Dr. Rolf

Ärztin, Kinderärztin

Kirchheimer Str. 7573249 Wernau
Sind Sie Dr. med. Vera Rolf?

Psychosomatische Grundversorgung

Praxis Dr. med. Vera Rolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

sehr gute Betreuung

09.05.2017 • Alter: 30 bis 50
4,6
4,6

Hat leider die Diagnose und Therapie meines Sohnes nicht anerkannt

Wir waren bei Dr. Rolf seit mein Sohn ein paar Wochen alt war. Ich hatte mit der üblichen kinderärztlichen Behandlung (Impfen, Kinderkrankheiten, usw.) keine Probleme, jedoch war mein Sohn ein spezieller Fall. Mit knapp einem Jahr hat er angefangen exzessiv Türen auf und zu zu machen, hat immer viel geschrien und nachts sehr schlecht geschlafen. Frau Dr. Rolf hat und die Projufa empfohlen, was sich als sehr gut heraus gestellt hat, da die Dame, die fortan zu mir nach Hause kam mir das erste Mal das Gefühl gegeben hat, dass ich nicht verrückt bin. Als mein Sohn 2 wurde hat er immer noch nicht gesprochen und sein Verhalten ware weiterhin sehr schwierig und auch nachts hat er immer noch nicht durchgeschlafen. Frau Dr. Rolf hat mir mehrmals gesagt, dass sie denke, dass es an meiner Persönlichkeit liege und ich das Kind überfordern würde. Die Dame von der Projufa hat zu diesem Zeitpunkt schon den Verdacht Autismus geäußert, den ich auch Frau Dr. Rolf mittgeilt habe. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Praxis entgültig verlassen hatte und auch schon in einem Kinderzentrum der Verdacht auf frühkindlichen Autismus gestellt wurde hat Dr. Rolf sich standhaft geweigert auch nur den Verdacht von Autismus im Raum stehen zu lassen. Sie hat gesagt, dass mein Sohn nur ein "Late Talker" sei und das alles von alleine kommt und ich eben aufhören mich in etwas zu verennen. Und immer wieder hat sie mir das Gefühl gegeben, dass ich am Verhalten meines Sohnes selbst schuld sei. Heute ist er 3,5 und durch intensive Therapie hat sich sein Verhalten deutlich verbessert, er sprich jetzt schon 3-Wort Sätze, aber die Kommunikation ist immer noch sehr schwierig. Wir sind regelmäßig bei der Ergo-und Logopädie, beides Therapien, die Dr. Rolf verweigert hatte. Ohne diese Therapien würde mein Sohn heute noch nicht sprechen. Durch unser frühzeitiges Eingreifen hat mein Sohn die Chance sich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Gut, dass wir nicht auf Dr. Rolf gehört haben!

25.04.2017

Fr. Dr. Rolf ist eine tolle Ärztin!! Unser Sohn geht gerne zu ihr.

sie hat trotz ihrer begrenzten Zeit immer ein offenes Ohr. Ich finde es toll, dass sie nicht sofort Antibiotika verschreibt.

09.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut tolle super kompetente Ärtztin

Kann mir keine bessere Kinderärtztin vorstellen ! Sie ist absolut sachlich weis genau was sie tut .Auch bei unsicherheit der Eltern klärt sie einen sehr gut auf .Der umgang mit den Kindern ist einfach super !

Diese Praxis ist wenns um Kinder geht sehr zu Empfehlen .Danke das es euch gibt man fühlt sich sehr sicher !!!!

18.11.2016

KompetenDas und sehr freundlicher Arzt 3

Nur zum weiter empfehlen meine Kindersind bis zum 18 Lebensjahr dort gewessen und noch dort ,auch die Enkel.

21.10.2016

Kompetente Ärztin, telefonische Erreichbarkeit katastrophal

Frau Dr. Rolf ist sehr freundlich und kompetent. Mit ihr bin ich bisher auch sehr zufrieden. Allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit absolut ungenügend. Die Zeitfenster sind recht kurz und es ist dann auch noch dauernd besetzt. Kein Wunder: Nachmittags ist nur an drei Tagen die Woch überhaupt jemand erreichbar und das nur eine Stunde lang. Darüber hinaus läuft auch schon fünf Minuten vor Ende der Sprechzeit der Anrufbeantworter.

Letzte Aktualisierung11.12.2019

Danke , Dr. Rolf!