Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

DankeFrau Urmersbach!

Kronenweg 8250389 Wesseling

Leistungsübersicht

Ästhetische MedizinMedizinische Hypnotherapie und CoachingBotoxbehandlungHyaluronsäure-TherapieMicroneedlingErnährungsberatungFettreduktion durch KryolipolyseFettreduktion durch Injektions-LipolyseRauchentwöhnungGewichtsreduktionStressmanagement

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ernährungsmedizin

Mein Name ist Aylin Urmersbach und ich kümmere mich als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Chirurgie mit meiner profunden Expertise und langjährigen Erfahrung leidenschaftlich um die Gesundheit und Schönheit meiner Patienten. In meiner Allgemeinarztpraxis mit angeschlossenem Institut für Ästhetik und Life Coaching in Wesseling biete ich Ihnen neben allgemeinmedizinischen Leistungen modernste Behandlungen für Ihre glückliche und attraktive Ausstrahlung sowie medizinische Hypnotherapie und Coaching.

Im exklusiven Rahmen meiner nach neuesten Standards ausgestatteten Praxis verfolge ich ein ganzheitliches Konzept, das sowohl Gesundheit von innen als auch von außen umfasst. Basierend auf meiner fundierten Ausbildung und langjährigen Erfahrung als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Chirurgie kümmere ich mich mit modernsten Behandlungen vollumfänglich um Ihre Wünsche und Ihr Wohlbefinden. Qualität und Sorgfalt stehen für mich bei meiner Arbeit ganz persönlich an oberster Stelle. Diesen hohen Anspruch erfüllt auch mein hoch qualifiziertes Team, das Sie einfühlsam und zuvorkommend betreut. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, um Ihre persönlichen Bedürfnisse zu erarbeiten und zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen. Gemeinsam finden wir heraus, was Ihnen fehlt und welche spezielle Behandlungsform Sie benötigen, damit Sie sich in Ihrer Haut wieder rundum wohl fühlen.

Unser einzigartiges ganzheitliches Konzept wird Sie überzeugen. Erst, wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Aylin Urmersbach

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, Ihnen mit effizienten, passgenau für Sie ausgewählten Behandlungsmethoden zu Wohlbefinden und einer glücklichen Ausstrahlung zu verhelfen. Dank meiner Fachkompetenz und meinem ausgeprägten Sinn für Ästhetik erhalten Sie bei mir unter Berücksichtigung modernster Standards eine exzellente Behandlung auf höchstem Niveau.

• Allgemeinmedizin

• Ästhetische Medizin

• Medizinische Hypnotherapie und Coaching

• Allgemeinmedizin

Wie bieten Ihnen alle gängigen Leistungen einer Allgemeinarztpraxis an und sind auch gerne als Hausarztpraxis für Sie da. Zu unserem Spektrum zählen umfassende Vorsorgeuntersuchungen, zielgerichtete Laboruntersuchungen, Ruhe-, Belastungs- und Langzeit-EKG, Langzeitblutdruckmessung, Ultraschalluntersuchungen, Lungenfunktionsprüfung, Schilddrüsendiagnostik, Hautkrebs-Screening, Stuhl- und Urin-Untersuchung sowie Sportmedizinische Untersuchungen, Chirotherapie und Ernährungsberatung. Außerdem überprüfen wir Ihren Impfstatus und beraten Sie gerne medizinisch vor Reisen. Nach einer Untersuchung nehmen wir uns Zeit, die Ergebnisse ausführlich und allgemeinverständlich mit Ihnen zu besprechen. Darauf aufbauend finden wir gemeinsam das passende Behandlungskonzept für Sie.

• Ästhetische Medizin

Wer sich wohl in seiner Haut fühlt, geht auch glücklicher durchs Leben. Neben der Gesundheit trägt die Zufriedenheit mit dem eigenen Aussehen entscheidend zum Wohlbefinden bei. Im Institut für Ästhetik und Life Coaching bieten wir Ihnen hochmoderne Behandlungen aus der ästhetischen Medizin für ein natürlich schönes Äußeres. Mit der modernen Faltentherapie können wir der Haut zum Beispiel wieder ein jüngeres, vitaleres Erscheinungsbild verleihen, Falten mindern und gezielt Volumen aufbauen. Dafür setzen wir Botox und Hyaluronsäure ein. Für einen glatteren, ebenmäßigeren Teint bieten wir spezielle Peelings, Mesotherapie und Microneedling an. Außerdem können wir unliebsame Fettpölsterchen am Körper oder im Gesicht mit der Injektions-Lipolyse (Fett-Weg-Spritze) oder der Kryolipolyse (Kältetherapie) beseitigen.

• Medizinische Hypnotherapie und Coaching

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Sie fremdgesteuert sind und irgendetwas Ihre Selbstverwirklichung blockiert? Stecken Sie in einer Krise oder einem Konflikt und finden keinen Ausweg? In einem Coaching helfe ich Ihnen, Lösungswege zu entwickeln und Ihr schlummerndes Potenzial aufzudecken. In intensiven Gesprächen schauen wir gemeinsam über den Tellerrand und lenken Ihre Kraft und Energie auf Ihre Ziele. Wir stärken Ihre Persönlichkeit und entwickeln Techniken zum Stressmanagement, zur Konfliktlösung oder zum Alltagsmanagement. Außerdem biete ich medizinische Hypnotherapie an. Auch sie kann helfen, Blockaden zu lösen, Stress zu bewältigen und auch Ängste zu behandeln. Außerdem kann sie bei der Rauchentwöhnung, der Gewichtsreduktion oder in der Schmerztherapie unterstützen.

In diesem Teil meiner Praxisvorstellung möchte ich Ihnen anhand von sieben ausgewählten Teilbereichen zeigen, wie qualitativ hochwertig, innovativ und anspruchsvoll wir im Rahmen unseres außergewöhnlichen Behandlungskonzeptes arbeiten. Ich würde mich freuen, einzelne Aspekte in einem persönlichen Beratungsgespräch mit Ihnen zu vertiefen, in dem ich individuell auf Ihre Fragestellungen eingehe.

• Botox-Behandlung

• Hyaluronsäure-Behandlung

• Fadenlifting

• Microneedling

• Botox-Behandlung

Botox, mit Fachausdruck Botulinumtoxin genannt, eignet sich gut zur Behandlung von mimischen Falten wie Krähenfüßen um die Augen oder Zornesfalten auf der Stirn. Sie entstehen durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur, die sich sozusagen in die Haut einprägen. Botox ist ein gut verträglicher und medizinisch bewährter Eiweißstoff. In den Muskel gespritzt blockiert er dort die Nervenimpulse. Dadurch kommt es zu einer Entspannung der Muskulatur und die Falten können sich glätten. Ich setze die Injektionen sehr gezielt mit einer feinen Nadel, sodass Ihre Ausdrucksfähigkeit erhalten bleibt.

• Hyaluronsäure-Behandlung

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Feuchtigkeit und Elastizität, sodass sich Falten bilden. Außerdem nimmt das Unterhautfettgewebe ab und die Gesichtskonturen verschwimmen. Mit einer gezielten Hyaluronsäure-Behandlung können wir abgesunkene Konturen wieder anheben und tiefere Falten von innen aufpolstern. Hyaluronsäure ist ein Stoff, der auch vom Körper selbst gebildet wird und feuchtigkeitsspeichernde Eigenschaften hat. In der ästhetischen Medizin setzen wir im Labor hergestellte Hyaluronpräparate ein, die sehr gut verträglich sind.

• Fadenlifting

Das Fadenlifting ist eine sanfte, nichtinvasive Alternative zum Facelift mit Skalpell. Es kann abgesunkene Partien anheben, dem Gesicht wieder mehr Kontur verleihen und Falten glätten. Bei dieser Behandlung führe ich feine Spezialfäden an ausgewählten Stellen unter die Haut ein. Sie straffen das Gewebe und regen gleichzeitig die Kollagenproduktion an, sodass die Haut wieder jünger und frischer aussieht. Mit der Zeit lösen sich die Fäden auf und werden vom Körper abgebaut. Die Behandlung führt zu einem natürlichen Lifting-Effekt, der bis zu eineinhalb Jahre andauert.

• Microneedling

Das Microneedling ist ein modernes Therapieverfahren, das wir sowohl in der Anti-Aging-Medizin als auch zur allgemeinen Verbesserung des Hautbildes einsetzen. Außerdem kann es auf der Kopfhaut angewendet eine Stärkung der Haarstruktur bewirken, sodass das Haar wieder voller und dichter wird. Bei einer Microneedling-Behandlung führen wir einen so genannten Dermaroller über die Haut, der mit sehr feinen Nadeln in die oberste Hautschicht sticht. Durch diese kleinsten Verletzungen wird die Durchblutung angeregt. Körpereigene Regenerationsprozesse werden aktiviert. Außerdem wird die Haut aufnahmefähiger für ergänzende, kosmetische Produkte wie Hyaluronsäure.

• Hautbildverbesserung (Mesotherapie)

Bei Problemzonen wie Cellulite, Falten, Schwangerschaftsstreifen oder Haarausfall hat sich die Mesotherapie bewährt. Sie verbessert das Hautbild und verbessert die Durchblutung der Haarwurzeln. Bei dieser Behandlung bringen wir mit feinen Nadeln Vitamine, Aminosäuren, Antioxidantien und Hyaluronsäure in die mittleren Hautschichten ein. So versorgen wir die Haut von innen mit natürlichen Nährstoffen – ähnliche wie ein Frischecocktail. Dadurch wird die Haut wieder straffer und vitaler. Gleichzeitig werden Regenerationsprozesse aktiviert.

• Ernährungsberatung zur effektiven Gewichtsreduktion

Sie möchten abnehmen und Ihr Wunschgewicht dauerhaft halten? Wir unterstützen Sie mit einer Bioelektrischen Impedanzanalyse (kurz: BIA) und einer darauf abgestimmten Ernährungsberatung. BIA ist eine Körperstrukturanalyse, die den Fett-, Wasser- und Muskelanteil in Ihrem Körper misst. Je mehr Muskelmasse Sie haben, desto effektiver können Sie Fett verbrennen. Deshalb ist ein hoher Muskelanteil empfehlenswert. Wir geben Ihnen Ernährungsempfehlungen, die auf Ihre aktuellen BIA-Messwerte abgestimmt sind und Sie bei der Gewichtsreduktion unterstützen.

• Hypnosetherapie zur Gewichtsreduktion

Auch die Hypnose kann Ihnen von innen heraus beim Abnehmen helfen. Dabei arbeiten wir mit dem Unterbewusstsein und versuchen, Ihre verborgene Kraft und Energie zu aktivieren. Bei einer Hypnosetherapie bleiben Sie Herr über Ihre Sinne und Ihren Willen. Auch in Trance registrieren Sie noch alles um sich herum, geraten aber in einen angenehmen Zustand absoluter Entspannung. In Ihrem Unterbewusstsein versuchen wir, ungünstige Verhaltensmuster aufzudecken und die Bereitschaft für gesundes Essen und Sport zu stärken.

Weitere Informationen zum Thema Hypnosetherapie zur Gewichtsreduktion erhalten Sie hier

• Fettreduktion durch Kryolipolyse

Wissenswertes zum Thema Psychosomatik & Schmerztherapie finden Sie hier

• Persönlichkeits- & Potenzialstärkung

• Konfliktlösung

Mein Leistungsspektrum

Sie finden die Allgemeinarztpraxis Aylin Urmersbach und das Institut für Ästhetik und Life Coaching am Kronenweg 82 in Wesseling. Parken können Sie am Kronenweg oder neben der Sparkasse. In der ruhigen und angenehmen Atmosphäre unserer hellen, modernen Räumlichkeiten werden Sie sich von der ersten Minute an wohl fühlen. Dafür sorgt auch mein freundliches, qualifiziertes Team, das sich einfühlsam um Ihre Wünsche und Bedürfnisse kümmert und mich kompetent unterstützt. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und gehen individuell auf Sie ein. Durch regelmäßige fachliche Weiterbildungen halten wir uns stets auf dem neuesten Stand, so dass wir Ihnen zu jeder Zeit modernste Behandlungen auf höchstem Niveau bieten können. Termine machen wir nach telefonischer Vereinbarung. Im Institut für Ästhetik und Life Coaching sind wir nach Absprache auch gerne am Wochenende oder am Abend für Sie da.

Doris Schneck

Medizinische Fachangestellte mit Chirurgischer Ausbildung

DMP DiabetesLungenfunktionAnmeldung / PatientenaufnahmeLaborchemische Untersuchungen

Christine Schoedon

Medizinische Fachangestellte mit Internistisch-Kardiologischer Ausbildung

KardiologieEKG / Langzeit- / Belastungs-EKGLangzeitblutdruckmessung

Zum meiner Homepage

Wenn Sie sich eine Fachärztin wünschen, die Fachkompetenz mit modernsten Behandlungsmethoden, einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und großem Einfühlungsvermögen kombiniert, sind Sie bei mir richtig. An erster Stelle stehen bei mir Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und das Ziel, Ihnen mit der bestmöglichen Therapie zu Balance zwischen Ihrem lebendigen Inneren und Ihrem attraktiven Äußeren zu verhelfen. Mit meinem ganzheitlichen Konzept und hochmodernen Methoden unterstütze ich Sie dabei, Ihrem persönlichen Schönheitsideal näher zu kommen und Ihre attraktive und natürliche Ausstrahlung neu zu erwecken. Ich möchte Ihnen auch mental Kraft und Energie verleihen, so dass Sie sich leichter den Herausforderungen des Lebens stellen können. Gemeinsam finden wir wirksame Lösungswege, die Sie zum Ziel führen. Ich betreue Sie individuell und persönlich. Unser einzigartiges, ganzheitliches Konzept wird Sie überzeugen.

Zu meiner Homepage

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und Chirurgie mit den Zusatzqualifikationen Ernährungsmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie und Notfallmedizin. 2012 habe ich mich in eigener Praxis in Wesseling niedergelassen. Schon immer war es mein Wunsch, Menschen zu Gesundheit, Wohlbefinden und Zufriedenheit zu verhelfen. Um dies ganzheitlich zu ermöglichen, habe ich 2016 das Institut für Ästhetik und Life Coaching eröffnet, das meine allgemeinmedizinische Praxis ergänzt. Seit 2016 bin ich zudem Servicezeit-Ärztin beim WDR-Fernsehen. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter, um Ihnen stets eine Behandlung nach neuestem Stand bieten zu können. Außerdem bin ich Mitglied in der GSAAM (German Society of Anti-Aging Medicine e.V.), der DGBT (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.), dem Network Globalhealth, der IGÄM, (Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V.), dem BDC, (Berufsverband der Deutschen Chirurgen) sowie der DGAV, (Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie).

Frau Urmersbach gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

immer ein offenes Ohr für alle Belange

Sie ist ein so herzlicher Mensch, hört sich all den Kummer an den man hat und gibt sehr gute Tipps - Medizinisch absolut Top, hilft mir immer super schnell wieder auf die Beine, So wünscht man sich eigentlich jeden Arzt ! Sie nimmt sich sehr viel Zeit für jeden Patienten. Das gesamte Team ist wahnsinnig nett und bemüht.

Bewertung vom 08.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gründiliche und freundliche Ärztin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis, die Sprechstundenhilfen sind durchweg freundlich, die Ärtin macht einen kompetenten und sympathischen Eindruck und untersucht sehr gründlich. Sehr positiv ist auch die offene Sprechstunde morgens bei akuten Fällen.

Bewertung vom 08.11.2019

Sehr gute Ärztin

Ich hatte schon viele Ärzte, mit der Versorgung und Betreuung von Frau Urmersbach bin ich bestens zufrieden! Sehr gute Ärztin!!!!!

Bewertung vom 09.07.2018
OHNE
NOTE

Sprechstunden

Die Frau Dr Umersbach sollte die Sprechstunden selber machen...

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ohne diese Ärztin, ging es mir ganz schlecht

Frau Urmersbach ist ja meine Hausärztin und ich muss an dieser Stelle sagen, Frau Dr. Urmersbach ist die beste Hausärztin der Welt, denn und hier spreche ich in diesem Fall auch für meine Mutter, der Frau Dr. schon Mal das Leben gerettet hat, weil ein anderer Arzt versagt hatte.

Zudem ist meine Lebensgefährtin auch dort in Behandlung und ebenfalls top zufrieden.

Ein Beispiel: Ich sitze Frau Dr. Umersbach gegenüber und klage ihr mein Leid, das nichts mit

meinem Verdauungapperat zu tun hat. Frau Umersbach behandelt mich vorzüglich und erwähnt,

dass sie mich zur Magenspiegelung schicken möchte, da sie an meiner Mundmimik und die

Art, wie ich schlucke und rede erkennt, dass im Verdauungsbereich (Der ja schon im Mund anfängt)

etwas auffällig sei. Nun gut ich habe dort keine Probleme, denke ich und mache einen Termin, denn am im Magen- Speiseröhrenbereich hatte ich noch nie was, dieser Bereich war immer gesund.

Was soll ich sagen, bei der Spiegelung kommt raus, dass ich eine Entzündung der Speiseröhre am Mageneingang habe, die sofort behandelt werden muss, da sich sonst diese verformen könnte. Der Internist meint, dass hätte ich schon sehr lange, er wundert sich, dass ich das noch nicht bemerkt hätte, aber ich sei sicherlich einer der wenigen Patienten, die bei so einem Umstand halt keine Symptome bemerken, was aus ärztliche Sicht natürlich bedauerlich sei.

Zudem fügte er hinzu, dass Frau Urmersbach das in der Situation, die ich hier zu Anfangs beschrieben hatte erkannt hat, sei phänomenal und absolut selten in der Erkennung. Er benutze die Worte: „Chapeau an ihre Hausärztin!“

Ich möchte noch hinzufügen, das zu meiner Zufriedenheit natürlich auch das ganze Team von Frau

Dr. Urmersbach beiträgt, denn ich bin mir sicher, ohne dieses Team was dort vor Ort tätig ist, könnte

die 1 +++ mit Sternchen hier in meiner Bewertung nicht stehen, dazu gehört auch der zweite ärztliche Kollege, der mit in der Praxis wirkt. Ein Dank an alle Arzthelferinnen in dieser Praxis.

86%Weiterempfehlung
22.900Profilaufrufe