Thomas Berger

Herr Berger

Zahnarzt, Parodontologie

DankeHerr Berger!

Osthausstr. 158300 Wetter

schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Thomas Berger und möchte Ihnen auf den folgenden Seiten die Leistungen der Zahnarztpraxis Berger & Berger in Wetter vorstellen. Wir sind ein zweiköpfiges Ärzteteam, das von einem 7-köpfigen Praxisteam unterstützt wird. In der Praxis Berger & Berger arbeiten wir Hand in Hand daran, Ihre Bedürfnisse zu erkennen und alle Möglichkeiten der modernern Zahnmedizin auszuschöpfen. Gerne beraten wir Sie bei der Finanzierung einer Restaurierung und empfehlen Ihnen kostengünstigen Zahnersatz. Bei uns erhalten Sie immer eine passende Lösung und müssen auf keinen notwendigen Eingriff verzichten. Spezialisiert haben wir uns auf Endodontie, Parodontologie und Implantologie. Darüber hinaus können Sie bei uns Leistungen der Ästhetik sowie die Professionelle Zahnreinigung in Anspruch nehmen.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Ich freue mich, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Thomas Berger

1996Abitur
1997 bis 2002Studium an der Fakultät für Zahn-,Mund- und Kieferheilkunde der?Universität Witten / Herdecke
2002Staatsexamen für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde Universität Witten / Herdecke
2003 bis 2005Ausbildungsassistenzzeit in der Zahnarztpraxis Dr. Josef Weber in Bochum
2005 bis 2014Tätigkeit als Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dr. Josef Weber und Thomas Berger in Bochum
04/2014 bis heuteTätigkeit als Zahnarzt in der Praxis Berger und Berger in Wetter Volmarstein

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meinen Behandlungsschwerpunkt in der Zahnarztpraxis Berger & Berger in der Schulstr. 34 in Wetter. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Parodontologie spezialisiert. Sie möchten mehr über die Möglichkeiten der Parodontologie erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Verursacht wird die Parodontitis durch Bakterien und Entzündungsreaktion des Körpers. Durch diese Erkrankung wird der Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt. Seltene Formen der Parodontitis führen unbehandelt schon bei jungen Erwachsenen zu Zahnverlust. Eine Zahnfleischentzündung ist für Sie nur schwer zu erkennen. Am ehesten bemerken Sie eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten. Auch kann das Zahnfleisch geschwollen sein. An den Zähnen sehen Sie oft einen verfärbten bakteriellen Belag.

Mein Schwerpunkt

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Implantologie, Endodontie und Prothetik. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Schulstr. 34 in Wetter auf.

• Endodontie

• Allgemeine Zahnheilkunde

Gut Lachen - mit der sicheren Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz.

Verliert man einen Zahn so bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung. Der herkömmliche Ersatz durch eine Brücke hat den Nachteil, dass zur Stabilisierung Nachbarzähne beschliffen werden müssen und damit gesunde Zahnsubstanz verloren geht.

Was ist ein Zahnimplantat?

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Auf den Implantaten können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Die Farbe und Form werden den übrigen Zähnen angepasst.

In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild – einem gesunden Gebiss – mit Implantaten am nächsten. Selbst bei zahnlosen Kiefern lassen sich mit Implantaten die Funktion und das äußere Erscheinungsbild wiederherstellen.

• Endodontie

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort „endodont“ ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt.

Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Sie und Ihre Familie sind uns herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis in Volmarstein / Wetter an der Ruhr. Neben den Spezialisierungen in den Bereichen Implantologie, Endodontie und Parodontologie bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin an.

• Prophylaxe, die Professionelle Zahnreinigung
    • Kinderbehandlung
    • Prothetik / Zahnersatz
    • Ästhetik - Bleaching und Veneers
    • Behandlung von Angstpatienten
    • Hausbesuche
    • Schnarchschienen

Bei uns herrscht eine freundliche Atmosphäre, in der Sie sich rundum wohlfühlen. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, gemeinsam mit Ihnen Ihre Situation und die verschiedenen Behandlungsmethoden zu besprechen, um die beste Alternative auszuwählen.

Unsere Leistungen

Praxisphilosophie

Der Patient im Fokus

Wir möchten Ihre Zähne und Mundhöhle solange wie möglich gesund erhalten und durch Prophylaxe Schäden wie Parodontose oder Karies verhindern. Sollte dennoch Sanierungsbedarf bestehen, ist es unser Anliegen, Ihnen eine individuelle Planung und auch Versorgung anzubieten, die Ihren Ansprüchen in Funktion und Ästhetik entspricht. Durch kontinuierliche Fortbildung sind wir in der Lage, Ihnen medizinisch, ästhetisch sowie technisch überzeugende Behandlungsergebnisse zu bieten.

Gerne beraten wir Sie verständlich und umfassend - ob es um Zahngesundheit, Zahnästhetik oder die  Finanzierung geht. Gemeinsam finden wir die für Sie beste Lösung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Zahnmedizin bei reellem Preisniveau.

Besonders in akuten Schmerzsituationen möchten wir schnellstmögliche Hilfe bieten, so dass Termine ohne lange Wartezeiten erhältlich sind. Können Sie aus medizinischen Gründen unsere Praxis nicht aufsuchen, sind wir auch für Hausbesuche oder Besuche im Krankenhaus oder Pflegeheim ausgestattet. Unser Team steht Ihnen montags bis freitags von acht bis neunzehn Uhr das ganze Jahr zur Verfügung.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, bei Kindern und Jugendlichen durch Individualprophylaxe die Mundhygiene zu verbessern und sie zu guter Zahn- und Mundpflege zu motivieren. Hierdurch werden die Grundlagen dafür gelegt, dass die Zähne ein Leben lang erhalten bleiben können.

Unser Team ist darauf bedacht jedem Patienten aufmerksam zu begegnen und eine freundliche Atmosphäre herzustellen. Unser Ziel ist es, dass sie langfristig mit uns zufrieden sind und gerne mit einem Lächeln in unsere Praxis wiederkommen.

David Berger und Thomas Berger

25.10.2017

Glücksgriff

Super Zahnarzt. Hat mir aus einer Notsituation geholfen. Habe dadurch neuen Zahnarzt gefunden.

02.01.2017

Der Beste

Habe schon einige Zahnärzte und vorallem Zahnärztinnen hinter mir und ich muss sagen, ich fahre lieber 150 km durchs Land zu Herrn Berger als um die Ecke zu sonstigen Zahnärzten. Bei ihm fühl ich mich als Patient rundum gut aufgehoben.

20.02.2015 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und einfühlsame Behandlung - rundum empfehlenswert

Mehr als 20 Jahre nach einer großen Zahnsanierung waren einige Erneuerungen/Behandlungen fällig: mehrere Kronen, eine Wurzelbehandlung, eine Extraktion, mehrere Kariesstellen. Sowohl die erste Beratung und Planung als auch alle Behandlungstermine verliefen zu meiner völligen Zufriedenheit. Herr Berger erklärte mir alles detailliert und verständlich, drängte mir nichts auf und zeigte Alternativen auf und war bei den Behandlungen ruhig und einfühlsam. Ich bin nicht außergewöhnlich ängstlich, fühle mich bei einem Zahnarzbesuch aber schon angespannt. Deshalb empfand ich es als sehr angenehm, dass mein Verhalten stets aufmerksam beobachtet wurde und die gesamte Behandlung schonend und rücksichtsvoll verlief.

Auch der äußere Rahmen - Terminvergabe und -einhaltung,Organisation, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit in der Praxis - war sehr gut.

18.10.2012 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter Zahnarzt - Jederzeit zu empfehlen!!

Ich bin ein absoluter Angsthase, was meine Zähne und notwendige Eingriffe dazu angeht.

Nach einer nicht geplanten Wurzelbehandlung im Urlaub (Dr. Kleinemeier, Burhave) musste diese fortgeführt werden und ich suchte mir einen neuen Zahnarzt zu Hause (Bochum).

Einen Termin bei Dr. Berger bekam ich recht schnell und die Sprechstundenhilfe machte einen sehr sympathischen Eindruck am Telefon, der sich vor Ort bestätigte. Verwaltungstechnische Fragen wurden umgehend und klar verständlich beantwortet.

Eine Wartezeit gab es nicht. Ich wurde fast direkt ins Behandlungszimmer geführt und die Behandlung begann umgehend. Während der Behandlung wurde ich mehrfach nach Schmerzen gefragt, die jedoch nicht auftraten. Dieses Eingehen auf den Patienten hat mein Vertrauen in Dr. Berger bestärkt.

Nach der Behandlung lagen mir diverse Fragen zum weiteren Vorgehen auf der Zunge, die Dr. Berger ohne Eile ausführlich beantworten konnte. Er drängte mich nicht aus dem Behandlungszimmer und war während der ganzen Zeit äußerst freundlich.

Einen Termin für die weitere Behandlung war ebenfalls sehr schnell gefunden. Hierbei ist man erfolgreich auf meine Terminwünsche eingegangen.

Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit Dr. Berger und seinem Team!!

30.05.2012 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gute Praxis!!

sehr kompetent - sehr freundlich - sehr gut aufgeklärt - preiswerter Zahnersatz ist möglich -

Letzte Aktualisierung09.07.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Wetter