästhetische Zahnheilkunde. Denn strahlend weiß und gleichmäßig bringen die Zähne jedes Gesicht zum Strahlen. Die richtige Pflege und ein guter Zahnarzt sorgen dafür, dass das Lächeln blendend bleibt! Wir freuen uns, Sie dabei zu unterstützen.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Zum Leistungsspektrum unserer Zahnärzte gehört die Implantologie, also das Einsetzen von Implantaten im Ober- und Unterkiefer. Ein verlorener Zahn fehlt nicht nur optisch, er hinterlässt auch im Kiefer eine Lücke, die das gesamte Gebiss und Kiefergelenk destabilisieren kann. Dem wirkt die Implantologie entgegen, indem sie die Lücke im Kiefer ausfüllt und so die Funktionalität der Knochensubstanz erhält .

Da sich Implantate optisch und funktionell nahtlos in die Reihe der natürlichen Zähne integrieren, gelten sie – sowohl vom medizinischen als auch vom kosmetischen Standpunkt aus – als die eleganteste Alternative zu Prothesen oder Brücken. Die Implantat-Prothetik ermöglicht sogar festsitzenden Zahnersatz im zahnlosen Kiefer. So erhält der Patient eine dauerhafte und ästhetisch ansprechende Lösung, die ebenso belastbar ist wie eigene Zähne.

• Prophylaxe

Wir verstehen Prophylaxe als Fundament, auf dem die gesamte Zahngesundheit aufgebaut und erhalten bleibt. Unser Programm zur Gesunderhaltung der Zähne besteht aus individuellen Behandlungskonzepten, die unsere Patienten, die wir seit mehr als  10 Jahren in der Prophylaxe betreuen, kennen und schätzen gelernt haben.

Die fachliche Kompetenz unserer Prophylaxe-Mitarbeiter ermöglicht es ihnen bei jedem Patienten eine umfangreiche medizinische individuelle Zahnerhaltungstherapie von A-Z durchzuführen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Wir sind mit unserem Team und unserem praxiseigenen Labor Ihr Partner für alle Fragen der Zahnästhetik in Weiden. Die wichtigsten Verfahren zur Verschönerung eines Lächelns sind das Bleaching, Veneers oder auch Implantate.

Nur gesunde Zähne können dauerhaft auch schön sein. Deshalb ist die Vorbehandlung mittels einer Prophylaxe (Zahnreinigung) oder in manchen Fällen auch einer Parodontitis-Behandlung eine wichtige Voraussetzung für ein langfristig gesundes und schönes Lächeln.

Zahnarzt Dr. med. dent. Jörg Kirchberger in Weiden

Der Patient ist der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir betreuen unsere Patienten in der Praxis in Weiden im Bereich der modernen Zahnheilkunde auf hohem Niveau. Wir legen unseren Schwerpunkt auf die Prophylaxe und definieren Heilen neu. Zudem halten wir unser hohes Leistungsniveau und werden es weiter ausbauen. Hierfür sind wir bereit, ständig neue Herausforderungen anzunehmen und unser Wissen weiterzugeben. Ein kontinuierliches und gesundes Wachstum mit einer ständigen Erneuerung ist notwendig, um unsere Ziele zu erreichen.

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

• Anti-Stress Schiene

24.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nettes und kompetentes Team

Freundlich, zuvorkommend und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben, auch wenn man wie ich manchmal Angst hat zum Zahnarzt zu gehen.

20.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Das habe ich noch nie erlebt!

Ich habe von Dr. Kirchberger 6 Implantate im Oberkiefer mit Knochenaufbau in der Kieferhöhle bekommen, was wirklich nicht einfach war. Dank seines neuen Röntgengerätes konnte er mir sehr anschaulich den OP Ablauf erklären und mir räumlich mein Kiefer mit den geplanten Implantaten zeigen. Dies war für mich sehr wichtig, da ich mir somit auch was vorstellen konnte. Die Aufklärung und Beratung, sowie OP Ablauf waren super. Was ich noch nie beim Arzt oder Zahnarzt erlebt habe, war, daß Dr. Kirchberger sich Abends noch bei mir telefonisch nach meinem Befinden erkundigt hatte. Ich fühlte mich bestens behandelt. Fachlich und menschlich super!

Letzte Aktualisierung05.11.2017

Danke , Dr. Kirchberger!