Dr. med. Fabia Müller-Groh

Ärztin, Augenärztin

DankeDr. Müller-Groh!

Leester Str. 4428844 Weyhe

Leistungsübersicht

KinderKurzsichtigkeit & WeitsichtigkeitMakula-Degeneration (AMD)KataraktGrauer StarGrauer-Star-OperationGlaukomGrüner StarLaserIPL-LaserAugenlasernDiabetes KontrolleLidrandentzündungBlepharitisGerstenkornTrockenes AugeSehschärfeHornhautverkrümmungAugenoperationSehschule

• Ambulante Operationen

Liebe Patienten, wir danken, dass Sie folgende Hinweise beachten:

Wir nehmen uns bei jedem Termin viel Ruhe und Zeit für Ihr Anliegen.Scheuen Sie sich nicht, wichtige Vorsorge-Untersuchungen wie gewohnt wahrzunehmen. Augen-Operationen finden statt und sollten nicht hinausgezögert werden.Alle tragen Masken – wir danken für Ihr Verständnis: ohne Maske keine Behandlung – Masken sind erhältlich in allen umliegenden Apotheken oder tragen Sie eine selbst genähteWir bitten um Termintreue – bitte kommen Sie auch nicht früher, sondern warten ggf. noch im Auto oder im FreienBitte kommen Sie ohne Begleitpersonen, Kinder mit nur einem Elternteil.Wir achten auf kurze Kontaktzeit in geschlossenen Räumen.Bitte halten Sie den Mindestabstand 1,5 m ein.Wir achten auf eine gute Durchlüftung, da kann es auch mal etwas frischer oder wärmer sein...passen Sie Ihre Oberbekleidung entsprechend an.

Ihre Dr. med. Fabia Müller-Groh und Team

Ich, Frau Dr. med. Fabia Müller-Groh, bin Mutter von drei Kindern. Alle meine Patienten liegen mir stets am Herzen. Daher ist es für mich von höchstem Stellenwert die bestmögliche und zugleich schonende Behandlung zu finden.

Ich bin bekannt für anschauliche und gut verständliche Erläuterungen. Mein Motto: „In Wort und Bild“.  Bei mir erfahren Sie eine individuelle Beratung – nicht Masse statt Klasse.

Insbesondere beim Thema Operation berate ich stets kritisch und zurückhaltend: „Ich operiere nur, wenn es wirklich nötig ist.“

Ich berate auch sehr gerne, wenn es bei Ihnen um eine Zweit-Meinung geht.

Das kennen Sie sicher: Ihnen wurde zu einer Augen-Operation geraten und Sie sind sich unsicher, ob das tatsächlich schon notwendig ist – wir wägen das Ganze nochmal gemeinsam sorgfältig und kritisch ab. So kommen wir in Ruhe zur richtigen Entscheidung.

Augenpraxis Weyhe

Operationen, Laser, Kinder und Lidrandentzündung gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis. Nutzen Sie die Chance, online mehr über mich zu erfahren, und vereinbaren Sie schon bald einen Termin.

Hightech-Verfahren sind bei mir Standard. Damit garantiere ich höchste Präzision. Ich orientiere mich stets an Ihren Wünschen und erstelle Ihnen gern einen fundierten Behandlungsplan für gutes Sehen ohne Brille.

• Operationen

• Kinder

• Operationen

Sanfte Behandlung für Brillenüberdrüssige, bei Grauem Star (Katarakt), Grünem Star (Glaukom) und bei Makuladegeneration (AMD).

Schmerzlos, schonend, schnell, ambulant.

Mit Tropfbetäubung oder schonendem Kurzschlaf.

• Laser

• Bei Wunsch nach Brillenfreiheit: LASIK - kommen Sie zum Eignungstest.
    • Bei Grünem Star – heute schonend mit Laser behandelbar.
    • Bei Nachstar eine optimale Lösung.
    • Bei Lidrandentzündung, trockenem Auge und häufigen Gerstenkörnern: die IPL (Intense Pulsed Light).
    • Bei fliegenden Mücken: machen Sie den Eignungstest - die sogenannte Vitreolyse befreit Sie von störenden schwarzen Flecken im Sichtfeld.
  • Kinder

Seit vielen Jahren Erfahrung in der Kinder-Augenheilkunde – selbst Mutter dreier Kinder: Das ist Frau Dr. Müller-Groh.

Für unsere Kinder haben wir jetzt noch mehr neue Räume: Unser Team wird ergänzt durch eine Optometristin, die sich ausschließlich um das Wohl und den sensiblen Sehsinn unserer kleinen Patienten kümmert. Und das ganz auf spielerische Weise.

Augenpraxis Weyhe

Meine Praxis in der Leester Str. 44 hat sich auf Operationen und Laserverfahren spezialisiert, um Ihren Augen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Meinem Team und mir stehen moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können. Kommen Sie in meine Sprechstunde in Weyhe und lassen Sie sich von mir persönlich beraten – ich freue mich auf Sie!

• Sehschule – unsere Kinder-Sprechstunde

• Grauer Star

• Laser

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

• Sehschule – unsere Kinder-Sprechstunde

In der Sehschule haben wir eine Sprechstunde eingerichtet, die nur unseren kleinen Patienten gehört. So können wir uns in passendem Umfeld und mit der nötigen Ruhe ganz den Bedürfnissen widmen. Hier schauen unsere Orthoptistin und Frau Dr. Müller-Groh nach, ob alles in Ordnung ist.

• Grauer Star

Unser Service für Sie.

Der graue Star ist eine ganz natürliche Veränderung: unsere Augenlinse ist ursprünglich klar.  Ganz allmählich entwickelt sich über die Jahrzehnte unseres Lebens zunächst eine Einfärbung, die dann ganz langsam in eine Eintrübung  übergeht – meistens nach dem 60. Lebensjahr: der Graue Star.

Er ist schnell, schmerzfrei und sicher bei mir behandelbar.

Sie bemerken, dass Sie allmählich wie durch einen leichten Schleier sehen. Sie haben das Gefühl wieder mal eine neue Brille zu benötigen. Oft nimmt auch die Blendungsempfindlichkeit merklich zu.

Wir beraten gern.

Heutzutage ist Zeit ein kostbares Gut. Dennoch: Wir nehmen sie uns für Sie. Denn wir wissen, dass Vertrauen nur durch Ruhe und Kompetenz zustande kommen kann.

Meine hochqualifizierten Assistentinnen und ich freuen uns auf gute und vertrauensvolle Gespräche mit Ihnen.

Mit Hightech zum Optimum.

Gute Lösungen findet man vielerorts. Doch was unterscheidet uns?

Wir sind Kompetenz-Zentrum für schonende Operationen am Auge. Wir bieten Lösungen mit und ohne Brille.

Unsere technische Ausstattung besteht ausschließlich aus Produkten weltweit anerkannter Hersteller. Alle verwendeten Materialien sind ebenfalls namhaft und zertifiziert.

Alle meine Assistentinnen und ich nehmen mindestens einmal jährlich an mehrtätigen Qualifikationen und Trainings teil, um unser hohes Niveau stets noch weiter ausbauen zu können.

Unser Service

Ausführliche Beratung
    durch meine kompetenten Assistentinnen und mich.

Zeitnahe Termine
    sind bei wichtigen Therapien stets möglich.

Fundierte Lösung
    für gute Aussichten und ein gutes Gefühl.

YAG-Laser
    Zur Behandlung des Nachstares nach Grauer Star Operation und bei Engwinkel-Glaukom.

SLT- und CPC-Laser
    Zur Senkung des Augendrucks bei Grünem Star (Glaukom).

IPL-Laser
    NEUHEIT – erste ursächliche Therapie bei trockenem Auge, Blepharitis und häufigen Gerstenkörnern.

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

Altersbedingte Makuladegeneration – kurz AMD. Sie ist die häufigste Ursache für Erblindung in den Industrienationen im Alter. Frühzeitig erkannt, lässt sie sich aufhalten – nutzen Sie die Makula-Vorsorge.

„Vorsorge und Therapie - bei mir alles aus einer Hand.“

Man unterscheidet zwei Formen:

Bei der „trockenen AMD“ tritt eine schleichende Verschlechterung des Sehvermögens auf. Oft genug tritt ein Stillstand ein, so dass die Patienten mit optischen Hilfsmitteln bis ins hohe Alter lesen können.

Bei der „feuchten AMD“ führen Blutgefäße zu Schwellungen unter der Netzhaut und zerstören so die feinen Sinneszellen.

Diese Form behandeln wir heute erfolgreich und schonend mit den sog. intravitrealen Injektionen (Augen-Spritzen) – bei uns vor Ort.

• Grüner Star – Glaukom

Unbemerkt ist er tückisch.

Unentdeckt entwickelt er sich  schmerzlos und über viele Jahre vollkommen unbemerkt.

Für eine frühzeitige Erkennung ist daher eine regelmäßige Vorsorge besonders wichtig. Und sollte er dabei entdeckt werden, gibt es heute eine gute und wirksame Behandlung.

Alle Messungen sind schmerzlos, schnell und für Autofahrer geeignet.

• Trockenes Auge

IPL – Laser

„Die erste wirksame Therapie bei trockenem Auge, Blepharitis und häufigen Gerstenkörnern."

Augenrötung?

Jucken und Brennen?

tränende Augen?

juckender Lidrand?

immer wieder Gerstenkörner?

Endlich gibt es eine SICHERE Option, das weit verbreitete Volksleiden des trockenen Auges wirksam und URSÄCHLICH zu behandeln.

Bei über 80% der trockenen Augen ist eine chronische Lidrandentzündung – eine Blepharitis – die Hauptursache. Sind unsere Lidranddrüsen dauerhaft mehr oder weniger entzündet, produzieren sie zu wenig Sekret. Das führt zu einem instabilen Tränenfilm: Die Augen brennen, tränen und sind ständig gereizt. Bei einigen bilden sich Ablagerungen an den Lidrändern und sie jucken. Auch gehäuftes Auftreten von Gerstenkörner ist ein typisches Zeichen der Betroffenen. Die Behandlung ist jedoch in vielen Fällen nicht einfach. Oft stecken auch Bakterien oder Hautmilben dahinter.

Bei einer wirkungsvollen Therapie liegt der Fokus auf der Behandlung der Lidranddrüsen. Eine anhaltende und effektive Therapie bei Blepharitis, trockenem Auge und wiederkehrenden Gerstenkörnern ist die Intensive Licht-Puls-Therapie – auch IPL genannt.

Was ist die IPL? Sie bekämpft die Beschwerden ursächlich und regt die Lidranddrüsen wieder zu normaler Funktion an.

Dr. Müller-Groh gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Weyhe • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.04.2020

Fr. Dr. Müller-Groh nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut verständlich.

Ärztin und Praxisteam sehr zugewandt und freundlich.

Gerade in dieser (Corona) Zeit handelt die Praxis sehr umsichtig.

Z.B. gut durchlüftete Praxis, alle Mitarbeiter tragen Mundschutz. Auch

Patienten werden höflich aber bestimmt über die wichtigsten Verhaltensweisen

Informiert.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 08.01.2020

Super Laser-OP

Frau Dr. Müller-Groh ist eine sehr freundliche und kompetente Augenärztin.

Von meiner Laser-OP bin ich begeistert. Ich hatte eine Hornhautaufkrümmung und konnte jahrelang mit den besten Kontaklinsen nicht gut sehen.

Durch die Belastung meiner Augen mit den Linsen, riet mir Frau Dr. zueiner Laser-OP.

Vorbereitung und Durchführung waren exzellent.

Schon kurz nach der OP konnte ich ohne Hilfsmittel besser sehen.

Ich fühle mich sehr gut beraten und betreut.

Bewertung vom 19.10.2019

Sehr nette Ärzten

Alle sehr freundlich ,die Ärztin sehr nett.

Bewertung vom 28.09.2019

Noch nicht vollends perfekt

Die Online-Terminbuchung ist soweit eine tolle Sache, dass man nicht an Telefonzeiten gebunden ist. Leider wollte man uns nach vielen Wochen Wartezeit unseren Termin dann kurzfristig absagen bzw. verschieben. Nach einigem Hin- und Her war es dann doch möglich den Termin einzuhalten und wir sollten gerne einige Minuten eher kommen - wozu weiß ich leider nicht, denn wir mussten lange warten. Der Optiker-Meister war sehr freundlich und machte seine Sache wirklich gut, so dass die Wartezeit schnell verziehen war. Danach hieß es dann leider noch einmal warten, wobei die Ärztin (die selbst auch wirklich sehr freundlich ist und sich dann auch die Zeit für uns genommen ha) uns schließlich nur mitteilte, dass alles okay sei.

Fazit: Vielleicht wären die zwei Stunden Wartezeit erträglich gewesen, wenn man davor nicht so ein Theater um diesen Termin gemacht hätte. So fühlte man sich unter Druck gesetzt, um dann doch nur im Wartezimmer zu sitzen. An der Organisation ist noch zu feilen, aber an sich ist es die Ärztin und das Team um sie herum wirklich wert. Die Praxis selbst macht auch einen neuen und mordernen Eindruck.

Bewertung vom 15.09.2019

Wirklich super nette Ärztin

Diese Praxis ist rundum zu empfehlen. Ärztin und ihr Team nehmen sich wirklich Zeit. Erklären alles genau und auf jede Frage wird geantwortet, egal welche. Bin voll begeistert. Ich hatte grauen Star im linken Auge. Morgens op, mittags konnte ich schon durch den Verband sehen. Alles gut gegangen keine schmerzen.

82%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung