Dr. med. dent. Dietmar Geymeier

DankeDr. Geymeier!

Jetzt geöffnet

Max-Reger-Str. 1892637 Weiden

Leistungsübersicht

ganzheitliche KieferorthopädieMigräneunsichtbare ZahnspangeBehandlung von Kindern und JugendlichenBehandlung von ErwachsenenBehandlung von Kiefergelenksstörungen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Facharztpraxis in Weiden informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Tätigkeit: Ich habe mich auf Kieferorthopädie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Dietmar Geymeier

1986 bis 1992Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
1992 bis 1993Zahnärztliche Tätigkeit insbesondere in den Gebieten Chirurgie und Prothetik
1994 bis 1999Weiterbildung zum Kieferorthopäden in freier Fachzahnarztpraxis Dres. Neumann / Jäger in München
1994 bis 1999Wissenschaftlicher Assistent an der kieferorthopädischen Abteilung der Ludwig Maximilians Universität in München
1996Promotion zum Dr. med. dent.
1999Anerkennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
01/2000 bis heuteNiederlassung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Weiden in der Oberpfalz

Über unsere Praxis

Wenn Sie eine Zahn- und Kieferkorrektur ohne Stress, aber dafür mit Freude von erfahrenen, engagierten Kieferorthopäden wünschen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir wollen, dass Sie im Mittelpunkt stehen, Spitzenleistung erhalten und dies alles angepasst an Ihren individuellen Wünschen und Vorgaben - immer unter den Gesichtspunkten höchster Qualität und Ästhetik. Einfühlsame individualisierte Behandlung in einem Umfeld intensiver persönlicher Zuwendung unter modernsten technischen (z.B. neueste strahlenarme, digitale Röntgentechnik) und höchsten fachlichen Standards. Unser Angebot richtet sich an Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Die Kieferorthopädie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Praxis in Weiden besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Schöne gerade Zähne sind attraktiv; sie signalisieren Lebensfreude und Gesundheit. Sie bestimmen die Harmonie eines Gesichtes und prägen die persönliche Ausstrahlung und vor allen Dingen das Lachen und die Sprache. Zahnlücken, schiefe Zähne oder verkehrte Lagebeziehungen der Kiefer zueinander beeinflussen die Harmonie eines Gesichtes und stören den gesamten Eindruck.

Die Ziele der kieferorthopädischen Behandlung

Richtiges Beißen und Kauen
    Schneidezähne sollten ähnlich einer Schere funktionieren. Backenzähne am besten wie Zahnräder.

Gerade und gesunde Zähne
    Die positive Ausstrahlung, Harmonie und Ästhetik eines Gesichtes werden verbessert

Erleichterung der täglichen Zahnpflege
    Eine Gesunderhaltung der Zähne ist nur bei ausreichendem Platz und der Möglichkeit der optimalen Reinigung gegeben.

Behandlungszeitpunkt in der Kieferorthopädie
    Die häufigsten kieferorthopädischen Behandlungen werden im Kindesalter durchgeführt. In der Regel beginnen die Behandlungen ungefähr mit dem 10. Lebensjahr. Bei speziellen Zahnfehlstellungen werden Frühbehandlungen geplant. Eine „normale“ kieferorthopädische Behandlung dauert meistens 3 - 4 Jahre. Beendet wird die Behandlung mit einer Haltephase, dies ist ebenfalls eine herausnehmbare Spange.

Auch im Erwachsenenalter werden kieferorthopädische Behandlungen routinemäßig durchgeführt. Allerdings werden dann in der Regel meist festsitzende Apparaturen nötig.

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. die Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Behandlung von Kiefergelenksstörungen

• Diagnose und Therapie der Schlafapnoe und des Schnarchens

Weitere Informationen: www.tap-schiene.de

Bewertung vom 06.02.2019

Kompetenter und freundlich Arzt.

Bei mir wurde der letzte Backenzahn im linken Unterkiefer aufgrund einer tiefen Karies entfernt. Da ich dort noch einen Weisheitszahn hatte (welcher im Mund noch nicht sichtbar war) entschied ich mich dazu den Zahn freilegen und anschlingen zu lassen, um ihn an die Stelle meines dann fehlenden Backenzahns zu ziehen. Die Behandlung ging sehr schnell und war gut auf mich abgestimmt! Super Behandlung und tolles Team! Nur zu empfehlen, fühlte mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 22.11.2018

Sehr sympathischer und kompetenter Kieferorthopäde

Da ich täglich in häufigen Kundenkontakt stehe, wollte ich als Erwachsene nochmals eine Zahnregulierung durchführen lassen. Mit meinen Kindern war ich auch schon bei Dr. Geymeier und hatte nur gute Erfahrungen. Mit den Keramik Brackets kann nahezu unsichtbar behandelt werden und die Behandlung geht sehr gut und schnell voran. Nicht nur fachlich sondern vor allem auch menschlich fühle ich mich dort bestens aufgehoben und kann diese Praxis auch für die Erwachsenenbehandlung unbedingt empfehlen.

Bewertung vom 31.01.2017

Sehr kompetent im Thema Kinder Spangen.

Zukunftsorientierten Handeln mit Weitblick. Kinderwohl steht an erster Stelle. Sagt genau was gut ist.

Bewertung vom 23.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Bei meiner Tochter wurde letzte Woche die kieferorthopädische Behandlung beendet. Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Wir sind alle begeistert.Die Ärzte sind kompetent, freundlich und haben immer meine Fragen beantwortet. Die Helferinnen sind hilfsbereit und sehr nett. Man fühlt sich einfach wohl.

Die Zuzahlung war ein Diskussionspunkt bei uns. Wir haben sie genommen. Für uns war es die richtige Entscheidung, da sie doch vieles enthält und letztendlich mehr gemacht wurde als darin steht.

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 11.09.2014

Sehr guter Kieferorthopäde

Mein Sohn u ich sind mit der Behandlung sehr zufrieden.... Die Behandlung wurde sehr schnell zu einem sehr guten Ergebniss gebracht.... auf diesen weg, möchte ich nochmal danke an Dr. Geymeier und seinen Praxisteam sagen....

80%Weiterempfehlung
10.388Profilaufrufe