Praxis Dr.med. Dr.med. Birgit Mäder Fachärztin für Augenheilkunde
Tiergartenstr. 1, Weißwasser/Oberlausitz

Dr. med. Birgit Mäder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Mäder?

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Birgit Mäder Fachärztin für Augenheilkunde

Da mein Augenarzt in den Ruhestand ging,musste ich eine neue Praxis finden. Ich bin sehr froh,hier gelandet zu sein. Frau Dr.Mäder hat sofort mein Problem erkannt.Vier Jahre habe ich zuvor dem ehemaligen Arzt meine Beschwerden geschildert. Sie wurden nur abgetan. Nun wird mir endlich geholfen. Danke

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlechtes Personal... unfreundlich und verweigern gesetzliche Regelungen

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Birgit Mäder Fachärztin für Augenheilkunde

Wie in so vielen Arztpraxen merkt man auch hier an der Anzahl der Patienten, dass es viel zu wenig Spezialarztpraxen gibt.
Um so erstaunlicher ist die routinemäßige Freundlichkeit und Fachkompetenz des gesamten Teams. Ich bin hier seit einigen Jahren in Behandlung und fühle mich gut aufgehoben.
Die sehr freundliche Art von Frau Dr. Mäder, ist in der gesamten Praxis zu spüren.
Ich bin mit 1,0 Bewertungen sehr vorsichtig, hier ist sie aber absolut gerechtfertigt.

Gut Aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hallo!

Kann die negativen Beurteilungen / Einschätzungen die von einigen Mitmenschen / Patienten auf dieser Seite hintelassen wurde nicht nachvollziehen bzw. nicht bestätigen!
Ich habe schnell und ohne Probleme einen Augenarzt-Termin in der Augenarzt-Praxis Frau Dr. Mäder erhalten, ebenso einen Folgetermin!
Wurde von dem Schwester-Team der Augenarzt-Praxis freundlich empfangen! Von Anfang bis zum Schluß hat sich das Schwester-Team sich sehr freundlich und sehr bemühend um mich und um die anderen Patienten gekümmert! Während meines Aufenthaltes in der Praxis konnte ich beobachten, das die Schwestern sehr fleißig sind+ sich um jeden Patienten mit viel Mühe und Einsatz kümmern und helfen = die Hilfsbereitschaft wird im Schwester-Team "groß" geschrieben!
Für die Orthoptistin in der Sehschule kann ich "nur" ein großes Lob aussprechen!
Sie ist sehr freundlich+ sehr bemühend+ nimmt sich Zeit für den Patienten+ hat ein offenes Ohr für die Sehprobleme und für andere Anliegen des Patienten! In der Zeit der Behandlung bei der Orthoptistin, habe ich eine arrangierte Orthoptisten vorgefunden!
Frau Dr. Mäder ist eine sehr kompetente+ gewissenhafte+ fachlich gute+ arrangierte+ sehr bemühende und vertrauensvolle Augenärztin!
Schon in den ersten Minuten gab sie mir das Gefühl von Vertrauen, das man als Patient auf gleicher "Augenhöhe" mit ihr als Ärztin ist, und ich habe sehr viel Verständnis und Rücksichtnahme für meine Augenbeschwerden und für andere Dinge von ihr erhalten!
Ich wurde von Frau Dr. Mäder von Anfang bis Ende sehr gut betreut, ich wurde sehr gut über meine Augenprobleme u.Behandlung u.Therapie aufgeklärt / informiert!
Ich kann sagen u. berichten, das man als Patient bei Frau Dr. Mäder in sehr guten Händen ist! Habe in der Vergangenheit in anderen Praxen nicht so positive Eindrücke sammeln können, wie es bei Frau Dr. Mäder zum Glück im positiven der Fall ist!
Werte Frau Dr. Mäder, machen Sie bitte weiter so, Ihre Patienten werden es Ihnen danken = ich auf jeden Fall!

Eine gewissenhafte+fachliche gute Augenärztin =wo man sich als Patient wohlfühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Birgit Mäder Fachärztin für Augenheilkunde

Dem Umstand geringer alternativer Behandlungsmöglichkeiten geschuldet bin ich hier in Behandlung und finde die hier in den Bewertungen negativ aufgeführten Punkte immer wieder bestätigt.
Ohne Zusage der Inanspruchnahme einer IGEL Leistung gibt es erst mit sehr langer Wartezeit einen Termien. Schwesternteam ist sich dieser Abhängigkeit der Patienten bewußt und spielt das im Umgang mit Patienten auch aus.

Bestätigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Birgit Mäder Fachärztin für Augenheilkunde

Abzocker ohne Ende, Terminvergaben über Monate hinweg, wenn man die falsche Krankenkarte dabei hat, wird man nicht angenommen und muss wieder Monate auf einen neuen Termin warten. Leute, wenn Ihr Euch einen Augenarzt sucht, dann nicht diesen!

Der letzte Laden ist das! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Birgit Mäder Fachärztin für Augenheilkunde

Tolle Praxis, freundliches Personal, moderate Wartezeiten auf einen Termin, moderne Ausstattung und eine stets freundliche und bemühte Ärztin, die ihr Handwerk versteht! Fühle mich sehr wohl und bestens aufgehoben!

Ärztin aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Birgit Mäder Fachärztin für Augenheilkunde

Ärztin und Personal sind stets freundlich und kompetent. Technisch super ausgestattete Praxis mit vielen Untersuchungs- und Therapiemöglichkeiten. Ich fühle mich von Anfang an gut aufgehoben in dieser Praxis und habe vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten der Ärztin die auch nach einem langen Arbeitstag immer sehr freundlich ist und ein offenes Ohr hat!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Birgit Mäder Fachärztin für Augenheilkunde

Freundlichkeit und und Umgangsformen stehen außer Zweifel,eine fachliche Einschätzung steht mir als Patient nicht zu und ich fühle mich dazu auch nicht in der Lage. Für kritikwürdig halte ich aber Organisation und Atmosphäre.Wenn ich als Patient mit akutem Problem von der Dame an der Rezeption vor die Alternative gestellt werde, den Behandlungstermin innerhalb von 24 Stunden gegen Bezahlung von 40,- € als Zusatzleistung zu bekommen oder einen normalen Termin in mehr als 3 Monaten, dann hört der Spaß auf. Ich würde Frau Dr. Mäder als Marketingmaßnahme empfehlen, das allgegenwärtige Wort \"Viktoria\" durch \"Monopoly\" zu ersetzen. Dazu vielleicht ein dezentes Relief der Götter Mercurius (Gott der Händler u.a.) und Aesculap (Gott der Ärzte) bei letzterem würde ich aber den Stab durch eine Geldkatze eines mittelalterliche Kaufmannes ersetzen.

Kaufmann und Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. Birgit Mäder Fachärztin für Augenheilkunde

Die Preise für Untersuchungen, die man selbst bezahlen muss, sind extrem überhöht, eigentlich schon unverschämt.
Für eine notwendige Brille bekommt man kein Rezept,um sich einen Optiker seines Vertrauens zu suchen,
sondern man muss die Brille beim hauseigenen Optiker, zu ebenfalls überhöhten Preisen, anfertigen lassen.
Deshalb sieht mich diese Praxis nie wieder.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert