Dr. med. dent. Dietmar Geymeier

Retainer
Diagnose und Therapie der Schlafapnoe
Schnarchen
Digitale Röntgentechnik

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Facharztpraxis in Weiden informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Tätigkeit: Ich habe mich auf Kieferorthopädie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Dietmar Geymeier

1986 bis 1992Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
1992 bis 1993Zahnärztliche Tätigkeit insbesondere in den Gebieten Chirurgie und Prothetik
1994 bis 1999Weiterbildung zum Kieferorthopäden in freier Fachzahnarztpraxis Dres. Neumann / Jäger in München
1994 bis 1999Wissenschaftlicher Assistent an der kieferorthopädischen Abteilung der Ludwig Maximilians Universität in München
1996Promotion zum Dr. med. dent.
1999Anerkennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
01/2000 bis heuteNiederlassung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Weiden in der Oberpfalz

Über unsere Praxis

Wenn Sie eine Zahn- und Kieferkorrektur ohne Stress, aber dafür mit Freude von erfahrenen, engagierten Kieferorthopäden wünschen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir wollen, dass Sie im Mittelpunkt stehen, Spitzenleistung erhalten und dies alles angepasst an Ihren individuellen Wünschen und Vorgaben - immer unter den Gesichtspunkten höchster Qualität und Ästhetik. Einfühlsame individualisierte Behandlung in einem Umfeld intensiver persönlicher Zuwendung unter modernsten technischen (z.B. neueste strahlenarme, digitale Röntgentechnik) und höchsten fachlichen Standards. Unser Angebot richtet sich an Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Die Kieferorthopädie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Praxis in Weiden besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Schöne gerade Zähne sind attraktiv; sie signalisieren Lebensfreude und Gesundheit. Sie bestimmen die Harmonie eines Gesichtes und prägen die persönliche Ausstrahlung und vor allen Dingen das Lachen und die Sprache. Zahnlücken, schiefe Zähne oder verkehrte Lagebeziehungen der Kiefer zueinander beeinflussen die Harmonie eines Gesichtes und stören den gesamten Eindruck.

Die Ziele der kieferorthopädischen Behandlung

Richtiges Beißen und Kauen
    Schneidezähne sollten ähnlich einer Schere funktionieren. Backenzähne am besten wie Zahnräder.

Gerade und gesunde Zähne
    Die positive Ausstrahlung, Harmonie und Ästhetik eines Gesichtes werden verbessert

Erleichterung der täglichen Zahnpflege
    Eine Gesunderhaltung der Zähne ist nur bei ausreichendem Platz und der Möglichkeit der optimalen Reinigung gegeben.

Behandlungszeitpunkt in der Kieferorthopädie
    Die häufigsten kieferorthopädischen Behandlungen werden im Kindesalter durchgeführt. In der Regel beginnen die Behandlungen ungefähr mit dem 10. Lebensjahr. Bei speziellen Zahnfehlstellungen werden Frühbehandlungen geplant. Eine „normale“ kieferorthopädische Behandlung dauert meistens 3 - 4 Jahre. Beendet wird die Behandlung mit einer Haltephase, dies ist ebenfalls eine herausnehmbare Spange.

Auch im Erwachsenenalter werden kieferorthopädische Behandlungen routinemäßig durchgeführt. Allerdings werden dann in der Regel meist festsitzende Apparaturen nötig.

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. die Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Diagnose und Therapie der Schlafapnoe und des Schnarchens

Weitere Informationen: www.tap-schiene.de

23.03.2022

Freundlicher und netter Arzt. Hilft wo er kann Tolle Praxis

Sehr tolle Menschen in der Praxis. Ich bin dankbar das sie meine Kids betreut haben. Keine langen Wartezeiten. Der Arzt ist sehr gut und kümmert sich gut um seine Patienten. Vielen Dank für alles

Die Praxis ist super und freundlich eingerichtet. Die Graffitis sind der Hit.

17.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragende Behandlung mit sehr kompetentem und freundlichem Praxisteam

Nach Jahren von Misserfolgen in der Behandlung meiner Zahnfehlstellungen bei unterschiedlichen Kieferorthopäden, habe ich mit Dr. Geymeier einen überaus kompetenten und fähigen Arzt gefunden. Da ich ein Sonderfall bin (u.A. lang ein Zahn quer noch im Kiefer), hatte ich fast die Hoffnung aufgegeben, dass ich noch jemals schöne, gerade Zähne bekommen werde. Meine Erwartungen nach meiner 2-jährigen Behandlung bei Dr. Geymeier wurden übertroffen und ich bin überglücklich über das heutige fertige Ergebnis! Ich habe mich stets sehr aufgehoben und verstanden bei ihm gefühlt. Behandlungsabläufe wurden super erklärt und alle Fragen geduldig und kompetent beantwortet. Die Helferinnen in der Praxis waren alle sehr freundlich und verständnisvoll. Ich habe mich immer in sehr gut Händen gefühlt. Ich kann jedem Dr. Geymeier und die Praxis nur von tiefstem Herzen empfehlen. Für mich konnte ich dadurch meinen Leidensweg mit meinen Zähnen beenden und der Traum von geraden Zähnen ist endlich in Erfüllung gegangen.

24.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kieferorthopädische Behandlung

Die kieferorthopädische Behandlung meiner beiden Söhne war top!

Sehr gute Ergebnisse, kompetente Beratung, tolles, freundliches Team!

Kann ich nur weiterempfehlen :-)

06.02.2019

Kompetenter und freundlich Arzt.

Bei mir wurde der letzte Backenzahn im linken Unterkiefer aufgrund einer tiefen Karies entfernt. Da ich dort noch einen Weisheitszahn hatte (welcher im Mund noch nicht sichtbar war) entschied ich mich dazu den Zahn freilegen und anschlingen zu lassen, um ihn an die Stelle meines dann fehlenden Backenzahns zu ziehen. Die Behandlung ging sehr schnell und war gut auf mich abgestimmt! Super Behandlung und tolles Team! Nur zu empfehlen, fühlte mich gut aufgehoben.

22.11.2018

Sehr sympathischer und kompetenter Kieferorthopäde

Da ich täglich in häufigen Kundenkontakt stehe, wollte ich als Erwachsene nochmals eine Zahnregulierung durchführen lassen. Mit meinen Kindern war ich auch schon bei Dr. Geymeier und hatte nur gute Erfahrungen. Mit den Keramik Brackets kann nahezu unsichtbar behandelt werden und die Behandlung geht sehr gut und schnell voran. Nicht nur fachlich sondern vor allem auch menschlich fühle ich mich dort bestens aufgehoben und kann diese Praxis auch für die Erwachsenenbehandlung unbedingt empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.04.2022

Dr. med. dent. Dietmar Geymeier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schirmitz