Praxis Heike Vilbrandt Psycholog. Psychotherapeutin
Kaiserstr. 197,, Wetter

Dipl.-Psych. Heike Vilbrandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Heike Vilbrandt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Äußerst kompetente Therapeutin...
Wenn doch bloß Alle Therapeuten so einfühlsam und ehrlich wären...
Denn nur die Ehrlichkeit eines Therapeuten hilft weiter

Standort: Praxis Heike Vilbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Vilbrandt ist eine äußerst engagierte Therapeutin!!!! Sie ist immer "auf dem Laufenden", motiviert, ist lustig und "aufbauend". Man bekommt nicht nur Tips, sondern auch Aufgaben, die man bearbeiten und mit denen man sich auseinandersetzen muss. Vielleicht ist das für manch einen Patienten schon zu viel!?! Aber was erwartet man denn? Dass man eine Psychotherapie beginnt und die Psychotherapeutin "heilt" einen? Man muss kritisch mit sich selber und mit seinen Problemen umgehen, teilweise "komplett" umdenken und eine ganz andere Gesichtsweise entwickeln! Das ist gar nicht so einfach und für manche unmöglich! Es ist immer der einfachste Weg, jemand anderem die Schuld zu geben, dass es einem schlecht geht! Am Ende sind´s dann die Therapeuten, die nichts taugen!!! Was hilft das?!??? Jeder, der so denkt, läuft seinen Problemen weiterhin davon - das ist ja auch der einfachste Weg! Frau Vilbrandt hat micht fast drei Jahre begleitet - und auch heute noch! Es ging mir dann richtig gut! Danach bin ich schleichend in meine alten Muster zurückgefallen und z. Z. ist es mal wieder die reinste Katastophe - aber ich weiß und kenne jetztWege - die ich gehen muss, damit es mir wieder besser geht! Und wenn dazu auch mal das ein oder andere Gespräch zählt!!!!!

Äußerst engagierte Therapeutin - Sie motiviert und baut auf! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Vilbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

meine zu beginn der therapie formulierten ziele konnte ich mit der hilfe&begleitung
von frau vilbrandt schritt für schritt gut umsetzen.

neben ihren fachlichen kompetenzen erlebte ich sie als herzlich,angenehm unaufgeregt,
realistisch und bodenständig mit sinn für humor.

danke:-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Vilbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Meine bislang am wenigsten engagierte Therapeutin, hat leider besprochene Dinge der letzten Sitzungen immer wieder verwechselt und am Ende der Sitzung hektisch Kopien angefertigt für die "Hausaufgaben" bis zur nächsten Sitzung, das alles schien nicht sehr vorbereitet. Ich habe wenig Engagement empfunden und fühlte mich auch nicht wirklich gut aufgehoben. Geholfen hat es mir auch definitiv nicht. Die Diskretion habe ich negativ beurteilt, da man im Wartezimmer die Gespräche und Telefonate mithören konnte, was wohl der dünnen Holztüre geschuldet war.
Natürlich ist dies alles mein eigenes subjektives Empfinden, aber darum geht es ja schließlich auch bei einer Psychotherapie.

Dipl.-Psych. Heike Vilbrandt

Haalloo... da ist aber jemand verärgert... Da ich ja weiß, um welche bewertende Person es sich handelt, möchte ich nur sagen:
Ich wünsche Ihnen bei der Suche nach einer engagierteren, kompetenteren und diskreteren Therapeutin viel Erfolg !

Heike Vilbrandt

Leider nur verschwendete Zeit... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Vilbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

s. Ausführungen > Schulnoten ! Ich hatte manches Mal den Eindruck, nicht verstanden zu werden.

Dipl.-Psych. Heike Vilbrandt

Insofern ich keine Physiotherapie anbiete, sondern für psychische Probleme ausgebildet bin, kann ich Ihre Bewertung nicht verstehen !.
Aber ich meine, dass ein Gefühl "sich nicht verstanden zu fühlen" , eigentlich im Gesprächsverlauf selber angesprochen werden sollte.

Heike Vilbrandt

Hilfe im Physio-Bereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Vilbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Vilbrandt ist eine nette, engagierteTherapeutin. Sie lächelt häufig und war mir gegenüber niemals unfreundlich. Sie ist sehr ehrlich und offen. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie meine Äußerungen in irgendeiner Art und Weise bewertet, sie ist neutral. Ihre Art der Therapie finde ich gut, sie hilft mir sehr.
Sei es durch kreative Achtsamkeitsübungen, das Aufarbeiten meiner Vergangenheit, geduldiges Zuhören oder geschickte Fragetechnik. Sie macht mir keine eigenen Vorschläge, sondern versucht mich ins Nachdenken zu bringen, so dass ich meinen eigenen persönlichen Weg finde.
Der kostenlose Parkplatz auf der anderen Strassenseite und die freundlich individuell eingerichteten Praxisräume runden das Bild ab. Ich bin froh, sie als Therapeutin gefunden zu haben!!

Engagierte Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfühlungsvermögen gleich 0
Die Zeit hätte ich lieber in etwas anderes investiert!
Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt.
Die Betreuung und das Interesse am Patienten war auch nicht wirklich vorhanden.

Dipl.-Psych. Heike Vilbrandt

Hoppla, da muss aber jemand seine Wut gleich ins Netz hinaus posaunen !

Tja, wenn man der Auffassung ist, dass Regeln für die Beziehungsgestaltung nur einseitig
gelten ...

....dann kommt dann so ein Ergebnis bei heraus.

unfreundlich Patienten gegenüber die Zeit hätte ich lieber anders verbracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben