Böcklinstr. 45, Wesseling

Birgit Wuttke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung)

Praxis Birgit Wuttke

Akupressur (aus der TCM) im Rahmen meiner Hausbesuchstätigkeit Behandlung der Akupunkturpunkte entsprechend Ihrer psychischen und seelischen, emotionalen Beschwerden mittels meiner Finger (OHNE Nadeln). Dauer 30 Minuten, Vorteil des Hausbesuches: Nachruhen in gewohnter Umgebung.

EMDR Sitzung 60 Minuten ,

Erstgespräch im Rahmen eines Hausbesuches Dauer 30 - 45 MInuten

60minütige Hypnosesitzung
Voraussetzung: bereits erfolgtes Erstgespräch inkl. ausführlicher Anamnese und erster Sitzung

Praxis Birgit Wuttke

Hausbesuch - 60 minütige Sitzung mittels Progressive Muskelrelaxation nach Jakobson (Entspannung durch Anspannung). Ich empfehle mehrere Sitzungen im wöchentlichen Abstand, um die Methode zu erlernen und mittels meiner Anleitung entsprechend auch im eigenen Zuhause dieses Entspannungsverfahren anwenden zu können.
Der Vorteil für Sie: Nachruhen in gewohnter Umgebung.

ab 80 €

Praxis Birgit Wuttke

Hausbesuchstermin/ Folgetermin - Psychotherapie, Dauer 60 Minuten, Gesetzlich Versicherte 80,- €, Privatversicherte entsprechend der GeBüH abgerechnet

Erstgespräch online Videosprechstunde max. 30 Min

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich Birgit Wuttke freue mich dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Ich biete Ihnen meine Unterstützun...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Birgit Wuttke

Bei akuten Verlustängsten konnte Frau Wuttke mir dabei helfen, die Sicht auf meine eigene Stärke wieder zu erlangen. Der Weg zu einem entspannteren Leben ist noch weit aber ich bin zuversichtlich, dass Frau Wuttke mich auf diesem Weg unterstützen wird.

Birgit Wuttke

Lieben Dank für Ihre Worte. Ja, Ängste die über eine längere Zeit entstanden sind wieder abzubauen, braucht seine Zeit. Aber Sie bringen die Voraussetzungen der eigenen Motivation und des Willens mit, daran zu arbeiten, und dann klappt das auch. Wir bleiben gemeinsam dran. Liebe Grüße
B. Wuttke

sympathische und empathische Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgit Wuttke

Nachdem ich in eine arge Depression mit Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit geraten bin, habe ich einige Therapeuten aufgesucht. Bereits nach dem ersten Termin bei Frau Wuttke, wusste ich, dass Sie die richtige Therapeutin für mich ist.

Durch Ihre positive, menschliche, pragmatische und empathische Art half Sie mir in Rekordzeit aus meiner Misere. Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit depressiven Menschen, gab mir super hilfreiche Tools und Änderungsvorschläge für den Alltag, welche einen Stein in mir ins Rollen brachten, so dass ich mich heute besser denn je fühle.

Ich kann jedem der sich in einer ähnlichen Lage befindet wie ich damals nur empfehlen, zu Frau Wuttke in die Sprechstunde zu gehen.

Birgit Wuttke

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, zu so viel Anerkennung und Lob. Ja, das Thema "Depression" ist mein Schwerpunkt in meiner Arbeit und aus der Erfahrung heraus weiß ich und lernte auch ich, welche Ansätze in der Therapie, welche Verhaltensänderungen und welche Tools hier am besten helfen. Dennoch ist ja jeder Mensch individuell und das ist - so glaube ich- das A und O, jeden auch genau so individuell zu sehen, zu hören und auf seine persönliche berufliche und Lebenssituation einzugehen. Psychotherapie ist "verstehen", "zuhören", "Motivation zur Veränderung erarbeiten" und "den Weg gemeinsam zu gehen". Das Gemeinsam ist es, was den Erfolg ausmacht. Daher danke für die "Rekordzeit", aber ohne Ihr Zutun und Ihre Mitarbeit wären diese Veränderungen nicht so schnell eingetreten. Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre, auch Andere motivierenden, Worte und freue mich sehr darüber, dass Sie in mir eine so vertrauensvolle und unterstützenden Therapeutin sehen - und gefunden haben. Für Sie alles erdenklich Gute. Herzlichst Ihre Birgit Wuttke

Beste Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgit Wuttke

Frau Wuttke half mir in einer sehr schweren Phase meines Lebens mit unendlich viel Menschlichkeit und Herz. Sie gab mir die Energie weiterzumachen und zeigte mir mit viel Freundlichkeit, Positivität und einem reichen Schatz an Lebensweisheiten, wie man wieder Freude und Glück empfinden kann. Sie ist eine Person, die jederzeit für einen da ist und egal in welcher Situation man sich auch befinden mag, sie hilft einem daraus. Vielen vielen Dank für ihre Mühen und ihre Geduld.

Birgit Wuttke

Lieben Dank für die fürsprechenden und warmherzigen Worte und Ihre Einschätzung zu meiner Arbeit und Person. Für meine PatientenInnen immer ansprechbar zu sein, ist mir wichtig. Gerade wenn man als Mensch in einem "Tief" steckt, voller Pessimismus, Freudlosigkeit und Hoffnungslosigkeit, ist es wichtig, auch einmal Hilfe von außerhalb zu suchen. Der erste Schritt löst meistens schon etwas in einem aus und wenn man sich dann gut aufgehoben und ernst genommen fühlt, ist der Beginn einer erfolgreichen Therapie gegeben. Natürlich kommen die Fortschritte und die Besserung nicht von allein, eine aktive Mitarbeit durch die PatientenInnen ist Voraussetzung. Sie brachten diese Bereitschaft mit und setzen im Alltag viele kleine Methoden und Instrumente ein, die wir gemeinsam erarbeitet haben. Weiter so! Jeder Tag bringt etwas Positives, man muss nur darauf achten und danach Ausschau halten. Herzlichst B. Wuttke

Beste Hilfe in der Not!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Wuttke

Die ansprechend Internetseite haben mich ermutigt, den Kontakt mit Frau Wuttke aufzunehmen.
Im ersten Gespräch erlebte ich sie als offene, sympathische, ruhige und glaubwürdige Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Ich konnte frei meine Probleme schildern.
Der Therapievorschlag (per E-Mail) kam zwei Tage später, und nach meiner Zusage begann die Behandlung sehr zeitnah.
Nach einigen Wochen geht es mir wesentlich besser, und die Lebensfreude ist wieder da.
Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben, und kann Frau Wuttke bedingungslos empfehlen.<

Birgit Wuttke

Ganz herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wie Sie selbst schreiben, ist der eigene Wille und die Motivation, etwas zu verändern, auch immer entscheidend. Und natürlich muss man als Patientin Vertrauen zum Therapeuten/ zur Therapeutin haben. Ich freue mich sehr, dass Sie schon solche Erfolge verzeichnen und bin mir sicher, Sie werden noch weitere Verbesserungen und Stabilität erzielen. Alles Gute.

Hoffnung auf Hilfe voll erfüllt. Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Wuttke

Dank Frau Wuttke habe ich wieder gelernt,wie man richtig entspannt und abschalten kann.
Im Alltag geht man selbst leider oft unter,ich kann mir jetzt wieder Zeit für mich nehmen. Danke dafür! :-)

Birgit Wuttke

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre Erfahrungen. Tatsächlich ist es so, dass man manchmal erst lernen muss, zu entspannen, weil wir vieles um uns herum wichtiger nehmen, als uns selbst. Da sag ich GUT GEMACHT. Und immer dran bleiben.

Danke für Ihre Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Wuttke

Frau Wuttke ist eine hervorragende und einfühlsame Therapeutin. Man fühlt sich direkt wohl und gut aufgehoben. Ich kann die Behandlung bei Frau Wuttke uneingeschränkt empfehlen, mir hat sie sehr gut geholfen.

Birgit Wuttke

Vielen Dank für Ihre positiven Worte und Ihren geschilderten Eindruck. Das wir gemeinsam erreicht haben, dass es Ihnen besser geht und die Therapie in meiner Praxis Ihnen geholfen hat, Ihre Themen zu bearbeiten, freut mich und bestätigt, dass, wenn man bereit ist zur Veränderung, vieles möglich ist. Bleiben Sie dran, es ist wichtig, das neue Verhalten weiterhin anzuwenden und solange fortzuführen, bis es zur Selbstverständlichkeit wird. Alte, negative Verhaltensmuster brauchen ihre Zeit, bis sie abgelegt sind. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Tolle und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgit Wuttke

Ich bin sehr froh das ich Frau Wuttke als Therapeutin gefunden habe. Sie hat mir in einer Zeit wo mein Leben nur aus Ängsten und Unsicherheiten bestand sehr geholfen. Sie kann sehr gut zuhören und gibt einem wertvolle Tipps und Übungen für den Alltag um sein eigenes Leben wieder genießen zu können.
Vielen Dank für alles.

Birgit Wuttke

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Jameda. Ängste nehmen leider immer mehr zu in unserer Gesellschaft und oft sind die Ursachen hierfür sehr unklar. Daher ist die gemeinsame Arbeit verbunden mit viel Aufarbeitung und auch der Eigenmotivation, etwas ändern zu wollen. Daher bin ich immer dankbar, wenn PatientenInnen, wie Sie so aktiv mitarbeiten und die besprochenen Inhalte in den Alltag übernehmen. Daher haben Sie einen großen Eigenanteil an der Verbesserung Ihrer Situation. Sich Ängsten stellen ist nicht immer einfach, doch zu zweit kann man viel erreichen. Bleiben Sie dran, jeden Tag ein bisschen. Alles Gute für Sie.

Sehr Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Wuttke

Ich habe mich nach der Geburt meiner Tochter für eine Therapie entschieden, weil ich mich nicht mehr spüren und fühlen konnte. Tiefe Zweifel und grosse Unzufriedenheit mit meinem Leben als 24h-Mutter haben mich im ersten Jahr begleitet und ich heute bin ich unglaublich dankbar, dass ich zu Frau Wuttke gefunden habe. Mit Entspannungsübungen und Ideen der Arbeitsaufteilung zur Entlastung sowie D6 Kügelchen bin ich gelassener geworden. Einfach hinsetzen, reden, weinen und neuen Mut schöpfen! Danke!

Birgit Wuttke

Herzlichen Dank für die positiven Worte zu unserer gemeinsamen Arbeit. Ja- manchmal stellt uns das Leben vor Herausforderungen, von denen wir nicht dachten, dass wir sie vielleicht allein nicht meistern können. Sie haben jedoch selbst den ersten Schritt gemacht und für sich entschieden: "es soll sich etwas ändern!" Und wenn man DAS schafft und ein eigener Wille zur Veränderung da ist, dann schafft man das auch. So wie Sie. Bleiben Sie dran und bis bald. Ich bin immer für Sie da. Liebe Grüße Ihre Birgit Wuttke

Sich verstanden fühlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Wuttke

Ich kenne nun Frau Wuttke schon seit einigen Wochen. Frau Wuttke ist für much eine sehr kompetente Psychoterapeutin.
Sie kann gut zuhören aber gleichzeitig auf eine professionelle und konstruktive Art Ihre Meinung offen sagen. Ihre langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen hilft natürlich bei der Behandlung sehr.
Ich freuen mich weiterhin mit Frau Wuttke zusammen zu arbeiten. Es macht Spaß und die Behandlung-Ergebnisse werden sich bestimmt bald sehen lassen. Klare Weiterempfehlung.

Birgit Wuttke

Lieben Dank für Ihre Bewertung. Für mich als Therapeutin ist es immer wichtig, dass die "Chemie" stimmt und eine positive PatientenInnen- Therapeutin- Beziehung herrscht. Und da das Leben an sich so viele verschiedene Aufgaben - mal schwerer, mal leichter - für uns bereit hält so leicht und schwer ist es eben auch ab und an, allein Situationen zu meistern. Um hier fachliche, kompetente und menschliche Unterstützung zu bieten, bin ich da. Und ja, Psychotherapie kann für die PatientenInnen auch Spaß machen, das liegt eben an der "Chemie" zwischen Beiden, die diese durchführen. Je nach Thema braucht es ein mehr oder weniger Zeit, um Behandlungserfolge zu spüren, fühlen, sehen und Veränderungen herbeizuführen und zu erkennen. Wir arbeiten weiter daran und sehen positiv in die Zukunft. Bis bald. Ihre Birgit Wuttke

Volle Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Wuttke

Ich bin Frau Wuttke unendlich dankbar, da sich mein Leben um 180 Grad gedreht hat.
Durch ihre offene, freundliche Art ist es mir leichtgefallen über meine "Baustellen" zu sprechen.
Frau Wuttke hat stets geduldig zugehört und mir mit hilfreichen, praxisnahen Tipps und Übungen zur Seite gestanden. Der erste Anruf hat zwar etwas Mut gekostet, aber es war eine gute Entscheidung. Ich unternehme nun sehr viel und gehe positiv mit viel Lebensfreude durch jeden einzelnen Tag.

Birgit Wuttke

Ich danke Ihnen für Ihre Worte und Schilderung Ihrer Eindrücke. Und ja, der erste Schritt ist meist der Schwerste, jedoch ist die Bestätigung, welche man danach erfährt oft die erste Veränderung hin zu einer optimistischeren Lebensweise. Für mich ist es das schönste Resultat, wenn Menschen "ihre Baustellen" in gemeinsamer Zusammenarbeit benennen und bearbeiten können und sich dies allmählich auflösen, so dass sich ein freieres und selbst bestimmteres Leben führen lässt. Bleiben Sie dran, sehen Sie jeden Tag die positiven Dinge und Situationen und setzen Sie sich immer nur kleine Ziele. Alles Gute für Sie.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben