Hausarztpraxis Alexander Berner Facharzt für Innere Medizin
Döffinger Str. 3/1, Schafhausen , Weil der Stadt

Alexander Berner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis Alexander Berner Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Berner ist ganz bestimmt ein freundlicher, aufmerksamer und verantwortungsvoller Arzt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er - vielleicht aufgrund seines noch jungen Alters - von sich selbst noch nicht so ganz überzeugt ist, was seine Qualifikation betrifft. So hat mich nun schon zweimal ohne nähere Untersuchung gleich zum Facharzt geschickt. Einmal zum Hautarzt, als ich einen Ausschlag hatte. Ein zweites Mal zum Orthopäden, als ich mir die Wade gezerrt hatte. Beides mal wurde durch Ultraschall bzw. Sichtprüfung nur harmlose Ursachen diagnostiziert. Dazu sollte doch auch ein normaler Hausarzt fähig sein. Und es ist bekanntmaßen recht schwierig einen raschen Facharzt-Termin zu bekommen, auch bei akuten Beschwerden.

Standort: Hausarztpraxis Alexander Berner Facharzt für Innere Medizin

Vor kurzem war ich erstmals in der Sprechstunde bei unserem neuen Hausarzt in Schafhausen - Herrn Alexander Berner - , welcher Ende letzten Jahres die Praxis Dr. Xxxxx übernommen hatte.

Ich muss und darf Herrn Berner ein uneingeschränktes Lob aussprechen. Angefangen bei seiner freundlichen Begrüßung, über seine geduldige Anhörung meiner Beschwerden, seine gewissenhafte Untersuchung, seine sichere Diagnose, seine sich als hilfreich erweisende Therapie-Empfehlung bis hin zu seiner wiederum freundlichen Verabschiedung ... es war einfach alles nur Top.

Genaus so top sind seine Helferinnen. Wie schon bei Herrn Dr. Xxxx,
stets freundlich, entgegenkommend und immer um das Wohl der Patienten besorgt.

Vielleicht noch eine kleine Anregung zum Schluss: Die zwischenmenschliche verbale Kommunikation ist in Corona-Masken-Zeiten ohnehin erschwert. Insbesondere für mich, weil ich hörgeschädigt bin. Nun redet Herr Berner ausgesprochen schnell und damit für mich schwer zu verstehen. Ein etwas langsameres und deutlicheres Sprechen im Patientengespräch empfände ich als sehr hilfreich. Vielen Dank.

Ein suoer neuer Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Alexander Berner Facharzt für Innere Medizin

Noch nie war ich von einem Arztbesuch so begeistert! Vom Erstkontakt am Telefon über den Empfang in der Praxis bis hin zur Behandlung, alles super! Ein richtig tolles Team! Nett, kompetent, engagiert und verbindlich.

Alexander Berner

Vielen Dank für das große Lob.

Tolle Praxis im Aufbau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben