Dipl.-Psych. Rudolf Oberdorfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Rudolf Oberdorfer?

Standort: Praxis Rudolf Oberdorfer Psycholog. Psychotherapeut

Ich konnte nach einer stationären Behandlung am selben Tag meines Anrufs vorbeikommen. Dafür bin ich schon sehr dankbar. Nach den ersten Sitzungen stellte sich heraus dass wir beim Therapieansatz auf einer Wellenlänge liegen. Darüber hinaus bin ich auch sehr dankbar für den positiven Input während der Sitzungen und natürlich auch für kritische Worte.

Fühle mich auf einer Wellenlänge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Oberdorfer Psycholog. Psychotherapeut

Dieser Psychologe hat mich an einem meiner schwärzesten Tage (Panikattacken die ich seit ein paar Wochen leider habe) wieder aufgerichtet. Ich danke diesem wundervollen Psychologen von Herzen, denn er hat mir ein paar Stunden später die Möglichkeit gegeben zu ihm zu kommen - wenn ich 1000Sterne verteilen dürfte ich würde sie ihm geben. Man kann gar nicht gutmachen, was dieser Arzt mit wenigen Worten schafft. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich wüsste nicht wie ich sonst geschafft hätte heute wieder arbeiten zu gehen, denn kein Arzt half mir mit meiner derzeitigen plötzlichen schweren Situation klar zu kommen. Von Herzen Danke

Ein großartiger Psychologe mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Oberdorfer Psycholog. Psychotherapeut

Kompetenter und Freundlicher.Sehr gute Fachwissen.Bin Dankbar für seiner Fachliche Beratung und Aufklärung,hat bei meine Beschwerden sehr geholfen. Tolle Terminplanung- keine Wartezeiten.100% zu Empfehlen.

Psychologe 100% zu Empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Oberdorfer Psycholog. Psychotherapeut

Bin seit langem in Behandlung bei Herrn Oberdorfer. Ohne seine Hilfe hätte ich es nie geschafft. Ein sehr freundlicher und kompetenter Psychologe. Er strahlt eine Ruhe aus und man kann ihm alles anvertrauen. Ich fühle mich sehr wohl bei ihm. Ich kann mit Ihm über alles sprechen,es tut meiner Seele richtig gut. Er geht richtig auf einem ein und es ist ein richtiges Vertrauensverhältnis mit Herrn Oberdorfer. Endlich mal ein Psychologe der wie ein Freund ist. Vielen Dank für alles.

Sehr kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Oberdorfer Psycholog. Psychotherapeut

Mir hat besonders das autogene Training von Herrn Oberdorfer geholfen. Dieses war sehr hilfreich bei meinen Schlafproblemen. Des Weiteren hat er mir sehr nützliche Literaturempfehlungen gegeben. Durch die Gespräche mit ihm wurden mir meine Fehler in meiner Lebenseinstellung bewusst und ich kann seitdem daran arbeiten.

Gute Hinführung zu einer neuen Lebensweise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Oberdorfer Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin schon länger bei Herrn Oberdorfer in Therapie. Er hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Als ich die Therapie startete, ging es mir wirklich sehr schlecht und ich war nicht mehr in der Lage beruflich etwas auf die Beine zu stellen und war am Boden zerstört.
Herr Oberdorfer half mir, meine negative Grundeinstellung ins positive zu verändern. Dies geschah unter anderem mit Hilfe von Gesprächstherapie, Autogenes Training, Aufmerksamkeitsübungen, Selbstreflexion, Ratschläge für Bücher, Übungs-CDs und vielem mehr.
Herr Oberdorfer ist telefonisch sehr gut zu erreichen, und als ich 2 mal einen Termin verschieben musste, stellte dies kein Problem dar.
Mittlerweile bin ich wieder sehr belastbar und psychisch stabil geworden und stehe wieder fest im Job.

Sehr guter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Oberdorfer Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin sehr dankbar, dass mir über die zeitnahe offene Sprechstunde sehr schnell wirksame Hilfe durch Herrn Oberdorfer zuteil wurde. Die vielen Hinweise in der ersten Stunde habe mich aufgerüttelt und durch die gründliche Reflektion meiner Lebensgeschichte wurden mir die Hintergründe für meine vielen Fehlentscheidungen bewusst, so dass ich eine nachhaltige Wende in meinem Leben einleiten konnte. Die fürsorgliche, väterliche, verständnisvolle und einfühlsame Art von Herrn Oberdorfer haben in den Therapiesitzungen ein Klima erzeugt, in welchem ich nachdenken und wichtige Weichenstellungen für mein zukünftiges Leben treffen und umsetzen konnte. Nach nunmehr einem Jahr Therapiepause fühle ich mich nach insgesamt 28 Therapiestunden hinreichend gefestigt, um die weiteren, von der Kasse bewilligten Stunden nicht mehr abrufen zu müssen. Danke - das war sehr wohltuend und gut für mich und meine Familie!

Die Therapie war ein voller Erfolg... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Oberdorfer Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich immer sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt, vor allen Dingen im zwischenmenschlichen Bereich.

Sehr Kompetenter Psychotherapeut mit guter Menschenkenntnis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Oberdorfer Psycholog. Psychotherapeut

Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für diese Zeit.

Kompetenter netter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Oberdorfer Psycholog. Psychotherapeut

Die jederzeitige, telefonische Erreichbarkeit ohne Anrufbeantworter und die wöchentlich stattfindende "offene Sprechstunde" binnen weniger als einer Woche Wartezeit hat mir sehr schnell, schon zu Beginn meiner Lebenskrise neue Einsichten und Zuversicht zur Lösung meiner Existenzkrise zu gewinnen. Die einfühlsame, aber auch direkte, ehrliche und ermutigende Art von Herrn Oberdorfer hat mich aufgerüttelt und ermutigt, die Ärmel wieder hochzukrempeln, nach vorne zu schauen und mich wieder zu berappeln. Danke für Ihre Hilfe!

Sehr zu Empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert