Sind Sie Dr. med. Maria Menschikov?

Andere

Die Gynäkologin erlebe ich als sehr einfühlsam. Sie erklärt alles genau und zeigt verschiedene Möglichkeiten der Behandlung auf.
Die persönliche Assistentin ist ebenfalls sehr nett und diskret, was man von den medizinischen Fachangestellten, die wohl für die Orthopädie und die Gynäkologin zuständig sind, nicht behaupten kann. Man hört sie im Wartezimmer lautstark private Dinge austauschen, sowie namentlich über Patienten reden. EIN ABSOLUTES NOGO . Sollte sich dies nicht bessern, werde ich mir schwerenherzens eine andere Gynäkologin suchen.

Ich bin Hebamme und höre deswegen häufig von verschiedenen Frauen Feedback zu den unterschiedlichen Gyns. Von Frau Menschikov habe ich so viel gutes gehört, dass ich selbst zu ihr gewechselt bin. Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Ich erlebte sie als einfühlsam und kompetent. In die Entscheidung über die Behandlung würde ich mit einbezogen, mir wurden verschiedene Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen erläutert, sodass ich selbst wählen könnte, was zu mir passt.

Ich hatte mich entschieden nach vielen Jahren die Gynäkologin zu wechseln und kam als neue Patientin in die Praxis. Ich bekam relativ schnell einen Termin. Man teilte mir mit was ich an Befunden mitbringen sollte, alles sehr freundlich. Am Termin selbst musste ich so gut wie gar nicht warten. Das Erstgespräch und die Aufnahme meiner Daten und Vorgeschichte mit der Sprechstundehilfe(?) war freundlich und nett. Die Untersuchung bei Dr. Menschikov war auch sehr ausführlich und gut. Sie hat sich für meine Probleme viel Zeit genommen, ich fühlte mich verstanden und ernst genommen. Ich fühle mich bei Ihr und dem Team in guten Händen.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider kann ich für Fr. Dr. Menschikov keine Empfehlung aussprechen. Ich wurde auf dem Gyn-Stuhl (!!!!) auf das Übelste wg. des Rauchens gemaßregelt und mir wurde vorgerechnet, dass ich mir bei Rauchverzicht sehr wohl eine private Behandlung wg. eines anderen gesundheitl. Themas leisten könne. Ich weiss selbst, dass Rauchen ungesund ist. Ein vernünftiges Gespräch hierüber bzw. sachliche Kritik hätte ich annehmen können. Aber die Maßregelung in wirklich lautem und empörtem Ton (wie können Sie nur...das ist unverantwortlich...etc.) in einer hilflosen Situation auf dem Stuhl empfand ich als absolut demütigend und herablassend. Mir meine Finanzen vorzurechnen, empfand ich als frech, arrogant und extrem übergriffig. Ich war so perplex und geschockt, dass ich nicht in der Lage war, zu reagieren, und mir sind nach diesem Besuch die Tränen geflossen.
Die eigentliche Untersuchung erfolgte sehr sorgfältig und gründlich. Auch über mein Krankheitsbild und die entsprechende Nachsorge wurde ich angemessen aufgeklärt. Aber menschlich war es eine Katastrophe.

Arrogant und anmassend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gab bisher jetzt in dem letzten halben Jahr mehrere negative Vorfälle in dieser Praxis.
Abgesehen von der ewigen Wartezeit (trotz Termin), ist die Sprechstundenhilfe patzig, die Ärztin wenn sie gut gelaunt ist, eig. ganz nett, wenn sie schlecht gelaunt ist, teilweise richtig frech und arrogant.
Wenn man auf sein Recht besteht oder mehr als nur eine schnelle oberflächliche Untersuchung haben will, wird man noch angezickt.
Vorallem kleine Kinder sind in der Praxis gar nicht willkommen. Trotz Termin, saß ich Schwanger, über 2 Stunden mit 2 kleinen Kindern da und habe schon versucht sie irgendwie abzulenken (für Kinder gibts da überigens nur ein kleines Puzzle zum beschäftigen, das wars!), werden meine Kinder von der Sprechstundenhilfe noch laut angegangen, sodass echt jeder mithören konnte, von wegen sie seien ja nicht zu Hause und beim Arzt benimmt man sich nicht unmöglich, und ich solle meine Kinder ruhig halten. Dachte ich höre nicht richtig!
Für ein Rezept sitzt man da auch noch fast 1 Stunde ! Habe das Gefühl gehabt, diese Schikanen wurden irgendwann absichtlich gemacht.
Gab noch einige negative Vorfälle in der Vergangenheit, über die man einen ganzen Roman schreiben könnte. Nach dem letzten Vorfall, wo ich heulend da raus bin, habe ich den Frauenarzt gewechselt.
Wer sich wie ein Mensch fühlen möchte und nicht von oben herab behandelt werden will, der geht besser woanders hin.

Einfach nur unmöglich ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr kompetente und fachlich perfekt ausgebildete Ärztin, welche immer ein offenes Ohr für Anliegen, Probleme und Ängste hat. Bei den Untersuchungen ist sie sehr vorsichtig und achtet stets auf Genauigkeit. Auch das Sprechstundenpersonal ist sehr kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Bei jedem Anliegen helfen sie einem weiter. Eine rundum tolle Praxis mit super Personal!!!

Ganz liebevolle Ärztin mit tollem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon vier mal bei Frau Dr. Menschikov  im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge und kann nur Positives berichten. Sie nimmt sich wirklich viel Zeit und erklärt alles super verständlich, sogar für meinen Mann. Sie nimmt Probleme und Sorgen ernst und ist sehr gründlich. Man fühlt sich einfach super gut aufgehoben.  Eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Bin sehr froh so eine tolle Ärztin zu haben, der man sich und das Baby anvertrauen kann.

Bevor man einen Termin macht, sollte man sich im Klaren sein, dass Dr. Menschikov aus ethischen Gründen keine Frühdiagnostik selbst durchführt sondern dann an Kollegen verweist. Wie die weitere Behandlung und Beratung dann ist, kann ich nicht sagen. Es ist reines Bauchgefühl, aber ich fühlte mich dort nicht verstanden und bin zu meiner alten Praxis (die eigentlich zu weit weg ist seit Umzug) zurück um mich dort in meiner 2. Schwangerschaft entspannt betreuen zu lassen.

Passte menschlich überhaupt nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da mein Arzt geschlossen hat, musste ich wechseln. Und ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen. Termin gab es super schnell (keine Woche!), wäre sogar noch schneller gewesen, wenn ich flexibler gewesen wäre. Dann in der Praxis, eine super freundliche Arzthelferin, man hat sich gerade wohl gefühlt. Ich war 30/40 min vor meinem Termin da und zum Zeitpunkt wo eigentlich der Termin war schon wieder zuhause. Super schnell. Sehr beeindruckend!
Die Ärztin super lieb! Erklärt alles!!!

Super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin begeistert, endlich eine Ärtzin die es einfach kann. Super

Eine sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben