Top-Städte in Schleswig-Holstein

Dr. Heimburg

Dr. med. Sonka Heimburg

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Hauptstr. 8, 21465 Wentorf

Als Gynäkologin liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich und mein Team betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Pränataldiagnostik

Mein Praxisteam und ich freuen sich mit Ihnen über Ihre Schwangerschaft! Wie werden uns bemühen, in den kommenden Wochen und Monaten alles für Sie und Ihr Baby zu tun. Wir möchten, dass Sie Ihre Schwangerschaft möglichst angenehm erleben. Gleichzeitig werden wir alles medizinisch Mögliche für die gesunde Entwicklung Ihres Babys tun.

• Schwangerschaftswegweiser

Mit Ihrer Schwangerschaft beginnt für Sie eine Zeit mit vielen Veränderungen und sicherlich auch vielen Fragen. Damit Sie über die neue Situation informiert sind, haben wir den Ablauf Ihrer Schwangerschaftsbetreuung bei uns zusammengefasst.

• Schwangerschaftstest
    • Erstuntersuchung und Mutterpass
    • Regelmäßige Kontrolluntersuchungen
    • Zusätzliche Vorsorgeleistungen und Untersuchungen
  • Krebsvorsorge / Tumordiagnostik

Jede Frau ab dem 20. Lebensjahr hat einmal jährlich den Anspruch auf eine Früherkennungsuntersuchung. Diese Untersuchung umfasst einen Krebsabstrich vom Muttermund und die Tastuntersuchung der inneren Genitalien. Ab dem 30. Lebensjahr wird zusätzlich die Brust abgetastet. Mit dem 50. Lebensjahr ergänzt die Untersuchung des Darms die Krebsvorsorge.

• Teenagersprechstunde

In unserer Praxis bieten wir eine Sprechstunde speziell für Mädchen und Jugendliche an. Vielleicht möchtest du dich zum Thema Verhütung, Monatszyklus, Sexualität oder Veränderungen deines Körpers während des Erwachsenwerdens informieren. Du kannst alles fragen, was du auf dem Herzen hast. Es gibt keine dummen Fragen!

Meine Leistungen

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Heimburg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Heimburg.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut