Dr. med. vet. Matthias Gräber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Ich muss sagen das ist eine tolle Tierarzt Praxis
Sehr hilfsbereit und freundlich

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Matthias Gräber Tierarzt

Sehr kompetente Tierärzte sehr sehr freundliches Personal u keine langen Wartezeiten. Top

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Matthias Gräber Tierarzt

Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren mit meinem Hund bei Herrn Dr. Gräber und muss jetzt echt mal ein großes Lob aussprechen. In all den Jahren wurde ich immer sehr gut über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Und wenn eine Behandlung aussichtslos war wurde auch das offen kommuniziert. Auch nach den Sprechzeiten und am Wochenende ist er immer für uns da, wenn es mal eine Notsituation gibt. Ein Tierarzt, der uns auch in schwierigen Momenten nie alleine gelassen hat. Hier fühle ich mich mit meinen Problemen ernst genommen und sehr gut beraten und betreut. Das Team ist sehr herzlich, kompetent und zuvorkommend. Das findet man nicht überall. Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Standort: Tierarztpraxis Dr. Matthias Gräber Tierarzt

Kompetente Hilfe im Falle meines verletzten Hundes.
Praxisteam kümmerte sich sehr herzlich um mein Tier :)
War nach zwei Tagen wieder auf den Beinen und hat jetzt keine Angst mehr vor dem Tierarzt.
Wir kommen gerne wieder !

Schnelle und professionelle Hilfe zur rechten Zeit, Danke !! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Matthias Gräber Tierarzt

Meine Hündin hatte vor einiger Zeit eine größere OP. Ärzte und Mitarbeiter haben sich sehr liebevoll und kompetent um sie gekümmert, große Einsatzbereitschaft auch bzgl. der Abwicklung mit der Versicherung. Wir fühlen uns hier immer gut aufgehoben, Wartezeiten sind verhältnismäßig kurz. Weiter so! Sehr zu empfehlen!

Immer in guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Matthias Gräber Tierarzt

Ich besuche schon seit längerem die Tierarztpraxis von Dr. Gräber und durch und durch sehr zufrieden. Ich und mein Hund haben immer nur dem besten Service genossen, Kompetente Behandlung von Dr. Gräber persönlich und freundliche Unterstützung der Mitarbeitrinnen.
Alles in allem eine sehr angenehme Praxis und nur weiterzuempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt, schon seit langem sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Matthias Gräber Tierarzt

Hallo an alle, leider kann ich diese Praxis nicht mehr empfehlen. Gestern war mein Hund zu einer Kastration angemeldet. Als ich den Termin gemacht habe, hieß es maximal 450 Euro. Nach der Operation habe ich einen Betrag von 600 Euro bezahlt. Und Laut Personal der Praxis, gab's keine Komplikationen bei der Operation. Und auf spätere Anfrage des enormen Preisunerschiedes, war der Arzt total unkullant. Sodas ich zum Entschuß komme, das mich und meine Hunde diese Praxis nicht wieder sehen wird.

Geld macherei. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Matthias Gräber Tierarzt

Leider kann ich diese Praxis nicht (mehr) empfehlen. Der Arzt war nicht in der Lage, einen sehr aggressiven Darmkrebs bei meiner Katze (der sich sogar am Bauch ertasten ließ!) zu diagnostizieren sondern ließ uns mit der Anweisung "sie weiter zu beobachten" hilflos zurück. Die Untersuchungen, die Herr Gräber gemacht hat, hätten unter korrekter Durchführung zum richtigen Ergebnis führen können und unserer Katze viele Wochen Schmerzen ersparen können.
Auch die Katze einer Freundin hat er unnötigerweise tagelang über eine Sonde ernährt und wollte sie schon operativ öffnen, obwohl es sich lediglich um eine Verstopfung handelte, wie ein anderer Tierarzt herausfand.

Eher Geldmacherei als intensive Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dr. Matthias Gräber Tierarzt

Ich kam eigentlich durch Zufall zur Tierartpraxis Dr. Gräber, nämlich durch einen Notdienst am WE, weil unser Hundemädchen mehrere Wochen mit ihrer Scheinträchtigkeit gekämpft hat (hat alles Futter verweigert). Der bisherige Tierarzt hatte nur zu „abwarten“ geraten, aber an einem Sonntag war sie nur noch apathisch gesessen. Dr. Gräber kam dann extra in die Praxis und hat sich gekümmert, sodass es ihr schnell besser ging. Letztlich war es wohl eine ausgewachsene Gastritis.

Nachdem unser Mädchen wieder genesen war, war die Zeit für die Kastration gekommen ?
Leider kam es bei der Narkose zu einem extrem seltenen Narkosezwischenfall (zum googeln: „maligne Hyperthermie“), bedingt durch einen Gendefekt, den der VDH-Züchter nicht kannte oder ggf. verschwiegen hat (?).
Jedenfalls hat das Team absolut schnell und professionell gehandelt und durch Kontakte zur Humanmedizin innerhalb kürzester Zeit (es geht um Minuten) das einig wirksame „Gegenmittel“ (Dantrolen) beschafft.
Das hat unserem Hund das Leben gerettet. Ein herzliches Dankeschön dafür nochmal an dieser Stelle!
Auch in den folgenden Stunden nach der OP hat sich das ganze Team rührend um die kleine Patientin gekümmert.

Zur Praxis:
Helle und freundliche Praxisräume, mit umfassender Diagnostik- und Therapie-Ausstattung.
Im Sommer klimatisiert, es gibt auch einen Wartebereich im Freien vor der Praxis, Parkmöglichkeiten direkt vor der Praxis und dazu die Möglichkeit für eine ausgedehnte Gassi-Runde im Grünen.

Preisniveau absolut angemessen und im üblichen Rahmen.

Ich habe H. Dr. Gräber und sein Team als professionell, super nett, einfühlsam und engagiert kennen gelernt. Auch alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und einige Tipps gegeben.
Hier sind Tier und Mensch gut aufgehoben. Absolute Empfehlung!

Professionelle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Immer wieder gute Betreuung und Hilfe