Dr. med. Vera Rolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Vera Rolf?

Standort: Kinderärzte Wernau Dr.med. Vera Rolf Dr.med. Melanie Schröder und Susanne Luxenhofer

Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben, eine sehr nette und kompetente Ärztin! Sie nimmt sich Zeit für ihre kleinen Patienten und ist total kinderlieb.

Wir waren bei Dr. Rolf seit mein Sohn ein paar Wochen alt war. Ich hatte mit der üblichen kinderärztlichen Behandlung (Impfen, Kinderkrankheiten, usw.) keine Probleme, jedoch war mein Sohn ein spezieller Fall. Mit knapp einem Jahr hat er angefangen exzessiv Türen auf und zu zu machen, hat immer viel geschrien und nachts sehr schlecht geschlafen. Frau Dr. Rolf hat und die Projufa empfohlen, was sich als sehr gut heraus gestellt hat, da die Dame, die fortan zu mir nach Hause kam mir das erste Mal das Gefühl gegeben hat, dass ich nicht verrückt bin. Als mein Sohn 2 wurde hat er immer noch nicht gesprochen und sein Verhalten ware weiterhin sehr schwierig und auch nachts hat er immer noch nicht durchgeschlafen. Frau Dr. Rolf hat mir mehrmals gesagt, dass sie denke, dass es an meiner Persönlichkeit liege und ich das Kind überfordern würde. Die Dame von der Projufa hat zu diesem Zeitpunkt schon den Verdacht Autismus geäußert, den ich auch Frau Dr. Rolf mittgeilt habe. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Praxis entgültig verlassen hatte und auch schon in einem Kinderzentrum der Verdacht auf frühkindlichen Autismus gestellt wurde hat Dr. Rolf sich standhaft geweigert auch nur den Verdacht von Autismus im Raum stehen zu lassen. Sie hat gesagt, dass mein Sohn nur ein "Late Talker" sei und das alles von alleine kommt und ich eben aufhören mich in etwas zu verennen. Und immer wieder hat sie mir das Gefühl gegeben, dass ich am Verhalten meines Sohnes selbst schuld sei. Heute ist er 3,5 und durch intensive Therapie hat sich sein Verhalten deutlich verbessert, er sprich jetzt schon 3-Wort Sätze, aber die Kommunikation ist immer noch sehr schwierig. Wir sind regelmäßig bei der Ergo-und Logopädie, beides Therapien, die Dr. Rolf verweigert hatte. Ohne diese Therapien würde mein Sohn heute noch nicht sprechen. Durch unser frühzeitiges Eingreifen hat mein Sohn die Chance sich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Gut, dass wir nicht auf Dr. Rolf gehört haben!

Hat leider die Diagnose und Therapie meines Sohnes nicht anerkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

sie hat trotz ihrer begrenzten Zeit immer ein offenes Ohr. Ich finde es toll, dass sie nicht sofort Antibiotika verschreibt.

Fr. Dr. Rolf ist eine tolle Ärztin!! Unser Sohn geht gerne zu ihr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann mir keine bessere Kinderärtztin vorstellen ! Sie ist absolut sachlich weis genau was sie tut .Auch bei unsicherheit der Eltern klärt sie einen sehr gut auf .Der umgang mit den Kindern ist einfach super !
Diese Praxis ist wenns um Kinder geht sehr zu Empfehlen .Danke das es euch gibt man fühlt sich sehr sicher !!!!

Absolut tolle super kompetente Ärtztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nur zum weiter empfehlen meine Kindersind bis zum 18 Lebensjahr dort gewessen und noch dort ,auch die Enkel.

KompetenDas und sehr freundlicher Arzt 3 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rolf ist sehr freundlich und kompetent. Mit ihr bin ich bisher auch sehr zufrieden. Allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit absolut ungenügend. Die Zeitfenster sind recht kurz und es ist dann auch noch dauernd besetzt. Kein Wunder: Nachmittags ist nur an drei Tagen die Woch überhaupt jemand erreichbar und das nur eine Stunde lang. Darüber hinaus läuft auch schon fünf Minuten vor Ende der Sprechzeit der Anrufbeantworter.

Kompetente Ärztin, telefonische Erreichbarkeit katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als sie gehört hat, dass wir unser Kind nicht impfen wollen,wurde sie cholerisch.Hat mich fast angeschrien,z.T. mit offener Tür zum Flur,dass ich keine Ahnung hätte.Hat aber selber Sachen über die Krankheit nachgeschlagen,die ich schon wusste.Mal abgesehen davon, das mein Kind zu dem Zeitpunkt sowieso noch nicht vollständig geimpft wäre. Ist dann einfach gegangen ohne sich zu verabschieden.Auf meine Frage, ob wir fertig sind,hat sie mich angeschnauzt,das mein Kind ja nichts hat.Schockierend!

Cholerisch! Geht gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind zu Fr.Dr. Rolf von einem andren Kinderarzt gewechselt. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie ist sehr kompetent, nett, offen, kinderfreundlich. Sie nimmt sich Zeit, auch wenn im Hintergrund man von einem Notfall mitbekommen hat. Man kann mit ihr alles genau und ausführlich besprechen. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und auch kinderfreundlich. Wir mussten nur ein Mal wegen einem Notfall bisschen länger warten, sonst sind wir nach ca. 20 Minuten immer dran, was ich für angenehm empfinde. Was auch sehr schön ist, sie haben 2 Wartebereiche: eins für Babys und eins für die Kinder ab zwei Jahre alt, das auch einen schönen Garten beinhaltet. Kann also die Ärztin und ihre Praxis nur weiterempfehlen;-))!!!Weiter so! Wir fühlen uns dort gut aufgehoben!

Sehr nette, kompetente, sympathische, offene und kinderliebe Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Rolf nimmt sich die Zeit um das Problem genau anzupacken.
Meine beiden Söhne sind bei ihr in Behandlung und haben oft Probleme mit Bronchien , es wird immer aufmerksam abgehört und das richtige mittel aufgeschrieben.
Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und freundlich.
Man wird nie blöd behandelt , weder seitens der Ärztin , noch seitens des personals.

Beste Kinderäztin !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kinderfreundliche Praxis, Personal freundlich und hilfsbereit. Offen den Kindern gegenüber

Sehr gute Ärztin. Freundlich und sehr offen den Kindern gegenüber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben