Physio- & Ergotherapeuten:

Entspannungsprogramme
Bewegungsprogramme
Elektrotherapie
Schlingentischbehandlung

schön, dass Sie da sind und sich für meine Praxis für Physiotherapie und Ergonomie in Weingarten interessieren. Auf meinem jameda-Profil finden Sie Informationen rund um meine Praxis in der Abt-Hyller-Straße 5 - ob Kontaktdaten, Leistungsspektrum oder Behandlungsschwerpunkte.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Deshalb bieten wir allen, die mehr für Ihre Gesundheit tun wollen, zahlreiche Trainings und Präventionsmaßnahmen für mehr Fitness, Regeneration und Wohlbefinden.

Unser motiviertes, kompetentes und ganzheitlich orientiertes Team nimmt sich gerne Zeit für Sie und Ihre Wünsche. Vereinbaren Sie einen Termin unter 0751/45080 und gewinnen Sie mehr Bewegungsfähigkeit und mehr Lebensqualität – ganzheitlich, nachhaltig und individuell.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Gerold Bilek

Georg Bilek - Praxis für Physiotherapie

Es freut mich, dass Sie sich über die Schwerpunkte meiner Praxis für Physiotherapie und Ergonomie in Weingarten informieren möchten. Ob Prävention, Rehabilitation oder Gesundheitstraining: Wir sind Ihr kompetenter Partner für Physiotherapie in Weingarten und Umgebung.

Bei unserer Behandlung fokussieren wir uns nicht nur auf Ihre aktuelle Diagnose, sondern möchten ein ganzheitliches Bild von Ihnen, Ihrem Umfeld und Ihren Lebensbedingungen erhalten. So können wir Sie umfassend und nachhaltig beraten und behandeln.

Ich freue mich darauf, Ihnen dabei zu helfen, schnell wieder fit zu werden!

• Therapie

• Prävention

• Ergonomie

• Therapie

ENDLICH WIEDER BESCHWERDEFREI, FIT UND FROH LEBEN!

Wir sind für Sie da!

Von der aktiven Schmerzbekämpfung bis zum planvollen körperlichen Wiederaufbau und Wiederherstellung Ihrer Mobilität. Von Anfang an führt Sie eine unserer TherapeutInnen kompetent und ganzheitlich zum Behandlungsziel.

Bereits bei der Terminvereinbarung gehen wir individuell auf Ihre persönliche Situation und Ihre Wünsche ein. So kommen wir beispielsweise zu unseren pflegebedürftigen, nicht mobilen Patienten nach Hause.

• Prävention

WIR BRINGEN BEWEGUNG IN IHR LEBEN!

Die ideale Ergänzung zur Therapie: Unser vielfältiges Präventionsprogramm reicht von Bewegungsprogrammen über Entspannungstechniken bis zu ergonomischer Beratung am Arbeitsplatz. Dadurch können Sie Ihre Therapie-Erfolge weiter stabilisieren und verbessern.

• Ergonomie

MITARBEITERGESUNDHEIT BRAUCHT BEWEGUNG UND ERGONOMIE AM ARBEITSPLATZ!

EPC verbindet Ergonomie, Physiotherapie und Erfahrung mit Menschen zum Nutzen Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter, deren Gesundheit und Arbeitskraft als wichtigste Ressource Ihres Unternehmens.

Mein Ziel ist die Umsetzung einer gesundheitsfördernden Unternehmenskultur an der Schnittstelle Arbeitsplatz-Mensch.

www.bilek-physio.de

In unserer Praxis für Physiotherapie in Weingarten bieten wir ein vielfältiges Leistungsspektrum, das neben der ganzheitlichen Physiotherapie auch Ergonomie und Bewegungsprogramme am Arbeitsplatz sowie Osteopathie und Logopädie umfasst. Somit können wir Ihnen bei Beschwerden eine große Auswahl an Therapiemöglichkeiten bieten. Erfahren Sie mehr zu unserer Arbeit auf jameda oder kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam unter 0751/45080 für eine Terminvereinbarung und besuchen Sie uns in der Abt-Hyller-Straße 5.

• Unser Therapieangebot

• Eis
    • Heiße Rolle
    • Naturmoor-Packung
  • Prävention & Bewegungsprogramme

PILATES - Faszinierend, sanft und sehr wirkungsvoll!

Pilates ist eine faszinierende, sanfte aber äußerst wirkungsvolle Trainingsmethode. Dabei werden einzelne Muskeln und Muskelgruppen gezielt aktiviert, gedehnt und entspannt. Fließende Bewegungen und Atmung werden miteinander koordiniert und schaffen so ein Bewusstsein für das eigene Zentrum und die richtige Haltung.

MEDIFIT - Fit von Kopf bis Fuß

In einem 10 x 90 Minuten umfassenden Kurs bieten wir Ihnen ein vielseitiges Programm zu verschiedenen Themen wie «Rücken», «Nacken-Schulter-Arm» und «Becken-Bein-Fuß». Ihre Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit werden verbessert und so Ihre Beschwerden verringert bzw. diesen vorgebeugt.

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG nach Jacobson

Sie haben Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Muskelverspannungen oder Stress? Durch bewusstes An- und Entspannen bestimmter Muskelgruppen lernen Sie, einen Zustand tiefer Entspannung Ihres gesamten Körpers zu erreichen, und nutzen dies für sich auch im Alltag, um auf die genannten Beschwerden positiv Einfluss nehmen zu können.

TK – Rücken Basic - Das Allroundtraining für den Rücken

Bewegung ist ohne Zweifel das beste Mittel, um Rückenproblemen vorzubeugen. Meist bewegen wir uns im Alltag jedoch nicht genug, um den Rücken gesund zu halten. Dies können Sie jetzt mit diesem attraktiven Bewegungsprogramm ändern.

• Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz

BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG AUS EINER HAND

Gerold Bilek – Praxisinhaber und verantwortlich für den Geschäftsbereich «Fit bei der Arbeit/Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz».

Als Mitglied im epc-Netzwerk bin ich auch an bundesweit organisierten Projekten zum Thema betrieblicher Gesundheitsförderung in großen Unternehmen beteiligt.

Mein Leistungsspektrum umfasst:

• Untersuchung physischer und psychischer Belastungen am Arbeitsplatz
    • Gefährdungsbeurteilung (LMM, SGA)
    • Arbeitsmittel- und Arbeitstechniktraining – Verhaltensprävention
    • Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung – Verhältnisprävention
    • Vorträge, Schulungen und Workshops (Ergonomieparcours, Stressmanagement, Mini-Aktiv-Pausen)
    • Schulung von Multiplikatoren
    • Gesundheitstage
    • Individuelle Gesundheitskurse
    • Ergonomische Beratung bei Umbau und Neugestaltung von Arbeitsplätzen

Auch große Projekte können flexibel durchgeführt werden, indem ich meine Netzwerkkollegen einbinde. Falls erforderlich ziehe ich auch andere Fachbereiche hinzu und organisiere dies für Sie.

Qualifikationen

• ErgoPhysConsult® (EPC® = physiotherapeutischer Arbeitsplatzberater des Berufsverbandes ZVK e.V.)
    • Physiotherapeut
    • Funktionsanalyse nach Dr. Brügger
    • Rückenschullehrerlizenz nach den Richtlinien der KddR

Schwerpunkte

• Physiotherapeutische und ergonomische Arbeitsplatzberatung
    • alle Branchen, beispielsweise Produktion, Zahnarztpraxen, Verwaltung, Pflege allgemein, Speditionen, Verkehrsbetriebe, Pharmaindustrie, Schwerindustrie

www.bilek-physio.de

Gerold Bilek ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Ravensburg

Eingehen Belange

18.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Im Notfall schnell geholfen

Nach ergebnislosem Arztbesuch bei einem Problem im unteren Rücken, habe ich mich an die Praxis gewandt und hier schnell einen Termin erhalten. Es wurde mir mit einer privaten Anwendung sehr schnell weitergeholfen und meine Schmerzen erträglicher gemacht.

02.10.2020

Tolle Behandlung seit Jahrzehnten

Ich bin seit über 22 Jahren bei der Praxis Bilek und werde dort seit über 18 Jahren von einer sehr freundlichen, äußerst kompetenten und total zuverlässigen Physiotherapeutin behandelt

09.06.2020

Menschenorientiert. Ganzheitlich. Kompetent.

Gerold Bilek weiß, was er tut. Seine Erfahrung und seine ruhige, besonnene Art vermitteln Vertrauen. Ich fühle mich bei Ihm bestens aufgehoben und behandelt. Beruflich bedingt, bin ich auf eine flexible Terminplanung angewiesen. Jeder Wunsch wird versucht möglich zu machen und im Notfall bekam ich bisher immer umgehend einen Termin. Die Praxisorganisation ist gut strukturiert und Termine werden, soweit möglich, auf den Punkt eingehalten.

Kommentar von Herr Bilek am 10.06.2020

Es tut sehr gut Ihre Bewertung zu lesen! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, Ihr Vertrauen in unsere therapeutischen Fähigkeiten und Dank auch für unsere gute Praxisorganisation! Ihr Gerold Bilek

09.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Therapeut

In de letzten 20 Jahren war ich mehrmals mit unterschiedlichen Problemen wie Schulter,Rücken oder

Armen bei Herrn Bilek.

Ich war jedesmal nach der Behandlung Beschwerdefrei

Kommentar von Herr Bilek am 10.02.2020

Vielen Dank für Ihr sehr gute Bewertung meiner Behandlung, die bereits seit vielen Jahre für Sie immer so erfolgreich war! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

29.01.2020

Sehr freundlich und sehr gute Fachkompetenz

Ich habe dort eine sehr gute Therapie genossen.

Außerdem sehr freundliche Mitarbeiter.

Kommentar von Herr Bilek am 01.02.2020

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer Behandlung und die Freundlichkeit aller meiner MitarbeiterInnen!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Herr Bilek!