Carina Keil

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Frau Keil

In der Heide 2657482 Wenden

Krampfadern entfernen mit Kochsalzlösung
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Blutegeltherapie
Naturheilkunde für Kinder
Schmerzbehandlung
Akupunktur
Allergiebehandlung
Krampfaderentfernung mit Kochsalz
chronisches Erschöpfungssyndrom

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Im Folgenden biete ich einen kleinen Einblick in mein Behandlungsspektrum als Heilpraktikerin in Wenden. Falls Sie Fragen haben sollten, rufen Sie mich gerne an!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Carina Keil

Carina Keil-Heilpraktikerin

Für mich ist es wichtig, dass ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden mit der Natur und meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin in Einklang gebracht werden. Im Folgenden erfahren Sie, welche Behandlungsschwerpunkte ich dabei anbiete.

• Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Die Blutegeltherapie hat eine lange Tradition

• Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung

Als bewährte Alternativmethode zur Krampfaderoperation gilt die Verödung nach Prof. Dr. Paul Linser, einem der ersten Venenspezialisten Deutschlands. Weiterentwickelt von Dr. Sundaro Köster basiert die 1911 erstmals angewendete Methode auf dem Wissen, daß kranke Venen auf konzentrierte Kochsalzlösung mit dem unmittelbaren Verschweißen der Gefäßinnenschicht reagieren, gesunde Venen hingegen vollkommen unempfindlich dafür sind.

2015 persönlich von Dr. Köster ausgebildet, biete ich das bewährte Therapieverfahren als einzige Therapeutin in der Region an.

Nach der Injektion erhärtet die Krampfader und wird vom Körper innerhalb von einigen Monaten abgebaut.

Die Vorteile der ca. einstündigen Behandlung sind eine narkosefreie, nebenwirkungsarme und dauerhafte Entfernung ohne die Risiken einer Operation. Allergien sind hierbei ausgeschlossen, denn Kochsalz hat jeder Mensch in geringer Konzentration im Körper.

Zudem müssen behandelte Frauen und Männer keine Kompressionsstrümpfe tragen oder das Bein täglich wickeln.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Die Traditionelle Chinesische Medizin besagt, dass sowohl der Körper an sich, als auch die Beziehung zwischen Mensch und Natur eine Rolle spielen. Die Wurzeln dieser aus China stammenden Heilkunde liegen bis zu 6000 Jahre zurück.

In der westlichen Medizin werden Körper und Psyche überwiegend getrennt betrachtet. Dies ist in der chinesischen Medizin gar nicht denkbar – hier sind Körper und Seele eine untrennbare Einheit. Sie als mein Patient werden von mir als Ganzes betrachtet.

• Die Blutegeltherapie hat eine lange Tradition

Schon die Ägypter in der Pharaonenzeit kannten die heilende Wirkung der Blutegeltherapie.

Der Blutegel ist wie eine biologische Apotheke mit einer Reihe von Wirkstoffen, die auch in Arzneimitteln der Schulmedizin zum Einsatz kommen. Die Kombination der Wirkstoffe ist beim Blutegel jedoch einzigartig:

Die im Speichel des Blutegels enthaltenen Enzyme aktivieren die körpereigenen Abwehrkräfte an der erkrankten Stelle und hemmen u.a. Entzündungen und Gerinnung. Oftmals muss die Behandlung erst nach Monaten oder sogar  Jahren wiederholt werden.

zu meiner Homepage

Im Folgenden habe ich Ihnen weitere Leistungen aufgelistet. Sollten Sie Fragen dazu haben, rufen Sie mich gerne an.

Ich freue mich auf Sie!

• Naturheilkunde für Kinder

• Ozonbehandlung

• Allergiebehandlung

• Infusionstherapie

• Naturheilkunde für Kinder

Kinder sprechen gut auf naturheilkundliche Therapien an. Viele Mütter finden über ihre eigenen Kinder den Weg zur Naturheilkunde, zu mir nach Wenden.

Manchmal ist es zum Verrücktwerden: Das Kind hangelt sich von einem Infekt zum nächsten. Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen, Darmbeschwerden sind ständige Begleiter.

Viele Eltern sind berechtigterweise besorgt, wenn das Kind so oft Antibiotika benötigt. Kurze Zeit später ist es wieder soweit – der nächste Infekt steht an.

Auch Hauterkrankungen wie zum Beispiel Warzen oder Neurodermitis lassen sich naturheilkundlich behandeln. Oftmals lässt sich der gefürchtete „Etagenwechsel“ von der Neurodermitis zum Asthma durch gezielte Maßnahmen verhindern.

Bei manchen schulpflichtigen Kindern stellt sich mit der Zeit heraus, dass sie sich einfach nicht konzentrieren können, oder schnell ablenkbar sind und nichts zu Ende bringen können.

• Ozonbehandlung

Heilung durch Ozon!

Die Ozontherapie wirkt entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und vitalisierend.

Da mit zunehmendem Alter der Sauerstoffgehalt im Blut und damit auch im Gewebe sinkt, verschlechtert sich das Immunsystem. Sauerstoffmangel im Blut ist Ursache vieler körperlicher Beschwerden.

Die Ozontherapie stärkt die natürlichen Heilkräfte des Körpers. Die damit verbundene verbesserte Energiebereitstellung wirkt sich positiv auf alle Organe aus.

Die Ozontherapie hat folgende Anwendungsbereiche:

• Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
    • Hauterkrankungen
    • Stoffwechselerkrankungen
    • Nasennebenhöhlenentzündung

Bitte rufen Sie mich bei Fragen an.

• Allergiebehandlung

bitte sprechen Sie mich an wenn Sie unter folgenden Beschwerden leiden:

-Pollenallergie

-Hausstauballergie

-Tierhaarallergie

-Allergien und Unverträglichkeiten für Lactose, Fructose, Gluten, etc.

-Autoimmunerkrankungen

Nach einer ausführlichen Anamnese wird die Therapie individuell für Sie zusammengestellt.

Eventuelle schulmedizinische Behandlungen werden von mir nicht abgesetzt. Diese Medikamente können in Absprache mit Ihrem Arzt reduziert oder gestrichen werden.

• Infusionstherapie

Infusionskonzepte

Manchmal gibt es Situationen, die viel Kraft abverlangen, z.B. ein stressiger Job, Prüfungsstress oder belastende persönliche Situationen. Hier kann die Infusionstherapie eine gute Unterstützung sein. Wenn Medikamente ohne Umweg über den Verdauungstrakt in den Körper gelangen, kann sich deren Wirkung stärker und nachhaltiger entfalten.

Ausgesuchte Mineralstoffe, Vitamine und Aminosäuren helfen dem Körper dabei, wieder zu Kräften zu kommen. Besonders bei schweren Erkrankungen und begleitend zu Chemotherapien und Strahlentherapien.

zur meiner Homepage

Carina Keil ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Wenden

kurze Wartezeit

28.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sich kompetent behandelt fühlen in Wohlfühlatmosphäre

Frau Keil ist sehr kompetent und zielgerichtet auf unsere Bedürfnisse eingegangen und die Behandlungsergebnisse waren bislang immer sehr erfolgreich. Gerne kommen wir wieder :-)

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Krampfaderentfernung

Ich war bei Frau Keil in Behandlung, um mir auf möglichst sanfte Weise meine Krampfadern entfernen zu lassen. Das ist voll und ganz gelungen. Frau Keil ist sehr kompetent und freundlich und hat mich während der gesamten Behandlung sehr gut beraten und begleitet. Die Behandlung verlief schnell und auch ohne anschließende Einschränkungen oder Komplikationen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann Frau Keil und Ihre Behandlung daher nur weiterempfehlen!!!

12.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Blutegeltherapie

Frau Keil hatte innerhalb kürzester Zeit mir einen Behandlungstermin zur Verfügung gestellt. Sehr netter Empfang durch Sie persönlich. Kompetente Beratung und Aufklärung im Telefongespräch und in der Praxis vor Ort. Die Durchführung der Behandlung erfolgte sehr kompetent und wurde durch eine stetige Information ergänzt. Auch die mitgeteilten Folgeerscheinungen (wie Nachblutung für einen entsprechenden Zeitraum, möglicher Juckreiz etc.) waren so für mich nachvollziehbar und ich konnte mich darauf einstellen. Erste leichte Erfolge stellen sich ein, so dass ich diese Therapie absolut empfehlen kann. Ich würde immer wieder die Praxis von Frau Keil aufsuchen und kann an dieser Stelle ein sehr positives Feedback geben.

11.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knieschmerzen Blutegelbehandlung

Ich war im Januar bei Frau Keil zur Blutegelbehandlung wegen meiner langjährigen Kniearthrose. Mein Hausarzt war der Meinung, eine OP wäre jetzt die richtige Entscheidung. Ich möchte eine Operation und die damit verbundenen Risiken so weit wie möglich vermeiden und nach einiger Recherche landete ich bei Frau Keil in der Praxis. Frau Keil ist sehr, wirklich sehr (!) kompetent! Die Behandlung selbst ist erträglich, den Egeln schmeckte mein Blut offenbar. Jetzt ist schon fast ein halbes Jahr vergangen und meine Schmerzen sind immer noch fast weg! Ich kann Frau Keil daher nur weiterempfehlen!

10.10.2019

sehr gute Heilpraktikerin

Habe meine Krampfadern mit Kochsalzlösung behandeln lassen,der Erfolg ist super. Kann ich nur weiterempfehlen!!

Letzte Aktualisierung08.09.2019

Carina Keil bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
  • Beliebte Fachgebiete
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Allergie- & Schmerzthera…