Dr. med. dent. M.Sc. Banafsheh Nairizi

Schnarchtherapie
Zahnprothetik
Zahnverlust
Zahnersatz

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Wir freuen uns sehr, dass Sie mehr über unsere Zahnärztliche Praxis in Weinheim erfahren möchten.

Wir bieten Ihnen Leistungen von allgemeiner Zahnmedizin bis hin zur ästhetischen Zahnheilkunde und haben unsere Schwerpunkte auf die Bereiche Prophylaxe, Kieferorthopädie und Implantologie gesetzt.

Sie haben Fragen dazu? Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 06201 12206 zu kontaktieren oder uns während unserer Sprechzeiten in der Rote Turmstraße 10 zu besuchen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihre Dr. med. dent. M.Sc. Banafsheh Nairizi

pro dent

Das Ärzteteam um Dr. med. dent. Banafsheh Nairizi M.Sc. ist spezialisiert in den unterschiedlichsten Bereichen der Zahnheilkunde – von der klassischen Prophylaxe über die Kieferorthopädie bis zur Implantatbehandlung. Naheliegend ist auch der Name: „pro dent“ – für Zähne. Wir finden, der Name passt perfekt zu uns. Denn bei uns dreht sich alles um das eine: um gesunde und schöne Zähne.

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

• Kieferorthopädie

• Implantatbehandlung

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Ihre beste Investition in Zahngesundheit und ein unbeschwertes strahlendes Lächeln ist der regelmäßige Termin für eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxisklinik pro dent in Weinheim.

Kaum etwas hat sich in den letzten Jahren so positiv auf die allgemeine Zahngesundheit ausgewirkt wie die „Professionelle Zahnreinigung (PZR)“. Und das hat einen guten Grund: Zweimal im Jahr werden bei der PZR Ihre Zähne so gründlich von Belägen gereinigt, wie es selbst bei bester häuslicher Zahnpflege niemals möglich wäre. Aber es gibt noch einen zweiten Grund für den regelmäßigen Prophylaxetermin bei pro dent: Bei jedem PZR-Termin schauen wir uns Ihre Zähne sehr sorgfältig an – so können wir auch kleinste Veränderungen frühzeitig erkennen und rechtzeitig behandeln.

• Kieferorthopädie

Für viele Jugendliche gehört die „Spange“ zum Erwachsenwerden mit dazu. Aber die moderne Kieferorthopädie kennt keine Alterbeschränkung – die Korrektur der Zahnstellung ist bis ins hohe Alter möglich. Um ein optimales Behandlungsergebnis sicherzustellen, arbeiten in der Praxisklinik pro dent Zahnärzte und Kieferorthopädie gemeinsam unter einem Dach.

• Implantatbehandlung

Die dentale Implantologie spielt in unserer Zahnärztlichen Praxisklinik pro dent eine wichtige Rolle. Denn es gibt keinen Zahnersatz, der dem natürlichen Zahn in Funktion und Ästhetik besser entspricht als ein Zahnimplantat. Und fast jeder verlorene Zahn lässt sich ersetzen. In der Zahnärztlichen Praxisklinik pro dent arbeiten wir bereits seit mehreren Jahren volldigital. Durch unseren modernen strahlungsarmen Volumentomographen (DVT) sind wir in der Lage, bei jeder Implantatbehandlung eine 3D-Implantatplanung durchzuführen: Bereits vor dem Eingriff können wir uns die Kiefersituation, die Knochenstärke und -qualität, oder auch den Nervverlauf genau anschauen. Die Implantatposition lässt sich präzise planen und bei der OP mit einer computergefertigten Bohrschablone exakt einhalten. So können wir gezielter, schneller und minimalinvasiver implantieren als bei einem herkömmlichen Vorgehen. Auch die prothetische Versorgung lässt sich digital vorausplanen – und mit unserer klinikeigenen CAD/CAM Fertigung exakt umsetzen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute so viele Behandlungsmöglichkeiten wie noch nie. Digitales Röntgen, dreidimensionale DVT-Diagnostik und computergestützte Diagnose- und Planungsinstrumente ermöglichen uns in der Praxisklinik pro dent eine gezielte und sichere Therapie. Im Folgenden möchte ich Ihnen unser Leistungsspektrum präsentieren:

• Interdisziplinäre Therapie

• 3D-Planung

• Angstfreie Behandlung

• Schmerzfreie Behandlung

• Interdisziplinäre Therapie

Die Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen zahnmedizinischen Fachrichtungen praktizieren wir sogar innerhalb unserer Praxisklinik: Neben der Zahnmedizin gibt es bei pro dent eine eigene Fachpraxis für Kieferorthopädie – mit spezialisierten Fachzahnärzten für Kieferorthopädie. Für die Fertigung von Zahnersatz oder individuellen Schienen haben wir ein eigenes zahntechnisches Meisterlabor im Haus. Aber in vielen Bereichen arbeiten wir mit spezialisierten Ärzten aus der Region Weinheim, Heidelberg, Mannheim zusammen.

• 3D-Planung

Die computergestützte digitale Behandlungsplanung ist nicht nur modern und zeitgemäß – diese 3D-Planung bietet Ihnen als Patienten viele Vorteile. Mit der digitalen DVT-Diagnostik, einer Art strahlungsarmer 3D-Röntgentechnologie, die wir bei uns in der Praxisklinik pro dent einsetzen, können wir uns schon vor dem Eingriff ein sehr genaues Bild Ihrer Kiefersituation machen: Wie bei einem 3D-Modell lässt dich der Kiefer in alle Richtungen drehen – wir können den Kiefer aus jedem Winkel betrachten, Knochenstärke und Knochenqualität können wir exakt definieren. Auch die genaue Position und den Verlauf des empfindlichen Gesichtsnervs können wir erkennen.

• Angstfreie Behandlung

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Selbst nach mehreren Zahnarztbesuchen beschleicht die meisten Patienten ein mulmiges Gefühl, wenn sie auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen. Dafür gibt es auch gute Gründe: Zähne sind empfindlich und wenn die Nerven blank liegen, dann sitzt die Angst im Genick. Wie gehen wir bei pro dent in Weinheim damit um? Eine angenehme, freundliche und stressfreie Atmosphäre ist die beste Voraussetzung für eine entspannte Behandlung. Wir erklären Ihnen ganz genau, was wir vorhaben und bereiten Sie mental auf jeden Schritt vor. Das schafft Ruhe und Gelassenheit.

Wenn Sie sich für eine Behandlung in unserer Praxisklinik pro dent entscheiden, dann stehen uns natürlich alle Möglichkeiten zur schmerzfreien Behandlung zur Verfügung: Von der Lachgas-Sedierung über die zahnärztliche Hypnose bis zur Vollnarkose in Begeleitung eines erfahrenen Facharztes für Anästhesie.

• Schmerzfreie Behandlung

Lachgas und Zauberstab – das klingt ein bisschen nach „Hokus-Pokus“. Genau das Richtige für eine Kinderpraxis. Aber auch unsere erwachsenen Patienten bei pro dent wollen den Zauberstab nicht mehr missen , wenn sie ihn erst einmal erlebt haben.

Mit der Lachgas-Sedierung spüren Sie bereits nach wenigen Atemzügen durch die Nasenmaske eine tiefe Entspannung. Das Schmerzempfinden wird minimiert – Sie bleiben aber bei vollem Bewusstsein und ansprechbar. Lachgas ist das sicherste, meist erforschte und älteste Sedativum, das in der Zahnmedizin eingesetzt wird. Gerade bei Kindern wirkt diese Form der Behandlung sehr beruhigend.

Auch zahnärztliche Hypnose oder „Brainspotting“ bieten wir bei pro dent in Weinheim an. Unsere Mitarbeiterin Margit Hilsdorf ist speziell ausgebildet sehr erfahren in diesen Entspannungstechniken. Bei Brainspotting handelt es ich um eine Methode, die gezielt die Fähigkeit unseres Gehirns nutzt, sich zu fokussieren. Viele unserer Patienten, können sich eine Behandlung „ohne“ gar nicht mehr vorstellen.

Bei entsprechender medizinischer Indikation führen wir auch Behandlungen in Vollnarkose durch.
    In der Zahnärztlichen Praxisklinik pro dent werden alle Narkosebehandlungen von einem erfahrenen Facharzt für Anästhesie begleitet.

• Lachgas und Narkose

Für komplexe oralchirurgische Behandlungen, oder Behandlungen bei Kindern oder Angstpatienten, können Sie sich auch für eine Vollnarkose entscheiden. Bei einer Analgosedierung, dem sogenannten „Dämmerschlaf“, wird der Schmerz über Medikamente ausgeschaltet, aber Sie bleiben während der Behandlung ansprechbar. Ihr Bewusstsein wird nur gedämpft. Bei einer Vollnarkose verschlafen Sie den Eingriff komplett. Sie bekommen nichts mit und wachen erst wieder auf, wenn alles vorüber ist. Jede Narkosebehandlung wird bei pro dent durch einen erfahrenen  Facharzt für Anästhesie begleitet. Vom ersten Moment, bis Sie nach der Behandlung wieder fit sind und die Praxis in Begleitung verlassen können.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahngesundheit ist viel mehr als Beauty und Zahnkosmetik. Es geht auch nicht in erster Linie um das strahlend weiße Hollywood-Lächeln. Ästhetik bedeutet für das Ärzteteam bei pro dent in erster Linie Balance und Harmonie. Die Ästhetik der Zähne ist nur ein Teil davon. Wir sprechen in der Zahnmedizin von einer „rot-weißen Ästhetik“: Schöne gesunde Zähne sind eingebettet in ein gesundes und entzündungsfreies Zahnfleisch. Deshalb ist zum Beispiel auch die Parodontaltherapie ein fester Bestandteil jeder ästhetischen Behandlung.

• CEREC Zahnersatz

Was einfach klingt, erweist sich in der Praxis als echte Herausforderung. Unsere Zähne sind Meisterwerke der Natur: Sie halten extremen Kaukräften stand und sind dabei sensibel und höchst ästhetisch. Kein Zahn gleicht dem anderen. Jeder Zahn hat seine individuelle Oberflächenstruktur mit einem komplexen Farbspiel. Einfach „ersetzen“ ist nicht so einfach. Mit Implantaten kommen wir dem natürlichen Zahn schon ganz nahe: Wie beim natürlichen Zahn gibt es auch hier eine Wurzel, die im Kieferknochen fest einwächst. Bei der Zahnkrone setzen wir in unserer Praxis fast ausschließlich Hochleistungskeramiken oder Hightech-Kunststoffe ein, die vom natürlichen Zahn optisch nicht zu unterscheiden sind. Und wer bei Keramik an etwas Zerbrechliches denkt, der täuscht sich: Dentalkeramiken sind häufig härter als Stahl. Kronen, Inlays und Brücken fräsen wir in unserer Praxis selbst – mit inLab CEREC, einer weltweit führenden CAD/CAM-Technologie hier aus unserer Region.

• Digitale Zahnmedizin

Wir haben bei pro dent in der Praxisklinik all die Prozesse digitalisiert, die Ihnen und uns das Leben leichter machen und die ein optimales und sicheres Behandlungsergebnis ermöglichen: Schon den Anamnesebogen füllen Sie bei uns mit wenigen Klicks am Tablet aus – in einer lesefreundlichen Schriftgröße! Die Beratung führen wir anschaulich am Monitor durch – anhand Ihrer Röntgenbilder und mit vielen Beispielbildern und Animationen. Wenn wir einen Abdruck Ihrer Zähne benötigen, dann können wir immer häufiger auf die klassische „Abdruckmasse“ ganz verzichten: Mit einem handlichen Dentalscanner sind wir in der Lage, in wenigen Sekunden eine hochpräzise 3D-Aufnahme ihrer Zähne anzufertigen. Diese digitalen 3D-Daten sind die Grundlage für die weitere Behandlung – bis zur CAD/CAM Fertigung eines Inlays, einer Krone oder Brücke.

Die Parodontitis, eine Zahnfleischentzündung, ist eine der häufigsten Krankheiten – und wird leider auch häufig unterschätzt. Wenn sich zwischen Zahn und Zahnfleisch Bakterien ansiedeln, dann nehmen wir oft nur eine Rötung wahr. Das Zahnfleisch ist gereizt, und es kommt leicht zu Zahnfleischbluten.

Unbehandelt kann eine Parodontitis jedoch zu schweren Folgeerkrankungen führen: Zähne können sich lockern und ausfallen. Der Entzündungsherd im Mund kann längerfristig sogar zum Auslöser oder Verstärker von Herz-Kreislauferkrankungen werden. Aber Parodontitis lässt sich behandeln. Als „Master of Science (M.Sc.) Parodontaltherapie“ ist Dr. Banafsheh Nairizi auf die Behandlung von Parodontitis-Erkrankungen spezialisiert: In der Praxisklinik pro dent in Weinheim setzen wir hierfür einen Dental-Laser ein und bieten Ihnen eine innovative photodynamische Therapie an Auf diese Weise können wir die Keimbelastung im Mund drastisch reduzieren und damit einen ersten Schritt in eine mundgesunde Zukunft gehen. Und selbst wenn die Parodontitis bereits weiter fortgeschritten ist, besteht die Möglichkeit für einen parodontalchirurgischen Eingriff.

• Photodynamische Therapie

Die Photodynamische Therapie ist für Patienten sehr schonend – aber „vernichtend“ für Bakterien: Ein biokompatibler lichtempfindlicher Farbstoff wird auf die betroffene Stelle aufgebracht und lagert sich an die Bakterienhülle an. Trifft das Licht des medizinischen Lasers auf den Farbstoff, dann werden 99 Prozent der Bakterien zerstört. Diese Behandlung ist völlig schmerzfrei und dabei äußerst wirksam.

• Endodontie

Wurzelbehandlung ist nicht gleich Wurzelbehandlung! Mit den Möglichkeiten der modernen Endodontie können wir bei pro dent natürliche Zähne in vielen Fällen auf lange Sicht beschwerdefrei erhalten.

• Funktionsanalyse

Es gibt eine einfache, völlig schmerzfreie Methode, um die Stellung der Kiefergelenke und die Kieferbewegung präzise zu vermessen, um eine Fehlstellung frühzeitig zu erkennen. Bei der so genannten Funktionsanalyse wird der Kiefer mit einem Gesichtsbogen vermessen und alle Daten werden digital aufgezeichnet. Erkennen wir eine Fehlstellung, dann können wir diese mit einer individuell computergefertigten Kunststoffschiene ausgleichen. Oft erreichen wir so eine Linderung der Symptome, oder sogar eine vollständige Heilung. Aber es geht nicht nur um die Schienentherapie: Bei jedem Zahnersatz, selbst bei einer einzelnen Krone werden wir uns Ihre Kieferstellung und die Gelenkbewegungen Ihres Kiefers genau anschauen. Nur so können wir Zahnersatz fertigen, der nicht nur gut aussieht, sondern auch perfekt funktioniert!

• Schnarchtherapie

In vielen Fällen lässt sich das Problem bereits durch eine kleine Korrektur der Kieferstellung lindern oder sogar ganz lösen.  Die Behandlung von Schlafapnoe ist einer unserer Schwerpunkte bei pro dent. Mit unserer individuell angefertigten „Apnoe-Schiene“ erzielen wir sehr gute Ergebnisse. Auf Basis einer digitalen Abdrucknahme wird die Schiene durch unseren Zahntechnikermeister exakt an die Kiefersituation angepasst. Die Kieferstellung lässt sich bei dieser Schiene verändern, und im Gegensatz zu herkömmlichen Schnarcherschienen gibt es bei dieser außergewöhnlichen Apnoe-Schiene keine Einschränkungen beim Sprechen. Und auch das Trinken ist mit dieser Schiene möglich. Schnelles An- und Ausziehen, leichtes Reinigen, keine Geruchsbildung – alles passt. Wenn Sie also unter Schlafstörungen leiden, dann sprechen Sie uns an. Wir schenken Ihnen Ruhe.

• Prothetik

Zahnersatz gehört immer in die Hand von Spezialisten. Nicht umsonst genießt das deutsche Zahntechnikerhandwerk weltweit höchste Anerkennung. Wir arbeiten bei pro dent mit spezialisierten Dentallaboren aus der Region zusammen. Damit wir unseren eigenen Ansprüchen und den Erwartungen unserer Patienten optimal gerecht werden können, betreiben wir zusätzlich ein eigenes kleines Meisterlabor in unserer Praxisklinik pro dent.

Hier erfahren Sie mehr.

• Zahnlosigkeit

Die Zeiten einer schlecht sitzenden, wackeligen Vollprothese sollten eigentlich vorbei sein. Wir haben heute in der Zahnmedizin so viele Optionen, die Ihnen feste Zähne bis ins hohe Alter ermöglichen. Kommen Sie bei pro dent in Weinheim vorbei. Wir beraten Sie gerne.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Kinderpraxis

Was bei der Behandlung von Kindern wirklich zählt, ist eine top Qualifikation und eine ausgezeichnete fachliche Ausbildung in der Kinderzahnheilkunde. Die Behandlung von Kindern ist ein eigener Schwerpunkt in der Zahnmedizin. Dr. Banafsheh Nairizi hat diese spezielle Qualifikation – und das richtige Händchen für den Umgang mit Kindern. Und das gilt auch fürs ganze Team. Für unsere Fachzahnärztin für Kieferorthopädie ist die Behandlung von Kids und Teens das A und O, und auch unser Anästhesiologe, unser Narkosearzt, hat eine sehr sensible und einfühlsame Art, Kinder zu behandeln.

• Ästhetik

Ein strahlendes Lächeln ist Ausdruck von wahrer Schönheit und echter Lebensfreude. Aber das Leben hinterlässt seine Spuren – auch an den Zähnen. Wir können Ihnen bei pro dent ihr natürliches Lächeln wiedergeben. Dafür stehen uns alle Möglichkeiten der modernen Ästhetischen Zahnheilkunde zur Verfügung:

• Bleaching
    • Veneers
    • Keramik
    • Individual-Prophylaxe

Unser Leistungsspektrum

Wenn wir sagen, dass wir bei pro dent die Sprache unserer Patienten sprechen, dann meinen wir das wörtlich: Wir sprechen in unserer Praxis tatsächlich 15 Sprachen und in den
allermeisten Fällen können wir Sie in Ihrer Muttersprache nicht nur begrüßen, sondern auch medizinisch beraten. Das macht vieles einfacher und schafft eine vertraute Atmosphäre.

Apropos Atmosphäre: ein klinisch kühles Praxisambiente werden Sie bei pro dent nicht vorfinden – und bestimmt auch nicht vermissen: Unsere wunderschöne denkmalgeschützte Praxisklinik, die wir 2008 eröffnet haben, liegt direkt am Weinheimer Schlosspark. Sie gehen in unserer Praxis über alte Parkettböden, und jedes einzelne Zimmer erzählt eine andere Geschichte. Geschichten von der Weite des Meeres, von Fernweh und Heimat. Ein bisschen „Tausend und eine Nacht“ – kombiniert mit einer ausgezeichneten zahnmedizinischen Hightech-Ausstattung: Weltweit haben wir innovatives und hochmodernes technisches Equipment ausgewählt – deutsche Ingenieurskunst genauso wie das digitale Röntgengerät aus Korea mit der geringsten Strahlung der Welt.

Zu unserer Homepage

Bei unserem qualifizierten Team der Zahnarztpraxis pro dent steht Ihre Mundgesundheit immer an erster Stelle. Ob altbewährtes Fachwissen oder moderne Zahnheilkunde: Mittels unserer vielfältigen Behandlungsmethoden sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben.

Lernen Sie uns kennen!

Seit 2008 leitet Dr. Banafsheh Nairizi die Zahnärztliche Praxisklinik pro dent in Weinheim – mit den Schwerpunkten Implantologie und Kinderzahnheilkunde und einer Zusatzqualifikation als Master of Science (M.Sc.) Implantologie und Parodontaltherapie.

Ausbildung und Qualifikation

• ab März 2018: Teilnahme an postgradualem MSc für Kieferorthopädie an dem Studienzentrum Bonn (Donau-Universität Krems)
  • 2017: Abschluss Curriculum Kieferorthopädie in der Haranni Academy
  • 2016: Abschluss des zweijährigen Studienganges Master of Science für Implantologie und Parodontologie (Uni Steinbeiss Berlin)
  • ab 2015: Teilnahme an einem postgradualen Studiengang: MSC für Implantologie und Parodontologie
  • 2015: Erwerb des Zertifikates für Mikrochirurgische Parodontologie bei Prof. Dr. Hannes Wachtel (IPI München)
  • 2014: Erwerb des Zertifikates für Kinder – und Jugendzahnheilkunde bei APW, DGKIZ und DGZ
  • 2006 bis 2014: Promotion zum Dr. med. dent. in der Abteilung Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie, Universitätsmedizin Mainz
  • seit 2011: Tätigkeitsschwerpunkt: Kinderzahnheilkunde
  • seit 2010: Tätigkeitsschwerpunkt: Implantologie
  • 2010 bis 2012: Curriculum „Zahnärztliche Hypnose“
  • 2009 bis 2011: Curriculum Kinderzahnheilkunde von Prof. Hellwig
  • 2009 bis 2011: Curriculum Kinderzahnheilkunde der Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW)
  • 2009 bis 2010: Curriculum für Parodontologie bei Prof. Wachtel
  • 2007 bis 2009: Curriculum Implantologie und Erwerb des Zertifikates für Zahnärztliche Implantologie bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • 2008 bis 2009: Teilnahme an der Fortbildungsserie von Prof. Dr. Gutowski für Totalprothesen, Funktionsanalyse, Funktions- und Schienentherapie, Veneers, Inlays und Vollkeramikkronen
  • 1997 bis 2004: Studium der Zahnmedizin an der Universität Mainz, Staatsexamen

Mitgliedschaften

• seit 2011: Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • seit 2011: Gesellschafterin der pro dent Praxisgruppe
  • 2008 bis 2011: Inhaberin der Zahnarztpraxis aesthetic pro dent, Weinheim
  • seit 2010: Mitglied der American Academy of Pediatric Dentistry (AAPD)
  • seit 2010: Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKIZ)
  • seit 2009: Mitglied an der Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW)
  • seit 2009: Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • 2004 bis heute: Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Dr. M.Sc. Nairizi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Weinheim

31.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Beratung und Umsetzung

Habe schnell einen Termin bekommen. Die Beratung war super auch Alternativen die nicht so teuer waren wurden mir gesagt. Die Ausführung sehr Professionell. Bin super zufrieden. Auch die Arzthelferinnen sind sehr Aufmerksam und zuvorkommend. Bin froh das ich diesen Arzt gewählt habe. Auch die Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker hat sehr gut geklappt, Kann auch jederzeit dorthin kommen wenn Probleme auftauchen sollten.

18.09.2020

kompetenter

Dr. Nierizi sind sehr gute Ärztin und nett mit viele Erfahrung .

Ich bin sehr zufrieden.

10.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztin

Frau Dr. Nairizi ist eine warmherzige und fachlich eine sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich die Zeit und beantwortet alle Fragen und schlägt bei Bedarf auch Alternativbehandlungen vor.

Als Patientin fühle ich mich bei ihr verstanden und gut aufgehoben. Ich wünsche ihr und ihrem Team weiterhin viel Erfolg.

08.06.2020

Freundliche Praxis

Ich war mit meiner Behandlung sehr zufrieden und die Kids gehen auch gerne zu ihrem Kieferorthopäden!

08.01.2019 • gesetzlich versichert
4,2

Sehr enttäuscht

Nachdem die Praxis auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hatte (bin mit meinem kleinen Sohn auch dort), dachte ich, es sei eine gute Idee, hier auch für mich einen Termin auszumachen. Der erste Termin bei Frau Nairizi war auch sehr gut und kompetent. Daraufhin war ich 2 Tage später wieder dort. Da hatte ich dann eine Stunde Wartezeit, obwohl mir gesagt wurde, dass nicht viel zu tun sei und ich gerne in die Behandlung kommen solle.

Es wurde dann die Behandlung durchgeführt, ohne mich über anfallende Kosten zu informieren. Am Ende hatte ich dann eine Rechnung von 510,00 Euro, die ich reklamiert habe. Allerdings war keinerlei Einsicht zu erkennen- Frau Nairizi schlug mir vor, das ganze wieder aus meinem Mund zu entfernen und sah gar nicht ein, dass sie mich nicht informiert hatte. Schließlich sei das alles so in ihrem Computer dokumentiert. Zudem habe sie einige psychologische Seminare besucht- generell informiert man seine Patienten nicht über anfallende Kosten, wenn nicht proaktiv danach gefragt wird.... finde ich persönlich ein Unding und klingt nach Ausrede! Zudem sei sie mit 10.000 Patienten die größte Praxis in Weinheim, wäre ja somit klar, dass sie professionell sei... In der Zwischenzeit habe ich von mehreren Fällen dieser Art bei der Dame gehört...

Im Übrigen hatte ich nach der Behandlung mehr Schmerzen als vorher.... da hatte ich eigentlich keine Beschwerden.... war ursprünglich nur zur Kont

Ich kann nur empfehlen immer vorab zu fragen was man zahlen soll- ist für mich absolute ABZOCKE!

Letzte Aktualisierung20.12.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Banafsheh Nairizi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?