Augenärzte:

Augenoperation
Sehschule

Ambulante Operationen

Liebe Patienten, wir danken, dass Sie folgende Hinweise beachten:

Wir nehmen uns bei jedem Termin viel Ruhe und Zeit für Ihr Anliegen.Scheuen Sie sich nicht, wichtige Vorsorge-Untersuchungen wie gewohnt wahrzunehmen. Augen-Operationen finden statt und sollten nicht hinausgezögert werden.Alle tragen Masken – wir danken für Ihr Verständnis: ohne Maske keine Behandlung – Masken sind erhältlich in allen umliegenden Apotheken oder tragen Sie eine selbst genähteWir bitten um Termintreue – bitte kommen Sie auch nicht früher, sondern warten ggf. noch im Auto oder im FreienBitte kommen Sie ohne Begleitpersonen, Kinder mit nur einem Elternteil.Wir achten auf kurze Kontaktzeit in geschlossenen Räumen.Bitte halten Sie den Mindestabstand 1,5 m ein.Wir achten auf eine gute Durchlüftung, da kann es auch mal etwas frischer oder wärmer sein...passen Sie Ihre Oberbekleidung entsprechend an.

Ihre Dr. med. Fabia Müller-Groh und Team

Ich, Frau Dr. med. Fabia Müller-Groh, bin Mutter von drei Kindern. Alle meine Patienten liegen mir stets am Herzen. Daher ist es für mich von höchstem Stellenwert die bestmögliche und zugleich schonende Behandlung zu finden.

Ich bin bekannt für anschauliche und gut verständliche Erläuterungen. Mein Motto: „In Wort und Bild“.  Bei mir erfahren Sie eine individuelle Beratung – nicht Masse statt Klasse.

Insbesondere beim Thema Operation berate ich stets kritisch und zurückhaltend: „Ich operiere nur, wenn es wirklich nötig ist.“

Ich berate auch sehr gerne, wenn es bei Ihnen um eine Zweit-Meinung geht.

Das kennen Sie sicher: Ihnen wurde zu einer Augen-Operation geraten und Sie sind sich unsicher, ob das tatsächlich schon notwendig ist – wir wägen das Ganze nochmal gemeinsam sorgfältig und kritisch ab. So kommen wir in Ruhe zur richtigen Entscheidung.

Augenpraxis Weyhe

Laser, Augenchirurgie, Linsentausch, Kinder und Blepharitis gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis. Nutzen Sie die Chance, online mehr über mich zu erfahren, und vereinbaren Sie schon bald einen Termin.

Hightech-Verfahren sind bei mir Standard. Damit garantiere ich höchste Präzision. Ich orientiere mich stets an Ihren Wünschen und erstelle Ihnen gern einen fundierten Behandlungsplan für gutes Sehen ohne Brille.

• Operationen

• Kinder

• Operationen

Sanfte Behandlung für Brillenüberdrüssige, bei Grauem Star (Katarakt), Grünem Star (Glaukom) und bei Makuladegeneration (AMD).

Schmerzlos, schonend, schnell, ambulant.

Mit Tropfbetäubung oder schonendem Kurzschlaf.

• Laser

• Bei Wunsch nach Brillenfreiheit: No Touch SmartSurfACE - machen Sie online den Eignungscheck.
    • Bei Grünem Star – heute schonend mit Laser behandelbar.
    • Bei Nachstar eine optimale Lösung.
    • Bei trockenem Auge, Blepharitis und häufigen Gerstenkörnern: die IPL (Intense Pulsed Light).
    • Bei fliegenden Mücken: machen Sie den Eignungscheck - die Vitreolyse befreit Sie von störenden schwarzen Flecken im Sichtfeld.
  • Kinder

Seit vielen Jahren Erfahrung in der Kinder-Augenheilkunde – selbst Mutter dreier Kinder: Das ist Frau Dr. Müller-Groh.

Unser Team wird ergänzt durch zwei Optometristinnen, die sich empathisch und auf ganz spielerisch Weise um den sensiblen Sehsinn unserer kleinen Patienten kümmern.

Augenpraxis Weyhe

Meine Praxis in der Leester Str. 44 hat sich auf Operationen und Laserverfahren spezialisiert, um Ihren Augen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Meinem Team und mir stehen moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können. Kommen Sie in meine Sprechstunde in Weyhe und lassen Sie sich von mir persönlich beraten – ich freue mich auf Sie!

• Sehschule – unsere Kinder-Sprechstunde

• Grauer Star

• Laser

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

• Sehschule – unsere Kinder-Sprechstunde

In der Sehschule haben wir eine Sprechstunde eingerichtet, die nur unseren kleinen Patienten gehört. So können wir uns in passendem Umfeld und mit der nötigen Ruhe ganz den Bedürfnissen widmen. Hier schauen unsere Orthoptistin und Frau Dr. Müller-Groh nach, ob alles in Ordnung ist.

• Grauer Star

Unser Service für Sie.

Der graue Star ist eine ganz natürliche Veränderung: unsere Augenlinse ist ursprünglich klar.  Ganz allmählich entwickelt sich über die Jahrzehnte unseres Lebens zunächst eine Einfärbung, die dann ganz langsam in eine Eintrübung  übergeht – meistens nach dem 60. Lebensjahr: der Graue Star.

Er ist schnell, schmerzfrei und sicher bei mir behandelbar.

Sie bemerken, dass Sie allmählich wie durch einen leichten Schleier sehen. Sie haben das Gefühl wieder mal eine neue Brille zu benötigen. Oft nimmt auch die Blendungsempfindlichkeit merklich zu.

Wir beraten gern.

Heutzutage ist Zeit ein kostbares Gut. Dennoch: Wir nehmen sie uns für Sie. Denn wir wissen, dass Vertrauen nur durch Ruhe und Kompetenz zustande kommen kann.

Meine hochqualifizierten Assistentinnen und ich freuen uns auf gute und vertrauensvolle Gespräche mit Ihnen.

Mit Hightech zum Optimum.

Gute Lösungen findet man vielerorts. Doch was unterscheidet uns?

Wir sind Kompetenz-Zentrum für schonende Operationen am Auge. Wir bieten Lösungen mit und ohne Brille.

Unsere technische Ausstattung besteht ausschließlich aus Produkten weltweit anerkannter Hersteller. Alle verwendeten Materialien sind ebenfalls namhaft und zertifiziert.

Alle meine Assistentinnen und ich nehmen mindestens einmal jährlich an mehrtätigen Qualifikationen und Trainings teil, um unser hohes Niveau stets noch weiter ausbauen zu können.

Unser Service

Ausführliche Beratung
    durch meine kompetenten Assistentinnen und mich.

Zeitnahe Termine
    sind bei wichtigen Therapien stets möglich.

Fundierte Lösung
    für gute Aussichten und ein gutes Gefühl.

YAG-Laser
    Zur Behandlung des Nachstares nach Grauer Star Operation und bei Engwinkel-Glaukom.

SLT- und CPC-Laser
    Zur Senkung des Augendrucks bei Grünem Star (Glaukom).

IPL-Laser
    NEUHEIT – erste ursächliche Therapie bei trockenem Auge, Blepharitis und häufigen Gerstenkörnern.

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

Altersbedingte Makuladegeneration – kurz AMD. Sie ist die häufigste Ursache für Erblindung in den Industrienationen im Alter. Frühzeitig erkannt, lässt sie sich aufhalten – nutzen Sie die Makula-Vorsorge.

„Vorsorge und Therapie - bei mir alles aus einer Hand.“

Man unterscheidet zwei Formen:

Bei der „trockenen AMD“ tritt eine schleichende Verschlechterung des Sehvermögens auf. Oft genug tritt ein Stillstand ein, so dass die Patienten mit optischen Hilfsmitteln bis ins hohe Alter lesen können.

Bei der „feuchten AMD“ führen Blutgefäße zu Schwellungen unter der Netzhaut und zerstören so die feinen Sinneszellen.

Diese Form behandeln wir heute erfolgreich und schonend mit den sog. intravitrealen Injektionen (Augen-Spritzen) – bei uns vor Ort.

• Grüner Star – Glaukom

Unbemerkt ist er tückisch.

Unentdeckt entwickelt er sich  schmerzlos und über viele Jahre vollkommen unbemerkt.

Für eine frühzeitige Erkennung ist daher eine regelmäßige Vorsorge besonders wichtig. Und sollte er dabei entdeckt werden, gibt es heute eine gute und wirksame Behandlung.

Alle Messungen sind schmerzlos, schnell und für Autofahrer geeignet.

• Trockenes Auge

IPL – Laser

„Die erste wirksame Therapie bei trockenem Auge, Blepharitis und häufigen Gerstenkörnern."

Augenrötung?

Jucken und Brennen?

tränende Augen?

juckender Lidrand?

immer wieder Gerstenkörner?

Endlich gibt es eine SICHERE Option, das weit verbreitete Volksleiden des trockenen Auges wirksam und URSÄCHLICH zu behandeln.

Bei über 80% der trockenen Augen ist eine chronische Lidrandentzündung – eine Blepharitis – die Hauptursache. Sind unsere Lidranddrüsen dauerhaft mehr oder weniger entzündet, produzieren sie zu wenig Sekret. Das führt zu einem instabilen Tränenfilm: Die Augen brennen, tränen und sind ständig gereizt. Bei einigen bilden sich Ablagerungen an den Lidrändern und sie jucken. Auch gehäuftes Auftreten von Gerstenkörner ist ein typisches Zeichen der Betroffenen. Die Behandlung ist jedoch in vielen Fällen nicht einfach. Oft stecken auch Bakterien oder Hautmilben dahinter.

Bei einer wirkungsvollen Therapie liegt der Fokus auf der Behandlung der Lidranddrüsen. Eine anhaltende und effektive Therapie bei Blepharitis, trockenem Auge und wiederkehrenden Gerstenkörnern ist die Intensive Licht-Puls-Therapie – auch IPL genannt.

Was ist die IPL? Sie bekämpft die Beschwerden ursächlich und regt die Lidranddrüsen wieder zu normaler Funktion an.

Dr. Müller-Groh ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Weyhe

16.04.2021

Sehr nette und kompetente Praxis

Die gesamte Praxis ist sehr freundlich, gut zu erreichen und kompetent.

Wir sind mit unserem 4-Jährigen Kind in Behandlung und alles ist sehr kinderfreundlich.

12.02.2021

sehr freundliche und kompetente Augenärztin&Team

Fr. Müller-Groh ist sehr aufgeschlossen, freundlich und geht auf Wünsche der Patienten ein. Ich war schon sehr lange auf der Suche nach einer gute Augenärztin, die mich über meine starke zsichtigkeit berät. Heutzutage gibts mehrere Augenlasermethoden, die die Fehlsichtigskeit korrigieren können. Fr. Dr. Müller-Groh hatte mir direkt die Trans PRK empfohlen mit ihren Nach-vorteilen die beste Empfehlung u.Beratung, die ich je hatte!!! Die Zusammenarbeit mit Dr Ahlers und Fr. Teichmann ist optimal.

27.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Ärztin, tolles Team.

Die Praxis, die Ärztin und das ganze Team sind einfach klasse. Alle sehr freundlich und sehr kompetent. Meine erste Augen OP verlief onhne Probleme und die Nachsorge auch.

17.12.2020
OHNE
NOTE

Leider eine nicht zu empfehlende Praxis

Ich war neuer Patient - eine Datenschutzerklärung (die sogar in Apotheken, Sanitätshäusern verlangt wird) musst nicht unterschrieben werden. Sehr fragwürdig- dafür erkundigte man sich jedoch ausführlich nach den behandelnden Ärzten (Fach-und Hausärzten). Bevor es zur eigentlichen Arztbehandlung kam, wurden zwei Voruntersuchungen durchgeführt, in dessen erster mir eine - nicht weiter erklärte IGEL Leistung für preiswerte 130 EUR angeboten wurde. Bei der 2. Voruntersuchung kam se seitens der Arzthelferinnen zu Unsicherheiten,was zu tun ist und was nicht. Nach 2 Stunden Aufenthalt in der Praxis wurde ich auf Nachfrage dann endlich ins Behandlungszimmer gebeten, mit Wartezeit. Auf meine zwischenzeitliche Bitte,mir schon eine übliche Anwesenheitsbescheinigung für den Arbeitgeber auszustellen,wurden mir die Kosten dafür genannt:5 Eur. Für zwei Uhrzeiten und einen Stempel. Danach habe ich die Praxis ohne Untersuchung und Kontakt mit der Ärztin verlassen. Ich schrieb davon in einem ausführlichen,persönlich an die Ärztin gerichteten,Brief,den ich eigenhändig in den Paxis-Briefkasten der Praxis einwarf. Antwort keine. Schade und schade auch, das so mit Patienten umgegangen wird. Das man sich auf Wartezeiten beim Arzt einrichtet, ist nachvollziehbar – dass es Verzögerungen im Praxisablauf gibt, ebenfalls. Aber zwei Stunden nach Termin auf eine eigentliche Arztbehandlung zu warten und dann noch 5 EUR für eine einfache Bestätigung mit Stempel und zwei Uhrzeiten zu bezahlen, sowie undurchschaubare, teure Igel Leistung angeboten zu bekommen, das ist nicht mehr nachvollziehbar. Die Jameda Fragen zum Arzt kann ich leider nicht beantworten, da es nicht zu einer eigentlichen Arztbehandlung kam, daher nur Note 3-4.

Anmerkung von jameda:

28.10.2020

Zu empfehlende Augenärztin

Vom Empfang, über Helferinnen / - er, bis zur Augenärztin sehr gut und kompetent. Äußerst einfühlsam bei "schwierigen" Patienten

Sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung21.03.2021