Michael Wilbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Wilbert?

Standort: Dr.med.Philipp Malchow und Michael Wilbert

Herr Wilbert hält sich regelmäßig mit persönlichen Reaktionen sehr zurück.Zunächst wirkt das befremdlich aber stellt tatsächlich kein Problem dar. Er ist sehr gründlich, wimmelt einen nicht ab und ist nach meinem Eindruck sehr kompetent. ich fühle mich dort als Patient so gut aufgehoben, dass ich auch nach meinem Umzug einen längeren Weg gern in Kauf nehme.

Zurückhaltend aber sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Philipp Malchow und Michael Wilbert

Fühle mich sehr gut beraten und behandelt. Top!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Philipp Malchow und Michael Wilbert

Herr Wilbert wirkt etwas empathielos, macht aber einen kompetenten Eindruck, ist halt seine Art.
Trotzdem habe ich den Arzt gewechselt. In dieser Praxis haben die sehr unfreundlichen Helferinnen das sagen! Man wird ständig wie ein unerwünschter Bittsteller behandelt und das muss ich mir nicht antun.

Wenig Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Philipp Malchow und Michael Wilbert

Wg. der Auswertung meiner Blutwerte sollte ich zum Hausarzt und wurde Vertretungshalber von Michael Wilbert empfangen - ok. er hat sich nicht vorgestellt und nicht gesagt, dass er die Vertretung ist. Ohje... dachte ich und noch so jung...
Aber dann kam es: Er hörte mir ganz geduldig zu, ganz ohne einem das Gefühl zu geben, man müsse sich kurz fassen und schneller sprechen. Ich wurde eingehend untersucht und ausführlich informiert über das was er tastete und sah und die Ratschläge waren sehr vernüftig, klug und ohne erhobenen Zeigefinger oder Hochmut. Desweiteren ordnete er weitere Untersuchungen an, die mich jetzt schon weitergebracht haben - meine seit zwei Jahren, immer widerkehrende Schmerzen wurden entweder nicht ernst genommen oder mit Tabletten "versorgt".
Dank Michael Wilbert hat die Suche nach der Ursache begonnen. DANKE!!!

Endlich ein Arzt, der auf einen eingeht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Philipp Malchow und Michael Wilbert

er ist einfach nur gut .

ein netter und eingehender arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe sehr großes Vertrauen zu Herrn dr. Wilbert. Wären alle Ärzte so wie er?,

Standort: Dr.med.Philipp Malchow und Michael Wilbert

Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal von Herrn Wilbert untersucht worden bin, habe ich mir damals geschworen nie wieder diese Praxis zu betreten, da der erste Eindruck wirklich schlecht war, aufgrund seines unfreundlichen, passiven und kalten Auftretens und seiner Art mit dem Patienten umzugehen. Habe mich einfach nur unwohl in seiner Gegenwart gefühlt und wollte es dabei belassen, einfach nicht mehr zu ihm zu gehen.
Jedoch musste ich vor einigen Tagen gezwungenermaßen erneut zu ihm und der Eindruck vor 2 Jahren ist leider geblieben. Sehr kühles und sehr distanziertes Auftreten - wobei ich jetzt keinen Arzt erwarte der mich herzlichst begrüßt, jedoch mal lächeln kann ein Arzt schon.
Habe mich einfach nur unbehaglich gefühlt.

Doch nicht nur das - ich bat ihn darum, ein Formular für mich auszufüllen, was im nachhinein nicht mal 5 Minuten gedauert hat, da er mir genau die selben Fragen gestellt hat, die auch im Formular einzusehen waren. Für diese "mickrige Arbeit" hat er mich wirklich sehr tief in die Tasche greifen lassen, während ich dieses Formular von bislang allen anderen Ärzten kostenlos ausgefüllt und unterschrieben bekommen habe.
Das war und ist noch bis heute eine riesen große Frechheit.

Ich rate ihnen wirklich davon ab, sich von diesem Herrn untersuchen zu lassen.
Auch ich werde mich diesmal an mein Vorhabem halten und selbst im allergrößten Notfall lieber in eine andere Stadt kriechen, als mich von diesem Arzt untersuchen zu lassen und am Ende erneut teuer zu bezahlen.

Bitte nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Philipp Malchow und Michael Wilbert

Herr Wilbert ist fachlich absolut kompetent und versiert. Bei kurzer Erläuterung des Unwohlseins werden von ihm sofort alle Möglichkeiten betrachtet und getestet bzw. ausgeschloßen. Bisher habe ich mich immer richtig beraten und behandelt gefühlt - egal ob es um einen Schnupfen oder größere Krankheiten ging. Einzigstes, aber kleines Manko - es fehlt etwas an Aufgeschlossenheit, man merkt ihm an das er eher ein schüchterner Typ ist, was aber heutzutage vollkommen normal ist. Man muss nur wissen damit umzugehen. Und falls das jemand nicht schafft, bügelt es das Praxisteam wieder aus.

Übrigens, meiner Meinung nach darf man das Kriterium Zeit bei dieser sehr gut besuchten Praxis sowieso nicht beachten. Es ist aber überhaupt kein Problem da man sich kurz vorher telefonisch anmelden kann und das Team sich um eine gute Betreuung kümmert.

Alles in allem würde ich meinen Hausarzt heute nicht mehr wechseln, denn bei Herrn Wilbert bin ich sehr gut und vorallem viel besser aufgehoben als in manch anderer Praxis.

Absolute fachliche Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Philipp Malchow und Michael Wilbert

Geht so gesprächig ist er nicht so wirklich Dauer im arztgespräch Max 5 Minuten man empfindet sich als störend

So lala • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Philipp Malchow und Michael Wilbert

Seid mehreren Jahren ist Dr. Wilbert nun mein Hausarzt und obwohl wit weiter weg gezogen sind komme ich immer noch zu ihm.
Er nimmt sich Zeit für Patienten und erläuter unklare sachen sehr gut.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert