Dr. med. Werner Stürmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Werner Stürmer?

Standort: Praxis Dr.med. Werner Stürmer Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Die mit Abstand schlechteste Erfahrung, die ich seit vielen Jahren mit einer Arztpraxis machen musste. Diese Praxis ist eine Tortur für die Nerven!

Ich selbst bin Mediziner und wollte mich aufgrund einer fachärztlichen Überweisung in dieser Praxis vorstellen. Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:
- die telefonische Erreichbarkeit ist schlecht, die Anrufannahme dauert sehr lange
- die Stimme der leitenden Telefonistin/MFA ist in insgesamt 3 Gesprächen dauerhaft vorwurfsvoll, hektisch-gestresst (man wird bereits nach Sekunden unterbrochen) und von massiver Unfreundlichkeit geprägt
- die Praxis verlangt vor möglicher Terminvergabe von mir eine schriftliche Eigendokumentation von medizinischer Anamnese und Verlauf, um eine Entscheidung treffen zu können, ob ein Termin für diese spezielle (Routine-)Diagnostik vergeben werden kann, um diese dem Arzt vorzulegen; diese Unterlagen inkl. der Überweisung wurden dann fast 2 Wochen einbehalten ohne versprochene Rückmeldung (in dieser Zeit war es mir also auch nicht möglich einen anderen Facharzt zu besuchen, da die Überweisung mit abgegeben werden musste). Ich wurde letztlich ohne Ergebnis hingehalten. Das ist keine patientenorientierte Versorgung!
- die Praxis lehnt die vom Hausarzt gewünschte Diagnostik ab, weil sie sie nicht adäquat mit der Krankenkasse abrechnen könne. Hier werden wirtschaftliche Aspekte ausschließlich (!) vor menschliche Werte gestellt
- die Praxis lehnt schlussendlich auch postalischen Rückversand der eigenen Unterlagen ab, man müsse sie persönlich abholen.

Alles in allem ist mein Empfinden: schreckliche Zustände, unmenschlicher Umgang, wirtschaftliche Interessen deutlich vor menschlichen Werten und ärztlichem Ethos. Wenn Sie Ärger vermeiden wollen, gehen Sie lieber woanders hin!

Ich war heute zu einer Darmspiegelung in der Praxis. Ein Thema welches man eigentlich mit einem gemischten Gefühl angeht, doch dass sehr freundliche Personal an der Rezeption und besonders die Assistentin, mit ihrem schönen Humor, helfen einem die Behandlung ohne großes Schamgefühl angehen zu lassen. Herr Stürmer, ebenso freundlich und ruhig, hat alles erklärt , Spritze gesetzt und dann die Untersuchung durchgeführt. Nach einer Stunde konnte ich die Praxis mit Befund zufrieden verlassen.

Kompetentes Personal und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Betreuung und Beratung, Nachfragen wurden ausführlich auch am Telefon erklärt.
Lockere Atmosphäre und Begleitung zur Behandlung und auch danach.

Sehr freundlicher Arzt und Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Dame an der Annahme war nicht zuvorkommend und deshalb nicht weiter zu empfehlen.
Zwar hat jeder mal schlechten Tag doch bitte nicht an Patienten weiter geben .Kam mir wie Bittsteller vor obwohl am Schalter kein Betrieb war.

Arzt zu empfehlen Patientenannahmeschalter weniger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl. Das Personal verhält sich nett und kompetent gegenüber den Patienten und die Ausstattung ist wunderbar!! Ich selber bin seit einigen Jahren hier in Behandlung und kann es nur weiterempfehlen!!!!!

sehr kompetent und empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurze Wartezeiten und flexibles und ausgesprochen freundliches Personal trotz hoher Frequenz durch Patienten per Telefon oder persönlich

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Stürmer und Frau Dr. Klüpfel in Behandlung. Die Ärzte sind sehr kompetent und auch die Sprechstundenhilfen - ob an der Anmeldung oder im Labor und bei der Behandlung - sind immer sehr zuvorkommend und nett! Und falls das mal nicht so ist? Also mal ehrlich - hat nicht jeder von uns auch mal einen schlechten Tag???

Besser geht`'s nicht!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert