Dr. med. Fabia Müller-Groh

Augenoperation
Sehschule

Fachärztin für ambulante Operationen

Liebe Patienten, wir danken, dass Sie folgende Hinweise beachten:

Wir nehmen uns bei jedem Termin viel Ruhe und Zeit für Ihr Anliegen.Scheuen Sie sich nicht, wichtige Vorsorge-Untersuchungen wie gewohnt wahrzunehmen. Augen-Operationen finden statt und sollten nicht hinausgezögert werden.Alle tragen Masken – wir danken für Ihr Verständnis: ohne Maske keine Behandlung – Masken sind erhältlich in allen umliegenden Apotheken oder tragen Sie eine selbst genähteWir bitten um Termintreue – bitte kommen Sie auch nicht früher, sondern warten ggf. noch im Auto oder im FreienBitte kommen Sie ohne Begleitpersonen, Kinder mit nur einem Elternteil.Wir achten auf kurze Kontaktzeit in geschlossenen Räumen.Bitte halten Sie den Mindestabstand 1,5 m ein.Wir achten auf eine gute Durchlüftung, da kann es auch mal etwas frischer oder wärmer sein...passen Sie Ihre Oberbekleidung entsprechend an.

Ihre Dr. med. Fabia Müller-Groh und Team

Ich, Frau Dr. med. Fabia Müller-Groh, bin Mutter von drei Kindern. Alle meine Patienten liegen mir stets am Herzen. Daher ist es für mich von höchstem Stellenwert die bestmögliche und zugleich schonende Behandlung zu finden.

Ich bin bekannt für anschauliche und gut verständliche Erläuterungen. Mein Motto: „In Wort und Bild“.  Bei mir erfahren Sie eine individuelle Beratung – nicht Masse statt Klasse.

Insbesondere beim Thema Operation berate ich stets kritisch und zurückhaltend: „Ich operiere nur, wenn es wirklich nötig ist.“

Ich berate auch sehr gerne, wenn es bei Ihnen um eine Zweit-Meinung geht.

Das kennen Sie sicher: Ihnen wurde zu einer Augen-Operation geraten und Sie sind sich unsicher, ob das tatsächlich schon notwendig ist – wir wägen das Ganze nochmal gemeinsam sorgfältig und kritisch ab. So kommen wir in Ruhe zur richtigen Entscheidung.

Augenpraxis Weyhe

Laser, Augenchirurgie, Linsentausch, Kinder und Blepharitis gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis. Nutzen Sie die Chance, online mehr über mich zu erfahren, und vereinbaren Sie schon bald einen Termin.

Hightech-Verfahren sind bei mir Standard. Damit garantiere ich höchste Präzision. Ich orientiere mich stets an Ihren Wünschen und erstelle Ihnen gern einen fundierten Behandlungsplan für gutes Sehen ohne Brille.

• Operationen

• Kinder

• Operationen

Sanfte Behandlung für Brillenüberdrüssige, bei Grauem Star (Katarakt), Grünem Star (Glaukom) und bei Makuladegeneration (AMD).

Schmerzlos, schonend, schnell, ambulant.

Mit Tropfbetäubung oder schonendem Kurzschlaf.

• Laser

• Bei Wunsch nach Brillenfreiheit: No Touch SmartSurfACE - machen Sie online den Eignungscheck.
    • Bei Grünem Star – heute schonend mit Laser behandelbar.
    • Bei Nachstar eine optimale Lösung.
    • Bei trockenem Auge, Blepharitis und häufigen Gerstenkörnern: die IPL (Intense Pulsed Light).
    • Bei fliegenden Mücken: machen Sie den Eignungscheck - die Vitreolyse befreit Sie von störenden schwarzen Flecken im Sichtfeld.
  • Kinder

Seit vielen Jahren Erfahrung in der Kinder-Augenheilkunde – selbst Mutter dreier Kinder: Das ist Frau Dr. Müller-Groh.

Unser Team wird ergänzt durch zwei Optometristinnen, die sich empathisch und auf ganz spielerisch Weise um den sensiblen Sehsinn unserer kleinen Patienten kümmern.

Augenpraxis Weyhe

Meine Praxis in der Leester Str. 44 hat sich auf Operationen und Laserverfahren spezialisiert, um Ihren Augen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Meinem Team und mir stehen moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können. Kommen Sie in meine Sprechstunde in Weyhe und lassen Sie sich von mir persönlich beraten – ich freue mich auf Sie!

• Sehschule – unsere Kinder-Sprechstunde

• Grauer Star

• Laser

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

• Sehschule – unsere Kinder-Sprechstunde

In der Sehschule haben wir eine Sprechstunde eingerichtet, die nur unseren kleinen Patienten gehört. So können wir uns in passendem Umfeld und mit der nötigen Ruhe ganz den Bedürfnissen widmen. Hier schauen unsere Orthoptistin und Frau Dr. Müller-Groh nach, ob alles in Ordnung ist.

• Grauer Star

Unser Service für Sie.

Der graue Star ist eine ganz natürliche Veränderung: unsere Augenlinse ist ursprünglich klar.  Ganz allmählich entwickelt sich über die Jahrzehnte unseres Lebens zunächst eine Einfärbung, die dann ganz langsam in eine Eintrübung  übergeht – meistens nach dem 60. Lebensjahr: der Graue Star.

Er ist schnell, schmerzfrei und sicher bei mir behandelbar.

Sie bemerken, dass Sie allmählich wie durch einen leichten Schleier sehen. Sie haben das Gefühl wieder mal eine neue Brille zu benötigen. Oft nimmt auch die Blendungsempfindlichkeit merklich zu.

Wir beraten gern.

Heutzutage ist Zeit ein kostbares Gut. Dennoch: Wir nehmen sie uns für Sie. Denn wir wissen, dass Vertrauen nur durch Ruhe und Kompetenz zustande kommen kann.

Meine hochqualifizierten Assistentinnen und ich freuen uns auf gute und vertrauensvolle Gespräche mit Ihnen.

Mit Hightech zum Optimum.

Gute Lösungen findet man vielerorts. Doch was unterscheidet uns?

Wir sind Kompetenz-Zentrum für schonende Operationen am Auge. Wir bieten Lösungen mit und ohne Brille.

Unsere technische Ausstattung besteht ausschließlich aus Produkten weltweit anerkannter Hersteller. Alle verwendeten Materialien sind ebenfalls namhaft und zertifiziert.

Alle meine Assistentinnen und ich nehmen mindestens einmal jährlich an mehrtätigen Qualifikationen und Trainings teil, um unser hohes Niveau stets noch weiter ausbauen zu können.

Unser Service

Ausführliche Beratung
    durch meine kompetenten Assistentinnen und mich.

Zeitnahe Termine
    sind bei wichtigen Therapien stets möglich.

Fundierte Lösung
    für gute Aussichten und ein gutes Gefühl.

YAG-Laser
    Zur Behandlung des Nachstares nach Grauer Star Operation und bei Engwinkel-Glaukom.

SLT- und CPC-Laser
    Zur Senkung des Augendrucks bei Grünem Star (Glaukom).

IPL-Laser
    NEUHEIT – erste ursächliche Therapie bei trockenem Auge, Blepharitis und häufigen Gerstenkörnern.

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

Altersbedingte Makuladegeneration – kurz AMD. Sie ist die häufigste Ursache für Erblindung in den Industrienationen im Alter. Frühzeitig erkannt, lässt sie sich aufhalten – nutzen Sie die Makula-Vorsorge.

„Vorsorge und Therapie - bei mir alles aus einer Hand.“

Man unterscheidet zwei Formen:

Bei der „trockenen AMD“ tritt eine schleichende Verschlechterung des Sehvermögens auf. Oft genug tritt ein Stillstand ein, so dass die Patienten mit optischen Hilfsmitteln bis ins hohe Alter lesen können.

Bei der „feuchten AMD“ führen Blutgefäße zu Schwellungen unter der Netzhaut und zerstören so die feinen Sinneszellen.

Diese Form behandeln wir heute erfolgreich und schonend mit den sog. intravitrealen Injektionen (Augen-Spritzen) – bei uns vor Ort.

• Grüner Star – Glaukom

Unbemerkt ist er tückisch.

Unentdeckt entwickelt er sich  schmerzlos und über viele Jahre vollkommen unbemerkt.

Für eine frühzeitige Erkennung ist daher eine regelmäßige Vorsorge besonders wichtig. Und sollte er dabei entdeckt werden, gibt es heute eine gute und wirksame Behandlung.

Alle Messungen sind schmerzlos, schnell und für Autofahrer geeignet.

• Trockenes Auge

IPL – Laser

„Die erste wirksame Therapie bei trockenem Auge, Blepharitis und häufigen Gerstenkörnern."

Augenrötung?

Jucken und Brennen?

tränende Augen?

juckender Lidrand?

immer wieder Gerstenkörner?

Endlich gibt es eine SICHERE Option, das weit verbreitete Volksleiden des trockenen Auges wirksam und URSÄCHLICH zu behandeln.

Bei über 80% der trockenen Augen ist eine chronische Lidrandentzündung – eine Blepharitis – die Hauptursache. Sind unsere Lidranddrüsen dauerhaft mehr oder weniger entzündet, produzieren sie zu wenig Sekret. Das führt zu einem instabilen Tränenfilm: Die Augen brennen, tränen und sind ständig gereizt. Bei einigen bilden sich Ablagerungen an den Lidrändern und sie jucken. Auch gehäuftes Auftreten von Gerstenkörner ist ein typisches Zeichen der Betroffenen. Die Behandlung ist jedoch in vielen Fällen nicht einfach. Oft stecken auch Bakterien oder Hautmilben dahinter.

Bei einer wirkungsvollen Therapie liegt der Fokus auf der Behandlung der Lidranddrüsen. Eine anhaltende und effektive Therapie bei Blepharitis, trockenem Auge und wiederkehrenden Gerstenkörnern ist die Intensive Licht-Puls-Therapie – auch IPL genannt.

Was ist die IPL? Sie bekämpft die Beschwerden ursächlich und regt die Lidranddrüsen wieder zu normaler Funktion an.

Dr. Müller-Groh ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Weyhe

12.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr vertrauensvolle einfühlsame Behandlung

Ich habe Frau Dr. Müller-Groh aufgesucht für eine Zweitmeinung und bin geblieben. Das Arzt - Patient Verhältnis ist auf Augenhöhe. Frau Dr. Müller-Groh hat sich sehr viel Zeit genommen für eine ausführliche Beratung. Die ausgeführte YAG-Iridotomie bei ihr war entspannt, sie hatte mir meine Ängste schon im Vorfeld genommen. Ich bedanke mich für die einfühlsame und professionelle Begleitung bei allen Mitarbeitern und Frau Müller-Groh.

Kommentar von Dr. Müller-Groh am 16.05.2022

Wie schön, dass Sie sich hier gut beraten, gut aufgehoben und ebenso gut behandelt fühlen! Empathie wird bei uns ganz groß geschrieben im Umgang mit unseren PatientInnen. Wir geben stets unser Bestes, denn Ihre Augen liegen uns am ??! Bis zum nächsten Mal, Ihre Dr. Müller-Groh

09.05.2022

Nette Ärztin, tolles Team!!!!

Seit ca. 4 Jahren sind meine Kinder und ich Patienten in der Praxis und füllen uns da sehr gut ausgehoben.

Das ganze Team und die Ärztin sind sehr freundlich und zuvorkommend. Frau Dr. Müller Groh nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau.

Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Müller-Groh am 11.05.2022

Danke, dass Sie Ihre Freude hier zum Ausdruck bringen! Schön, dass wir uns schon so lange kennen! Ihre Augen liegen uns am ??!

08.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Fachärztin bei der man gut ärztlich aufgehoben ist

Wann wechselt man einen Arzt? Wenn man umzieht oder/und unzufrieden ist. Bin vor Jahren nach Syke gezogen und bei der hiesigen Augenarztpraxis sehr unfreundlich behandelt und sehr schnell ohne ausreichende ärztliche Betreuung abgefertigt worden. Eine akute Entzündung am Auge brachte mich dazu, die Praxis von Frau Dr.Müller-Groh anzurufen und einfach mal auszuprobieren. Ich bekam sofort freundlich Hilfe angeboten und einen Termin. Auch in der Praxis wurdeich dann sehr freundlich aufgenommen und betreut. Bei dieser akut Behandlung fiel der Ärztin sofort das bisher nicht erkannte Glaukom und die darauf beruhende Schädigung des Sehnerves auf und griff ein. Ich bin nun seit einigen Jahren regelmäßig Patient in der Praxis. Inzwischen habe ich dort mehrere Lasereingriffe vornehmen lassen, die allesamt gut abliefen und erfolgreich waren. Bezüglich des Glaukoms werde ich nun dort regelmäßig - vier mal im Jahr - kontrolliert. Selbst bei hohem Patientenaufkommen und in stressigen Situationen leistet das Praxispersonal und Frau Doktor hervorragende Arbeit, ist und bleibt freundlich, hilfsbereit und vorallem auch kompetent...man fühlt sich gut fachärztlich betreut und aufgehoben und ist dort als Patient wirklich willkommen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und loben. Auch die fachliche Aufklärung und die Erläuterungen der medizinisch-sinnvollen Behandlungen werden verständlich nahegebracht. Es wäre schön, wenn viele Ärzte und Arztpraxen sich so patientenorientiert verhielten, wie diese Augenarztpraxis. Ein sehr guten Beispiel, dass mir zeigt, das Freundlichkeit, Fachwissen und Kompetenz auch hervorragend zusammen möglich sind.

Kommentar von Dr. Müller-Groh am 13.05.2022

Haben Sie ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr über Ihren langjährigen Erfahrungsbericht über Ihr Erlebtes in meiner Praxis, mit mir und jedem Einzelnen in meinem Team und vor allem, dass und wie gut Sie sich aufgehoben fühlen. Dafür treten wir jeden Tag aufs Neue mit großer Überzeugung und Motivation an! Denn: Ihre Augen liegen uns am ??, Ihre Dr. Müller-Groh und ihr exzellentes Team

05.05.2022

Kompetente und nette Ärztin

Ich war sehr zufrieden mit der gesamten Konsultation. Sehr moderne und zugleich einladende Praxis, schnelle und gute Untersuchung sowie Erklärung zu den Befunden und Antworten auf Nachfragen. Lediglich die Terminvereinbarung per Telefon war schwierig. Habe mindestens eine Woche lang versucht jemanden telefonisch zu erreichen.

Kommentar von Dr. Müller-Groh am 06.05.2022

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Sollten Sie bei uns telefonisch mal nicht direkt durchkommen, hinterlassen Sie uns bitte beim nächsten Mal Ihre Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, der immer allen zur Verfügung steht. Auf diese Weise kommen wir bequem und zeitnah mit Ihnen in Kontakt. Alternativ schreiben Sie uns gern eine email oder nutzen die Online-Terminvergabe. Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal, Ihre Dr. Müller-Groh und Team

02.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein super freundliches Team und eine sehr nette und kompetente Ärztin.

Ich war heute zum 1.mal bei der Augenärztin. Hatte einen Termin und brauchte nicht lange warten.

Es erfolgte ein Untersuchung und mir wurde alles erklärt. Auch die zusätzlichen Untersuchungen (Makula usw.) haben mich überzeugt.

Kann die Augenarztpraxis nur weiterempfehlen.

Mein Mann ist dort auch Patient.

Kommentar von Dr. Müller-Groh am 03.05.2022

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Wir alle freuen uns, dass auch Sie zu uns gekommen sind und sich ebenfalls so gut fühlten wie schon Ihr Mann. Bis zum nächsten Mal, Ihre Dr. Müller-Groh mit dem tollen Team

Letzte Aktualisierung21.03.2021

• Orte in der Nähe