Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Kinesiologie

Einzeltherapie
Paartherapie
Systemische Therapie /
Psycho-Kinesiologie

wie schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil und damit auch für Alternativen interessieren.Ich führe eine Privatpraxis für Psychotherapie in der Oberen Stadt in Weilheim und seit Februar 2019 sind auch Termine in Schongau möglich. Als Einzel- und Paartherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz ist mir ein ganzheitlicher Ansatz wichtig, denn Sie als Mensch sind Körper, Geist und Seele. Ich begleite Sie aus einer emotionalen Krise oder Problemsituation und biete Ihnen viele "Werkzeuge" zur Selbsthilfe.  Dabei arbeite ich stets lösungs- und ressourcenorientiert.

Haben Sie Fragen zu mir, meiner Arbeit oder meiner Praxis, wenden Sie sich gerne an mich. Rufen Sie mich an unter: 0881/122 369 74 und vereinbaren Sie einen Termin.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

Privatpraxis für Psychotherapie

Aus der Anamnese heraus ergibt sich für mich die Art und Weise, wie ich mit dem jeweiligen Menschen und seiner Geschichte arbeite. Während der Sitzung sind mir alle Methoden und Vorgehensweisen im Blick und vertraut, die ich dann jeweilig mit in die Therapie einbringe. So sind Hypnose, EFT, Arbeit mit dem inneren Kind, Psychokinesiologie, Gesprächstherapie oder Systemisches Aufstellen nicht gesondert zu betrachten, sondern viel mehr als ein Ganzes, in dem Eines ins Andere hineingreift..

• Psycho-Kinesiologie

• Emotional Freedom Techniques (EFT)

• Ganzheitliche Psychotherapie

• Psycho-Kinesiologie

Die Psychokinesiologie ist eine wirkungsvolle Methode, die Ursache Ihres derzeitigen Problems zu erkennen und auch aufzulösen. Im Unterbewussten gespeicherte Konflikte werden mit Hilfe der Psychokinesiologie bewusstgemacht und abgelöst. Mittels des bewährten Muskeltests (in der Regel wird der Armmuskel getestet), wird der Stress, den ein Konflikt ausgelöst hat, sichtbar. Während eines sensiblen Dialogs mit dem Unterbewussten (über die Armmuskulatur) lösen wir den ursprünglichen Konflikt von Ihrem Unterbewussten ab.

Psychokinesiologie kann ebenso bei akuten körperlichen Beschwerden, wie

• Kopfschmerzen oder Migräne
    • Rückenschmerzen
    • Übergewicht
    • Schlafstörungen
    • Magenproblemen

und andere als auch bei chronischen psychischen Problemen, wie

• Ängsten,
    • Unsicherheiten,
    • Energielosigkeit u.v.m., aber auch bei
    • Beziehungskonflikten oder wiederkehrenden Partnerschaftsproblemen
    • Mobbing
    • beruflichen Entscheidungen

oder anderen persönlichen Problemen eingesetzt werden.

Die Psychokinesiologie unterstützt bei der Arbeit an der eigenen Persönlichkeit, um damit auf dem eigenen Lebensweg voranzukommen. Die Psychokinesiologie ist eine effektive, tiefgreifende Möglichkeit Ihre Probleme zu lösen, um Ihr Leben wieder leichter zu machen.

• Emotional Freedom Techniques (EFT)

Bei EFT handelt es sich um eine einfache Klopftechnik, mit der man bestimmte Akupunkturpunkte stimuliert, während man an eine Stress-Situation oder eine belastende Emotion denkt. Durch Affirmation und das gleichzeitige Klopfen verschiedener Akupunkturpunkte lösen sich innere Blockaden - teilweise in Minuten - auf.

EFT ist eine neue Technik, die sich hervorragend in der Angst- und Stressproblematik einsetzen lässt. EFT ist ein mächtiges Werkzeug zur Reduzierung oder sogar Auflösung emotionaler und körperlicher Beschwerden

EFT eignet sich besonders bei Stress, Depression, Angst, Phobien, Zwang, Unruhe, Verzweiflung, körperlicher Disharmonien wie etwa Kopfschmerzen, aber auch bei Kontaktschwierigkeiten oder beruflichen Schwierigkeiten oder anderen problematischen (Alltags-)Situationen.

Lassen Sie sich überraschen - wie schnell und effektiv es Ihre inneren Blockaden lösen kann!

• Ganzheitliche Psychotherapie

Jeder von uns erlebt Krisen, Zeiten voller Stress und anderer Probleme, die unser Leben ins Ungleichgewicht bringen können.

In meiner ganzheitlichen Arbeitsweise, die den Körper, den Geist und die Seele mit einbezieht, stehen Sie, mit allem was Sie an Problemen mitbringen, im Mittelpunkt.

Ich unterstütze Sie beim Aufarbeiten von alten Konflikten, beim Verwandeln Ihrer negativen Glaubenssätze in positive, lebensbejahende, begleite Sie während Ihrer persönlichen Entwicklung und helfe Ihnen im Umgang mit kritischen oder schwierigen Lebensumständen.

Jeder erlebt seine Welt, aufgrund von meist kindlichen Prägungen und Mustern. Wenn wir nun auf eine neue Situation treffen, greifen unsere bisher gekannten Strategien oft nicht oder schaden uns sogar. Dann können sich Ängste, Depressionen, Burnout, aber auch psychosomatische Beschwerden, wie Kopf- oder Rückenschmerzen und andere körperliche Symptome zeigen.

In meinem ganzheitlichen und tiefenpsychologischen Ansatz beziehe ich alte Muster, Glaubenssätze, Gefühle, körperliche Symptome, (Familien)-Systeme, aber auch spirituelle Aspekte mit ein.

Ich helfe Ihnen dabei neue, lebensbejahende und positivere Gedanken und Einstellungen zu entwickeln und die Lebenskrise sicher zu meistern.

Privatpraxis für Psychotherapie

In meiner Privatpraxis für Psychotherapie setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Weilheim anbiete:

• Systemische Therapie / Familienaufstellung

• Hypnose

• Kinesiologie: Kinder & Jugendliche

• Einzeltherapie

• Systemische Therapie / Familienaufstellung

Durch eine Systemische Therapie helfe ich Ihnen, mit Ihren Konflikten umzugehen, und Ordnung herzustellen, wo Unordnung herrscht.

Folgende Probleme und Krankheiten können durch das Familienstellen bzw. die Systemische Therapie behandelt werden:

• Partnerschaftsprobleme
    • berufliche Schwierigkeiten
    • ständig wiederkehrende Probleme
    • und noch viele mehr.
  • Hypnose

Mit Hypnose auf intelligente Art zum Ziel. Was ist überhaupt Hypnose? In einer Hypnose schlafen Sie nicht, Sie sind bei vollem Bewusstsein und entspannen auf sehr angenehme und sanfte Art und Weise. Hypnose ist ein tiefer Entspannungszustand in dem Ihr Unterbewusstsein aufnahmefähig ist. Durch eine Hypnose sind negative Zustände, wie Selbstwertmangel, unerklärbare Ängste, Suchtverhalten, Übergewicht usw. veränderbar ins Positive. Frei sein, glücklich und unbeschwert sich fühlen, eine wunderbare Partnerschaft führen, endlich Nichtraucher sein.

• Kinesiologie: Kinder & Jugendliche

Lieber leichter lernen – mit Kinesiologe!

Es gibt kaum ein Thema, das so eine große Bedeutung hat, wie das Thema „Lernen“. Da Sie auf dieser Seite gelandet sind, sind Sie betroffen, entweder durch Ihr Kind oder Sie haben selbst Schwierigkeiten damit. Oft bedeutet es Stress für die Schüler, die Lehrer und die Eltern.

Frustrierende Ergebnisse trotz kosten- und zeitaufwändiger Nachhilfestunden, unerklärliche Kopf- oder Bauchschmerzen, Streit in der Familie sind zermürbende Folgen von Schul- und Prüfungsangst, Schwierigkeiten mit Lehrern oder Mitschülern oder Lernblockaden.

Mittels der Kinesiologie entdecken Sie die ursächlichen Konflikte, lösen die Blockade auf, so dass das Lernen wieder Spaß macht. Helfen Sie sich und Ihrem Kind stressfrei und effektiv zu Lernen mit Kinesiologie.

• Einzeltherapie

• Paarberatung
    • Der Paartag
    • Single-Coaching
  • Hormonberatung

Hormone können - wenn sie nicht in Balance sich befinden - Ängste, depressive Verstimmungen und Müdigkeit auslösen. Mittels eines Speicheltestes, den Sie ganz bequem von zu Hause aus machen, ist ein eventuelles Hormonungleichgewicht zu erkennen. Über Ernährung, Stressregulation oder auch mit bioidentischen (niedrig potenzierten) gezielt gegebenen Hormonen wird das Hormonsystem wieder stabilisiert bzw. harmonisiert.

Frau Gubo ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Weilheim

16.06.2020 • Alter: unter 30

Ich bin unheimlich froh, dass ich Frau Gubo gefunden habe!

Sonja Gubo ist seit langem die erste Heilpraktikerin, die wirklich vollständig auf jedes Problem eingeht, Beschwerden behandelt und immer Problemlösungen anbietet.

Immer mehr wurde mir klar, wo meine Baustellen sind und was ich ändern muss, um diese aus dem Weg zu schaffen bzw. mit ihnen umzugehen.

Frau Gubo ist sehr einfühlsam und verständnisvoll.

Sie erklärt einem das "Wie" und "Warum" und beschäftigt sich immer mit den (oft tieferliegenden) Ursachen des Problems und deren Behandlung.

Ich bin sehr froh, dass ich zu ihr gekommen bin, sie hat wirklich Ahnung von ihrem Job!

24.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und zuverlässig

Ich bin schon seit längerer Zeit bei Frau Gubo in Behandlung

Sie ist die mit Abstand beste Therapeutin bei der ich in Behandlung bin.

Die Sitzungen sind sehr informativ, lehrreich und unterhaltsam.

06.03.2019

Super Therapeutin

Fühl mich bei Frau Gubo in sehr guten Händen. Die Behandlungen sind sehr gut. Bin froh und dankbar über ihre großartige Unterstützung.

24.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Ich habe bei Frau Gubo mehrere Einzelsitzungen durchgeführt. Ich habe nun einen ganz anderen Blick wie man seinen Tag bzw. Alltag ohne Stress bewältigen kann. Vielen Dank dafür, ich kann nur jedem Raten solche eine Therapie mal durchzuführen.

10.01.2019

Super Therapie

Frau Gubo hat mich sehr kompetent in allen meinen Problematiken beraten.

Sie hat mir sehr aufmerksam zugehört und konnte mir bei allen meinen Problemen helfen.

Sie hat nach 2 Wochen Wartezeit zwischen den Terminen noch genau gewusst, worüber wir gesprochen hatten und heikle Themen immer sehr gefühlvoll angesprochen.

Ich war mehr als nur zufrieden.

Letzte Aktualisierung09.08.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Weilheim