Dr. med. Rolf Klingler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rolf Klingler?

Standort: Prof.Dr.med.Frank Rose Friedrich Wilhelm Petry Dr.med.Rolf Klingler u.w.

Herr Dr. Klingler ist ein kompetenter freundlicher Arzt der sich viel Zeit für mich genommen hat. Hat alles gut erklärt. War sehr zufrieden. Auch sonst in der Praxis alles toll. Keine langen Wartezeiten

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorweg möchte ich sagen das ich großen Rechspekt vor jedem Arzt und dem Personal habe aber, hier ist vieles unorganisiert. Mein Langzeit EKG war einmal defekt zum neuen Termin war keines da, meine eMails wurden nicht beantwortet und jetzt sitz ich hier seit 2 Std.auf Anfrage sagte man mir das Gerät würde gerade programmiert nach 30 min. neue Anfrage nur ist jetzt leider der Raum belegt und deshalb kann das EKG nicht angelegt werden. Nach 2,5 Std. bin ich ohne Langzeit EKG gegangen.

hoffentlich brauch ich nicht mehr hier her. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Den ersten Termin habe ich positiverweise sehr schnell bekommen.
Der Arzt war nett, Fragen hat er jedoch nur sehr ausweichend beantwortet, sehr viel schlauer war ich hinterher nicht.
Hat mich zu einer weiterführenden Untersuchung geschickt, deren Ergebnis ich gerne mit ihm besprechen würde, doch seit zwei Wochen ruft mich dort niemand zurück, trotz mehrfacher Nachrichten auf dem AB und per Mail.

Man wird ignoriert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Klingler wurde mir empfohlen und auf der Suche nach der Kontaktmöglichkeit bin ich auf die Bewertungen gestoßen und war sehr verunsichert. Nun möchte ich sagen, dass ich durch eine einschneidende Erkrankung mit vielen schicksalhaften, negativen Operationsgeschehen und der damit verbundene Vorsicht nicht gerade zu den einfachen Patienten gehöre. Nach Rückversicherung bei der empfehlenden Stelle habe ich somit trotz Skepsis einen Termin bei der sehr freundlichen Dame am Telefon des Empfangs gemacht. Bei der "Anreise" fiel mir auf, dass Parkplätze vorhanden sind aber es herrscht eine gewisse Enge im Einfahrtsbereich - also vielleicht lieber hinbringen und absetzen lassen und diesem Stress entgehen. Parken ist in zentral und gut erreichbaren Lagen übrigens immer schwierig - oder?
Am Empfang der Praxis war bei meinem Eintreffen eine lange "Schlange" die zügig und freundlich abgebaut wurde. Dies war bei allen drei bzw. vier Terminen (einer lediglich zum Abnehmen eines Langzeit EKGs) so. Gehbehinderte stehen genauso in der Reihe. Anmerken möchte ich hier, dass beim vierten Mal eine zweite Dame ebenfalls mit koordinierte und es ging deutlich schneller.
Meine Wartezeiten waren jeweils (zwei Mal sogar deutlich) unter einer Stunde - das nervt zwar bei Berufstätigkeit trotzdem - ist aber als sehr gering zu bewerten.
Und nun zum Wichtigsten. Dr. Klinger hat mich zunächst sehr gründlich befragt und machte auch keinen "eiligen oder desinteressierten" Eindruck. Er hat mir seine Untersuchungsmöglichkeiten erklärt und war, von mir so gefühlt, z.B. beim Ultraschall sehr gewissenhaft und hat mir hier vorliegende und normale Befunde sehr gut und beruhigend aufgezeigt. Außerdem hat er mich auf, für meine Beschwerden, weiterführende Untersuchungen bei anderen Fachärzten hingewiesen.
Herr Dr. Klingler ist ein Arzt, der sich sehr ruhig und mit leiser Stimme (also aufpassen)) freundlich dem Patienten zuwendet. Keine Buchstaben mehr aber es geht noch weiter- siehe oben-

1ter Teil meiner Bewertung;-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem man endlich einen Termin in der Praxis/Arzt bekommen und man 4Std trotz Termins gewartet hat, wird man über die Diagnose nur unzureichend aufgeklärt bzw. völlig allein gelassen!!! Es ist unmöglich trotz mehrmaliger Anrufe( da sich das Krankheitsbild nicht gebessert hat) einen erneuten Termin zu bekommen. Ich wurde 3x auf die Telefonliste gesetzt u bis heute nicht zurück gerufen!!! Eine unmögliche Situation. Ich kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen!!!!

Unzuverlässiger Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Durchführung eines Katheders war hevorragend.
Von der Praxis sehr enttäuscht.
Nach 2 Stunden Wartezeit und Rückfrage,kam die Nachuntersuchung endlich zu Stande.
Es war keine Zeit 2-3 Fragen zu stellen.
Die gesamte Abwicklung fand im Stehen statt.(untersuchung und Gespräch),offenbar keine Zeit.

Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mangelhaft bis ungenügend bei der Diagnose, da keine gestellt wurde. Fehlendes Einfühlungsvermögen, da das Untersuchungsergebnis vor anderen Patienten auf Flur erörtert wurde. Medikamente wurden von Arzt verschrieben, aber Rezept nicht an Patient (mich) weitergegeben, was meine Schmerzen unnötig verschlimmerte. Mehrmals versprochene Rückrufe fanden nicht statt. Bericht wurde auch erst nach mehrmaligerAufforderung durch Hausarzt etliche Wochen später weitergeleitet. Resümee: Unsicherheit über Gesundheitszustand, Unsicherheit bei Einnahme der verschriebenen Medikamente, keine Alternativen aufgezeigt, keine Prognose. Man wird eigentlich im Stich gelassen. Meiner Meinung nach hängt diese schlechte Behandlung mit der K(l)assenzugehörigkeit zusammen. Eine lebensgefährdende Auffassung m. E.

Riskantes Spiel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert